Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC- Die vergessene Saga


Recommended Posts

Wie findet ihr den neuen kostenlosen DLC, die vergessene Saga?

 Ich finde es echt gut, weil es einen ordentlich fordert. Zumindest zu Beginn sieht man kein Land weil man erst mit jedem Tod/Durchlauf an Stärke gewinnt.

Wer Hades gespielt hat, kennt das Prinzip. Da die Waffen und Fähigkeiten jede Runde zufallsgeneriert sind, ist jeder Run etwas anders. Das bringt etwas Abwechslung rein. Die Level wiederholen sich allerdings, sodass man nach paar Runs immer besser zurecht kommt und die Gegner schnell besiegen kann. 
Was meint ihr? 

Bearbeitet von Hawaiitianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde den neuen Modus eigentlich auch ganz gut. Wirklich gebraucht hätte ich ihn zwar nicht, aber die Levels sind schön gestaltet und durch die Rogue-lite-Mechaniken ist jeder Run immer etwas anders. Die kleineren Geheimnisse und Quests sind auch ganz nett. Bei ein paar Trophäen sehe ich derzeit zwar noch keinen Plan, aber ich habe meinen Charakter auch noch bei weitem nicht aufgelevelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Spoiler!
 

Ubisoft meinte, erfahrene Spieler brauchen etwa 5 Stunden bis zum Ende, casual Spieler ca 8 Stunden. Bin jetzt nicht ganz unerfahren und habe schon über 10 Stunden auf dem Tacho. Habe es bis jetzt geschafft, Nidhogg einen halben Lebensbalken abzuziehen bis es wieder zurück zu Odins Home ging. 
Mit voll ausgebautem Skilltree sollte es aber nur eine Frage der Zeit sein, bis man den letzten Gegner (Hel) besiegt.

Bearbeitet von Hawaiitianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Aufleveln des Charakters und der Rüstung ist wichtig. Wie oben geschrieben, sah ich zu Beginn wenig Licht, aber mit jedem Run ging es besser. Inzwischen habe ich alles geschafft. Beim Drachen habe ich 3 Anläufe gebraucht, bei Hel 2. Insgesamt werden es so 8 bis 10 Runs gewesen sein. Als Fähigkeit habe ich wann immer möglich die Blitzhammer verwendet und aufgelevelt. Die treffen mehrere Gegner und helfen aus brenzligen Situationen genauso wie bei den Bossen. Der Wolf von Hel ist damit z.B. innerhalb kurzer Zeit ausgeschaltet. Voll aufgelevelt ist ein Run kein großes Ding mehr. 

 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun auch fertig mit dem DLC. Hat schon Spaß gemacht weil es mal was anderes war und mich seit langem in einem AC mal wieder gefordert hat. Habe wegen einer fehlenden Rüstung und den Nebenmissionen mal YT benutzt. Ansonsten alles gut machbar.


EDIT:

Da ich die PS5 Version auch angefangen habe, habe ich versucht die Trophäen mit dem aufgelevelten PS4 Spielstand zu triggern.( Geht leider nicht, schaltet aber während des Runs  andere Trophäen für andere DLC‘s frei.)

 Geht doch! Habe den Run abgebrochen, dann kamen alle DLC Trophäen auf einmal!

Bearbeitet von Hawaiitianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben die letzte Trophäe geholt. War doch deutlich einfacher als erwartet. Also ich habe so gut 5 Stunden für den ersten kompetten Run gebraucht. Nidhoog finde ich deutlich schwerer als Hel. Der Endbosskampf ist eigentlich relativ einfach, wenn man vorher ordentlich Leben und Blitzaxt skillt. Die Zwergenrüstung vereinfacht es auch nochmal gut.

Grundsätzlich fand ich es sehr spaßig. Man wird wirklich spürbar besser. Leider hat man aber immer noch die Finisher drin. Die Ladezeiten beim 4. Gebiet sind auf der PS4 auch mal wieder sehr lange. Die Story ist aber schon ein bisschen arg sinnlos. Aber grundsätzlich fand ich diesen kostenlosen DLC wirklich gelungen. Aber es wird jetzt langsam mal Zeit für etwas komplett Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5 h für erfahrene Spieler und 8 h für "normale" Spieler finde ich doch etwas untertrieben (außer man rechnet die Ladezeiten raus). 10 h, bzw. 18 h sind meiner Meinung nach realistischer. Aber generell war das mal wieder ein Modus, der mich gefordert hat, was schon eine Weile her ist bei einem AC-Spiel (zuletzt war es der Odyssey-Durchlauf auf Schwierigkeitsgrad "Albtraum" - ohne NG+).

Welcher der Endgegner schwieriger ist, hängt einerseits von den Fähigkeiten und andererseits von der eigenen Erfahrung ab. Sobald ich festgestellt habe, dass Nidhögg im Nahkampf extrem schwach (gegenüber Feuer sogar noch mehr als alle andere Gegner) und im Fernkampf absolut tödlich ist, wurde er für mich zum einfachsten Endboss. Hel ist auch deshalb so schwierig, weil es so lange dauert, bis man sie erreicht und sie dementsprechend der "seltenste" Gegner im DLC ist.

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst davor in diesem Gebiet die Quest mit Dani dem Zwerg erledigen.

