Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Evil Dead The Game, nur ein Fan Game? Oder ist es mehr? Eure Meinung ist gefragt!


Recommended Posts

Die Evil Dead Filme sind für viele der jüngeren Generation sicherlich unbekannt, oder wenn ist nur das Remake bekannt. 

Das Spiel beinhaltet die 3 Original Filme Evil Dead, Evil Dead 2, Armee der Finsternis und die Serie Ash vs Evil Dead als Thema. 

Fans kommen hier ohne Frage auf ihre Kosten aber auch wenn man keine der Filme kennt ist das ein gelungenes Spiel einer Film Adaption. Was wahrlich nicht oft der Fall ist!

Atmosphäre, Musik, Charaktere, Waffen, Dämonen und jeder Ort bringt einen in die Welt von Evil Dead. 

Das Spiel macht eine Menge Spaß. Ob nun Solo mit KI, mit Freunden in öffentlichen oder Benutzerdefinierten Lobbys. Oder als Dämon seiner Wahl auf der Jagd nach Überlebenden. 

Bisher sind es nur 2 Karten aber die sind groß genug und durch zufällige Orte für die Missionen und auch zufälliges Wetter + Tageszeit sind die Karten jedesmal anders im Missionsablauf. Es wurde auch schon bekannt gegeben das es bald eine Neue Map geben wird, die Burg Kandar. Auch weitere Erweiterungen sind geplant. Wer die Reihe kennt wird merken das noch Platz für den einen oder anderen Charakter ist. 

 

Die Entwickler haben auch an ein sehr schönen Feature gedacht, Crossplay! 

Egal ob PC PS4, PS5, X-Box One, X-Box Series X/S man kann miteinander Problemlos spielen. Einfach Ingame Freundesanfragen verschicken und schon geht es los. 

Also wer gerne im koop mit Freunden zockt auch außerhalb des Sony Universums wird hier eine Menge Spaß haben. Wer keine Lust hat auf Öffentliche Lobbys kann auch im Benutzerdefinierten Spiel seine Freunde jagen, Trollen und sich gegenseitig den Horror schock verpassen. Das ist auch eine gute Möglichkeit um sich mit dem Gameplay vertraut zu machen.

Und Trophy Hunter werden den Modus lieben da dort alle Trophäen erdpielbar sind. Nun fast da es kaum Erfahrungspunkte in dem Modus gibt. Für Erfahrungs Punkte kommt man über kurz oder lang nicht um den öffentlichen Modus rum. 

 

Wer Angst hat das dieses Game ähnlich wie andere Film Adaptions Koop Spiele ist wie Friday the13th, Predator oder Aliens Fire Team Elite den kann ich beruhigen. Dem ist nicht so! Wie oben kurz beschrieben. Kaum Bugs und wenn nur minimale die nicht wirklich schlimm sind. 

 

Hoffe das geschriebe ermutigt den ein oder anderen den Spiel eine Chance zu geben. Ich für meinen Teil habe kein Fehlkauf gemacht und hoffe das in Zukunft andere Film Adaptions Spiele auch in dem Format in Zukunft erscheinen. 

 

Teilt auch gerne euer Fazit ob Positiv oder Negativ mit. 

Bearbeitet von PANICO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb PANICO:

Die Evil Dead Filme sind für viele der jüngeren Generation sicherlich unbekannt, oder wenn ist nur das Remake bekannt. 

Das Spiel beinhaltet die 3 Original Filme Evil Dead, Evil Dead 2, Armee der Finsternis und die Serie Ash vs Evil Dead als Thema. 

Fans kommen hier ohne Frage auf ihre Kosten aber auch wenn man keine der Filme kennt ist das ein gelungenes Spiel einer Film Adaption. Was wahrlich nicht oft der Fall ist!

Atmosphäre, Musik, Charaktere, Waffen, Dämonen und jeder Ort bringt einen in die Welt von Evil Dead. 

Das Spiel macht eine Menge Spaß. Ob nun Solo mit KI, mit Freunden in öffentlichen oder Benutzerdefinierten Lobbys. Oder als Dämon seiner Wahl auf der Jagd nach Überlebenden. 

Bisher sind es nur 2 Karten aber die sind groß genug und durch zufällige Orte für die Missionen und auch zufälliges Wetter + Tageszeit sind die Karten jedesmal anders im Missionsablauf. Es wurde auch schon bekannt gegeben das es bald eine Neue Map geben wird, die Burg Kandar. Auch weitere Erweiterungen sind geplant. Wer die Reihe kennt wird merken das noch Platz für den einen oder anderen Charakter ist. 

 

Die Entwickler haben auch an ein sehr schönen Feature gedacht, Crossplay! 

Egal ob PC PS4, PS5, X-Box One, X-Box Series X/S man kann miteinander Problemlos spielen. Einfach Ingame Freundesanfragen verschicken und schon geht es los. 

