Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

6 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.83


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8

 

Zunächst: ich habe lange kein WWE mehr gespielt. Es ist halt Wrestling...

 

Es gibt viele sehr unterschiedliche Modi, die alle ihren eigenen Reiz haben. Der entscheidende Punkt für die Hohe Wertung für mich:  Offline-Multiplayer. Gibt nichts schöneres, als mit den Kumpels auf dem Sofa zu sitzen und sich virtuell in einem TLC Match zu verkloppen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte mit einer 8 bis 8.5

 

Showcase, schön John Cena vermöbeln, und beide MyRise-Modi inklusive Storylines waren sehr gut gemacht und man trifft auf alte Bekannte. Dazu musste man sich nicht mit Blick auf Trophäen so "durchquälen", da man bspw. keine 10er Wertung benötigte für einen Attribut oder gar die 99 Gesamt o.ä Lässt den Modus viel angenehmer erscheinen.


Der Showcase war fantastisch, obwohl mir noch das ein oder andere Match gefehlt hatte, bspw. der Backstage Brawl Eddie Guerrero vs. John Cena von 2003.

 

MyFaction ist leider zum reinen Grind verkommen und sehr nervig durch den etwas erhöhten Schwierigkeitsgrad. Dazu keine guten Belohnungen. Einzig die Live-Events haben ihren Reiz.

Abzug gibt's dafür + diese "fantastischen" Online und MyFaction-Server.

 

MyGM und Universe-Mode habe ich nur geskippt für die Trophäen.

 

Matchgeschehen und -erlebnis sind aber grandios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meine beiden Vorgänger bewerte ich den Spielspaß ebenfalls mit einer 8.

 

Dies war mein erstes Wrestling-Game seit Smackdown! vs. RAW 2007 zu PS2-Zeiten. Lang, lang ist's her. Und es war eine gute Entscheidung zu diesem Teil zurückzukehren, nachdem man aus der Vorjahren öfter eher schlechte Reviews zu lesen bekommen hat.

 

Den Showcase-Modus rundum den GOAT John Cena habe ich zuerst durchgespielt. Hat Laune gemacht und war abwechslungsreich. Von einem Kollegen habe ich mir sagen lassen, dass der Showcase-Modus aus dem Vorgänger auf gut Deutsch gesagt "scheiße" war. So war ich erstmal etwas skeptisch. Die kurzen Einspieler zwischen den Matches und Erzählungen zum kommenden Match vom Coverstar waren nett, sowie ebenfalls die echten Einspieler während der Matches. Man hat zum Ende dieses Showcases auch Humor bewiesen - hier möchte ich nicht spoilern. Wie @HakMan bereits moniert hat, fehlen auch mir hier das ein oder andere Match, welches die Karriere von John Cena geprägt haben. In erster Linie fallen mir spontan sein US-Titelgewinn bei WrestleMania 20 gegen Big Show und das brutale I Quit-Match bei Judgement Day 2005 gegen JBL ein.

 

MyRise fand ich insgesamt in Ordnung. Hat sich etwas gezogen. Habe zuerst die "The Legacy"-Storyline begonnen, was wohl eine gute Entscheidung. Die fand ich nämlich im Gegensatz zur "The Lock"-Story todeslangweilig und einfallslos. Da hatte letztere mehr zu bieten. 

 

Mit dem Universe-Modus wurde ich leider überhaupt nicht warm. Ein wirklicher Reiz ist hier für mich nicht entstanden. Da spiele ich lieber das gute alte EWR oder TEW auf dem PC.

 

MyFaction könnte ein spannender Modus sein, aber ist sowas von auf Gier und Geldmacherei ausgelegt - das ist schon nicht mehr feierbar. Es gibt keinen Markt und die Preise der Booster und Boxen sind unverschämt. Immerhin gibt es einen Token-Markt und regelmäßige Locker-Codes, wodurch man sich ein paar gute Karten snacken kann. Man muss diesen Modus grinden bis zum geht nicht mehr, um alle Karten zu erlangen (falls das überhaupt möglich ist).

