Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 5 senkrechte Aufstellung - Probleme mit Flüssigmetall


coolwojtek

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb BigMarvLE:

Rattert euer Laufwerk auch so, wenn die PS5 senkrecht steht?

Aber eben nur, wenn ein Spiel eingelegt ist. :D logisch

 

Liegend habe ich es noch nicht getestet.

Aber stehend denkt man, dass gleich ein Düsenjet startet.

 

Modell: CFI-1116A

Klingt das so wie in dem Video?

So klang meine Release-PS5 von Anfang an.

Liegend gab es keine Probleme, nur senkrecht.

Hatte sie dann eingeschickt und repariert zurückbekommen. Seit dem herrscht Ruhe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 55 Minuten schrieb moscha:

Klingt das so wie in dem Video?

So klang meine Release-PS5 von Anfang an.

Liegend gab es keine Probleme, nur senkrecht.

Hatte sie dann eingeschickt und repariert zurückbekommen. Seit dem herrscht Ruhe.

 

Puh keine Ahnung. Das Video ist aber auch schlecht aufgenommen.

Muss ich am WE mal liegend testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gamepro hatt sich auch nochmal zu diesen Thema gemeldet:

 

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-kuehler-fluessigmetall-gefahr,3388514.html

 

 

Update:

Spoiler

Update vom 12. Januar 2023: Einer der Reparatur-Shop-Betreiber, die auf ein Problem mit der PS5-Kühlung aufmerksam machten, hat sich erneut zu Wort gemeldet und betont, dass er nie darauf hingewiesen hat, dass auch neu ausgelieferte Konsolen von ausgelaufenem Flüssigmetall, das für Kurzschlüsse an stromführenden Komponenten sorgen kann, betroffen seien.

Auch wir gingen davon aus, dass es nur bei außergewöhnlich großer Krafteinwirkung denkbar wäre, dass das flüssige Metall, das eine Brücke zwischen Prozessor und Kühler der PS5 herstellt, die Schutzbarrieren von Sony überwindet. Sollte davor schon etwas mit der Konsole nicht stimmen, dann würde sich der Ausfall direkt im Garantiezeitraum abzeichnen.

Davon ist auch der Technikexperte Jonathan Downey, auf Youtube unter dem Kanalnamen Spawn Wave Media bekannt, überzeugt. Er bekräftigte in einem Video, dass Sonys Maßnahmen sehr sicher seien und es nur unter besonderen Umständen zu Problemen kommen kann.

Dem pflichten wir bei - es muss zu einer unglücklichen Verkettung mit unsachgemäßer Behandlung kommen, damit eure PS5 einen Schaden erleidet. Das würde auch zu den Erfahrungen einer Reparatur-Werkstatt aus Deutschland passen, mit der wir uns im Austausch befinden. Nach deren Einschätzung ist der häufigste Ausfallgrund für eine PS5 ein defekter HDMI-Anschluss nach einer zu groben Behandlung durch die Nutzer*innen oder durch eine schlechte Lötstelle. Austretendes Flüssigmetall sei dem Besitzer jedoch noch nicht unter die Augen gekommen, er sieht also absolut keinen Grund darin, die Konsole nicht vertikal aufzustellen.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2023 um 00:03 schrieb Letsplayandy1990:

Bin ich der einzige der die PS5 waagerecht bzw liegend hat?
Habs immer so gemacht kann und will auch nicht senkrecht stellen.

Jeder wie er will.^_^

Meine liegt auch. Andernfalls würden vermutlich unsere zwei Katzen dafür sorgen das sie gelegentlich unsanft zum liegen gebracht wird. :wings:

 

Von der News selber, muss ich sagen interessiert mich nicht. Andernfalls muss ja auch scheinbar jedes zweite Samsung Smartphone/Tablett beim laden explodieren.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KeGo:

Meine liegt auch. Andernfalls würden vermutlich unsere zwei Katzen dafür sorgen das sie gelegentlich unsanft zum liegen gebracht wird. :wings:

Bei mir funktionierts stehend tatsächlich besser mit ihnen. Die wurde immer sehr gerne als Wärmeplatz genutzt und grade mit Maine Coon und sehr viel Fell hatte ich da doch meine Bedenken, sie stehen aber außerhalb der Rennfläche xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb KeGo:

Meine liegt auch. Andernfalls würden vermutlich unsere zwei Katzen dafür sorgen das sie gelegentlich unsanft zum liegen gebracht wird. :wings:

 

Von der News selber, muss ich sagen interessiert mich nicht. Andernfalls muss ja auch scheinbar jedes zweite Samsung Smartphone/Tablett beim laden explodieren.

Ich hab keine Haustiere da hast du gut mitgedacht die Miezis sind halt so.:emot-monar:

Wo ich die April 2021 mir gekauft habe habe ich die verkehrt herumgelegt.

Woran ich es gemerkt habe?

Hab mich gewundert wieso die PS5 keine CDs liest.xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...