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Trophäen-Leitfaden - Two Point Campus


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Trophäen-Leitfaden - Two Point Campus

1x platin.png 4x gold.png 11x silber.png 20x bronze.png = 36
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 und PS5.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 36
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 5

Allgemeine Infos:

  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man jeden Campus unendlich lange spielen und jederzeit wiederholen oder zurückkehren kann.
  • Fertige Räume kann man kopieren oder als Vorlage speichern, um auf jedem Campus eine Auswahl an Standardräumen zur Verfügung zu haben. Dies spart einiges an Zeit. Es empfiehlt sich, als Vorlagen mittelgroße Räume zu wählen, da man im Verlauf der Level Aufgaben bekommt, bei welchen man neue Gegenstände in vorhandene Räume einfügen muss. Wenn die Räume zu klein sind, muss man diese Anfragen häufiger ablehnen.
  • Es gibt zwei Ingame-Währungen: Dollar und Kudosh. Mit Dollar kauft man sich Einrichtungsobjekte, bezahlt Gehälter, laufende Kosten und gestaltet Räume. Dollar erhält man durch die Studiengebühren der Studenten. Mit Kudosh können Objekte für die Gestaltung der Räume freigeschaltet werden. Einige sind für null Kudosh erhältlich, andere kosten eine Gebühr (K), um sie dann verwenden zu können. Die Objekte müssen nach der Freischaltung trotzdem mit Dollar noch einmal bezahlt werden. Viele dieser Gegenstände sind auch sehr nützlich, weil sie das Campusleben durch positive Eigenschaften erleichtern.
  • Kudosh erhält man durch das Erfüllen von Aufgaben oder Missionsbriefen, welche ab und an im Postfach unten rechts erscheinen. Ebenso erhält man Kudosh durch erreichte Karriereziele. Diese sind auf der Weltkarte und auf dem Campus rechts oben durch den Aktenkoffer aufrufbar. Die Kudosh müssen aktiv durch Dreieck eingesammelt werden, wenn man ein Ziel erreicht hat. Ein kleiner gelber Stern am Aktenkoffer zeigt, dass aktuell Kudosh dort eingesammelt werden können, weil ein neues Karriereziel abgeschlossen wurde. Zudem erhält man nach Abschluss eines Semesters Kudosh. Die Höhe variiert je nach Bewertung des vergangenen Jahres. Pro erreichter Auszeichnung erhält man zehn Kudosh. Auszeichnungen gibt es für besonders gute Leistungen, beispielsweise der Campus mit der besten Weiterbildung.
  • Um Studiengänge hinzuzufügen oder bestehende zu verbessern, benötigt man Studiengang-Punkte. Diese erhält man nur durch die Campus-Stufe, genau genommen zehn Stück bei jedem Stufenaufstieg. Je höher die Stufe des Studiengangs, desto mehr Studenten können zugelassen werden und desto besser können die Dozenten weitergebildet werden.
  • Die Campus-Stufe steigert man durch das Bauen von neuen Räumen und Gebäuden, das Verbessern der Räume (Maschinenupgrades), das Weiterbilden der Mitarbeiter und durch die erfolgreichen Abschlüsse der Studenten.
  • Die Räume sollten immer eine möglichst hohe Attraktivität haben und eine hohe Raumstufe, damit die Studenten und das Personal zufrieden bleiben.
  • Ist das Geld zu Beginn knapp, kann man die Räume erst einmal mit dem Nötigsten ausstatten und dann nach und nach einrichten.
  • Für eine hohe Raumstufe sollte man die Räume möglichst abwechslungsreich gestalten, z.B. durch viele verschiedene Poster und Gegenstände oder Teppiche (einige davon muss man zuerst freischalten). Baut man zu oft denselben Gegenstand, steigert sich die Raumstufe kaum.
  • Forschungen zählen campusübergreifend, weshalb man beispielsweise die Mitton Universität nach Erreichen der drei Sterne nutzen kann, um alle Forschungen freizuschalten oder auch, um einen Forscher der Stufe 5 auszubilden. Damit kann man es sich später etwas leichter machen, da man dadurch in den schweren Campuslevel die Forschung vernachlässigen kann. Man kann auch immer wieder auf den Campus zurückkehren, um eine Forschung zu starten. Oft müssen neue Studiengänge erst durch Vorankommen in der Story freigeschaltet werden, damit man diese auch erforschen kann. Zudem muss der Studiengang auf dem Campus hinzugefügt werden und ein Dozent des Studiengangs eingestellt werden, um Forschungen des Studiengangs voranzutreiben. Es empfiehlt sich, die Forscher auf dem ausgewählten Forschungscampus in der Forschung weiterzubilden, um die Erforschungszeit zu verkürzen. Es können nur Dozenten Forschungen erforschen, für welche diese die Weiterbildung haben.
  • Siehe Videoguide zu allen 3-Sterne-Aufgaben.
  • Siehe [Leitfadenergänzung] Übersicht aller 3-Sterne-Aufgaben, allgemeine Hinweise zu den 3-Sterne-Aufgaben & Tipps.

 


Bronze Trophäen


bd3644fcc8023a5337325490e4756a89.png A und O der Campus-Verwaltung
Erhalte 1 Stern in Freshleigh Meadows.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Stern auf dem ersten Campus "Freshleigh Meadows" erreicht hat.

 

7585530e648b1bd23ac1e39b8c254c66.png Bachelor der Schlaumeierei
Verdiene im Verlauf deiner Karriere 12 Sterne.
[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt zwölf Campusgelände, auf welchen ihr jeweils drei Goldsterne erspielen könnt. Für die Trophäe müsst ihr insgesamt zwölf Goldsterne erreicht haben. Dafür stellt das Spiel pro Campus drei verschiedene Aufgabenblöcke, die ihr erfüllen müsst. Um beispielsweise die Aufgaben für einen Zwei-Sterne-Campus abschließen zu können, müssen vorher allerdings die Ein-Sterne-Aufgaben des Campus erfüllt werden. Um den nächsten Campus freizuschalten, genügt es, die Ein-Sterne-Aufgaben abzuschließen. Die Aufgaben sind immer unterschiedlich und werden auf den späteren Campus auch immer schwerer. Wenn nicht anders angegeben, gibt es kein Zeitlimit. Das Spiel ist vorbei, wenn ihr zu stark in den Bankrott rutscht. Ihr werdet vorab gewarnt. Daher ist es ratsam, dass ihr den Campus langsam aber stetig aufbaut, um nicht in die roten Zahlen zu rutschen. Sobald ihr einen guten Grundstein gebaut habt, könnt ihr euch den Aufgaben zuwenden. Oftmals müssen vor den Sterne-Aufgaben erst andere Aufgaben bzw. Tutorials abgeschlossen werden.
Hier eine Übersicht zu allen Drei-Sterne-Aufgaben inklusive Tipps und weiteren Strategien.
 
