Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verpassbare Trophäen


Mossi_91

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Zitat Powerpyx:

 

  • Number of missable trophies: 4 – the trophies for reaching the Map Chamber with each of the four houses are mutually exclusive, can only get one per playthrough because the house can’t be changed, must do partial playthrough for each house (trophy unlocks ~2 hours into the game): trophy The Toast of the Town, trophy The Auror’s Apprentice, trophy The Gryffindor in the Graveyard, trophy The Wise Owl.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Joermungander:

Zitat Powerpyx:

 

  • Number of missable trophies: 4 – the trophies for reaching the Map Chamber with each of the four houses are mutually exclusive, can only get one per playthrough because the house can’t be changed, must do partial playthrough for each house (trophy unlocks ~2 hours into the game): trophy The Toast of the Town, trophy The Auror’s Apprentice, trophy The Gryffindor in the Graveyard, trophy The Wise Owl.

hört sich für mich nach:
Bei der Hausauswahl abwürgen, Savegame hochladen, auswählen und nochma machen an xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Eizy:

 

Also sind es nach wie vor vier verpassbare Trophäen. Es fängt ja nicht jeder mit dem gleichen Haus an!

NEIN! Es bleibt bei 3 verpassbaren Trophäen. 

 

Wie um gottesnamen kommt man bei 4 Häuser auf 4 verpassbare Trophäen, wenn man (egal man mit welchem Haus man startet) DIE EINE Trophäe automatisch bekommt?? 

 

Da die Kartenkammer als Hauptquest deklariert ist, ist sie nicht verpassbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jasedaia:

NEIN! Es bleibt bei 3 verpassbaren Trophäen. 

 

Wie um gottesnamen kommt man bei 4 Häuser auf 4 verpassbare Trophäen, wenn man (egal man mit welchem Haus man startet) DIE EINE Trophäe automatisch bekommt?? 

 

Da die Kartenkammer als Hauptquest deklariert ist, ist sie nicht verpassbar!

Danke dass es jemand erwähnt hat. Mir ist nämlich bis eben auch aufgefallen, dass es nur 3 Haustrophäen gibt die in einem Durchgang nicht erspielbar sind, da eine auf jeden Fall Storybezogen automatisch kommt egal mit welchem Haus man spielt.

 

Wenn das nicht da stehen würde hätte ich es jetzt geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen das es keine verpassbare Trophäe gibt, weil es schlicht von vornherein nicht machbar ist in einem Durchgang. Für mein Verständnis ist eine Trophäe nur dann verpassbar wenn sie in einem Durchgang erspielbar ist.

 

So sollte es auch im Leitfaden mit keine verpassbaren Trophäen deklariert werden.

Bearbeitet von sknarf234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch wahr.

 

Da man alle Trophäen ausser den Haustrophäen im ersten Durchgang holen kann und für die anderen 3 nur bis zur Kartenkammer spielen muss.

 

Ich würde in den Leitfaden schreiben: Anzahl der Spieldurchgänge: 1 + 3 Weitere mit den anderen Häusern bis zur Kartenkammer für die 3 anderen Haustrophäen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Leitfaden wurde das noch nicht geändert und ist noch so vermerkt. Hauptsache in der Vorgehensweise kam der Vermerk rein. 

 

Die Definition "verpassbar" beschreibt im Grunde, dass man entweder bis zu einem gewissen Punkt etwas getan haben sollte - weil es später keine Möglichkeit mehr dazu gibt 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

 

natürlich kann man darüber diskutieren, ob und wann eine Trophäe verpassbar ist. Es gibt aber eine Definition, die für alle Leitfäden hier im Forum gilt:

 

Hat man eine Trophäe in einem Spieldurchgang nicht erhalten, kann sie aber nach einem ersten Spieldurchgang per Kapitelauswahl oder in einem anderen Spielmodus außerhalb der Story erspielen, oder indem man einen zweiten Durchgang des Spieles anfängt und der Fortschritt des ersten Durchganges dabei mitzählt, ist die Trophäe nicht verpassbar. Muss man jedoch ein komplett neues Spiel für diese Trophäe beginnen, gilt sie als verpassbar. Dies gilt auch, wenn man das Spiel für Platin mehrfach durchspielen muss. Hier wird nur die einzelne Trophäe bewertet.

