Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Ersteindruck?


whatti

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habs seit heute Vormittag. 3h gezockt und mich fesselt es schon gut =)
Es ist ein mix zwischen den alten Potter Games "Viele kleine Sammelsachen" und modernen Storytelling/RPG und Kampfsystem.

Erster Eindruck auf Deutsch: Sehr gut.

Framerate könnte auf der PS5 besser sein. Fidelity Modus: ruckliges/unangenehmes Kameraschwenken.
Werd noch Grafik zwischen Fidelity und FPS Modus checken. Wenns kaum auffällt, stelle ich um.
Interessant auch: Fidelity RTX Modus gibts nachträglich erst zum umschalten, nicht direkt bei der ersten Auswahl.

Update: 
Vergesst den Fidelity Modus & RTX (Beides low fps mit Cam ruckel)
AUSGEGLICHEN schaut in dunklen Szenen besser aus + läuft flüssig mit guter Grafik!

Bearbeitet von Zachal84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 9 Stunden auf der Uhr und meine Erwartungen sind mehr als erfüllt.

Man sieht wie viel Liebe ins Detail die Entwicklern gesteckt haben, an jeder Ecke gibt es was anderes zu sehen.

Hogwarts ist toll umgesetzt (Gott sei dank gibt es den magischen Kompass ;))

Die Außenwelt ist, wie teilweise in Kommentaren im Vorfeld befürchtet wurde, keineswegs leer, ganz im Gegenteil.

 

Das Kampfsystem ist klasse umgesetzt, aufwändig aber wenn man den Bogen raus hat läufts.

Das eine oder andere Mal hatte ich mehrere Anläufe gebraucht, aber dadurch lernt man das System auch kennen.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Trainingspuppen permanent zur Verfügung stehen um Spells und Kombos zu testen.

 

Die Story macht von Anfang an Lust auf mehr, bin gespannt wie sie sich entwickelt.

Sidequests sind bisher auch gut geschrieben, klar gibt es auch Sammelquests, für die man bestimmte Zauber einsetzt, kleinere Rätsel löst usw.

 

Das Transmogsystem ist auch toll ;)

 

Technisch läuft es rund und bei mir im Fidelity Modus auch flüssig, evtl. liegts an meine LG G1, dass es besser ist als bei Zachal.

Ich habe noch nicht alle Modi ausgetestet, bisher gefällt mir der Fidelity am besten.

Den einen oder anderen Nachlader an einer Tür habe ich, das wird hoffentlich noch gefixt. In den Zwischensequenzen erscheint mir das Bild teilweise zu hell.

Zwei Mal kam es vor, dass die Gegner KI sich nicht mehr bewegte und der Gegner einfach niedergezaubert werden konnte.

 

Was mir noch aufgefallen ist, das Game saugt die Controller aus, nach 3,5 h sind meine leer.

Ich habe das Gefühl irgendeine Controller Funktion wird permanent beansprucht, evtl ist es R2, die lässt sich permanent auf zwei Stufen drücken. 

 

Manche Dinge werden erst spät erklärt, wie die Alte Magie, die ist auf einmal da und wird später im Spiel erst erklärt, nicht schlimm, aber verwirrend.

Genauso wie die weiteren Auswählräder für die Spells, das Steuerkreuz wird bei Belegung angezeigt, aber es geht nicht, ich dacht schon das wäre buggy klärt sich dann aber auf (Talente).

 

Frage zur Story am Anfang, ganz kleiner Spoiler

Spoiler

Das Medaillon aus der Hauptgeschichte, was angeblich am Anfang gefunden wurde, die Stelle ging komplett an mir vorbei. Ich vermute vor lauter Euphorie, oder sie haben es tatsächlich nicht gezeigt?

 

Vielleicht bin ich zu euphorisch, aber ich bin schon heil froh, dass HL keine weiteres Desaster ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab nun die ersten 8 Stunden auf der Uhr runter und bin sehr begeistert von dem Spiel.

Viele Dinge haben mich sehr positiv überrascht, darunter zählen:

 

- das flüssige Gameplay, obwohl es noch keinen Day-One-Patch gibt (auf PS5)

- die bis hierhin wirklich Interessante Story!