Also wer gerne im koop mit Freunden zockt auch außerhalb des Sony Universums wird hier eine Menge Spaß haben. Wer keine Lust hat auf Öffentliche Lobbys kann auch im Benutzerdefinierten Spiel seine Freunde jagen, Trollen und sich gegenseitig den Horror schock verpassen. Das ist auch eine gute Möglichkeit um sich mit dem Gameplay vertraut zu machen.

Und Trophy Hunter werden den Modus lieben da dort alle Trophäen erdpielbar sind. Nun fast da es kaum Erfahrungspunkte in dem Modus gibt. Für Erfahrungs Punkte kommt man über kurz oder lang nicht um den öffentlichen Modus rum. 

 

Wer Angst hat das dieses Game ähnlich wie andere Film Adaptions Koop Spiele ist wie Friday the13th, Predator oder Aliens Fire Team Elite den kann ich beruhigen. Dem ist nicht so! Wie oben kurz beschrieben. Kaum Bugs und wenn nur minimale die nicht wirklich schlimm sind. 

 

Hoffe das geschriebe ermutigt den ein oder anderen den Spiel eine Chance zu geben. Ich für meinen Teil habe kein Fehlkauf gemacht und hoffe das in Zukunft andere Film Adaptions Spiele auch in dem Format in Zukunft erscheinen. 

 

Teilt auch gerne euer Fazit ob Positiv oder Negativ mit. 

Danke, ich find das echt schade das kaum news Berichte etc gibt. Aber das Spiel scheint sehr beliebt zu sein für die Spieler 8,5 User score heißt schon was

 

Ich hab es mir auch mal geholt, scheint ja echt mal was anderes zu sein :) und ja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb darkcroos:

Danke, ich find das echt schade das kaum news Berichte etc gibt. Aber das Spiel scheint sehr beliebt zu sein für die Spieler 8,5 User score heißt schon was

 

Ich hab es mir auch mal geholt, scheint ja echt mal was anderes zu sein :) und ja 

Ja kurios dass das Game irgendwo untergegangen ist, bisher zumindest. Ich denke das hat einfach mit dem Alter der Evil Dead Reihe zu tun. Kinder der 80ger und 90ger kennen die Reihe sicherlich. Nur nach 2000 wird es wohl dünn. Schade eigentlich, denke das jeder der mit Dead by Daylight Spaß hatte auch hier jede Menge Spaß haben wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag vielleicht auch daran liegen, dass es ein MP game geworden ist und sich viele ein SP Game erhofft haben. Zusätzlich hebt es nicht wirklich von der Konkurrenz ab und stellt auch nicht wirklich eine Berechtigung dar, weil es nichts neues bietet, sondern das bewerte mit den selben Fehlern im neuen gewannt. Vielleicht sind viele diesem Spielprinzip auch einfach überdrüssig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2022 um 09:54 schrieb xXdanteXx:

Mag vielleicht auch daran liegen, dass es ein MP game geworden ist und sich viele ein SP Game erhofft haben. Zusätzlich hebt es nicht wirklich von der Konkurrenz ab und stellt auch nicht wirklich eine Berechtigung dar, weil es nichts neues bietet, sondern das bewerte mit den selben Fehlern im neuen gewannt. Vielleicht sind viele diesem Spielprinzip auch einfach überdrüssig. 

Ja, aber man muss ehrlich sagen das Spiel kommt schon gut an. Klar, der hype von Dead By dylight ist ja längst vorbei aber ich find schon gute Ansätze. 

 

Vielleicht kommt noch ein dlc mit etwas Story wer weiß. Ich hab es mir geholt, für 40€ ist das schon noch in Ordnung auch wenn der Inhalt wie immer Stück für Stück kommt.

 

Ich mein 2 Karten? Ist etwas wenig für ein vollpreis Spiel aber da soll ja noch mehr gratis dlc kommen. Season pass 1 ist schon erhältlich. 

 

Und nicht vergessen, sie haben in paar Tagen das Spiel über 500000 mal verkauft das ist schon mal ne Leistung. Aber du hast auch recht, Potenzial hat man verschenkt mit der Story aber abwarten. 

 

Ich bin definitiv nicht enttäuscht, mir hat die Serie auch gefallen mit Pablo und Co xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde das Spiel ganz nett aber wirklich was besonderes oder gar was neues  bietet es einem nun nicht.
Aktuell macht es aber noch Spaß und ich werde es bestimmt noch eine Weile spielen. 
Mit der Story habe ich mich nur kurz beschäftigt und dann die Lust schnell verloren weil man jedes mal komplett von vorne anfangen muss wenn man das zeitliche segnet. 
Ich mag so einen Modus grundsätzlich nicht, egal wie kurz oder lang die Missionen sind. 

