Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

I'm with stupid reloaded


SquallRB

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Bin da bei dir. Für mich geht der Sinn an einem Quiz verloren, wenn ich antworten stupide ergooglen soll. 

Mit dem Unterschied, dass dieses Spiel kein Quiz ist und niemals war.

 

Das Problem an der Sache ist: In diesem Spiel wird es niemals die Möglichkeit geben, nur Fragen zu stellen, die jeder ohne Google beantworten kann. Aus dem Grund, dass das Spiel schon seit über 10 Jahren läuft und extrem viele Fragen bereits gestellt wurden. Natürlich versuche ich auch allgemeine Fragen einzubauen, aber ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht, viele alte Runden (ja, bis 10 Jahre zurück) durchzugehen - und viele allgemeine Fragen, die ich stellen wollte, wurden schlichtweg schon gestellt. 

 

 

Ich bin ehrlich: Ich finde es schade, dass ich solche Kommentare bekomme, obwohl das Spiel hier Spaß machen soll und keine ernste Sache ist. Ob man jetzt 5 Minuten über eine Antwort nachdenkt oder 5 Minuten googelt, ich sehe da wenig Unterschied. Ich habe ja bewusst auch lustige Kommentare diesbezüglich gemacht.


Für mich ist das Resultat daraus nur, dass es mir den Spaß am Runden leiten leider verdorben hat und ich in Zukunft, falls ich nochmal gewinne, diesen Posten lieber weitergebe. Ich wollte nicht, dass es so eine ernste Sache wird und wollte es locker angehen - aber anscheinend war das nicht gewünscht. Schade :/ Aber kann man nichts machen. 

Bearbeitet von Haptism
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen recht machen kann man es nie. Ich hab damals in grauer Vorzeit auch schonmal gesagt bekommen, dass meine Fragen richtig schlecht waren und die schlechteste Runde bisher. Das war ne Einzelmeinung. Da kann ich dann auch drüber stehen. Fairerweise hatte ich auch keine Lust mir die Antwort zu ergooglen, weil es meist eh in einem Punkt endet, aber was solls. Das Problem haben ja alle anderen auch, daher hab ich das jetzt nachgeholt. Und eine krassere Runde als die von @pR00d1gy_ kann es sowieso nicht mehr geben. Dagegen waren die Fragen ja wirklich ein Spaziergang :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Haptism:

Mit dem Unterschied, dass dieses Spiel kein Quiz ist und niemals war.

Wie nennt man denn ein Spiel mit Fragen? Quiz ist die allgemeine Definition bei Spielen die sich um Fragen drehen. :smiley2:

 

vor 4 Minuten schrieb Haptism:

Das Problem an der Sache ist: In diesem Spiel wird es niemals die Möglichkeit geben, nur Fragen zu stellen, die jeder ohne Google beantworten kann.

Und das braucht es auch nicht. Niemand ist allwissend und es völlig in Ordnung auch mal keine Ahnung zu haben. 

 

vor 5 Minuten schrieb Haptism:

Ich bin ehrlich: Ich finde es schade, dass ich solche Kommentare bekomme, obwohl das Spiel hier Spaß machen soll und keine ernste Sache ist.

Richtig, es soll Spaß machen. Und mir macht das ganze hier ohne Google Spaß. Wenn andere googlen möchten ist das deren gutes Recht und ich verlange ja auch nicht dass das zu unterlassen ist, weil mir eine andere Spielweise hier mehr Spaß macht. Genauso sollte es aber auch akzeptiert werden das es Personen gibt, die das ganze als Wissensabfrage oder Denksport nutzen und daher auf Google komplett verzichten möchten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Wie nennt man denn ein Spiel mit Fragen? Quiz ist die allgemeine Definition bei Spielen die sich um Fragen drehen. :smiley2:

"Ein Quiz (englisch) ist ein Fragespiel oder Ratespiel, in dessen Verlauf Denksportaufgaben und Wissensfragen möglichst richtig beantwortet werden müssen. " 

- Hier wird erstmal kein Wissen vorausgesetzt. Über Denksport kann man diskutieren, aber nichtsdestotrotz wird von Anfang an in den Regeln betont, dass es hier weder richtig noch falsch gibt. Und in einem Quiz gibt es in der Regel richtige und falsche Antworten. 

Familienduell wurde ja auch niemals als Quizshow, sondern als Spielshow betitelt. Wenn 100 Leute auf die Frage "Nenne eine Brotsorte" mit "Fanta" geantwortet haben, dann ist das faktisch zwar nicht richtig, aber trotzdem eine Antwort, die Punkte gebracht hat. 