Im Spoiler ein Videoguide zu allen Campus:
Spoiler

 

 

87a110f3e7f45c3d702d452113e0ce72.png Jetzt beginnt der Ernst des Lebens
Lass einen Studenten den Abschluss machen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn der erste Student den Abschluss gemacht hat.

Studenten bleiben je nach Studiengang zwei bis drei Jahre auf dem Campus. Wenn diese regelmäßig an Vorlesungen teilnehmen und glücklich sind, schreiben sie gute Noten und machen nach zwei bis drei Jahren ihren Abschluss. Damit die Studierenden glücklich sind, muss man diverse Bedürfnisse erfüllen. Hat ein Student ein unbefriedigtes Bedürfnis, kann man dies in seinem Übersichtsbildschirm einsehen und darauf reagieren. Je schlechter die Bedürfnisse befriedigt sind, desto schlechter sind die Noten und desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Student durchfällt oder den Campus ganz verlässt. Daher sollte man die Bedürfnisse der Studenten immer erfüllen. Die Trophäe ist frühestens im zweiten bzw. dritten Jahr des ersten Campus möglich.

 

0db9eb73fc409f0e0d7e3710ee642d08.png Bücherwurmjagd
Fange einen Bücherwurm.
[Offline-Trophäe]
Auf dem Campusgelände im Freien kann man von Zeit zu Zeit kleine dicke, meist gelbe Würmer antreffen und man muss für die Trophäe einen gefangen haben. Diese befinden sich im Boden und buddeln sich immer mal wieder an die Oberfläche. Nun muss man diese schnell mit dem Cursor anvisieren und mit Kreuz fangen. Ab und zu sind die Bücherwürmer auch blau oder grün, auch diese zählen für diese Trophäe. Es bringt nichts, wenn man schnell Pause drückt, da die Würmer dennoch wieder im Boden verschwinden und nicht erstarren. Sobald man einen sieht, sollte man daher schnell an ihn heranzoomen, um ihn besser mit dem Cursor zu treffen.

 

Im Spoiler ein Bild von einem Bücherwurm:

Spoiler

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362a75faa5733652c76276e842eb4a2f.png Etwas weiser
Bilde einen Mitarbeiter weiter.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Mitarbeiter weitergebildet hat.

Mitarbeiter kann man frühestens am dritten Campus "Mitton Universität" weiterbilden. Auf diesem Campus wird das Weiterbildungszimmer eingeführt und man hat ab sofort die Möglichkeit, Mitarbeiter weiterzubilden. Hierfür muss man das Zimmer mit Kreuz auswählen und mit Quadrad zum Weiterbildungsmenü gehen. Hier kann man dann eine Weiterbildung nach Wahl auswählen. Anschließend begibt sich der Mitarbeiter sobald er Zeit hat zum Weiterbildungszimmer und nimmt an der Weiterbildung teil. Im Verlauf des dritten Campus "Mitton Universität" muss man im Verlauf des Weiterbildungstutorials einen Hausmeister in Mechanik weiterbilden.

 

fdae194aff24c728a3040cc4d592d19c.png Viel weiser
Bringe einen Mitarbeiter auf Stufe 10 in einem einzigen studiengangrelevanten Bereich.
[Offline-Trophäe]
Mitarbeiter kann man ab dem Campus "Mitton Universität" weiterbilden. Mit studiengangsrelevanten Bereichen sind alle Weiterbildungen mit Bezug auf Studiengänge gemeint. Beispielsweise "Virtuelle Normalität" oder "Rittersportwissenschaften". Diese können nur durch Dozenten erlernt werden. Zuerst benötigt man ein Weiterbildungszimmer. Anschließend muss man das Zimmer anklicken, um eine Weiterbildung zu starten. Bestenfalls hat man bereits einen Dozenten mit recht hoher Stufe, welchen man weiterbilden kann. Um Weiterbildungen bei hohen Stufen durchführen zu können, muss man den entsprechenden Studiengang verbessern. Das kann man entweder zwischen den Semestern mit Dreieck erledigen oder während des Semesters, wenn man mit "Quadrad R1" die Studiengang-Verwaltung aufruft. Um Studiengänge zu verbessern, werden Studiengang-Punkte benötigt. Diese erhält man für den Aufstieg des Campuslevels. Das Campuslevel steigert man durch das Bauen von neuen Räumen und Gebäuden, das Verbessern der Räume (Maschinenupgrades), das Weiterbilden oder Einstellen der Mitarbeiter und durch die erfolgreichen Abschlüsse der Studenten.

In der Studiengang-Verwaltung wird beim entsprechenden Studiengang angezeigt, bis zu welcher Stufe man die Dozenten weiterbilden kann. Der Studiengang muss mindestens auf Stufe 10 verbessert werden. Da man für Stufe 10 recht viele Campus Punkte benötigt, sollte man sich einen Campus aussuchen, auf welchem man sich nur auf einen Studiengang konzentriert und alle Punkte in diesen investiert. Andernfalls kann es sehr lange dauern, bis man genug Punkte zusammen hat, da man mit steigendem Campus-Level immer länger braucht, um dieses weiter zu steigern. Anschließend bildet man einen Dozenten dieses Studiengangs im Weiterbildungszimmer bis zur zehnten Stufe weiter. Das Weiterbildungszimmer kann man verbessern, indem man die Maschine verbessert. Dadurch werden Weiterbildungen schneller abgeschlossen.

 

e2513163cc258a9e03f75f21438c8516.png Club-Sandwich
Verfüge über einen Club mit 5 Mitgliedern.
[Offline-Trophäe]
Unter "Objekte" (Stuhlsymbol) oder "Außen" (Baumsymbol) kann man Clubs finden und anschließend bauen. Die Clubs verstärken diverse Bedürfnisse der Studenten positiv und können durch verschiedene zugehörige Clubobjekte verbessert werden. Um einen Club mit fünf Mitgliedern zu erhalten, genügt es aber, den Club-Stand zu bauen und einige Zeit abzuwarten. Es ist dabei egal, welchen Club-Stand man nutzt. Man sollte nur nicht zu viele verschiedene Clubs eröffnen, damit die Studierenden sich auf einen Club konzentrieren und nicht aufteilen. Nach kurzer Zeit versammeln sich Studierende um den Club und treten diesem bei. Wenn man den Club anklickt, kann man einsehen, wie viele Mitglieder dieser bereits hat. Sind einem Club fünf Studierende beigetreten, erhält man die Trophäe.

