Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe Sammlerausgabe


TobiOas

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Sgt_CrOw205:

Ich steh zwar noch relativ am Anfang des Spiels, aber ich habe gerade mal geschaut. Laut Trophäen Zähler hab ich 83/603..zähle ich aber meine Sammlung zusammen komme ich auf 88…zähle ich alle sammlungsgegenstände zusammen komme ich allerdings auf 605 statt 603 🤷🏼‍♂️ 

Habe die Standard Edition. Scheint als wäre ich also auch von diesem Bug betroffen 🤦🏼‍♂️

 

Erstmal abwarten, bist ja noch nicht weit. 

Ich bin nur 10 sammelitems weiter. 

Ich spiele es erstmal komplett fertig und das dauert eh was, von daher mal gucken was rumkommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb mstyles:

 

Erstmal abwarten, bist ja noch nicht weit. 

Ich bin nur 10 sammelitems weiter. 

Ich spiele es erstmal komplett fertig und das dauert eh was, von daher mal gucken was rumkommt. 

Ja das denk ich auch. Lese auch öfter das manche schon etwas eingesammelt haben, was evtl. Später in einer quest noch eingesammelt werden muss, aber nicht mehr möglich ist, da schon eingesammelt. 
Ich werde die Story jetzt auch normal weiter spielen und das was ich nebenbei finde, einsammeln. 
Sollte es nochmal einen Patch geben, wird es ja dann behoben 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt noch eine Seite , und laut meinem Ps5 Fortschritt Han ich 89% und 542 Sammelobjekte. 

 

Was mir in dem Spiel aufgefallen ist wenn man es über Schnellstart gestartet hat hatte ich immer Probleme das mir Stellenweise angezeigt wurde das ich in manschen Gebieten nichts aufgenommen habe obwohl dies nicht der Fall war.

 

Ich habe jetzt alles eingesammelt bis auf eine Handbuch Seite die wohl verbuggt ist hab mich gerade mal durchgelesen und dieses Problem sollen wohl mehrere Spieler haben .

Eine Handbuch Seite im Glockenspiel die nicht gezählt wird .

 

Hoffe es kommt ein Patch will das nicht nochmal alles Sammeln .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich poste das jetzt auch nochmal hier. Hatte es grad bereits bei dem Gegner Bug Thread gepostet… sollte aber hier besser aufgehoben sein, da sich hier ja auch alles um Bugs dreht…Ohhh man… also.

 

ich habe auch ein Problem mit den Sammlungen… ich bin noch nicht so weit im Game habe aber schon fleißig gesammelt. Mir ist der Fehler zum ersten Mal während der Mission mit den Demiguise Statuen aufgefallen, in der man den Zauber zum Schlösser knacken bekommt. Und zwar bekomme ich seitdem (oder schon vorher?) keine Sammeleinträge mehr von

- fliegenden Buchseiten 

- Motten die man zum Spiegel bringt

- Feuerstellen die man entzündet

- Statuen auf die man Levioso wirkt 

die normalen Revellio Seiten hingegen bekomme ich noch. Ich habe die Mission dann auch mal Neugestartet, ohne Erfolg. Habe sie nochmal neu gestartet und die oben beschriebenen Sammelgegenstände erst nach der Mission geholt, ohne Erfolg. Dann habe ich zuerst einfach weiter gespielt, weil es mir zu dumm war. Jetzt Zweifel ich aber stark daran dass das so seine Richtigkeit hat und bange um meine Platin Trophäe, die ich mir wirklich gerne erspielen möchte, weil mir das Game eigentlich sehr viel Spaß macht. Nur nicht mit solchen Fehlern. Sowas nervt doch einfach nur.

hat jemand ähnliche oder die gleichen Probleme? Was kann ich jetzt tun. Einfach weiter spielen und hoffen dass der nächste Patch den Fehler behebt und mir alle fehlenden aber gesammelten Einträge nachträglich gut schreibt? Oder lieber auf einen Patch warten und dann ggf. einen neues Spiel anfangen?

 

zu erwähnen wäre dabei noch, dass ich weder einen Eintrag im Buch im Spiel bekomme noch im Counter der Trophäe im playsi Menü. Mein Counter funktioniert, doch halt eben nicht mit den oben erwähnten Gegenständen. Logisch, ich bekomme sie ja auch nicht im Spiel. Wieso sollte dann der Counter richtig gehen. Jetzt wo ich so drüber nachdenke glaube ich nicht das mir ein Patch da helfen kann :(

 

bin verzweifelt brauche Hilfe. Danke Euch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich habe dann wohl auch einen Bug oder bin zu doof.