- die riesige Spielwelt (wenn ihr die MAP mal voll sehen könnt, wisst ihr was ich meine) :-)

- die Welt (zumindest die nähere Umgebung von Hagwarts) steckt voller Details

- im Schloss in Hogwarts gibt es so viel Leben und Details, da jagen sich hier mal Geister hinter her, da wird Musik gespielt, die Bilder reden ständig und so weiter :-)

- das Kampfysystem ist nicht 0 8 15 sondern ziemlich interessant gemacht - macht viel Spaß sich neue Kombis anzueignen.

- die Menüs sind richtig gut aufgebaut, man hat auch richtig Spaß den Kram einzusammeln und es kommen immer wieder neue interessante Sachen dazu

 

Was "negativ" auffiel aber bestimmt noch behoben wird:

 

- kleine Bugs, wie das z. B. manchmal wenn man durch eine Tür laufen will diese 1-2 Sekunden laden muss

- die Gesichter wirken leider sehr "blass" - das ist auch so ziemlich mein Hauptkritikpunkt dass diese doch sehr "steif" aussehen, die könnten mehr Details haben - aber jammern auf hohem Niveau :-)

- in einer Bar hat eine offensichtliche Frau eine Männerstimme (Laden 3 Besen oder wie der heißt)

 

Allgemein Frage:

 

Ich bin jetzt Level 9, ab wann kommt man denn in den Reiter für "Talente"? Weil diese kann ich noch nicht auswählen.

 

@Rass also ich erinnere mich dran, dass es gezeigt worden ist :-)

 

Gruß

 

Mossi

 

 

 

Bearbeitet von Mossi_91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mossi_91 Dann muss ich mir ein Video anschauen, war wohl zu begeistert ;)

 

Spoiler

Die Talente werden nach einer HQ frei geschaltet, die mit dem Grab. Alles andere wären zu viel Spoiler ;) Das war meine letzte Quest gestern und ich war zu dem Zeitpunkt lvl 14, wobei das lvl ja von den erledigten Aufgaben etc. abhängt.

Im Raum der Wünsche war ich auch noch nicht, ich vermute das kommt jetzt, da man dann auch die "geheimen" Räume frei schaltet.

 

EDIT: Ich hab mir ein Video der ersten 1,5 Stunden angesehen, ich sehe dort kein Medaillon. Was man sieht ist der Schlüssel für die Bank und dann die Phiole für die Erinnerung, aber sonst keine weiteren Gegenstände. Das fuchst mich jetzt, oder ist die Phiole gemeint? ;)

 

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Rass:

@Mossi_91 Dann muss ich mir ein Video anschauen, war wohl zu begeistert ;)

 

  Inhalt unsichtbar machen

Die Talente werden nach einer HQ frei geschaltet, die mit dem Grab. Alles andere wären zu viel Spoiler ;) Das war meine letzte Quest gestern und ich war zu dem Zeitpunkt lvl 14, wobei das lvl ja von den erledigten Aufgaben etc. abhängt.

Im Raum der Wünsche war ich auch noch nicht, ich vermute das kommt jetzt, da man dann auch die "geheimen" Räume frei schaltet.

 

EDIT: Ich hab mir ein Video der ersten 1,5 Stunden angesehen, ich sehe dort kein Medaillon. Was man sieht ist der Schlüssel für die Bank und dann die Phiole für die Erinnerung, aber sonst keine weiteren Gegenstände. Das fuchst mich jetzt, oder ist die Phiole gemeint? ;)

 

Spoiler

Ja, also ich hab die Phiole gemeint, denke ja mal, dass das gemeint ist.

Ansonsten schließe ich mich dir an es nicht gesehen zu haben... :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mossi_91:
  Inhalt unsichtbar machen

Ja, also ich hab die Phiole gemeint, denke ja mal, dass das gemeint ist.

Ansonsten schließe ich mich dir an es nicht gesehen zu haben... :D

 

Spoiler

Na dann, als Medaillon habe ich was anderes vor Auge, das hat mich wohl verwirrt. Ich sollte nicht so auf Kleinigkeiten achten ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rass:

Technisch läuft es rund und bei mir im Fidelity Modus auch flüssig, evtl. liegts an meine LG G1, dass es besser ist als bei Zachal.

Hab einen 48" LG CX Instant Game Response und alles aktiv.
Man bemerkt den Unterschied stark beim Cam drehen.
Interessant ist auch, dass die Spiegeleffekte + Dynamische Schatten ebenso wie im RTX funktionieren.
Nur die Performance ist wesentlich besser.