 

a1024f06e8a610c2519269b25f33da5c.png Mit vereinten Kräften
Lass einen Club Stufe 10 erreichen.
[Offline-Trophäe]
Unter "Objekte" (Stuhlsymbol) oder "Außen" (Baumsymbol) kann man Clubs finden und anschließend bauen. Die Clubs verstärken diverse Bedürfnisse der Studenten positiv und können durch verschiedene zugehörige Clubobjekte verbessert werden. Um die Trophäe freizuschalten, muss ein Club Stufe 10 erreicht haben. Damit ein Club Stufe 10 erreicht, muss dieser über möglichst viele Mitglieder verfügen und die Mitglieder sollten eine möglichst hohe Club-Stufe innehaben. Die höchste Stufe, welche sowohl Mitglieder als auch Club erreichen können, ist zehn. Es ist nicht notwendig, dass alle Clubmitglieder Stufe 10 sind, je mehr Mitglieder ein Club hat, desto besser wirkt sich auch das auf die Club-Stufe aus. Damit die Mitglieder eine höhere Stufe erreichen können, sind diverse Clubobjekte nötig. Diese sind nur für bestimmte Mitgliederstufen geeignet, daher sollte man von jedem Objekt mindestens eines auf dem Campus haben, andernfalls steigt die Stufe der Mitglieder nicht mehr. Welches Objekt für welche Stufe geeignet ist, kann man dem Infotext des Objektes entnehmen. Nun muss man abwarten, bis genug Mitglieder dem Club beigetreten sind und diese in der Clubstufe aufsteigen. Um das schnellstmöglich zu erreichen, hilft es, wenn sich möglichst viele Studierende auf dem Campus aufhalten. Außerdem sollte man nicht zu viel Auswahl bei den Clubs gewähren, damit sich möglichst viele Studierende in einem Club versammeln. Sollte ein Club nach mehreren Studienjahren immer noch keinen Anklang finden, kann man diesen abreißen und es mit einem anderen Club probieren. Je nach Campus haben die Studierenden unterschiedliche Bedürfnisse. Hat man den Club und die entsprechenden Clubobjekte gebaut, hat man keinen weiteren Einfluss auf die Stufe des Clubs. Man kann lediglich abwarten und die Bedürfnisse der Studierenden erfüllen, damit diese glücklich sind und auf dem Campus bleiben.

 

5d3166a1dd40348ccb56c1ac235c568f.png Beste Freunde
Lass Studierende beste Freunde werden.
[Offline-Trophäe]
Ein Bedürfnis von Studierenden sind Freundschaften bzw. Partnerschaften. Diese schließen sie selbstständig, während sie auf dem Campus verweilen. Unterstützen kann man dies durch Beziehungsobjekte für drinnen oder draußen. Diese kann man unter dem Tab mit der Sprechblase finden. Eventuell muss man einige erst mit Kudosh freischalten. Nun muss man diese auf dem Campus immer mal wieder an verschiedenen Stellen platzieren, damit die Studierenden diese nutzen können. Im Verlauf der Studienjahre bilden sich nun selbstständig Freundschaften und nach einiger Zeit auch beste Freundschaften. Haben Studierende eine beste Freundschaft geschlossen, erhält man die Trophäe. Den Status der Freundschaften kann man im Studierendenmenü einsehen, wenn man auf den entsprechenden Studenten klickt. Wenn man genug verschiedene Beziehungsobjekte platziert hat, kann man die Stufe nicht weiter beeinflussen und muss abwarten.

 

7e7d089b65a81b06183f963e6f0ec01b.png Probieren geht über Studieren
Lass 50 Studierende das Studium abbrechen.
[Offline-Trophäe]
Studierende brechen ihr Studium ab, wenn sie schlechte Noten schreiben und unzufrieden sind. Insgesamt müssen 50 Studierende ihr Studium abgebrochen haben, um die Trophäe zu erhalten. Welches Studium abgebrochen wird, ist hierbei nicht relevant. Provozieren kann man die Abbruchrate dadurch, dass man die Bedürfnisse der Studierenden mit Absicht ignoriert. Dies geht beispielsweise dadurch, dass man alle Bedürfnisräume schließt, die Dozenten entlässt und Lebensmittelmöglichkeiten verkauft. Nach einem Studienjahr kann man in der Übersicht einsehen, wie viele Studierende das Studium abgebrochen haben. Studierende können aber auch während des Studiums abbrechen, man erhält die Trophäe auch direkt, sobald der 50. Studierende das Studium abgebrochen hat.

 

Tipp:

Hat man die Trophäe am Ende eines Spieldurchgangs noch nicht erhalten, kann man sich einen beliebigen Campus aussuchen, auf dem sich mindestens 50 Studierende befinden. Nun muss man alle Dozenten und Bedürfnisräume verkaufen und die Studierenden sich selbst überlassen. Ebenso kann man die Studiengebühren erhöhen. Es dauert allerdings einige Zeit, bis genug Studierende das Studium abbrechen. Anschließend kann man den Campus ohne zu speichern wieder verlassen.

 

ea093db4a14ad10cff90fe836a69a912.png Personalexplosion
Stelle 100 Mitarbeiter ein.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 100 Mitarbeiter über den Tab "Mitarbeiter einstellen" eingestellt hat. Diesen öffnet man mit Quadrad. Es sind immer nur eine Handvoll Mitarbeiter verfügbar. Neue erscheinen immer nach ein paar Tagen. Je höher die Campusstufe ist, desto mehr potenzielle Mitarbeiter hat man zur Verfügung. Im Verlauf des Spiels sollte man genug Mitarbeiter eingestellt haben. Falls nicht, kann man einen Campus mit hoher Stufe auswählen, vorzugsweise eines der letzten und alle Mitarbeiter einstellen, die einem vorgeschlagen werden.

 

86569c16b42593b80dbb5516d69de575.png So geronnen
Verliere 5 Cheeseball-Matches.
[Offline-Trophäe]
Cheeseball-Matches kann man frühestens ab dem fünften Campus "Fluffborough" austragen. Dafür benötigt man den Studiengang "Sportwissenschaften", den Vorlesungsraum "Cheeseball-Feld" und "Sportzentrum". Auf dem Cheeseball-Feld kann man nun Sportevents veranstalten. Das sind die Cheeseball-Matches. Es gibt verschiedene Teams, die verschieden stark sind. Je besser das eigene Team, desto geringer ist die Chance auf ein verlorenes Spiel. Sollten gegen Levelende noch Matches fehlen, kann man den Campus neu starten und die Studenten besonders schlecht behandeln und die Guten des Campus verweisen. Die Schlechten behält man und immer veranstaltet wieder Cheeseball-Matches, bis man fünf Niederlagen zusammen hat und die Trophäe erhält.