 

Mir fehlt bei den Sammlungen "Eigenschaften" die Eigenschaft "Ertauben III", Unterkategorie "Erkundung" - Insgesamt 74/75.

 

Diese Eigenschaften finde ich doch nur in den Sammeltruhen in Banditenlagern. Laut Weltkarte habe ich aber im Hochland 117/117 bzw. alle Sammlungstruhen gefunden.

 

2 oder 3 Schmetterlinge fehlen mir noch, aber da sind ja nur Beschwörungen drin.

 

Hoffe zwar ich bin nur zu doof, aber ich befürchte es ist ein Bug.

 

Vielleicht kann jemand helfen?

 

Danke und Gruß

 

WendelZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss auch mal um Hilfe unter diesem Thread suchen.

 

Ich hab das Spiel jetzt zum diesen Wochenende komplett durchgespielt. Ich hab alles eingesammelt. Jedoch fehlt mir für die Trophäe "Sammlerausgabe immer noch 16 Erscheinungsbilder und 14 Beschwörungen.
Ist das immer noch ein Bug vom Spiel? Ich hab wie bereits geschrieben alles eingesammelt auf der Karte. Nur die Schatzgewölbe sind noch übrig. Aber da gibt es diese Sachen doch nicht oder irre ich mich da?
Zudem laut Karte im Hogwartsgelände eine Handbuchseite. Wobei da ja auch beschrieben worden ist, dass es sich um ein Bug handeln müsste. Die Depulsorätsel hab ich ebenfalls alle gemacht....

Hat da noch wer Tipps was ich machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb DerKaiser3:

Ich habe jetzt alles eingesammelt bis auf eine Handbuch Seite die wohl verbuggt ist hab mich gerade mal durchgelesen und dieses Problem sollen wohl mehrere Spieler haben .

Eine Handbuch Seite im Glockenspiel die nicht gezählt wird .

 

Hoffe es kommt ein Patch will das nicht nochmal alles Sammeln .

 

du meinst aber nicht zufällig die in Flügel des glockenturms mit 33 von 34?

 

werden denn überhaupt alle Seiten benötigt? für Sammlung werden ja nur die Revelio Seiten benötigt.

Bearbeitet von dark-freefire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@dark-freefire Doch die mein ich . Da hab ich 33/34 ansonsten hab ich alles gesammelt.  Aber in dem Ps5 Fortschritt steht bei mir nur 89%. Und mir fehlt eine Sache bei zusätzlichen Inhalten aber daran kann es nicht liegen .

Warscheinlich wurden die Sammelobjekte nicht mitgezählt die ich über Schnellstart bekommen habe. Ich bin mir wirklich nicht sicher 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2023 um 09:03 schrieb IMartyrs-:


hey, Quatsch sehe das nicht als Angriff bin dankbar für jede Hilfe. 
 

selbstverständlich , habe so gar aus Langeweile extra noch alle Schatzhöhlen gemacht. Das Problem was ich habe , haben viele. Ein Freund ist auch betroffen. 
 

der Bug passiert wenn man die Schmetterling quest bekommt, wenn man dann nicht den vorhergesehenen Schmetterlingen folgt , sondern einem anderen weil er vllt in der Nähe ist, somit wird die quest abgeschlossen hat am Ende aber nur 14/15. 

 

Das halbe steam Forum wartet auf einen Patch dafür. 

Das klingt toll. So ein Müll, ehrlich. Ich bin auch gespannt, ob im nächsten Patch wieder eine Lösung für die Trophäen rausgehauen wird, die dann nicht funktioniert. Liebe es einfach, wenn Trophäen nicht freigeschaltet werden, die ohnehin nur existieren, um Playtime zu generieren. Beste Leben <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb WendelZ:

Hallo zusammen!

 

Ich habe dann wohl auch einen Bug oder bin zu doof.

 

Mir fehlt bei den Sammlungen "Eigenschaften" die Eigenschaft "Ertauben III", Unterkategorie "Erkundung" - Insgesamt 74/75.

 

Diese Eigenschaften finde ich doch nur in den Sammeltruhen in Banditenlagern. Laut Weltkarte habe ich aber im Hochland 117/117 bzw. alle Sammlungstruhen gefunden.

 

2 oder 3 Schmetterlinge fehlen mir noch, aber da sind ja nur Beschwörungen drin.

 

Hoffe zwar ich bin nur zu doof, aber ich befürchte es ist ein Bug.