Im Online Modus finde ich richtig mies wenn das Spiel nicht zustande kommt werde ich auch noch eine gewisse Zeit mit einer Zeitstrafe gebannt wo ich ja nichts dafür kann wenn ein Spieler die bevorstehende Sitzung verlässt. 
Wenn ein Spieler die bevorstehende Sitzung verlässt sucht das System auch nicht nach einem Ersatzspieler sondern bricht komplett ab das ist schon Schwachsinn meiner Meinung nach. 
An ihrem Bestrafungssystem dürfen sie gerne noch einmal nachbessern, unfair finde ich das momentan einen dann auch noch mit einer Zeitstrafe zu belegen. 

Ich bin jetzt kein Evil Dead Fan sondern war einfach nur neugierig auf dieses Spiel & enttäuscht hat es mich jetzt nicht. 

 

Update :

26.05.2022

 

Habe das Spiel gestartet und fliege dann während des Ladens aus dem Spiel , danach bin ich für satte 2 Stunden für das komplette Online Spiel gesperrt. 

Unfassbar, das macht so absolut keinen Spaß mehr. 

Sonst war ich für 2-5 Minuten gesperrt aber jetzt sind es schon 2 Stunden da macht es echt keinen Sinn mehr. 

Jemand verlässt die Sitzung so das ein Match nicht zustande kommt und ich werde bestraft dafür, da fehlen mir die Worte.. 

Ich habe das Spiel jetzt auch 15 Stunden nicht gespielt und gleich im 1 möglichen Match eine 2 Stunden sperre. 

Da denk ich mir nur noch fic#t euch

Bearbeitet von Samoht667
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2022 um 10:01 schrieb PANICO:

Die Evil Dead Filme sind für viele der jüngeren Generation sicherlich unbekannt, oder wenn ist nur das Remake bekannt. 

Das Spiel beinhaltet die 3 Original Filme Evil Dead, Evil Dead 2, Armee der Finsternis und die Serie Ash vs Evil Dead als Thema. 

Fans kommen hier ohne Frage auf ihre Kosten aber auch wenn man keine der Filme kennt ist das ein gelungenes Spiel einer Film Adaption. Was wahrlich nicht oft der Fall ist!

Atmosphäre, Musik, Charaktere, Waffen, Dämonen und jeder Ort bringt einen in die Welt von Evil Dead. 

Das Spiel macht eine Menge Spaß. Ob nun Solo mit KI, mit Freunden in öffentlichen oder Benutzerdefinierten Lobbys. Oder als Dämon seiner Wahl auf der Jagd nach Überlebenden. 

Bisher sind es nur 2 Karten aber die sind groß genug und durch zufällige Orte für die Missionen und auch zufälliges Wetter + Tageszeit sind die Karten jedesmal anders im Missionsablauf. Es wurde auch schon bekannt gegeben das es bald eine Neue Map geben wird, die Burg Kandar. Auch weitere Erweiterungen sind geplant. Wer die Reihe kennt wird merken das noch Platz für den einen oder anderen Charakter ist. 

 

Die Entwickler haben auch an ein sehr schönen Feature gedacht, Crossplay! 

Egal ob PC PS4, PS5, X-Box One, X-Box Series X/S man kann miteinander Problemlos spielen. Einfach Ingame Freundesanfragen verschicken und schon geht es los. 

Also wer gerne im koop mit Freunden zockt auch außerhalb des Sony Universums wird hier eine Menge Spaß haben. Wer keine Lust hat auf Öffentliche Lobbys kann auch im Benutzerdefinierten Spiel seine Freunde jagen, Trollen und sich gegenseitig den Horror schock verpassen. Das ist auch eine gute Möglichkeit um sich mit dem Gameplay vertraut zu machen.

Und Trophy Hunter werden den Modus lieben da dort alle Trophäen erdpielbar sind. Nun fast da es kaum Erfahrungspunkte in dem Modus gibt. Für Erfahrungs Punkte kommt man über kurz oder lang nicht um den öffentlichen Modus rum. 

 

Wer Angst hat das dieses Game ähnlich wie andere Film Adaptions Koop Spiele ist wie Friday the13th, Predator oder Aliens Fire Team Elite den kann ich beruhigen. Dem ist nicht so! Wie oben kurz beschrieben. Kaum Bugs und wenn nur minimale die nicht wirklich schlimm sind. 

 

Hoffe das geschriebe ermutigt den ein oder anderen den Spiel eine Chance zu geben. Ich für meinen Teil habe kein Fehlkauf gemacht und hoffe das in Zukunft andere Film Adaptions Spiele auch in dem Format in Zukunft erscheinen. 

 

Teilt auch gerne euer Fazit ob Positiv oder Negativ mit. 