 

Tipp:

Man kann nach Erreichen der drei Sterne in Fluffborough die automatische Speicherfunktion ausschalten und anschließend das Spiel manuell abspeichern. Nun verkauft man alles bis auf drei Cheeseball-Felder. Man entlässt alle Dozenten bis auf ein bis zwei mit maximal einer Stufe 1 Weiterbildung im Studiengang "Akademisches Training". Im nächsten Schritt verweist man alle Studenten mit den Noten C bis A den Campus und startet so viel Events wie möglich gegen das Jumbo Mega Team. Nun stellt man die Zeit auf schnellen Vorlauf und wartet ab. Man sollte nun ziemlich sicher jedes Event verlieren. Sobald man die Trophäe erhalten hat, verlässt man den Campus, ohne zu speichern, um den alten Stand wieder zu erhalten.

 

0c8711198332ec569c8c3cd3a54f04e0.png Mach deine Hausaufgaben
Schließe 50 Forschungsprojekte ab.
[Offline-Trophäe]
Ab dem dritten Campus "Mitton University" wird das Forschungszimmer eingeführt. Ab diesem Zeitpunkt kann man, wenn man Forschungsdozenten einstellt, Projekte erforschen. Je mehr Campus man freispielt, desto mehr verschiedene Forschungen kann man freischalten. Ebenso gibt es Folgeforschungen für diverse Forschungsprojekte. Neben den Forschungen für diverse Verbesserungen der Vorlesungssäle kann man auch wiederholbare Forschungen abschließen. Einige Forschungen haben bestimmte Voraussetzungen, wie beispielsweise einen Mitarbeiter des zugehörigen Studiengangs eingestellt zu haben. Je höher die Stufe des Forschungsdozenten, desto schnell kann dieser die Forschung abschließen. Insgesamt müssen 50 verschiedene Forschungen abgeschlossen worden sein, um die Trophäe zu erhalten. Während der Semesterferien können keine Forschungen weitergeführt werden.

 

3abef8f4a2e697f8513265285b3dbcad.png Freischalten und walten
Verdiene 1.000 Kudosh.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 1.000 Kudosh (K) verdient hat. Kudosh ist die zweite Ingame-Währung, welche man braucht, um besondere Objekte für die Räume, Gänge oder Campusaußenbereich freizuschalten. Kudosh erhält man, indem man diverse Aufgabenbriefe erfolgreich erfüllt oder Sterneaufgaben bewältigt. Ebenso kann man die kommerziellen Forschungen im Forschungsraum abschließen. Hier bekommt man je nach Forschung um die 50 Kudosh pro Projekt. Ebenso erhält man Kudosh durch erreichte Karriereziele. Diese sind auf der Weltkarte und auf dem Campus rechts oben durch den Aktenkoffer aufrufbar. Die Kudosh müssen aktiv durch Dreieck eingesammelt werden, wenn man ein Ziel erreicht hat. Ein kleiner gelber Stern am Aktenkoffer zeigt, dass aktuell Kudosh dort eingesammelt werden können, weil ein neues Karriereziel abgeschlossen wurde. Zudem erhält man nach Abschluss eines Semesters Kudosh. Die Höhe variiert je nach Bewertung des vergangenen Jahres. Pro erreichter Auszeichnung erhält man zehn Kudosh. Auszeichnungen gibt es für besonders gute Leistungen, beispielsweise der Campus mit der besten Weiterbildung, besten Noten. etc.

 

7983461491107bfcd7c8f94be31d3f32.png Für die Tonne
Entferne 1.000 Stücke Abfall.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe müssen Hausmeister insgesamt 1.000 Stücke Abfall vom Boden aufgefegt haben. Studierende hinterlassen überall Abfall, insbesonders, wenn keine Abfalleimer in der Nähe sind. Stellt man nun Hausmeister ein, fegen diese die Hinterlassenschaften weg. Durch die Weiterbildung "Instandhaltung" kann man diese Fähigkeit weiter ausbauen, sodass diese schneller und zuverlässiger erledigt wird. Im Verlauf des Spiels sollte man 1.000 Stücke Abfall mithilfe der Hausmeister beseitigt haben. Falls nicht, kann man einen der letzten Campus erneut laden und alle Mülleimer entfernen, sodass die Studierenden gezwungen sind, ihren Abfall auf den Boden zu werfen. Ebenso kann man viele Hausmeister einstellen, um den Prozess zu beschleunigen.

 

0d96c00ed268fa99ed50f75166a08f9d.png Seelenverwandte
Lass 50 Seelenverwandte zueinander finden.
[Offline-Trophäe]
Ein Bedürfnis von Studierenden sind Freundschaften bzw. Partnerschaften. Diese schließen sie selbstständig, während sie auf dem Campus verweilen. Unterstützen kann man dies durch Beziehungsobjekte für drinnen und draußen. Diese kann man unter dem Tab mit der Sprechblase finden. Eventuell muss man einige erst mit Kudosh freischalten. Nun muss man diese auf dem Campus immer mal wieder an verschiedenen Stellen platzieren, damit die Studierenden diese nutzen können. Im Verlauf der Studienjahre bilden sich nun selbstständig Freundschaften und nach einiger Zeit auch Seelenverwandte. Den Status der Freundschaften kann man im Studierendenmenü einsehen, wenn man auf den entsprechenden Studenten klickt. Wenn man genug verschiedene Beziehungsobjekte platziert hat, kann man die Stufe nicht weiter beeinflussen und muss abwarten. Die Trophäe erhält man, wenn 50 Seelenverwandte zueinander gefunden haben.

 

614b484a708971cedfa12c4f49b85973.png Jumbo Mega Team
Gewinne ein Cheeseball-Match gegen das Jumbo Mega Team.
[Offline-Trophäe]
Cheeseball-Matches kann man frühestens ab dem fünften Campus "Fluffborough" austragen. Dafür benötigt man den Studiengang "Sportwissenschaften", den Vorlesungsraum "Cheeseball-Feld" und "Sportzentrum". Auf dem Cheeseball-Feld kann man nun Sportevents veranstalten. Diese sind die sogenannten Cheeseball-Matches. Es gibt verschiedene Teams, die unterschiedlich stark sind. Das stärkste Team, welches man wählen kann, ist das Jumbo Mega Team, und für die Trophäe muss man einmal gegen dieses gewonnen haben. Bevor man nun ein Event gegen das Team startet, sollte man darauf achten, dass das eigene Team gut ausgebildet ist. Das heißt, die Studenten sollten gute Noten haben, zufrieden sein und schon ein paar Semester studiert haben. Je besser das eigene Team, desto höher die Chance auf einen Sieg. Aktiv eingreifen kann man in das Match nicht, sollte man nicht auf Anhieb gewinnen, kann man das Event beliebig oft wiederholen. Gegebenenfalls kann man Studenten mit schlechteren Noten vom Campus verweisen, damit nur gute Studenten antreten.

