Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 Update


Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Siehe letzten Post von haxe. Je voller das Inventar wird, desto häufiger kommen die Bugs. Kann mir schon gut vorstellen, dass es damit zu tun hat. Solche Fälle gab es auch schon bei den TES- und Fallout-Spielen von Bethesda.

Ah den Post hab ich übersehen. Ist die Frage, was voll heißt?
Mein NG+ ist das Inventar auch relativ voll mit Alchemie Kram, weil ich alles sammel, was mir in den Herxersinn kommt.
Aber wie gesagt, mal schauen, ob es mich dann später evtl. auch erwischt. Dann wüsste ich zumindest schon mal grob, woran es liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb Zockschlecht0815:

Hi. Hat die Complete Edition ne seperate Trophäenliste? So wie bei der 4 er Version 3 mal Platin möglich? Weiss da jemand was?

Vg

Nein, gibt für PS5 nur eine Trophäenliste, egal welche Version geupdated wird. Kannst auf der PS5 also keine Doppel-/Mehrfachplatin erspielen. Insgesamt bleibt es bei 4-fach Platin (1xPS5, 3x PS4).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls eine Frage und hoffe diese verständlich erklären zu können.  Ich habe einen The Witcher 3 Account auf der Ps4 und bin dort in der Mitte des Spiels und will aufkeinenfall alles von vorne machen.

 

Wenn ich jetzt auf Ps5 Upgrade und das Spiel beende und in das new game Plus+ übergehe habe ich dann trotzdem noch die Möglichkeit alle Ps5 Trophäen freizuschalten oder brauche ich einen komplett neuen acc? 

Bitte antwortet nur wenn 100% Sicherheit besteht weil ich nicht mehere 100 Stunden investieren will wenn es nicht klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2023 um 18:48 schrieb Ghoul1:

Ich habe ebenfalls eine Frage und hoffe diese verständlich erklären zu können.  Ich habe einen The Witcher 3 Account auf der Ps4 und bin dort in der Mitte des Spiels und will aufkeinenfall alles von vorne machen.

 

Wenn ich jetzt auf Ps5 Upgrade und das Spiel beende und in das new game Plus+ übergehe habe ich dann trotzdem noch die Möglichkeit alle Ps5 Trophäen freizuschalten oder brauche ich einen komplett neuen acc? 

Bitte antwortet nur wenn 100% Sicherheit besteht weil ich nicht mehere 100 Stunden investieren will wenn es nicht klappt.

Weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber soweit ich weiß, ist es am besten, man spielt die PS4 Version bis kurz vor das Ende und Speichert sich diesen Save, wenn es ein Todesmarsch Spielstand ist.
Dann spielt man es auf der PS4 durch und spielt den Spielstand auf der PS5 durch. Dann hast du mit beiden Versionen schon mal die Todesmarsch Trophäe.
Am besten du lässt dir dann auch eine Gwint Karte offen, ich weiß es nicht zu 100%, aber ich würde sagen, wenn du dann die fehlende Karte holst, müsste das auch bei beiden Versionen die Gwint Trophäe triggern.

 

Allerdings wirst du um ein spielen des Spiels nicht gänzlich herum kommen, da du noch die Fortschrittstrophäen holen musst, da diese nicht automatisch triggern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.2.2023 um 18:48 schrieb Ghoul1:

Ich habe ebenfalls eine Frage und hoffe diese verständlich erklären zu können.  Ich habe einen The Witcher 3 Account auf der Ps4 und bin dort in der Mitte des Spiels und will aufkeinenfall alles von vorne machen.

 

Wenn ich jetzt auf Ps5 Upgrade und das Spiel beende und in das new game Plus+ übergehe habe ich dann trotzdem noch die Möglichkeit alle Ps5 Trophäen freizuschalten oder brauche ich einen komplett neuen acc? 

Bitte antwortet nur wenn 100% Sicherheit besteht weil ich nicht mehere 100 Stunden investieren will wenn es nicht klappt.

Wenn Du das Uprade  machst hast Du nicht mehr die Möglichkeit die PS4 Trophäen zu holen (auf der PS5). Wenn Du beide Konsolen hast natürlich schon. Aber für die Complete, also die PS5 Version wird ein komplett neuer TRophäen-Pool aufgemacht, wie als wäre es ein anderes Spiel. Das ist 100 % so. Aber was ich nicht weiß ist ob Du mit dem PS4 Save nach dem Upgrade einfach weiter spielen kannst. Das könnte aber gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2023 um 00:16 schrieb haxe:

Wenn Du das Uprade  machst hast Du nicht mehr die Möglichkeit die PS4 Trophäen zu holen (auf der PS5). Wenn Du beide Konsolen hast natürlich schon. Aber für die Complete, also die PS5 Version wird ein komplett neuer TRophäen-Pool aufgemacht, wie als wäre es ein anderes Spiel. Das ist 100 % so. Aber was ich nicht weiß ist ob Du mit dem PS4 Save nach dem Upgrade einfach weiter spielen kannst. Das könnte aber gehen.

Aber man kann doch die PS4 Version auch auf der PS5 spielen?

 

Mir wird die PS4 Version immer angezeigt, mit meinem 100% Trophäenfortschritt und zwei Extra Startmenüs.
Ein mal PS4 und eben die PS5 Version.
Hab die PS4 jetzt nicht getestet, aber es müsste doch dann auch gehen, die PS4 Version auf der 5 zu spielen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nochmal eine kleine Zwischenbilanz von mir zum PS5 Update nachdem ich mit Todesmarsch in NG+ fast durch bin:

Auch der letzte (erste) Patch zum Update bringt bei allen Problemchen keine Besserung. Im Gegenteil: der Speicherbug (der darin ausgemerzt sein sollte) ist wieder da und lässt sich nun gar nicht mehr beheben. D.h. ich kann nur 7 statt 8 manualle Saves anlegen und das letzte überschreibt irgendwann das erste (bzw. durch Zufall immer ein anderes). D.h. ich kann nicht eines der Saves behalten um weit zurück zu springen weils einfach zufallsbedingt irgendwann weg ist.

Weiterhin sind die Himmelsflackerbugs in Toussant immer noch da und die vielen, vielen Teturfehler auf Klamotten (die in der PS4 Version auch nicht fehlerhaft waren) ebenso.

 

Nun ist es so dass ich dieses Spiel vergöttere, entsprechend oft habe ich es auf PC und PS4 gespielt (bestimmt 1.200 Stunden). Das nur zu meinem Background in Bezug auf das Spiel.

 

Unterm Strich wünsche ich mir manchmal fast sie hätten es nur auf die PS5 gebracht mit einer Nachladeoptimierung für die SSD. Das Spiel wurde schlicht verschlimmbessert. Nahezu alle Features sind entweder überflüssig und verwirrend (Optionen) oder verbuggt. Der Raytracing Modus ist aber optisch phänomenal (im Vergleich zu vorher auf der PS4). Aber auf dem PC hat das schon 2015 besser ausgesehen in Verbindung mit besserer Lauffähigkeit.

Trotdem hab ich (immernoch) Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...