 

Am meisten habe ich mich auf die Community-Creations gefreut. Einfach klasse zu sehen, welche Arbeit sich manche machen, um Superstars, Arenen, Titel, Movesets etc. pp. so detailgetreu wie möglich zu erstellen. Dadurch kann jeder sein Spiel so aufsetzen wie er möchte. Gleichzeitig schwelgt man in Nostalgie, wenn man sich Retro-Superstars und Retro-Arenen runterlädt, um in dieser dann aktuelle Superstars antreten zu lassen. Was mir persönlich auch sehr gefällt ist die unendliche Anzahl an Championship-Gürteln, die man durch die Kreationen anderer User erweitern kann. 

 

Vor dem Gameplay hatte ich am meisten Respekt. Da mein letztes Wrestlingspiel schon über 10 Jahre her war, hatte ich etwas Bammel, dass ich die Steuerung nicht hinbekommen würde, da über die Jahre alles etwas simulationslastiger wurde und sich nicht mehr so arcadig anfühlt. Nach ein paar Stunden Eingewöhnungszeit und dem Spielen des Tutorials war ich allerdings schon gepackt und konnte den Skill nach und nach erweitern. Was mir sehr negativ aufstößt sind die unregelmäßigen Abstürze - speziell bei den Community Inhalten. Öfters haben diese nach einer manuellen Suche nicht geladen. Wenn man dann aus dem Menü rausging, stürzte das Spiel ab. Das machte das Herunterladen von erstellten Inhalten zu einer Qual. Auch hab es gerne mal anderer Performance-Probleme und Clipping-Fehler. Die muss 2k in den nächsten Teilen endlich in den Griff bekommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe hier eine 7. Dies war mein erstes Wrestling Spiel seit Smackdown vs. Raw 2007 oder 08 aus der PS2 Zeit. An die Steuerung musste ich mich erstmal gewöhnen, ging dann aber recht gut. Die MyFactionWar Siege waren ziemlich ermüdend am Ende gewesen. Das war nervig gewesen. Die anderen Modi, wie MyRise oder Showcase gefielen mir sehr gut und hatte da mehr Spaß bei gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8

 

Bei diesem Teil hatte ich meine Freude, das Gameplay macht Spass, die Grafik ist sehr schön anzusehen, bugs sind dieses mal minimalistisch, und es kommt sehr selten vor dass sich mal ein Handgelenk verdreht, wodurch man meinen könnte man sei bei einem Exorzismus dabei 🙃. Ne, hat sich wirklich was getan, freut mich.

 

Könnte lange davor sitzen und mir die Zeit vertreiben durch die Inhalte wie dem Erstellen Modus, Universum Modus oder dem Exhibision. My Rise fand ich ganz toll von der Erzählung, nur die Pfade fand ich dann Sinnlos wenn man nur die Wrestler tauscht und etwas am Text ändert.

 

Überflüssig meiner Meinung nach sind die ganzen Online Inhalte zum aktiv spielen wie My Faktion oder Online Multiplayer, zum einen sind die Server n Witz und zum anderen nimmt es mir leider die Lust am Spiel wenn ich die Online Trophys erspiele und dort die meiste Zeit verbringe um eintönige Matches zu machen wie zum Beispiel 100 Faktion Wars zu meistern. Da frage ich mich nur...Wozu?.

Mit dem Spielspass hat dies zwar nix zu tun, jedoch mit dem Einfluss darauf, daher ist es erwähnenswert.

 

Und ja, WWE2k24 hab ich auf dem Schirm ^^. Aber nicht zum Vollpreis wenn die guten Leute wie bei jedem Teil unter 2 Jahre den schlechten Server mal dicht machen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8

 

Ein rundum gelungenes Wrestlingpaket das viel Abwechslung bietet. 

Viele Spielmodi (drunter 2 Karrieren, einen Manager Modus), sehr großes Rooster aus aktuellen männlichen und weiblichen Stars sowie Legenden, mit denen man zig verschiedene Matcharten bestreiten kann. Grafik je nach Wrestler von top (Topstars und Maineventer) bis Katastrophal (Undercard, und viele Frauen) auch Clippingfehler. 

Negativ auch das Matches mit mehreren Teilnehmer in pures Chaos auslarten.

 

Man kann sich als Wrestling/WWE Fan echt in dem Game verlieren, mir hat es sehr viel Spass gemacht und werd mir jetzt WWE 2K24 holen 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...