Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023


Recommended Posts

:Platini_Hello: und guten Morgen :smile:

Ich fand den stream gestern auch mega! Das hat richtig Spaß gemacht :cheer: und die neuen Trophäen sind mal richtig cool! :PlatiniHaHaHa:

Freu mich auch, dass es jetzt hier für den allgemeinen Talk weitergeht und bin auf jeden Fall schon auf die nächsten Updates gespannt :biggrin:

Und dann wollte ich noch fragen, @da_emty, gibst du oder @Tomekk20 bitte dann bescheid, wenn die google-Tabelle mit den neuen Trophäen auf den neuesten Stand gebracht wurde? :emot-hfive:

Dann uns allen ein wundervolles Event und ganz viele

:PlatiniTrophy::PlatiniTrophy::PlatiniTrophy:

  • hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal eine allgemeine Frage an unseren werten Spielemacher @da_emty und seine fleißigen Helferlein @Tomekk20 und @Vanyar1:

Wie verhält es sich mit den noch nicht (auf)gelösten Trophäenbildern von E19 Got Me! (einschließlich jetzt der neuen in @da_emtys Thread)? Sind diese Trophäen(bilder) für andere Fertigmeldungen (z.B. für E3 Familienmensch und E4 Der gehört zur Familie) dann so lange gesperrt, bis sie gelöst wurden, damit die Fertigmeldungen nicht eventuell etwas verraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

So, ich Pedant mal wieder, weil ich einauch möchte, dass Fragen ausbleiben. Daher aufgemerkt @da_emty oder das schnellste Helferlein, welches ihm dieses abnimmt. Bei der folgenden Trophäe ist mir aufgefallen, dass gar nicht vermerkt ist, wie oft man sie erhalten darf. Danke fürs korregieren.

 

grafik.png.d41f0592f9bc3800eb4fd46a68ba2684.png

Bewerte Spaß, Dauer und Schwierigkeit eines im Event komplettierten Spiels.

Sobald man ein im Eventzeitraum komplettiertes Spiel in den Bereichen Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und diese in seinem Thread verlinkt hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

"Bewertet" darf unbegrenzt benutzt werden für alle Spiele die im Eventzeitraum bewertet werden.

 

Mean Duck Tales GIF by beheaded.duck  Thanks Thank You GIF by BLKBOK


Weil die so oft erspielt werden kann, wie du willst bzw kannst :smile:

Siehe „darf unbegrenzt benutzt werden für alle Spiele die im Eventzeitraum bewertet werden“ :emot-dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kroloc:

Moin ;)

 

...da ist man auf der Suche, nach einem Genre, dass im eigenen Profil unpopulär ist, wird mit dem "Bee Simulator" auch noch mit einem Spiel fündig, das es derzeit im PSN im Angebot gibt, und dann ist da scheints eine Trophäe verbirgt, die die Platin unmöglich macht O.o wie blöd ist das denn? :S (oder hat jemand aktuelle Infos zu dem Problem bei diesem Spiel?)

 

Ich bin daher offen für machbare (Spiel-)Vorschläge, wie ich das Thema angehen könnte - vielen Dank :)

 

@AiMania hat das Spiel noch vor "kurzem" gespielt und auch in ihrem Projekt drüber geschrieben (siehe Update #085 25.08.2022 SILTIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, Marsupilami HoopadventureIconTrophyPlatin.png, The Missing:JJ Macfield and the Island of MemoriesIconTrophygold.png, Bee SimulatorIconTrophyPlatin.png, Far Cry Blood DragonIconTrophygold.png). Wenn ich mich richtig erinnere, müsste dort auch stehen, wie sie die potentiell verbuggten Trophäen angegangen ist bzw diese umgangen hat :yesnod:

