Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 2.57


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimme mit einer 2.

 

Ich habe mit Guide gespielt und wusste somit was ich wann machen muss, damit ich nichts verpasse. Im Grunde kann man kaum sterben, es gibt nur wenige Stellen wo man auf Gegner trifft und diese sind mit 1-2 Bogenschüssen auch erledigt. Selbst wenn man stirbt wird man direkt davor wieder abgesetzt. Ansonsten ist es etwas schwierig die richtigen Antworten zu geben, aber mit Guide ist das auch gar kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 11.11.2023 erhalten :platin:

Das Gameplay ist überhaupt nicht schwierig, aber es gibt sehr viele verpassbare Trophäen, sodass ich definitiv einen Guide empfehle. Ich habe alle möglichen Trophäen in einem Durchgang erspielt und bei den restlichen Trophäen mit Speicherständen gearbeitet. Manchmal sind die NPCs nicht da wo sie eigentlich sein sollten, deshalb muss man manchmal nach diesen suchen. Beim Nachschauen von Guide ist es ebenfalls sehr wichtig, dass ihr das Spiel in der Zeit pausiert, weil das Spiel sonst weiterläuft und die NPCs plötzlich weg sind. Quests können dadurch ebenfalls verpasst werden. Passt daher in dieser Thematik auf :pointup:

 

Noch zwei wichtige Hinweise:

- Wenn ihr zu Duni in die Zelle geht, um dort das griechische Artefakt zu nehmen, dann geht dies nur noch über den "No Clip Modus". Drückt während dem Spiel folgende Tastenkombination:

:l2: + :l2: + :l2: + :r2: + :r2: + :r2: + :r1: + :l1: + :x: + :x:

Dadurch ist man wie ein Geist und kann durch die Tür hindurchschweben. Zum Ausschalten dieser Funktion drückt man erneut die selbe Tastenkombination.

 

- Bei der Quest von Equitia mit der Befragung der Einwohner und den Bädern, muss nicht unbedingt zur Auswahl die Erwähnung mit der Münze erscheinen, sondern es reichen insgesamt 3 Hinweise zum Anklicken, sodass sie euch den Weg in die Bäder zeigt. Am Besten spricht man mit allen möglichen NPCs in der Umgebung, bis sich die Quest 3x aktualisiert. Erst danach spricht man mit Equitia.

 

Für einen roten Faden schaut am Besten mal hier rein: https://www.youtube.com/watch?v=IMVqTZe5uPA

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 2/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mit Guide muss man die ganze Zeit hoch konzentriert sein, um keine falschen Antworten zu geben. Im Gegensatz zu veteran610_ kam ich mit der Guide von IBadDriverI diesmal nicht zurecht und habe nach ca. 3 Stunden noch mal neu angefangen und stattdessen die von IcyShades benutzt. Hier wird auch kein "No Clip Modus" benötigt.

 

 

Allerdings ist viel im Schnelldurchlauf und die Frage/Antwort, welche immer die Erste ist, herausgeschnitten, so dass man aufpassen muss, wenn wieder eine wichtige Frage/Antwort erscheint. Daher habe ich das Spiel auf Englisch eingestellt und mein Laptop immer wieder pausiert. Vor jedem Gespräch am besten einen Speicherpunkt setzen, um bei einer zu schnell gegebenen falschen Antwort zurück springen zu können. Die NPCs muss man gegebenenfalls suchen, um die Personen in der richtigen Reihenfolge zu befragen. Auf die Art und Weise habe ich nur eine Trophäe verpasst und später nachgeholt. Die Trophäe Treasure Hunter bei 31min erscheint nur, wenn man es schafft, in die Nische hineinzuklettern. Die Kiste lässt sich nämlich auch von außerhalb öffnen und die Trophäe erscheint nicht.

Aufgrund dessen, wie sehr man selbst mit Guide konzentriert sein muss, bewerte ich mit 4/10.

Bearbeitet von Ninja-ZX10R-2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 2 gevotet.
Dank dem Youtuber IBadDriverI hatte ich alles in einem Durchlauf geschafft, man muss echt aufpassen welche Dialoge man wählt.

Man kann jederzeit speichern falls man ausversehen falsche Entscheidungen bzw andere Dialoge wählt.

 

Danke an dich @veteran610 dein Beitrag hat mir echt gut geholfen besonders dem No Clip Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...