 

Natürlich kann man mir jetzt vorwerfen, dass ich gesagt habe, dass ich keine Antworten wie "Keine Ahnung" lesen will. Aber da habe ich ja schon erklärt, dass es nicht der Sinn sein sollte, wenn man auf absolut jede Antwort einfach Keine Ahnung antworten könnte. In der ersten Runde hab ich ja auch noch nichts dagegen gesagt und Punkte dafür gegeben. Dennoch: Von Anfang an habe ich die Frage betont überspitzt dargestellt und auf den Humor abgezielt. Weil ich wusste, dass die Frage spezifisch ist. Und ich bin sicher, dass es davor auch schon Fragen gab, die Leute nicht wussten und gegoogelt haben. Es wird immer so sein, weil niemand alles weiß und sich überall auskennt. Wenn du nicht googlen möchtest, dann will ich dir das auch nicht aufzwingen, aber ich denke, dass es dann auf der anderen Seite auch genau so fair ist, wenn ich sage, dass ich für "Keine Ahnung" keine Punkte vergebe, oder?

 

Ich möchte darüber eigentlich auch nicht weiter diskutieren, weil für mich das Ganze hier als kleiner Spaß und Zeitvertreib in meiner relativ wenigen freien Zeit gedacht war. Und Spaß macht es mir mit dieser Diskussion einfach nicht mehr :/ Spaßige Seitenhiebe sind ja voll okay, aber sobald ich das Gefühl bekomme, dass ich mich rechtfertigen muss, ist für mich halt dieser "Spaß" vorbei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich sind Spielshows oder Game Shows einfach nur der Sammel- bzw. der Oberbegriff für alle Formate mit Aufgaben, Fragen, etc. Die Quizsendung ist einfach eine Unterform davon. Und es gibt ja auch nicht die Quizsendung. Die können letztendlich so wie "Wer wird Millionär?" sein. Also geschlossene Fragen mit nur einer richtigen Antwort oder aber wie bei "Familien Duell" mit offenen Fragen mit mehreren Antwortmöglichkeiten. Letztendlich erfordert sicherlich das erstere mehr Wissen. Aber beides erfüllt erstmal die Definition von einem Quiz. :smart: 

Und mir geht es ja auch überhaupt nicht darum Punkte abzusahnen durch "keine Ahnung". (Mal ab davon das ich so oder so jede Runde im Keller rumhänge :rofl:) Ursprünglich gabs in den ersten Runden dafür auch gar keine Punkte und erst in einer späteren Runde wurde damit auf einmal angefangen. Für mich ist das also absolut fein, wenn man sagt das es dafür ab sofort keine Punkte mehr gibt. Oder das jeder Spielleiter das dann so macht wie er/sie es für richtig hält. Ich kann nur für mich sagen, dass sich dadurch mein Spielverhalten nicht ändern wird. Wenn ich kein Ahnung habe, werde ich es dennoch weiterhin dahin schreiben. :D 

 

vor einer Stunde schrieb Haptism:

Dennoch: Von Anfang an habe ich die Frage betont überspitzt dargestellt und auf den Humor abgezielt.

Das Problem an Humor ist immer, dass es nicht den einen Humor gibt. Der eine findet das vielleicht ganz witzig mit der "Androhung" von 20 Minuspunkten und der nächste nimmt das halt als durchaus ernst war. Schon beim Sprechen kann es halt zu Problemen zwischen Sender und Empfänger kommen und beim schreiben wirds halt nochmal schwieriger. 

Letztendlich sind wir hier in einem Forum, wo so viele unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Meinungen und Ansichten sich tummeln und dadurch es immer an irgendeiner Ecke zu einer Diskussion kommt. Wobei ich Diskussionen und Meinungsaustausche als Positiv empfinde, solange keine Beleidigungen, Drohungen o.ä. sich darin wiederfinden. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 29 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Und mir geht es ja auch überhaupt nicht darum Punkte abzusahnen durch "keine Ahnung". (Mal ab davon das ich so oder so jede Runde im Keller rumhänge :rofl:) Ursprünglich gabs in den ersten Runden dafür auch gar keine Punkte und erst in einer späteren Runde wurde damit auf einmal angefangen.

 

Also ich hab dir für dein keine Ahnung immer den verdienten Sonderpunkt verteilt.

Und als ich dann später selbst auf deine Unterstützung für zwei Punkte gezählt hab, hast du mich hängen lassen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SquallRB:

 

Also ich hab dir für dein keine Ahnung immer den verdienten Sonderpunkt verteilt.

Und als ich dann später selbst auf deine Unterstützung für zwei Punkte gezählt hab, hast du mich hängen lassen :lol:

:PlatiniOhNo:

Aber moment...bei welcher Frage habe ich dich hängen lassen? :derpina:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

 

 

Das Problem an Humor ist immer, dass es nicht den einen Humor gibt. Der eine findet das vielleicht ganz witzig mit der "Androhung" von 20 Minuspunkten und der nächste nimmt das halt als durchaus ernst war. Schon beim Sprechen kann es halt zu Problemen zwischen Sender und Empfänger kommen und beim schreiben wirds halt nochmal schwieriger. 