Vielleicht hilft dir das ja schon, um einen besseren Einblick zu bekommen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aus persönliche Gründen noch einen weiteren Fall aufgreifen, nämlich die (wie ich sie jetzt mal nenne) semi-Autopop-Trophäen. Hier geht es um Spiele wie „Among us“ oder „Arcadegeddon“, bei denen der Profil-Fortschritt für zwei Versionen auch auf den Servern gespeichert wird, man aber die trophäenauslösende Aktion in der zweiten Version dennoch einmal wiederholen muss. Die Trophäe autopopt also nicht direkt beim einfachen Start des Spiels auf, sondern man muss nochmal konkret aktiv werden, um sie zum zweiten Mal freizuschalten. Ich hab halt „Arcadegeddon“ auch lang vor Eventstart immer wieder parallel in der PS4- und PS-Version gespielt (teils aus Koop-Gründen, teils für den Leitfaden zum Gegenchecken von Inhalten) und hänge jetzt schon seit etlichen Spieleabende an meiner letzten Trophäe, denn manchmal isses eben selbst mit den semi-Autopop-Trophäen nicht so einfach.

Also, meine Meinung:

  • Ich bin gegen das Zulassen von reinen Autopop-Spielen: Wenn eine Version schon vor Event oder während des Events als Backlog-Spiel platiniert wurde und die zweite Version reines Autopop hat, sollte diese nicht zugelassen werden.
  • Spielt man beide Versionen parallel und sollte damit während des Events mindestens eine Platin erspielen, sollte eine Version davon zählen, denn diese eine Version wurde ja definitiv legit erspielt.
  • Auch bei Semi-Autopop-Spielen (siehe oben) sollte eine Version (dann ggf als Backlog-Spiel) zählen, denn auch diese wurde eben legit erspielt.

Dennoch mein Fazit: Ist das alles jedoch zu aufwändig in der Kontrolle, wäre ich ebenfalls für einen kompletten Ausschluss der (semi)-Autopop-Spiele, denn seien wir ehrlich: 6 Monate Event-Zeitraum sind eine lange Zeit, in der sich definitiv auch andere Titel finden lassen werden, mit denen man das kompensieren kann :yesnod:

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mal ganz provokativ gefragt: Wo waren denn die Regels Regels, die doch grade zu Beginn des Events immer wieder mal geändert bzw. (sehr zum Entgegenkommen der damaligen Betroffen) aufgeweicht wurden? Eben im Sinne „hier ist ja alles für den guten Zweck“? Auch da ging es tlw um Anpassungen, weil ggf etwas nicht differenziert genug formuliert war und das ist mit den Autopop-Trophäen an dieser Stelle nix anderes. Es wurde eben alles (meiner Meinung nach fälschlicherweise) über einen Kamm geschoren bzw generell von den einfachen durch Speicherstände übertragbaren Autopop-Trophäen ausgegangen, die dann eben alle innerhalb einer Sekunde brav aufploppen. Dem ist aber nicht so, wie die Beispiele dann von @underground9889, @fumaku und @da_emty selbst zeigen und wie auch @Vanyar1 und ich recht ausführlich aufgedröselt haben.

Und mal ehrlich: Ein Hexenwerk da eine präzisere Unterscheidung bzw eine genauere Definition vorzunehmen, von dem, was eben wirklich ausgeschlossen bzw verboten ist und was durchgeht, zB bei Online-Serverseitiger Fortschrittsspeicherung dann zumindest eine im Event erreichte Platin zuzulassen, die definitiv legit erspielt wurde, ist es wahrlich auch nicht.

Sorry, wenn ich hier nochmal nachargumentiere, aber dieses generelle undifferenzierte Verbot, fühlt sich für mich mittlerweile einfach auch nur falsch und unfair an. 
Sesame Street Idk GIF

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 29 Minuten schrieb SquallRB:

 

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist Witcher 3 nicht eher deutlich niedriger anzusiedeln, wenn man weiß was man tut? PSNProfiles gibt es wie folgt an.

https://psnprofiles.com/guide/6610-the-witcher-3-wild-hunt-game-of-the-year-edition-trophy-guide

 

Die hohe Spieldauer bei unserer Umfrage liegt doch eher daran, dass der Großteil das so ins Blaue hinein spielt und auch alle Nebenquests macht und dann irgendwann letztendlich bei der Platin rauskommt. Ich meine, ich persönlich hab nix dagegen wenn man es höher ansetzt und es ist ja auch für nen guten Zweck, aber im 100% Event ist das doch locker diverse Male recht zügig durchgeballert worden. Hätte das jetzt daher ncht so hoch angesiedelt und schon gar nicht auf eine Preisstufe wie Trials Fusion. Das fühlt sich falsch an.