 

d69d4f4807c48c608646eed4fdd2ba73.png Schnapp den Maulwurf
Enthülle einen Maulwurf in Murkskau.
[Offline-Trophäe]
Ab dem Campus "Murkskau" werden die Maulwürfe eingeführt. Diese sind fremde Studenten, welche sich unter die eigenen Studenten mischen, um Verwirrung zu stiften. Sie halten die anderen Studenten vom Lernen ab und sollten daher schnellstmöglich verwiesen werden. Nach der Einführungsaufgabe, bei welcher man einen fremden Studenten finden und verweisen muss, tauchen solche Studenten immer mal wieder in Verbindung mit einer Aufgabe auf, sofern man den Studiengang "Spionageschule" lehrt. Über dem Maulwurf und den umstehenden Studenten tauchen weiße Kringel auf. Entfernt sich der Maulwurf, verschwinden die Kringel von den normalen Studenten. Indem man den Kringeln folgt, kann man herausfinden, welcher Student der Maulwurf ist. Diesen muss man nun mit Kreuz anklicken und über den Mülleimer in dessen Menü verweisen. Hat man den richtigen erwischt, erscheint ein großer roter Stempel auf dem Studentenprofil und man erhält die Trophäe.

 

Im Spoiler ein Screenshot von den weißen Kringeln über den Studenten und rechts der Stempel eines überführten Maulwurfs:

Spoiler

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a3b405be86be93f8fdc42dddf8d68239.png Abrakapauker
Bringe einen Mitarbeiter durch Weiterbildung auf Stufe 5 im Bereich Zauberei.
[Offline-Trophäe]
Mitarbeiter kann man frühestens ab dem dritten Campus "Mitton Universität" weiterbilden. In diesem Krankenhaus wird das Weiterbildungszimmer eingeführt und man hat ab sofort die Möglichkeit, Mitarbeiter weiterzubilden. Hierfür muss man das Zimmer mit Kreuz auswählen und mit Quadrad zum Weiterbildungsmenü gehen. Hier kann man dann eine Weiterbildung nach Wahl auswählen. Anschließend begibt sich der Mitarbeiter, sobald er Zeit hat zum Weiterbildungszimmer und nimmt an der Weiterbildung teil. Um einen Dozenten im Bereich Zauberei weiterzubilden, muss man jedoch warten, bis man den Campus "Spiffinmoore" freigeschaltet hat. Hier wird der Studiengang Zauberei eingeführt. Im Verlauf des Levels kann man einen Dozenten immer wieder weiterbilden, bis dieser Stufe fünf erreicht hat. Am besten stellt man einen Dozenten bereits mit möglichst hoher Zauberei-Weiterbildung ein, um etwas Zeit zu sparen. Dieser darf allerdings maximal auf Stufe vier sein, damit man die fünfte Stufe durch weiterbilden erreichen kann. Hat der Mitarbeiter Stufe 5 im Bereich Zauberei erreicht, erhält man die Trophäe.

 

fc66d0101889ec6e78947c066fe9c519.png Wiederkehrende Krankheiten
Behandle 1 Fall jeder Krankheit aus Two Point Hospital.
[Offline-Trophäe]
Ab dem Campus "Noblestead" kann man eine Krankenstation bauen. Diese wird von einem Assistenten mit "Erste Hilfe"-Weiterbildung betrieben. Dort werden die Krankheiten der Studenten behandelt und bestenfalls geheilt. Es gibt viele verschiedene Krankheiten, aber nicht alle zählen zu den vier gesuchten Krankheiten aus Two Point Hospital. Die Krankheiten sind teilweise den verschiedenen Studiengängen zugeordnet. Das heißt, dass einige Krankheiten nur bei bestimmten Studenten auftreten, je nachdem, was sie studieren. Sollten am Ende noch Krankheiten fehlen, kann man ein Krankenhaus umbauen und die entsprechenden Studiengänge hinzufügen. Die genannten Studiengänge sind nur Beispiele. Die medizinischen Probleme kann man einsehen, wenn man auf einen Studenten klickt. Unter "Zustand" werden diese genannt und darüber befindet sich ebenfalls ein Fenster, sofern der Student krank ist. Grundsätzlich gehen die Studenten selbstständig in die Klinik, wenn eine vorhanden ist. Man kann hier aber unterstützen und den Studenten mit passender Krankheit sofort in die Klinik schicken, indem man in seinem Zustandsfenster auf den Krankenkoffer klickt und den Studenten somit in die Klinik schickt.

 

Im Spoiler ein Beispiel von einem Studenten mit geöffneten Zustandsfenster:

Spoiler

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Folgende Krankheiten sind bereits aus Two Point Hospital bekannt und zählen für die Trophäe:

  • Blaues Blut → keine äußerliche Auffälligkeit (Finanzjonglage)
  • Blumenkohlohr → Blumenkohl wächst aus beiden Ohren (Akademisches Training)
  • Augenschmaus → Lollis auf den Augen (Gastronomie)
  • Viereckige Augen → Brille mit viereckigen Gläsern (Internetgeschichte - Campus "Urban Bungle")

Auf welchem Campus die verschiedenen Studiengänge gelehrt werden, ist unerheblich. Sollten am Ende noch Krankheiten fehlen, kann man einen Campus mit den fehlenden Studiengängen erstellen und warten, bis man jede Krankheit einmal behandelt hat.

 

 

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Magister Ludi Magister Ludi
Verdiene im Verlauf deiner Karriere 24 Sterne.
[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt zwölf Campusgelände, auf welchen ihr jeweils drei Goldsterne erspielen könnt. Für die Trophäe müsst ihr insgesamt 24 Goldsterne erreicht haben. Dafür stellt das Spiel pro Campus drei verschiedene Aufgabenblöcke, die ihr erfüllen müsst. Um beispielsweise die Aufgaben für einen Zwei-Sterne-Campus abschließen zu können, müssen vorher allerdings die Ein-Sterne-Aufgaben des Campus erfüllt werden. Um den nächsten Campus freizuschalten, genügt es, die Ein-Sterne-Aufgaben abzuschließen. Die Aufgaben sind immer unterschiedlich und werden auf den späteren Campus auch immer schwerer. Wenn nicht anders angegeben, gibt es kein Zeitlimit. Das Spiel ist vorbei, wenn ihr zu stark in den Bankrott rutscht. Ihr werdet vorab gewarnt. Daher ist es ratsam, dass ihr den Campus langsam aber stetig aufbaut, um nicht in die roten Zahlen zu rutschen. Sobald ihr einen guten Grundstein gebaut habt, könnt ihr euch den Aufgaben zuwenden. Oftmals müssen vor den Sterne-Aufgaben erst andere Aufgaben bzw. Tutorials abgeschlossen werden.
Hier eine Übersicht zu allen Drei-Sterne-Aufgaben inklusive Tipps und weiteren Strategien.
 