 

Im Fall von Hogwarts Legacy gibt es vier Häuser (im Prinzip vier Fraktionen) und für jede gibt es eine Trophäe. Diese schließen sich gegenseitig aus, weil man sie nicht in einem Spieldurchgang freischalten kann. Es gibt auch keine Kapitelauswahl, um sie auf diese Weise zu erspielen. Ebenso wenig gibt es die Möglichkeit, die Trophäen beispielsweise in einem Neuen Spiel+ freizuschalten. Natürlich ist es richtig, dass man eine der vier Trophäen automatisch bekommt, weil man sie für eine Mission erhält, die Teil der Haupthandlung ist. Doch wenn man sich die Sache von der pragmatischen Seite aus betrachtet, dann ist es schlüssiger, alle vier Trophäen als verpassbar zu kennzeichnen.

 

Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen: wenn ein Spieler Fraktion A wählt und dafür die Trophäe A automatisch erhält, wären die Trophäen B, C und D verpassbar. Wenn sich ein Spieler aber für Fraktion B entscheidet und dafür Trophäe B erhält, dann wäre Trophäe B automatisch und die Trophäen A, C und D für ihn verpassbar. Der Leitfaden kann aber im Sinne einer konsistenten Verwendung von Trophäenarten - also welche Trophäe automatisch und welche verpassbar ist - keine Selektion vornehmen, wenn sich diese durch unterschiedlichen Handlungsstränge ergeben, die einzig in der Entscheidung des Spielers liegen. Alles andere würde den Leitfaden unnötig überfrachten, ohne einen wirklichen Nutzen für die Spieler und Leser zu bieten. Aus diesem Grund sind alle vier Trophäen in gleicher Weise und zurecht als verpassbar gekennzeichnet.

 

 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn deine Antwort eine gewisse Logik birgt und der Definition und den Regularien des Leitfadens entspricht, für mich bleibt eine Trophäe nur dann verpassbar wenn sie in einem Spieldurchgang zu erreichen ist.

Da die in dieser Konstellation nicht möglich ist egal mit welcher Fraktion wäre es für mich eine 0 bei verpassbare Trophäen und ein Teil der Beschreibung bei jeder der vier Trophäen. 

Da müsste für mich stehen erhält man automatisch im Laufe der Story wenn man mit dieser Fraktion spielt, falls nicht muss ein neues Spiel gestartet werden und bis zur Kartenkammer die Story mit dieser Fraktion gespielt werden.

 

Da man das unterschiedlich sehen kann unterliegt es sicher den Vorgaben, hätte ich den Leitfaden erstellt, wäre es von meiner Seite es so aufgebaut und nur auf "Befehl" vom Leitfadenteam als verpassbar deklariert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ne Frage:

 

Das erste Haus habe ich Ravenclaw gewählt. Ich habe es allerdings so gemacht wie im Leitfaden, dass ich, bevor man die Haupthalle betritt einen iCloud Speicher stand gemacht habe. Natürlich habe ich es auch deaktiviert, dass es nicht automatisch synchronisiert wird.
 

Jetzt habe ich 10 Stunden ungefähr gespielt und war jetzt gerade am überlegen die 3 verpassbaren Trophäen zu holen.

 

Allerdings ist mir jetzt eingefallen wenn ich jetzt den iCloud Speicher hochlade um die drei verpasst baren Trophäen ebend zu machen und danach mit meinem alten Spielstand zu spielen, wäre dies ja nicht mehr möglich, da der iCloud Speicher ja meinen Konsolen Speicher überschreiten wird.

 

und selbst wenn ich das Spiel erst mal durch spiele und das zum Schluss mache, dann hab ich ja mein ganzen Spielstand weg wenn ich dann später die drei Trophäen mache.

 

Oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre klasse, wenn da einer darüber bescheid weis. :) 
ansonsten müsste ich noch mal 3x  den Prolog spielen, damit mein Spielstand nicht verloren geht und dann halt nicht speichern.

 

Ich denke, beides heute Prolog beide durch rennt und die Sequenz dicht anschaut circa 15 Minuten dauert?

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BlackProject:

Wäre klasse, wenn da einer darüber bescheid weis. :) 
ansonsten müsste ich noch mal 3x  den Prolog spielen, damit mein Spielstand nicht verloren geht und dann halt nicht speichern.

 

Ich denke, beides heute Prolog beide durch rennt und die Sequenz dicht anschaut circa 15 Minuten dauert?

 

Du startest jedes mal ein neues Spiel.

Deine Spielstände bleiben bestehen.

Du hast dann zum Schluss 4 Profile mit den 4 Häusern.

1 komplettes Profil mit dem du das Spiel durchgespielt hast und 3 Profile wo du jeweils bis zur Kartenkammer gespielt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...