 

Naja, "wenn man weiß, was man tut" setzt auch voraus, dass man es (z.B. durch schon erfolgte Durchgänge) kennt und dadurch weiß, was man tut. Mir würde es aber definitiv nicht so gehen, weil ich das Spiel noch nicht gespielt hab und demnach nicht wissen würde, worauf ich mich einlasse, wenn ich es spielen würde.

Vielleicht ist dann "Trials Fusion" zu niedrig angesetzt und sollte nach oben befördert werden :ihih:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man dann für die DLCs noch einen 5er draufpacken? Denn mal ehrlich, die alle hier ins Feld gebrachten DLCs (von KCD, Valhalla, Monster Hunter und 'nem Witcher) sind ja nun mal auch nicht unaufwändig :crazy:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb da_emty:

Alles was vom 01.03.2023 - 31.08.2023 abgeschlossen wurde und in die Anforderungen der einzelnen Foren-Trophäen reinpasst kann fertiggemeldet werden :)


Wirklich alles:emot-raise: Gilt das dann quasi auch rückwirkend für Teilnehmende, die sich erst später angemeldet haben oder noch anmelden werden?

Cat Kitten GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

vorgestern


„vorgestern“ war der 1.6. und das Halbzeitupdate ist sicher korrekterweise bis zum 31.5. gewertet worden :smile:

Also ist @Tigress die erste, die die Platin ganz zu Beginn der 2. Halbzeit erspielt hat und verdient Glückwünsche dafür! :emot-dance:

 

 

Ansonsten, lieber @da_emty, vielen herzlichen Dank für dieses tolle und sehr würdige Halbzeitupdate, was einen sehr schönen Überblick über die bisher erbrachten, wirklich atemberaubenden Leistungen liefert - es ist fantastisch da mit dabei zu sein :x

Allen Teilnehmenden weiterhin viel Spaß beim 

:PlatiniTrophy:jagen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

ich bräuchte in dem Game "nur" noch 44 Goldmedaillen; leider sind die im Gegensatz zu denen in GTA5 nicht nur reine Fleißarbeit... - weswegen es bei mir seit Mai '20 auch brach liegt O.o - ...wenn ich mir allerdings die potentielle Punkteausbeute anschaue würde mir dieses Backlog-Spiel den Weg aufs oberste Treppchen schon ziemlich verkürzen o.O

 

Ich bräuchte noch viel mehr und das ist halt so ein verdammter Zeitfresser :monkey-no-eyes:

Aber wenn es bei dir wirklich "nur" noch die Goldmedaillen sind, dann

Doit GIF by Beverley Mitchell

 

(Gibt auch gute und sehr hilfreiche Videoguides dazu :yesnod:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb NewPresident:

Hab ich mir dann auch mal vorgemerkt, danke! :) 

 

Da ich aber noch nicht einmal mit der Story durch bin, wird das wohl ein Projekt für nach dem Event werden. 

 

All That What GIF by chelsiekenyon

 

Das geht mir absolut genauso, stehe sogar noch recht am Anfang der Story und würde wahrscheinlich zwecks Steuerung etc eh nochmal ganz von vorne beginnen :lol:

Aber zumindest der MP ist komplett erledigt, aber wie du auch sagst, @NewPresident, im Event wird das (leider!) nix mehr :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Reden wir bei der E16 "Shiny Cookie" Trophäe davon, dass man da 30 Trophäen braucht, die man nur einmal freispielen kann oder einfach 30 Trophäen aber dann jede die mehrfach geht, nur einmal?


letzteres, wofür natürlich auch ersteres zählt :smile:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Kroloc:

Moin ;)

@SquallRB & @Bossi_: ich sehe schon; wir haben unterschiedliche Auffassungen zur Bedeutung des Wortes "locker" xD - aber alles gut :thumbsup:

