glupi74 Geschrieben 27. April Autor Geschrieben 27. April (bearbeitet) +++Reisetagebuch Großer Bär: Tag 502+++ Liebes Tagebuch, Viel hat sich seit meinem letzten Eintrag nicht getan fürchte ich. Also zumindest im RL. Der Begriff wurde zwar früher, als es noch Strom gab, ein bisschen anders verwendet, aber das reale Leben ist auf Großer Bär tatsächlich zur Routine geworden. Schlafen, jagen, kochen, essen, trinken und wieder von vorne. Aber seit einiger Zeit plagen mich Albträume. Nicht von Zombies ober sonstigen zwielichtigen Gestalten, nein, mein Unterbewusstsein muss mich natürlich auch im Schlaf mit der kanadischen Wildnis quälen. Die Albträume laufen immer gleich ab. Ich wache immer an der gleichen Stelle im Pleasant Valley auf, aber irgend etwas ist anders. Gebäude, die im RL unversehrt sind, sind zerstört, fast jede Box, Kiste, Vitrine, Kommode oder beinahe jeder Kasten oder Kühlschrank sind leer. Kaum Essen, kaum warme Kleidung, dafür ist es dermaßen kalt, dass ich keine 500 m weit komme, ohne erste Anzeichen von Erfrierungen zu haben. In den Safe-Houses, die es noch gibt, ist es gerade mal so warm, dass ich mich erst über Stunden hinweg wieder aufwärme. Ich kann allerdings nicht lange bleiben, sonst verhungere ich. Das einzige Lebensmittel, das noch in halbwegs normalen Mengen zu finden ist, ist nämlich Schilfrohr. Ja Schilrohr, voll lecker, oder? Trockenes Schilfrohr, oder Schilfrohr trocken, es gibt da soviele geschmackliche Variationen, NICHT! ich kann mich also im Prinzip zwischen erfrieren oder verhungern entscheiden. Oder von Wölfen gefressen werden, bei deren Anzahl wurde nämlich nicht gespart. Das einzige, das ein bisschen gegen die Kälte hilft, sind heiße Tees oder manche warme Speisen. Damit kommt man dann 637 statt 500 m weit, bevor man erfriert... Für heiße Tees oder Speisen müsste Ich allerdings Feuer machen können. Also, das kann ich ja, 500 Tage in der Wildnis sind ein harter, aber guter Lehrer. Im Traum stelle ich mich aber wie ein Anfänger an. Aber selbst die 50% Chance beim Feuermachen würde ich nehmen, wenn ich Zündhölzer hätte. Im RL weiß ich gar nicht wohin mit den Dingern, aber in meinen Albträumen hab ich eine, EINE EINZIGE Schachtel mit 12 Zündhölzern im ganzen Pleasant Valley gefunden! Aber irgendwie konnte ich mich nach und nach anpassen und so überlebte ich schon mal einen ganzen Tag in diesem Albtraum. Aber mein Unterbewusstsein ist ein bisserl ein Oasch, wie man bei uns früher gesagt hätte. Nach dem ersten Albtraumtag, spürte ich plötzlich einen Stich, und ich fühlte mich auf einmal viel schwächer, konnte weniger tragen. WTF? Also gut, wenn mein inneres Ich mir das Leben im Schlaf schwer machen will, komm nur, Challenge accepted! Jo, mein inneres Ich lässt sich da auch nicht lumpen. Nach 6 Tagen bekam ich einen sauren Magen spendiert und ich konnte nur mehr halb soviel essen. Was bei dem spärlichen Angebot weniger schlimm wäre, würde ich damit nicht auch häufiger Lebensmittelvergiftungen bekommen. Ich kenn sowas ja gar nicht aus dem RL, aber ich sag dir, mein Unterbewusstsein ist gut darin, mir albtraumhafte Schmerzen zu bereiten. Aber ich werde diesen Kampf gegen mich selbst nicht aufgeben! Dann passierte mal 10 Tage lang nichts. Fast hätte ich schon geglaubt, dass ich mein krankes Hirn mit meiner kämpferischen Einstellung dazu gebracht hätte, aufzugeben. Nein, natürlich nicht. Es hat nur etwas gebraucht, sich weitere Gemeinheiten auszudenken, um mich noch mehr zu knechten. Nach 16 Tagen fühlte sich die eisige Kälte, ja, noch eisiger an. Ich hoffe, mein Unterbewusstsein weiß, dass es einen absoluten Nullpunkt der Temperatur gibt, sonst wird das noch lustig. Aber aktuell kämpfe ich schon mit der neuen Temperaturabsenkung. Wie soll ich da vernünftig von einem Ort zum nächsten kommen? Ich werde dir beizeiten berichten! Neue Lage: 502 Tage (von 1000) im RL 16 Tage (von 46) im Misery-Modus. Bearbeitet 27. April von glupi74 1 3 Zitieren