Day1 Patch gezockt? Bei mir seit Samstag Vormittag Version 1......... 03 am Ende.

vor 3 Stunden schrieb Mossi_91:

kleine Bugs, wie das z. B. manchmal wenn man durch eine Tür laufen will diese 1-2 Sekunden laden muss


Das ist kein Bug. Der PC zeigt, dass 16GB Ram bereits Mindestanforderung sind. Sehr Texturlastig das Game.
Die Playsi muss wo anders Ram frei geben um den Bereich vor dir laden zu können =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mossi_91:

- in einer Bar hat eine offensichtliche Frau eine Männerstimme (Laden 3 Besen oder wie der heißt)

 

 

 

 

 

Laut des Tests in Gamepro kann ich mir vorstellen, dass das durchaus gewollt sein könnte :)

Ich muss mich leider noch bis morgen gedulden, um das final herauszufinden :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb DSCDjango:

 

Laut des Tests in Gamepro kann ich mir vorstellen, dass das durchaus gewollt sein könnte :)

Ich muss mich leider noch bis morgen gedulden, um das final herauszufinden :S

Ich bin mir auch nicht sicher ob es nicht doch Absicht ist, die Wirtin könnte trans sein, männliche Gesichtszüge kann man erkennen wenn man will.

Mir ist auch eine lesbische Forscherin begegnet. Gerade in Anbetracht der Rowling Kontroverse sicherlich eine klare Stellungnahme seitens WB und Avalanche.

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb Joermungander:

Meine Deluxe Version wurde seitens Amazon noch nicht mal versandt. Wie soll die Morgen noch ankommen?

na ein Glück wurde sie nicht storniert :D Hab von einigen gehört, dass die Deluxe storniert wurde bei amazon :/ Hoffe deine kommt noch rechtzeitig, is echt nicht geil wenn man schon mehr bezahlt und dann das versprochene (3 Tage Early Access) nicht bekommt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ein bisschen seltsam mit der Deluxe Version (für PS5). Saturn und MM haben sie weder Online noch in den Stores. Netgames schreibt "Online nicht bestellbar". Spielegrotte hat sich gar nicht gelistet. Und idealo findet nur "Bücher.de" als Händler. Bei Gamestop finde ich sie noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Joermungander:

Meine Deluxe Version wurde seitens Amazon noch nicht mal versandt. Wie soll die Morgen noch ankommen?


Als Österreicher kann ich bei Amazon eh nie Games zocken, wenn ich pünktlich am Start sein will.
Games2Game.at war wieder der Dealer meines Vertrauens!
FREITAG verschickt, SAMSTAG Vormittag da :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Joermungander:

Meine Deluxe Version wurde seitens Amazon noch nicht mal versandt. Wie soll die Morgen noch ankommen?

 

Das wird wohl heute nix mit der Zustellung.

Steht zwar noch Zustellung heute bis 22 Uhr aber sie ist ja nicht mal als versandt gelistet.

 

image.png.313804bbea311e199a6a8ff9ef9702c0.png

 

Passiert leider nix bei Amazon.

Bearbeitet von Joermungander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb whatti:

Irgendwie ein bisschen seltsam mit der Deluxe Version (für PS5). Saturn und MM haben sie weder Online noch in den Stores. Netgames schreibt "Online nicht bestellbar". Spielegrotte hat sich gar nicht gelistet. Und idealo findet nur "Bücher.de" als Händler. Bei Gamestop finde ich sie noch.

Die ist ausverkauft. 

 

Meine Abholbestätigung kam heute Morgen um 1 Uhr :D

Allerdings glaube ich nicht das mein Saturn da schon auf hatte. Heute nach der Arbeit direkt hin :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Versandbestätigung der Deluxe über Amazon gestern erhalten. In Zustellung ist sie allerdings auch "erst" seit 10:44 Uhr. Hatte bis dahin auch schon Schiss, dass es heute nicht mehr klappt. Bei uns liefert Amazon die Päckchen aber mittlerweile über den eigenen Lieferdienst. Die Post dürfte da eigentlich keine Rolle mehr spielen. Ich weiß aber nicht, wie das in anderen Regionen Deutschlands aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...