Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe Bildaussetzer


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Mich würde es definitiv auch stören, sowas geht gar nicht. Nur frage ich mich halt auch, wie es dazu kommen kann, wenn es wirklich am Spiel liegen soll. Bei mir ist absolut nichts, weswegen ich denke, dass es an der Einstellung des TVs liegen könnte, womit speziell dieses Game irgendwie nicht klarkommt. Oder? Auf jeden Fall ganz seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Romeo:

Mich würde es definitiv auch stören, sowas geht gar nicht. Nur frage ich mich halt auch, wie es dazu kommen kann, wenn es wirklich am Spiel liegen soll. Bei mir ist absolut nichts, weswegen ich denke, dass es an der Einstellung des TVs liegen könnte, womit speziell dieses Game irgendwie nicht klarkommt. Oder? Auf jeden Fall ganz seltsam.

Denke auch, dass irgendeine Einstellung am TV oder falscher Eingang, etc das auslöst. Es ist am anfang total nervig aber man gewöhnt sich dran und wenn man sich einredet, dass Aiden blinzelt dann klappts noch besser mit dem dran gewöhnen xD Aber wäre schon froh, wenn das behoben werden könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auch paar Sekunden würden mich wohl stören. Ich glaube nicht, dass mir das auf Dauer Spaß machen würde. :nonod:

Wenn ich so recht überlege, bei meinem TV kommt auch immer wieder mal die Bildschirminfo. Da kommt dann oben unten der transparent schwarze Balken mit ein paar Daten, wie der Auflösung und Eingangsport usw.. Ich dachte dabei immer, dass das Signal kurz weg ist. Aber wie gesagt, es wird nicht komplett schwarz. Und das passiert seit ich das Gerät habe und auch bei allen anderen Spielen. Sogar bei Filmen, ob über 4K-Player oder Netflix. Immer wieder mal kommt so eine Bildschirminfo. Ich hab mir bisher nie darüber Gedanken gemacht. Oft passiert das aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Romeo:

Naja, auch paar Sekunden würden mich wohl stören. Ich glaube nicht, dass mir das auf Dauer Spaß machen würde. :nonod:

Wenn ich so recht überlege, bei meinem TV kommt auch immer wieder mal die Bildschirminfo. Da kommt dann oben unten der transparent schwarze Balken mit ein paar Daten, wie der Auflösung und Eingangsport usw.. Ich dachte dabei immer, dass das Signal kurz weg ist. Aber wie gesagt, es wird nicht komplett schwarz. Und das passiert seit ich das Gerät habe und auch bei allen anderen Spielen. Sogar bei Filmen, ob über 4K-Player oder Netflix. Immer wieder mal kommt so eine Bildschirminfo. Ich hab mir bisher nie darüber Gedanken gemacht. Oft passiert das aber auch nicht.

Das hatte ich bei meinem TV auch und hab das dann einfach ausgestellt, das hat mich nämlich auch tierisch genervt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb john_cena1993:

Das hatte ich bei meinem TV auch und hab das dann einfach ausgestellt, das hat mich nämlich auch tierisch genervt xD

Was genau hast du ausgestellt? Die Bildschirminfo? Wie gesagt, dachte, der Fernseher verliert das Signal und deshalb kommt das. Und wenn es so ist, kann ich da ja nicht viel machen. Wenn es aber eine Einstellungssache ist, muss ich auch mal gucken, ob das bei mir auch so ist. Würde ich dann wohl auch deaktivieren. Stört mich jetzt nicht sooooo sehr, aber ganz ohne wäre es mir auch lieber. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es mal mit einem anderem Kabel ausprobiert? Signalaussetzer, können auch vom HDMI-Kabel kommen, wenn das Kabel eine zu niedrige Übertragungsrate hat oder zu lang ist. Auch das Originalkabel von Sony kann zu Problemen führen, hatte ich selbst schon. Das ist mit meinem neuem Fernseher nicht klar gekommen. Die Kabel sollten mindestens eine Übertragungsrate von 18 Gbit/s haben.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Was genau hast du ausgestellt? Die Bildschirminfo? Wie gesagt, dachte, der Fernseher verliert das Signal und deshalb kommt das. Und wenn es so ist, kann ich da ja nicht viel machen. Wenn es aber eine Einstellungssache ist, muss ich auch mal gucken, ob das bei mir auch so ist. Würde ich dann wohl auch deaktivieren. Stört mich jetzt nicht sooooo sehr, aber ganz ohne wäre es mir auch lieber. :D

