Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Monster Hunter Rise oder World spielen?


Recommended Posts

Servus,

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Ich habe meinen MH iceborn Account vergeigt da konsolenwechsel und vergessen acc vorher in die Cloud zu laden ect.

 

Lange Rede kurzer Sinn, hab gelesen MH rise kommt Ende Januar für die ps5 heraus. Ist das ein vollwertiges Spiel wie monsterhunter World? Bzw hat es überhaupt sinn für mich bei MH World bzw iceborn neuanzufangen, oder lieber warten bis Rise erscheint.

Für rise wird ja irgendwann das Update Sunbreak noch kommen.

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das kann dir keiner beantworten.

 

Rise und World sind eigene Spiele die, wenn du Platin willst, hunderte Stunden gehen.

 

Grafisch, contentmässig und Gameplaymässig unterscheiden sie sich massiv da Rise ein portiertes Switch Spiel ist.

 

Gleichzeitig spielen würde ich wegen wechselndem Gameplay abraten.

 

Desweiteren is World mit Iceborne schon 5 Jahre alt.

Solltest du auf MP stehen so wirst du sicher bei Rise mehr Leute finden.

Bearbeitet von Fluff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass es mehr SInn macht direkt hier bei Rise weiterzumachen. Hatte damals MH WOrld auf PS4 angefangen und dann später wegen meiner Kumpels auf PC gewechselt. Gerade einige spätere Missionen sind bei World alleine etwas haarig. Scheinbar spielen aber einfach nicht mehr so viele MH World auf PS4 und wenn RIse draußen ist werden es potentiell noch weniger. 

 

Ich zumindest habe mich entschieden direkt bei Rise wieder auf die PS5 zu wechseln mit der Reihe. 150-200h wird man aber definitiv in die PLatin investieren müssen.

 

Edit: Viellecith kehre ich aber irgendwann nochmal zu MH WOrld zurück, wenn ich genug von Rise hab XD Ihr könnt mich gerne auch im PSN adden. Leider spielen keine meiner Kumpels MH Rise auf der playsi und ich könnte mittstreiter gut gebrauchen

Bearbeitet von cybershark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2023 um 20:02 schrieb xXdanteXx:

Leider wird es ja kein Crossplay geben. Denn nochmal für die PS5 werde ich mir das Spiel nicht holen.

 

Hey! :)

 

Wenn ich neuesten Infos glauben kann, dann geht Save-Transfer von PS4-Version auf die PS5-Version, sofern man noch keinen PS5-Speicherstand hat, angeblich auch mit Autopop der Trophäen.

Cross-Play zwischen Playstation-Plattformen, also Matching im Multiplayer, soll wohl auch funktionieren - wenn dir das hilft. Ausprobiert hab ich es selbst noch nicht, habe aber zur Sicherheit mal mit der PS4-Version gestartet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb xXdanteXx:

Ich zocke es aber auf der Switch. :D

 

Well... Das ist dann blöd. xD

Die Version hab ich mir geholt samt Add-On, aber noch nicht begonnen und dann kam die Ankündigung für Playstation. Jetzt hab ich die Switch-Version einmal rumliegen mit ungenutzen Add-On-Codes. Wandert dann wohl zu den Kleinanzeigen oder so. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...