 

https://psnprofiles.com/guide/14937-assassins-creed-valhalla-the-forgotten-saga-dlc-trophy-guide

 

Spoiler
  1. Wenn Sie das erste Mal die Region Dokkerland erreichen , finden Sie den Zwerg Dani  im Haus direkt vor dem Sprung in den Pool.
  2. Sprechen Sie mit ihm und er wird Ihnen sagen, dass die Seile  ( Seilrutschen ) in dieser Region jetzt nicht alle verfügbar sind, da seine Arbeiter von den Muspel-  Streitkräften eingesperrt wurden. Sie werden nun beauftragt, seine Männer zu befreien, und er wird alle Seile  wieder verfügbar machen.
  3. Am Ende der Region im letzten Sektor finden Sie neben der Treppe, die zum Bosskampf führt, eine große Halle . Darin sehen Sie den Indikator für eine Begegnung, und Sie finden auch die gefangenen Zwerge. Diese 4 Käfige  befinden sich überall in der Halle. Wenn Sie Ihre Position als Ausgangspunkt nehmen, wenn Sie die Halle betreten, finden Sie: 
    • Einer in der äußersten rechten Ecke im Untergeschoss
    • Einer  in der Mitte des rechten Flügels im Obergeschoss.
    • Zwei  auf der linken Seite der unteren Etage.
  4. Eivor  wird erwähnen, sobald alle Zwerge befreit wurden, also achte darauf, was er während dieser Aufgabe sagt.
  5. Sprechen Sie bei Ihrem nächsten Lauf mit Dani  und besiegen Sie dann die kleine Gruppe von Muspel  - Feinden und sprechen Sie erneut mit Dani. Er wird Ihnen dann die dauerhafte Gunst „ Seillinien “ schenken, die das letzte Gebiet der Region freischaltet, das Sie erkunden können.

 

Bearbeitet von Sparky81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch 100% Trophäen und muss sagen, anfangs war es echt schwer aber danach super easy. Die 8 Stunden für "Normalos" ist schon relativ realistisch. Denn jeder Durchgang ist anders und man muss Glück haben um die richtigen Kämpfe zu bekommen wie Waffenaufbesserungen oder der Gesundheitsboost.


Alles abgeschlossen wundert mich es das diese Quest immer noch angezeigt wird. Wird das so eine Dauerhafte sein oder muss man was bestimmtes erledigen damit die Quest weg ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die 100 Prozent in der vergessenen Saga. Sehr gelungen von Ubisoft, hat richtig Bock gemacht, kein Run war langweilig. Roadmap: 1. Ich habe nur auf die Freiheitskämpfer Trophy Hingespielt, egal wenn ich gestorben bin alles immer in den Skill Tree reingeballert. Ich bin nicht auf Waffen etc gegangen nur auf die Erinnerungen für das Aufleveln. Richtig weiter gings dann erst als ich die Freiheitskämpfer Trophy hatte und KOMPLETT aufgelevelt war. Es war eigentlich immer vor Nidhögg Schluss. Als ich dann den Kompletten Skill Tree voll hatte und die Zwergen Rüstung ist es erst richtig bei mir Losgegangen. Dann haheb ich Erinnerungen genügend übrig um mir das Leben sehr zu erleichtern. 2. Alle Begegnungen im Dokkerland. Plus die 10 Tritte von Felsvorsprüngen. Mein bestes Loadout: das ich immer am Anfang dabei hatte Schockhammer & Draugr Krieger rufen später dann bin ich auf Brandfalle gewechselt. Bei jedem Run egal welchen immer alle Stationen abkämpfen das Gibt so viel Geld und Träume für die Händler. das hat mich immer OVP gemacht. Bei den Händlern immer in Verbesserungen investieren. Bei dem Becher trinken habe ich immer den mittleren gewählt. 3. Nidhogg Lauf ohne Elchschreine. ! Bei den Händlern ganz unten niemals Beim Geweih kaufen ! Ansonsten Zwergenrüstung ein bisschen Glück bei den Gesundheitsverbesserungen, Gesundheitsverbesserungen bei den Händlern darf man kaufen. Das war für mich nicht schwer. Knackiger war dann 4. Hel Run mit Draugr Rüstung man muss in den Kämpfen so Aufpassen besonders die Gegner im 2. und 3. Gebiet die ziehen dir ab und im 4. Gebiet gibts nicht viel Heilung. Aber du musst kämpfen sonst wirst du nicht stärker. Ich hatte eine Lebensanzeige von 480 und vor Hel nur 220. Ich dachte ich schaffs nicht mehr. mir hat die Rune mit wenn du stirbst bekommst du die Hälfte deines Lebens wieder den Arsch gerettet. Ich bin natürlich gestorben un hatte die 2. Chance dann mit 240 und konnte sie besiegen.  Das waren meine Eindrücke zu dem DLC & Danke an UBI für diese schönen Spielstunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ebenso 100%.

Das schwerste war beim Nidhogg OHNE die Elchschreine zu nutzen.

Viele Pfeile verwendet das war trotzdem ein harter Kampf.

Als Tipp vor dem Kampf falls ihr verlieren solltet.

Sichert den Speicherstand auf USB oder Cloud.

Habs auch so gemacht hätte ich mir sparen können habs dennoch geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...