Im Spoiler ein Videoguide zu allen Campus:
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Keine Schraube locker Keine Schraube locker
Verbessere 100 Geräte.
[Offline-Trophäe]
Mit "Geräte" sind die Hauptobjekte der Vorlesungsräume gemeint. Die Trophäenbeschreibung ist etwas irreführend, es müssen nicht 100 Geräte verbessert werden, sondern nur 100 Verbesserungen durchgeführt werden. Mehrere Verbesserungen an einem Gerät zählen jeweils einmal. Ab Campus drei "Mitton University" kann man die Vorlesungsraum-Objekte und einige wenige andere durch Hausmeister verbessern lassen, wenn diese die Mechanik Weiterbildung beherrschen. Je besser der Hausmeister in dieser Weiterbildung ausgebildet ist, desto schneller verbessert er die Objekte. Manche Verbesserungen müssen vorab erforscht werden, teilweise auch mehrfach. Ob ein Objekt verbessert werden kann, erkennt man an der Schraube mit Pfeil daneben, wenn man das Objekt anklickt. Verbesserungen kosten Geld und dauern einige Tage, ehe sie fertiggestellt werden. Die Objekte können auch verkauft werden, wenn diese nicht mehr verbessert werden können, um von vorne zu beginnen bei einem neuen Objekt derselben Art.

 

Tipp:

Fehlen am Ende noch Verbesserungen. kann man sich einen Campus suchen, mit vielen Vorlesungsräumen und viel Guthaben. Nun muss man viele Hausmeister mit Mechanik-Weiterbildung einstellen. Anschließend wählt man alle Verbesserungen aus und wartet, bis diese durchgeführt wurden. Anschließend verkauft man die Geräte, kauft diese neu und startet wieder alle Verbesserungen. Dies wiederholt man so lange, bis man 100 Verbesserungen durchgeführt hat.

 

Scharen in Talaren Scharen in Talaren
Lass 1.000 Studierende den Abschluss machen.
[Offline-Trophäe]
Studenten bleiben je nach Studiengang zwei bis drei Jahre auf dem Campus. Wenn diese regelmäßig an Vorlesungen teilnehmen und glücklich sind schreiben diese gute Noten und machen nach zwei bis drei Jahren ihren Abschluss. Damit die Studenten glücklich sind, muss man diverse Bedürfnisse erfüllen. Hat ein Student ein unbefriedigtes Bedürfnis, kann man dies in seinem Übersichtsbildschirm einsehen und darauf reagieren. Je schlechter die Bedürfnisse befriedigt sind, desto schlechter sind die Noten und desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Student durchfällt oder den Campus ganz verlässt. Daher sollte man die Bedürfnisse der Studenten immer erfüllen. Welchen Studiengang die Studierenden absolvieren, ist nicht relevant. Es werden alle Abschlüsse studiengangübergreifend zusammen gezählt. Sollten am Ende noch Studierende mit Abschluss fehlen, kann man einfach einen Campus nutzen mit möglichst vielen gleichzeitigen Studenten und weiterspielen, bis man die 1.000 Abschlüsse zusammen hat und die Trophäe erhält.

 

Bücherwurmfimmel Bücherwurmfimmel
Fange 50 Bücherwürmer.
[Offline-Trophäe]

Auf dem Campusgelände im Freien kann man von Zeit zu Zeit kleine dicke, meist gelbe Würmer antreffen. Diese befinden sich im Boden und buddeln sich immer mal wieder an die Oberfläche. Nun muss man diese schnell mit dem Cursor anvisieren und mit Kreuz fangen. Ab und zu sind die Bücherwürmer auch blau oder grün, auch diese zählen für diese Trophäe. Es bringt nichts, wenn man schnell Pause drückt, da die Würmer dennoch wieder im Boden verschwinden und nicht erstarren. Sobald man einen sieht, sollte man daher schnell an ihn heranzoomen, um ihn besser mit dem Cursor zu treffen. Insgesamt 50 dieser Würmer müssen gefangen werden, um diese Trophäe zu erhalten.

 

Tipp:

Am besten erledigt man diese Trophäe am ersten Campus, indem man die Zeit auf schnell stellt und auftauchende Bücherwürmer mit Kreuz anklickt. Je kleiner der Campus ist, desto kleiner der Bereich, in welchem die Würmer auftauchen können. Daher bietet sich der erste Campus an, weil die freie Fläche relativ klein ist und gut überschaubar. Wenn man nach dem Tutorial zur Steuerung nichts weiter macht und das Semester nicht startet, verliert man auch kein Geld oder Studenten und kann sich voll und ganz auf die Würmer konzentrieren.

 

Im Spoiler ein Bild von einem Bücherwurm:

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Wie gewonnen Wie gewonnen
Gewinne 15 Cheeseball-Matches.
[Offline-Trophäe]
Cheeseball-Matches kann man frühestens ab dem fünften Campus "Fluffborough" austragen. Dafür benötigt man den Studiengang "Sportwissenschaften" und den Vorlesungsraum "Cheeseball-Feld" und "Sportzentrum". Auf dem Cheeseball-Feld kann man nun Sportevents veranstalten. Das sind die Cheeseball-Matches. Es gibt verschiedene Teams, die verschieden stark sind. Je besser das eigene Team, desto höher die Chance auf einen Sieg. Man kann nicht auswählen, welche Studenten antreten, daher sollte man besonders schlechte aussortieren, wenn es mit dem Gewinnen nicht klappt. Sollten gegen Levelende noch Matches fehlen, kann man den Studiengang verbessern, die Dozenten verbessern, mehr Bibliotheken bauen und möglichst viele Cheeseball-Matches austragen. Hat man 15 Matches gewonnen, erhält man die Trophäe.

 

Klug investiert Klug investiert
Verdiene 100.000 durch Forschungsprojekte.
[Offline-Trophäe]
Ab dem Campus "Mitton University" kann man Forschungen starten. Hierfür benötigt man ein Forschungszimmer und einen Dozenten, welcher zumindest Stufe 1 der Forschungsweiterbildung erhalten hat. Nun kann man verschiedene Forschungen starten, einige dienen der Verbesserung des Campus und den Vorlesungsräumen und mit einigen kann man Dollar oder Kudosh verdienen. Man muss nun so viele Forschungen starten, bei welchen man Dollar als Belohnung erhält, sodass man insgesamt auf 100.000 $ kommt. Ob und welche Forschungen vorhanden sind hängt von den Studiengängen ab, am besten eignet sich der Robotikstudiengang, welchen man sowieso auf dem Campus Mitton University lehren muss. Hier gibt es einige Forschungsprojekte für welche man Dollar erhält.