Hey habe heute versucht mit meinem Freund in Benutzerdefinierten Modus zu Spielen und Trophäen zu ergattern es Ploppte nicht eine einzige auf, ich dachte das Funktioniert dort ? 1vs1....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Soleiya:

Hey habe heute versucht mit meinem Freund in Benutzerdefinierten Modus zu Spielen und Trophäen zu ergattern es Ploppte nicht eine einzige auf, ich dachte das Funktioniert dort ? 1vs1....

 

 

Diese Möglichkeit wurde mit Patch 1.05 entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem, wieso wurde es erst so durchgewunken und dann hat man es sich wieder anders überlegt? Sowas wirkt sich immer nur negativ auf die Leute aus die im Öffentlichen Modus vernünftig spielen wollen.

 

Und wenn man das schon ändert sollte man wenigstens im Auswahlmenü dazuschreiben das in einem benutzerdefinierten Match keine Trophäen erspielbar sind !

(ob die beiden Modi "gegen KI" auch gepatcht wurden weiss ich nicht)

Bearbeitet von Tremor76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb Soleiya:

Hey habe heute versucht mit meinem Freund in Benutzerdefinierten Modus zu Spielen und Trophäen zu ergattern es Ploppte nicht eine einzige auf, ich dachte das Funktioniert dort ? 1vs1....

 

 

Neee . Das würde gepacht leider  :/

vor 5 Stunden schrieb Tremor76:

Vorallem, wieso wurde es erst so durchgewunken und dann hat man es sich wieder anders überlegt? Sowas wirkt sich immer nur negativ auf die Leute aus die im Öffentlichen Modus vernünftig spielen wollen.

 

Und wenn man das schon ändert sollte man wenigstens im Auswahlmenü dazuschreiben das in einem benutzerdefinierten Match keine Trophäen erspielbar sind !

(ob die beiden Modi "gegen KI" auch gepatcht wurden weiss ich nicht)

Das soll noch gehen. Ki Dämon 

vor 6 Stunden schrieb Soleiya:

Mist extra fürs Spiel entschieden wegen der vielen Möglichkeiten auch mal so Trophäen zu erspielen wenn man was so nicht schafft...na nice...Platin Adè

Einfach so spielen.  Vieles bekommt man schon so hin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das die Trophys im Benutzerdefiniertem Spiel nur kurzweilig nicht mehr erspielbar sind. Hat sicherlich mit den Trophy Bugs zuvor zu tun gehabt. Geh mal davon aus das mit dem nächsten Patch es wieder möglich sein wird dort Trophäen zu erspielen. Wenn nicht wäre das eine dumme Entscheidung da einige schwer sind mit Randoms im regulären Spiel zu bekommen, nicht unmöglich ohne Team aber sicherlich unnötig schwer. 

Zu den Siegen als Dämon kann ich sagen das ich da keine Probleme habe. Aber ich hab auch erst angefangen als Dämon zu spielen als ich ihn auf Level 45 hatte. Seit dem hab ich von 78 Spielen nur 10 verloren. Und das auch nur gegen gute Teams die zusammen gut agiert haben und auch hoch gelevelte Charakter hatten. Merkt man relativ schnell wenn man die Spezial Fähigkeiten ständig abbekommt. 

Kann jedem nur empfehlen als Dämon erst mit Stufe 45 zu spielen. Einfach alle Geistpunkte in den Dämon seiner Wahl stecken und solange als Überlebender spielen. Und die Trophäen der Überlebenden abarbeiten. 

Was die Trophäe zu den 30 Siegen als Damon angeht die scheint nach wie vor Buggy zu sein. Hatte vor dem Patch 35 Siege, keine Trophy. Dann kam der Patch und nach 15 Siegen ploppte die Trophäe auf. Alles nur in öffentlich spielen gemacht da private zu wenig XP bringen. Kann jedem nur empfehlen eine Strichliste zu machen und das beste zu hoffen. Bis Benutzer Level 50 ist es ein endloses grinden. Da ergeben sich viele Möglichkeiten für die Siege und auch für die Trophäen vom Dämon 

Bearbeitet von PANICO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2022 um 17:40 schrieb Soleiya:

Problem is eher die 30 Siege mit Dämon ...xD das ist schon bisschen mies.

Du kannst momentan die Trophäe gegen Ki Dämon holen sprich die überleben Trophäen. 

 

Die 30x siege und 20 Boss Kill etc. 20 Boss kills ist auch sehr hart gegen Spieler aber gegen ki ? Easy, ash aus evil dead 2 mit Max Fernschaden und Zauberstab oder 1 Schuss Büchse esay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo.

Ist das jetzt ein reines PVP Game oder wie sehe ich das? Kämpft man  nur die ganze Zeit Dämonen gegen Überlebende?

Kann man die Trophäen auch privat erspielen und wieviel Leute braucht man da mindestens?

Oder ist es ein PVE Game?

Irgendwie blicke ich da nicht durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...