Pittoresque Geschrieben 27. April Geschrieben 27. April Hui, das klingt schon...miserabel, was dieser Albtraum-Modus da für dich bereit hält. Aber ist wohl auch kein Wunder, dass man sowas träumt, wenn man sein Leben hauptsächlich schlafend verbringt. Hoffentlich wird es bald wieder besser...wobei mir irgendwas sagt, dass es wohl erst noch mal schlimmer werden muss... Zitieren
glupi74 Geschrieben 27. April Autor Geschrieben 27. April vor 6 Minuten schrieb Pittoresque: Hui, das klingt schon...miserabel, was dieser Albtraum-Modus da für dich bereit hält. Aber ist wohl auch kein Wunder, dass man sowas träumt, wenn man sein Leben hauptsächlich schlafend verbringt. Hoffentlich wird es bald wieder besser...wobei mir irgendwas sagt, dass es wohl erst noch mal schlimmer werden muss... Ja, es wird noch viel schlimmer, nach 31 Tagen kommen nochmal 2 Gebrechen dazu, sofern ich so lange überlebe. Zitieren
AiMania Geschrieben Mittwoch um 07:36 Geschrieben Mittwoch um 07:36 Weißt su, wenn man solche Alpträume hat, dann muss der Körper da wohl was verarbeiten was du ncht rauslässt. Ich kann dir da die Nummer eines netten Therapeuten geben, aber vielleicht hilft auch einfach mal so richtig losheulen Und vielleicht möchte dein körper dir auch nur mitteilen das er im RL mehr Schilfrohr essen möchte? Ist das eigentlich Magenschonend oder am Ende schuld an der Übersäuerung O_O 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben Mittwoch um 13:14 Autor Geschrieben Mittwoch um 13:14 Schilfrohr ist ganz gut essbar, sollte also keine Probleme bereiten. Im TLD RL isst der Kollege auch manchmal Schilfrohr, meist aber eher Reh, Wolf oder Bär, das schmeckt besser. 1 Zitieren
AiMania Geschrieben Mittwoch um 13:24 Geschrieben Mittwoch um 13:24 vor 10 Minuten schrieb glupi74: Schilfrohr ist ganz gut essbar, sollte also keine Probleme bereiten. Im TLD RL isst der Kollege auch manchmal Schilfrohr, meist aber eher Reh, Wolf oder Bär, das schmeckt besser. also als Veganer kommt man da eher nicht weit, was Zitieren
MarcelGK Geschrieben Mittwoch um 13:30 Geschrieben Mittwoch um 13:30 vor 5 Stunden schrieb AiMania: Weißt su, wenn man solche Alpträume hat, dann muss der Körper da wohl was verarbeiten was du ncht rauslässt. Vielleicht muss er auch einfach mal in die Sonne. Oder einfach mal versuchen nicht mehr solche Alpträume zu haben? 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben Mittwoch um 13:32 Autor Geschrieben Mittwoch um 13:32 vor 3 Minuten schrieb AiMania: also als Veganer kommt man da eher nicht weit, was Keine Ahnung, ob die Entwickler damit ein Statement setzen wollten, aber nur mit Schilf und heißen Tees oder irgendwelchen Teigwaren schafft man es glaube ich nicht. Reh gibt es in Misery aber auch nur, wenn man einen Kadaver findet, oder sich einen Bogen bastelt. Hasen kann man aber mit Steinen jagen, wie du weißt. vor 1 Minute schrieb MarcelGK: Vielleicht muss er auch einfach mal in die Sonne. Oder einfach mal versuchen nicht mehr solche Alpträume zu haben? Sonne gibt es manchmal, er schläft auch manchmal im Freien, aber ich glaube es ist der ewige Winter, der ihm so zu schaffen macht. Zitieren