 

Genug von Experten Genug von Experten
Bringe einen Mitarbeiter durch Weiterbildung auf Stufe 5 in allen studiengangrelevanten Bereichen.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man einen oder mehrere Mitarbeiter auf Stufe 5 in allen studiengangsrelevanten Bereichen gebracht haben. Insgesamt gibt es 17 verschiedene Studiengänge. Es genügt nicht, einen Mitarbeiter einzustellen, der bereits Stufe 5 ist. Jedoch kann man sich Mitarbeiter aussuchen, die bereits in einem Bereich auf Stufe 4 sind, diese müssen nun nur noch einmal weitergebildet werden. Jeder Mitarbeiter kann bis zu drei Weiterbildungen erlernen, daher benötigt man nicht zwingend 17 verschiedene Mitarbeiter, wenn man einem mehrere studiengangsrelevante Weiterbildungen zuordnet. Zudem müssen nicht alle Weiterbildungen auf einem Campus erreicht werden. Es genügt, diese über alle Level aufzuteilen. Studiengangsrelevante Weiterbildungen können nur von Dozenten erlernt werden. Es empfiehlt sich, ab Freischaltung der Weiterbildung immer darauf zu achten, in den kommenden Leveln die dort vorgestellten Studengänge auf Stufe 5 weiterzubilden. Eine Statistik darüber gibt es nicht, daher sollte man sich Notizen machen. Alternativ kann man im Nachhinein noch mal alle Campuslevel durchgehen und prüfen, was man schon hat und was nicht.

Folgende Studiengänge gibt es:

  • Forschologie
  • Gastronomie
  • Robotik
  • Rittersportwissenschaften
  • Akademisches Training
  • Archäologie
  • Musikalität
  • Spionageschule
  • Virtuelle Normalität
  • Internetgeschichte
  • Narrenwirtschaft
  • Finanzjonglage
  • Zauberei
  • Dunkle Kunst
  • Gegenkulturwissenschaft
  • Schule des Denkens
  • Allgemeinwissen

Ein offenes Ohr Ein offenes Ohr
Löse 100 Seelsorge-Probleme.
[Offline-Trophäe]
Ab dem fünften Campus "Spiffinmoore" wird der Seelsorge-Raum eingeführt. In diesem können die Studierende psychische Probleme beheben lassen. Für den Betrieb des Raumes wird ein Assistent mit Seelsorger-Weiterbildung benötigt. Je besser der Assistent weitergebildet ist, desto schneller kann er die Studierenden behandeln. Nun muss man abwarten, bis insgesamt 100 Studierende behandelt wurden. Es müssen keine 100 verschiedene Studierenden sein, es genügt einfach 100 Seelsorge-Probleme zu behandeln. Je mehr Seelsorge-Räume man hat, desto eher haben die Studierenden die Möglichkeit, diese aufzusuchen, wenn sie gerade Zeit dafür haben. Alternativ kann man einzelne Studierende anklicken und zur Seelsorge schicken. Ob sie Seelsorge-Probleme haben, kann man prüfen, wenn man auf dem ersten Tab mit Quadrad klickt und die Zustände genauer betrachtet. Neben Zuständen, welche durch Seelsorge behoben werden können, befindet sich ein Seelsorgesymbol (Zwei Hände, die ein Herz halten). Wenn man auf den Seelsorge-Raum klickt, kann man unter Statistik einsehen, wie viele Seelsorge-Probleme in diesem Zimmer behoben wurden. Zählt man die Anzahl aller vorhandener Zimmer zusammen, hat man die Gesamtanzahl aller behobener Seelsorge-Probleme.

 

Es gibt immer ein Krankenhaus Es gibt immer ein Krankenhaus
Behandle 100 medizinische Probleme.
[Offline-Trophäe]
Ab dem vierten Campus "Noblestead" wird die Klinik eingeführt. Dieser Raum wird benötigt, um medizinische Probleme zu beheben. Für den Betrieb des Raumes wird ein Assistent mit "Erste Hilfe"-Weiterbildung benötigt. Je besser der Raum ausgestattet ist und je mehr Verbesserungen durchgeführt wurden, desto besser werden die Studierenden behandelt. Dasselbe gilt für den Assistenten, je besser dieser ausgebildet ist, desto besser werden die Studierenden behandelt. Nun muss man abwarten, bis insgesamt 100 Studierende behandelt wurden. Es müssen keine 100 verschiedene Studierenden sein, es genügt einfach 100 medizinische Probleme zu behandeln. Je mehr Omniheiler in einem Zimmer stehen, desto mehr Studierende können gleichzeitig behandelt werden. Es empfiehlt sich jedoch, pro Zimmer einen Ominiheiler zu besorgen und dafür mehrere Zimmer über den Campus zu verteilen, damit die kranken Studierenden jederzeit die Möglichkeit haben, die Klinik aufzusuchen. Wenn man auf die Klinik klickt, kann man unter Statistik einsehen, wie viele medizinische Probleme in diesem Zimmer geheilt wurden. Zählt man die Anzahl aller vorhandener Zimmer zusammen, hat man die Gesamtanzahl geheilter medizinischer Probleme.

 

Hurra! Hurra!
Besiege Lord Blaggard in der großen Tjost.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf dem vierten Campus "Noblestead" die große Tjost gewonnen hat.

Die große Tjost ist Bestandteil der 3-Sterne-Aufgabe auf dem Campus "Noblestead". Sie wird über den Turnierplatz als ein Event veranstaltet. Die Studierenden nehmen selbstständig an dem Turnier teil und je nach Stufe gewinnen diese oder sie verlieren. Die große Tjost kann beliebig oft wiederholt werden. Ein Sieg des normalen Tjost-Turniers sowie ein Ritterschule-Student sind Voraussetzung für das Event. Ist mindestens eine der beiden Bedingungen nicht erfüllt, kann das Event nicht gestartet werden. Beeinflussen kann man das Event insoweit, dass man seine Studierende gut ausbildet und gute Dozenten sowie Vorlesungsäle bereitstellt. Ebenso sind erfüllte Bedürfnisse der Studierenden förderlich für ein erfolgreiches Event. Das Event kann kurz vor Ende des Studienjahrs nicht gestartet werden, in diesem Fall muss man auf das nächste Jahr warten.