Ja genau einfach die Bildschirminfo ausgestellt :D Soll der TV im Hintergrund machen was er denkt hauptsache es nervt mich nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Aussetzer ebenfalls und bis ich den Thread hier gelesen habe, dachte ich auch, es ist irgendwie so ne immersive Blinzel-Sache. An meinem TV liegt es definitiv nicht, alle anderen Spiele blinzeln nicht. Und Techland ist sich ja der Sache bezüglich der PS5 Version bewusst und wird es patchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nicola-Me:

Hast du es mal mit einem anderem Kabel ausprobiert? Signalaussetzer, können auch vom HDMI-Kabel kommen, wenn das Kabel eine zu niedrige Übertragungsrate hat oder zu lang ist. Auch das Originalkabel von Sony kann zu Problemen führen, hatte ich selbst schon. Das ist mit meinem neuem Fernseher nicht klar gekommen. Die Kabel sollten mindestens eine Übertragungsrate von 18 Gbit/s haben.

Du meinst wahrscheinlich den Threadersteller, oder? :D

Mich stört es ja eigentlich gar nicht. Mir ist das nur jetzt durch diesen Thread bewusst geworden, dass das, was ich bisher für normal hielt, vielleicht doch nicht so normal ist. Und es hat ja auch absolut nichts mit dem Game zu tun. Wie gesagt, ich hab es seit ich den Fernseher habe und hatte das auch schon bei meiner PS4 Pro.

 

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

Ja genau einfach die Bildschirminfo ausgestellt :D Soll der TV im Hintergrund machen was er denkt hauptsache es nervt mich nicht^^

Ok, ich muss dann mal schauen, ob ich dazu was finde. Darauf wäre ich jetzt auch nie gekommen, dass es einfach nur eine Einstellungssache sein könnte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem haben sehr viele Spieler, auch auf dem PC, schaut mal bei reddit.

Ich denke wir müssen einfach auf einem Patch warten.

EDIT: Das Problem soll mit dem nächsten Patch, diese Woche behoben werden.

Quelle: play3.de

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch nicht mehr das es am TV oder falschen Einstellungen liegt..wie gesagt das Flackern hatte ich bereits bei Warzone tagelang, bis ein Update dem ein Ende setzte. Bei anderen Spielen hab ich das Flackern auch nicht..nur eben jetzt dei DL2 wieder..

Bin gespannt ob nach dem neuen Patch dann Ruhe ist.. ich blinzel schließlich selbst da muss das der Charakter im Spiel nicht auch noch tun ¬¬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Romeo:

Du meinst wahrscheinlich den Threadersteller, oder? :D

Mich stört es ja eigentlich gar nicht. Mir ist das nur jetzt durch diesen Thread bewusst geworden, dass das, was ich bisher für normal hielt, vielleicht doch nicht so normal ist. Und es hat ja auch absolut nichts mit dem Game zu tun. Wie gesagt, ich hab es seit ich den Fernseher habe und hatte das auch schon bei meiner PS4 Pro.

Ich nahm schon Bezug auf deinen Text, weil du geschrieben hast, das es nicht nur auf der Konsole so ist. Wenn das während des Spielens passiert oder während du Filme schaust, könnte es am Kabel liegen oder vielleicht an unsauberen Kontakten, weil so eine Bildschirminfo für gewöhnlich nur kommt, wenn du die Geräte einschaltest u. nicht während des Spielens.

 

Auf des Thema Bildaussetzer bin ich gestossen, weil das Original-Sonykabel von der PS4-Pro nicht mit meinen neuen 4K-Fernseher (vorher 1080p) zurecht kam und hab dann erfahren, das Bildaussetzer ein Indiz dafür sind, das die Übertragungsrate zu niedrig ist oder das Kabel zu lang ist. Hab mir gedacht, so ein Kabel kostet nicht viel. Für 20,- Euro Kabel gekauft und ausprobiert und mit dem neuen Kabel sind die Bildaussetzer verschwunden. Auch wenn der HDMI-Standard gleich HDMI-Standard sein sollte, ist das leider in vielen Fällen nicht so. Es gibt mittlerweile mehrere HDMI-Standards, obwohl es eigentlich nur einen geben sollte. Schon die Qualität des Kabels kann zu Problemen führen.

 

 

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...