AiMania Geschrieben Mittwoch um 13:56 Geschrieben Mittwoch um 13:56 vor 22 Minuten schrieb glupi74: Keine Ahnung, ob die Entwickler damit ein Statement setzen wollten, aber nur mit Schilf und heißen Tees oder irgendwelchen Teigwaren schafft man es glaube ich nicht. Reh gibt es in Misery aber auch nur, wenn man einen Kadaver findet, oder sich einen Bogen bastelt. Hasen kann man aber mit Steinen jagen, wie du weißt. Sonne gibt es manchmal, er schläft auch manchmal im Freien, aber ich glaube es ist der ewige Winter, der ihm so zu schaffen macht. Ich glaube nicht, dass es um ein statement gehen muss Der mensch ist ein allesfresser, weil es zum überleben legitim ist alles zu essen was nicht schadet... was muss das muss. Die natur hätte aber wikrlich den blinddarm nicht verkümmern lassen sollen, habe gelesen der konnta harte gräser und so verdauen bevor er sich zurückgebildet hat, dann hätte man als veganer definitiv bessere chancen! Zitieren
glupi74 Geschrieben Mittwoch um 14:32 Autor Geschrieben Mittwoch um 14:32 (bearbeitet) Ich glaube das auch nicht mit dem Statement, aber als Vegetarier ist es wohl schwerer. Aber ich wäre auch froh, wenn ich es als Flexitarier bis Tag 47 schaffen würde. Bearbeitet Mittwoch um 15:00 von glupi74 1 Zitieren
GoldWolf Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden ... also, ich kenne das Game ja überhaupt nicht, und habe daher deinen letzten Tagebucheintrag sozusagen als Blanko-Scheck gelesen ... kann es sein, dass dieses Game dich auch in 'echte Welt' etwas verändert und du Dystopie/Survivor tauglicher geworden bist? Zitieren
glupi74 Geschrieben vor 18 Stunden Autor Geschrieben vor 18 Stunden vor 57 Minuten schrieb GoldWolf: ... also, ich kenne das Game ja überhaupt nicht, und habe daher deinen letzten Tagebucheintrag sozusagen als Blanko-Scheck gelesen ... kann es sein, dass dieses Game dich auch in 'echte Welt' etwas verändert und du Dystopie/Survivor tauglicher geworden bist? Nein, die Entwickler selbst betonen, dass das Spiel nicht als Überlebenstraining angesehen werden soll. Es ist in vielen Aspekten schon recht realistisch, aber es ist nichts dabei, das ich jetzt im realen Leben einsetzen könnte oder wollte 1 1 Zitieren
GoldWolf Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden ... und du hast noch ein paar Tage vor dir ... habe ich das richtig verstanden, wenn du am 999 Tag stirbst, müsstest du wieder von vorne anfangen? Zitieren
glupi74 Geschrieben vor 16 Stunden Autor Geschrieben vor 16 Stunden vor 37 Minuten schrieb GoldWolf: ... und du hast noch ein paar Tage vor dir ... habe ich das richtig verstanden, wenn du am 999 Tag stirbst, müsstest du wieder von vorne anfangen? Im Prinzip ja, aber die 1000 Tage sind nicht so das Problem, wenn man regelmäßig Cloudsaves macht. Dafür kann man auch die Schwierigkeit frei wählen. Das Problem ist der Misery-Modus, bei dem man 46 Tage überleben muss. Da ist es extrem kalt und es gibt kaum Essen. Ich bin da aktuell bei Tag 31, aber mir gehen gerade die Essensreserven aus. Zitieren
glupi74 Geschrieben vor 16 Stunden Autor Geschrieben vor 16 Stunden Am 30.4.2025 um 15:30 schrieb MarcelGK: Vielleicht muss er auch einfach mal in die Sonne. Oder einfach mal versuchen nicht mehr solche Alpträume zu haben? In der Sonne ist er ja öfters, aber bei -30°C oder weniger freut einen die Sonne auch nicht so richtig. Zitieren
GoldWolf Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb glupi74: In der Sonne ist er ja öfters, aber bei -30°C oder weniger freut einen die Sonne auch nicht so richtig. das klingt leider sehr hart ... eine Nachfrage noch, wie lange braucht man für einen Misery Tag in etwa? Bearbeitet vor 15 Stunden von GoldWolf Zitieren
glupi74 Geschrieben vor 14 Stunden Autor Geschrieben vor 14 Stunden vor einer Stunde schrieb GoldWolf: das klingt leider sehr hart ... eine Nachfrage noch, wie lange braucht man für einen Misery Tag in etwa? Je nach Wetter und Map, auf der man unterwegs ist, zwischen einer halben und eineinhalb Stunden würde ich sagen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.