 

Gleich und gleich gesellt sich gern Gleich und gleich gesellt sich gern
Verfüge über einen Club mit 100 Mitgliedern.
[Offline-Trophäe]
Unter "Objekte" (Stuhlsymbol) oder "Außen" (Baumsymbol) kann man Clubs finden und anschließend bauen. Die Clubs verstärken diverse Bedürfnisse der Studenten positiv und können durch verschiedene zugehörige Clubobjekte verbessert werden. Um einen Club mit 100 Mitgliedern zu erhalten, muss man einen Club-Stand errichten und dazu noch weitere dazugehörige Club-Objekte, um den Club attraktiver für die Studierenden zu gestalten. Es ist dabei egal, welchen Club Stand man nutzt. Man sollte nur nicht zu viele verschiedene Clubs eröffnen, damit die Studierenden sich auf einen Club konzentrieren und nicht aufteilen. Nach kurzer Zeit versammeln sich Studierende um den Club und treten diesem bei. Wenn man den Club anklickt, kann man einsehen. wie viele Mitglieder dieser bereits hat. Sollte der Club bei den Studierenden kein großes Interesse hervorrufen, kann man diesen wieder verkaufen und es mit einem anderen Club-Stand probieren. Je nach Campus kann das Bedürfnis nach Clubs bei den Studierenden sehr unterschiedlich sein. Wenn der Campus entsprechend viele Studierende beherbergt, erhöht das die Chance für viele Club-Beitritte. Ansonsten muss man Zeit vergehen lassen, daher empfiehlt es sich, den Club frühestmöglich zu bauen und wachsen zu lassen.

 

Tipp:

Auf dem zweiten Campus "Piazza Lantara" kommt der Club-Stand "Speed-Walking" sehr gut an, wenn der Campus entsprechend viele Studierende beherbergt.

 

 

gold_header.png

 

In Amt und Doktorwürden Im Amt und Doktorwürden
Verdiene im Verlauf deiner Karriere 36 Sterne.
[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt zwölf Campusgelände, auf welchen ihr jeweils drei Goldsterne erspielen könnt. Für die Trophäe müsst ihr insgesamt 36 Goldsterne erreicht haben. Das heißt, auf jedem Campus müsst ihr alle Drei-Sterne-Aufgaben abgeschlossen haben. Dafür stellt das Spiel pro Campus drei verschiedene Aufgabenblöcke, die ihr erfüllen müsst. Um beispielsweise die Aufgaben für einen Zwei-Sterne-Campus abschließen zu können, müssen vorher allerdings die Ein-Sterne-Aufgaben des Campus erfüllt werden. Um den nächsten Campus freizuschalten, genügt es, die Ein-Sterne-Aufgaben abzuschließen. Die Aufgaben sind immer unterschiedlich und werden auf den späteren Campus auch immer schwerer. Wenn nicht anders angegeben, gibt es kein Zeitlimit. Das Spiel ist vorbei, wenn ihr zu stark in den Bankrott rutscht. Ihr werdet vorab gewarnt. Daher ist es ratsam, dass ihr den Campus langsam, aber stetig aufbaut, um nicht in die roten Zahlen zu rutschen. Sobald ihr einen guten Grundstein gebaut habt, könnt ihr euch den Aufgaben zuwenden. Oftmals müssen vor den Sterne-Aufgaben erst andere Aufgaben bzw. Tutorial abgeschlossen werden.
Hier eine Übersicht zu allen Drei-Sterne-Aufgaben inklusive Tipps und weiteren Strategien.
 
Im Spoiler ein Videoguide zu allen Campus:
Spoiler

 

 

Abschlussklasse Abschlussklasse
Erhalte 1 Stern an der Two Point University.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zwölften Campus "Two Point University" mit mindestens einem Stern abgeschlossen hat.

 

Wir sind hier alle Freunde Wir sind hier alle Freunde
Lass 500 Freundschaften aufblühen.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe müssen Studierende insgesamt mindestens 500 Freundschaften geschlossen haben. Ein Bedürfnis von Studierenden sind Freundschaften bzw. Partnerschaften. Diese schließen sie selbstständig, während sie auf dem Campus verweilen. Unterstützen kann man dies durch Beziehungsobjekte für drinnen oder draußen. Diese kann man unter dem Tab mit der Sprechblase finden. Eventuell muss man einige erst mit Kudosh freischalten. Nun muss man diese auf dem Campus immer mal wieder an verschiedenen Stellen platzieren, damit die Studierenden diese nutzen können. Im Verlauf der Studienjahre bilden sich nun selbstständig Freundschaften. Den Status der Freundschaften kann man im Studierendenmenü einsehen, wenn man auf den entsprechenden Studenten klickt. Wenn man genug verschiedene Beziehungsobjekte platziert hat, kann man die Stufe nicht weiter beeinflussen und muss abwarten, bis die Studierenden genug Freundschaften gebildet haben. Ob ein Objekt Freundschaften oder Partnerschaften unterstützt, kann man dem Infofenster entnehmen, wenn man dieses im Menü anwählt.

 

Akademischer Regenbogen Akademischer Regenbogen
Feiere in jedem Studiengang einen Abschluss.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss mindestens ein Studierender in jedem Studiengang einen Abschluss machen. Insgesamt gibt es 17 verschiedene Studiengänge. Es muss nicht derselbe Studierende sein, jeweils einer pro Studiengang ist ausreichend. Studiengänge schalten sich während des Spieldurchgangs frei und können während der Semesterferien in der Studiengangverwaltung ausgewählt werden. Weitere Studiengänge kosten Studiengangpunkte, welche man beispielsweise für den Campusstufenaufstieg erhält. Pro Campus können bis zu vier verschiedene Studiengänge ausgewählt werden. Eine Abwahl der Studiengänge ist im Nachhinein nicht mehr möglich. Es gibt keine Möglichkeit nachzusehen, in welchem Studiengang man bereits einen Abschluss erhalten hat.

Folgende Studiengänge gibt es:

  • Forschologie
  • Gastronomie
  • Robotik
  • Rittersportwissenschaften
  • Akademisches Training
  • Archäologie
  • Musikalität
  • Spionageschule
  • Virtuelle Normalität
  • Internetgeschichte
  • Narrenwirtschaft
  • Finanzjonglage
  • Zauberei
  • Dunkle Kunst
  • Gegenkulturwissenschaft
  • Schule des Denkens
  • Allgemeinwissen

Hinweis:

Mit "Kreuz Rechts → Zweiter Reiter (Aktenkoffer)" kann man unter den Karrierezielen einsehen, in welchem Studiengang man bereits Studenten-Aufstiege hatte. Man sieht zwar nicht direkt die Abschlüsse, jedoch kann man dadurch ableiten in welchem Studiengang man wahrscheinlich noch keinen Abschluss hatte.

 

platin_header.png

 

Mit Links bestanden Mit Links bestanden
Sammle jede Trophäe in Two Point Campus.
[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die 
Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Billie_691 @Rass @Bloodyniner @teschi-.

Bearbeitet von x_jeanne_x
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