Letztendlich sind wir hier in einem Forum, wo so viele unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Meinungen und Ansichten sich tummeln und dadurch es immer an irgendeiner Ecke zu einer Diskussion kommt. Wobei ich Diskussionen und Meinungsaustausche als Positiv empfinde, solange keine Beleidigungen, Drohungen o.ä. sich darin wiederfinden. :) 

 

 

In dem Punkt gebe ich dir natürlich voll und ganz recht. Jeder fasst Humor anders auf, und vor allem in geschriebener Form ist es nicht immer leicht zu erkennen, wie ernst etwas letztendlich gemeint ist. Daher habe ich ja versucht, den kleinen Teufel dahinterzupacken. 

 

Und natürlich besteht ein Forum aus Diskussionen, Meinungsverschiedenheiten und co., um es am Leben zu erhalten. Nur gerade dieses Spiel ist ja mehr dafür bekannt, lustige kleine Seitenhiebe und Verwunderung auszulösen, keine Diskussionen :kiddo: Deswegen hat es mich etwas auf falschem Fuße erwischt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vielleicht nicht die richtige Person, um das zu beantworten, aber es ist mein absoluter Lieblingsanime/manga. Das Problem ist, dass Part 1 relativ schwach ist im Vergleich zum Rest - das ist auch meist der Punkt, an dem viele bereits abbrechen. Erst ab Part 2 wird es richtig gut und bleibt dann auch konstant genial. Man muss also quasi die ersten 9 Folgen aus Part 1 "überstehen". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2023 um 10:45 schrieb xXdanteXx:

auch ärgere ich mich, nicht in der zweiten Runde den Joker genommen zu haben.

Oh ja, habe bei der letzten Runde bei fast jeder Frage überlegt einen zu setzen und alle, bei denen ich überlegt habe, war es sogar die Top-Antwort :facepalm:

Naja, so werde ich zumindest nicht erster und muss mir keine Fragen ausdenken :PlatiniHaHaHa:

 

Zu der Daumen-Frage meine Begründung in der PN:

 

Daumen wegen :thumbsup: und weil man den am Controller am meisten braucht oder doch Zeigefinger, Mittelfinger? :confused:

Aber es geht ja ums Halten, also Mittelfinger, Ringfinger, kleiner Finger ...

Ach egal, ich schätze die meisten sagen trotzdem Daumen 

 

Nicht nur am Begriff "Finger" sondern auch am "Halten" habe ich mich aufgehängt :willy_nilly: :lol:

 

 

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.5.2023 um 20:52 schrieb Haptism:

1. Ist das etwa... Persona??? - Nenne einen Stand aus Jojo's Bizarre Adventure, egal welcher Part. (Wer keine Ahnung, weiß nicht o.Ä. in der Richtung schreibt, der bekommt 20 Punkte abgezogen:reddevil:

Na endlich mal eine Frage, die ich ohne Google beantworten kann. :x

 

Am 1.6.2023 um 18:38 schrieb xXdanteXx:

Mal ne Frage an den JoJo Fan. Lohnt sich denn der Anime und ist der so gut wie viele sagen?

Mir hat der Anime ebenfalls richtig gut gefallen. Und zwar so gut, dass ich angefangen habe mir den Manga, der erst vor wenigen Jahren in DE gestartet ist, zu kaufen und ins Regal zu stellen. :D Ist aber speziell und wird erst nach Part 1 richtig gut. 

 

Was die Fragen angeht, so gibt es doch bei allen Runden gewissen Themen, mit denen man sich nicht auskennt und Google befragen muss, ist doch völlig normal. Ich finde die gestellten Fragen, ob ich sie nun mithilfe von Google beantworten muss oder nicht, bisher abwechslungsreich und kreativ. Ich bin sogar überrascht, dass nicht schon früher eine Anime-Frage gestellt wurde.

Vielen Dank an @Haptism für die Leitung dieser Runde, die ja noch gar nicht vorbei ist! Ich habe mich gut amüsiert, auch wenn ich in der Vorrunde ebenfalls nicht an den offensichtlichen Lippenstift gedacht habe. :/:thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Worte und dass die Fragen nicht komplett doof waren :cutecry::heart:

 

Ich wollte nur einmal kurz Bescheid geben, dass ich noch nicht weiß, wann ich morgen die Ergebnisse posten kann. Ich habe heute schon angefangen mit der Auswertung, aber es sind natürlich noch ein paar Antworten dazu gekommen. Mir ging es heute schon den ganzen Tag nicht wirklich gut mit Kopfweh, Übelkeit usw. Ich versuche mich aber morgen früh so schnell wie möglich an den Rest zu setzen, damit ihr nicht so lange warten müsst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...