(mit Blick auf die Tabelle und die beiden Foren-Trophäen, schein ich zumindest nicht der einzige zu sein, dem es vermutlich schwer gefallen ist, hierfür ein passendes Game zu finden, daher halt auch "einigermaßen ungeeignet" und nicht "komplett unmöglich" ;))

 

"Unmöglich" sicher nicht, aber ich sehe das wie du, @Kroloc, ganz so einfach isses eben nicht, da was passendes zu finden und ich denke auch, dass das in der Tat zum großen Teil an den zu lockeren Bewertungen liegt und viele immer wieder vergessen (haben), dass es da eine Skala von 1 bis 10 gibt und eben nicht nur von 1-5 :smile: Aber das ist ein altbekanntes und schon oft diskutiertes Feld bzw. ein Fass, das jetzt hier nicht noch einmal geöffnet werden muss.

"Unmöglich" war aber dann in der Tat doch die Vervollständigung des B-Blocks für mich, weil ich eben kein Spiel der Forums-Wertungen 8-10 mehr offen hatte. Nicht mal GTA4 mit diesem krassen Multiplayer-Part und den Stunts fällt da darunter - für mich völlig unverständlich :banghead:

Fakt ist aber auch und das ist wieder das Schöne an diesem Event: Man braucht es nicht! :biggrin5: Weder für 1.000 Punkte, noch für 2.000, 3.000 oder 4.000 Punkte... Selbst die 5.000 und vielleicht sogar die 6.000 Punkte sind ohne die entsprechenden Goldtrophäen möglich, also alles gut so :2thumbsup:

Bearbeitet von stiller
  • danke 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb underground9889:

irgendwie scheinst du aber den guten @Bossi_ zu ignorieren, der hat Sonntagabend was fertig gemeldet was immer noch nicht eingetragen ist.

 

Sag doch nicht so böse Worte wie "ignorieren", das klingt so nach fieser Absicht :lol: Vielleicht wurde es aufgund des massiven Arbeitsaufkommens der letzten Tage auch einfach nur übersehen, weswegen da schlicht ein netter Hinweis diesbezüglich auch nicht verkehrt wär?

Season 5 Idk GIF by Paramount+

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb NewPresident:

TLOU habe ich deswegen auch noch nicht weitergemacht, danach hatte ich einfach keine Lust mehr aufs Spiel. 

 

Der MP von TLOU hat aber mal so gar nix mit dem Spiel ansich zu tun. Das sind echt zwei komplett verschiedene Dinge und demnach solltest dem Hauptspiel definitiv nochmal eine Chance geben :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 48 Minuten schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

meiner Erinnerung nach ging es da doch eher darum, seine eigene Gruppe am Leben zu erhalten und Vorräte zu erspielen und es war dabei ziemlich egal, auf welchem Platz man im Endeffekt landet und die MP-DLCs hat man auf der PS3 doch eher "klassisch" geboostet (was alleine schon deshalb notwendig war, alle Karten spielen zu können, da einige nur sehr selten in die Auswahl kamen), oder ist das bei der PS4-Variante anders!? ;)

 

MP-DLCs in der PS4-Version entsprechen denen der PS3, außer dass man sich nun nicht mehr zwingend dafür verabreden muss, sondern quasi alle Voraussetzungen für die Trophäen alleine nebenbei erspielen kann :smile: Ich fand den MP, wenn man die Mechanik dahinter einmal durchschaut hat, seinerzeit gar nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb NewPresident:

Da sind 5 Kills in 3 Spielen mit einer bestimmten Waffe schon nicht ohne.

 

Naja, aber das ist eine spezielle Anforderung, die du ja nicht zwingend machen musstest und das fand ich halt das Gute an diesem MP. Wie du schon schreibst, wichtig sind nur die Phasen bzw Tage durchzustehen, bei denen 100% deines Camps draufgehen können und da kannste ja eine Aufgabe wählen, die dir liegt (z.B. soundsoviele Geschenke oder Wiederbelebungen machen, am besten wirklich nur die geforderte Stufe, z.B. 3, um dir dann die nächste Stufe, z.B. 5, für den nächsten kritischen Tag mit den 100% aufzuheben) :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...