 

Vielleicht kann jemand helfen?

 

Danke und Gruß

 

WendelZ

In den Foren von psnprofiles und Steam habe ich englischsprachige Leidensgenossen gefunden mit dem gleichen Problem. 

 

Vielleicht sollte/könnte man den Leitfaden ergänzen dass die Sammel Trophäe verbuggt ist.

 

Jedenfalls habe ich jetzt wieder Hoffnung dass der Bug vielleicht gepatcht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir fehlt in Hogwarts 1 Handbuchseite und 1 in Hogmeats, der Zähler in Sammlungen hat 150 und mir fehlen bei Sammlungen nur noch 20 Beschwörungen, aber beim Zähler der Trophäe fehlen auch nur 20.

 

Ich frage mich wo mir da noch Beschwörungen fehlen, denn es sind 15 Schmetterlinge von denen ich 3-5 schon gemacht habe zwischendurch und die 4 Truhen aus dem Vivarium.

 

Wo bekomme ich noch ca. 5 her? Die Truhen aus den Gebieten habe ich alle, auch die 3 Rätsel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb sknarf234:

also mir fehlt in Hogwarts 1 Handbuchseite und 1 in Hogmeats, der Zähler in Sammlungen hat 150 und mir fehlen bei Sammlungen nur noch 20 Beschwörungen, aber beim Zähler der Trophäe fehlen auch nur 20.

 

Ich frage mich wo mir da noch Beschwörungen fehlen, denn es sind 15 Schmetterlinge von denen ich 3-5 schon gemacht habe zwischendurch und die 4 Truhen aus dem Vivarium.

 

Wo bekomme ich noch ca. 5 her? Die Truhen aus den Gebieten habe ich alle, auch die 3 Rätsel...

 

Solange der Zähler in der Sammlung bei 150 steht, sollte es kein Problem mit der Platin geben (soweit der aktuelle Stand).

 

In den Vivarien gibt es insgesamt 12 Truhen (3 pro Gehege), d.h. dir fehlen noch 8. Wenn du dann noch 12 Schmetterlinge übrig hast, geht es auf. Beschwörungen gibt es aber auch als Questbelohnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb BuzzFlare:

 

Solange der Zähler in der Sammlung bei 150 steht, sollte es kein Problem mit der Platin geben (soweit der aktuelle Stand).

 

In den Vivarien gibt es insgesamt 12 Truhen (3 pro Gehege), d.h. dir fehlen noch 8. Wenn du dann noch 12 Schmetterlinge übrig hast, geht es auf. Beschwörungen gibt es aber auch als Questbelohnungen.

hmm das passt dann gibt es heute Abend Platin... sollte sonst kein Problem sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, Homie21HB said:

War doch in einem der Vivarium. 

 

https://youtu.be/KYivaZ_HY9M

 

23 hours ago, DerKaiser3 said:

@apfelbaumakka du hast in jedem deiner Gehege wo die Tierwesen drin sind jeweils noch 3 Kisten drin .

Danke für die Infos. Jetzt steht aber der Zähler bei Erscheinungsbilder 70/88 und bei Beschwörungen 138/140. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Deluxe Edition besitze und ich gestern die "Bonus-Mission" gespielt hab. Da hatte ich dann auch 69/69 Gegnern.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mich hat der Bug wohl auch erwischt: mir fehlt exakt 1 Beschwörung.

 

Ich habe alle Sammlungstruhen laut Karte gesammelt, alle 12 Truhen aus den Gehegen und alle Standorte der Schmetterlinge 3x abgeflogen. Auch bin ich mir sicher, die Schmetterlinge erst nach der Quest gesammelt zu haben, so dass der bekannte Bug auf mich nicht zutreffen soll.

 

Jemand Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, BuzzFlare said:

So mich hat der Bug wohl auch erwischt: mir fehlt exakt 1 Beschwörung.

 

Ich habe alle Sammlungstruhen laut Karte gesammelt, alle 12 Truhen aus den Gehegen und alle Standorte der Schmetterlinge 3x abgeflogen. Auch bin ich mir sicher, die Schmetterlinge erst nach der Quest gesammelt zu haben, so dass der bekannte Bug auf mich nicht zutreffen soll.

 

Jemand Ideen?

Mhh. Also ich hab nebenbei immer nur Sachen gesammelt und nachdem ich mit dem Spiel durch war, hab ich alles komplett erkundet. Alle Nebenquests absolviert. Und mir fehlen anscheinend mehr Sachen als dir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...