Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vanyar1s Foren-Platin 2022


Recommended Posts

Am 5.2.2022 um 13:04 schrieb Vanyar1:

Ich kann Trophäen ja ab- und ummelden wie ich lustig bin. Ich habe Far Cry 5 und 6 für die Trophäe "Komm schon, trau dich" angemeldet. Wenn ich nun sage, dass ich nicht "Komm schon, trau dich" damit erspielen möchte, damit ich stattdessen "Zu zweit sind wir stärker" mit den Spielen erspielen kann, hat es keinen Einfluss darauf, dass Kampfferkel und john_cena die Trophäe für das Vorschlagen eines Spiels bekommen, korrekt?

 

Am 7.2.2022 um 09:56 schrieb Aii:

Wenn du die Spielvorschläe annimmest, musst du diese nicht für "komm schon trau dich" anmelden, du kannst das Spiel auch Platinieren, damit Kampfferkel und Tami ihre Trophäen bekommen, ohne dass du selber irgendeinen Vorteil daraus ziehst, das ist also okay.

 

Dann kann ich bei mir jetzt schon den Vorschlag abhaken und in meinem Thread melden oder muss ich erst auf Vanyars Meldung hier warten das sie Far Cry 5 platiniert hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Kampfferkel:

 

 

Dann kann ich bei mir jetzt schon den Vorschlag abhaken und in meinem Thread melden oder muss ich erst auf Vanyars Meldung hier warten das sie Far Cry 5 platiniert hat?

Du meinst Far Cry 6 ;)
Habe ich platiniert, das ist korrekt. Ich will noch die DLCs spielen, bevor ich es hier melde und heute kam das finale DLC raus xD

 

Sofern Kampfferkel es für sich dann aber schon abhaken könnte: Ich habe Far Cry 6 platiniert :D

  • danke 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es hier noch einmal deutlich zu machen, damit es später zu keinen Verwirrungen kommt:

Far Cry 5, welches mir von john_cena1995 vorgeschlagen wurde, sowie Far Cry 6, welches mir von Kampfferkel vorgeschlagen wurde, möchte ich beide nicht mehr für "Komm schon, trau dich" verwenden. Stattdessen sollen die beiden Spiele für "Zu zweit sind wir stärker" herhalten. Da beide Spiele dennoch platiniert werden (bzw. Far Cry 6 es inzwischen schon ist), besteht für john_cena und Kampfferkel dennoch die Möglichkeit "Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf" zu erhalten.

Stattdessen möchte ich Phoenix Wright: The Ace Attorney Trilogy, welches mir von stiller vorgeschlagen wurde, für "Komm schon, trau dich" anmelden, da es dort ohnehin keinen Koop gibt. Ob ich auch Deathloop, das von Lehmur vorgeschlagen wurde, für "Komm schon, trau dich" benutzen will, werde ich erst noch entscheiden, da es dort auch zwei Koop-Trophäen gibt und ich erstmal schauen möchte, auf wie viele Koop-Trophäen ich nach den beiden Far Cry-Teilen komme. Kann ich "Komm schon, trau dich" im Zweifel auch erst angeben, wenn ich das Spiel fertig melde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel: Far Cry New Dawn

Das Spiel wurde bisher nicht gestartet.

 

Geplante Trophäen:

10 Wieder ein Puzzleteil gefunden (Far Cry 4 wurde bspw. vor dem Event platiniert)

Für die Zeit oder Komplettierungsrate werde ich es nicht anmelden, da ich die beiden Foren-Trophäe dafür schon mit anderen Trophäen abdecke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertigmeldung #8

 

So, nach langer Zeit gebe ich hier mal wieder eine Fertigmeldung bekannt - dieses Mal fällt sie etwas größer aus, ich werde die einzelnen Spiele aber mit Strichen voneinander trennen, um Übersicht zu wahren :)

 

Fangen wir erst einmal mit etwas spielunabhängigem an: Ich habe drei Leitfäden fertig geschrieben:

Trophäen-Leitfaden - The Dark Eye Chains of Satinav

Trophäen-Leitfaden - The Dark Eye Memoria

Trophäen-Leitfaden - Natural Disasters DLC (Cities Skylines)

Somit hätte ich gerne drei Mal die Trophäe "34 Ins Autoren-Leben geschnuppert" :)

 

-------------------------------------------------

 

Ich habe Far Cry 5 inzwischen platiniert und fast alle DLC-Trophäen erspielt.

Schwierigkeit | Zeitaufwand | Spielspaß

 

Somit kann @john_cena1993, die das Spiel vorgeschlagen hatte, einmal die Trophäe "05 Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf" bekommen. Da ich eines der DLCs abgeschlossen habe, ist für mich selbst auch "11 Ach das nehme ich noch mit…" drin.

Zudem hat mir der liebe @Kampfferkel sehr viel beim restlichen Spiel geholfen und es mir vor allem im Arcade erspart, ewig lange nach Partien suchen zu müssen, um die Onlinetrophäen zu erspielen - er war so gütig, sich ganze 100 Mal von mir umbringen zu lassen :D. Im Zuge der Forentrophäe "24 Zu zweit sind wir stärker!" melde ich daher aus Far Cry 5 folgende Trophäen als gemeinsam erspielt (er kann es bezeugen und ich habe im Zweifel auch einen Screenshot, als wir zusammen im Spiel waren):

Spoiler

Bliss zum Ende der Welt

Arcade-Spieler

Arcade-Held

Arcade-Jäger

Arcade-Enthusiast

Arcade-Wettkämpfer

Um die Häuser ziehen

DLC Vietnam: Rogue-like

DLC Zombies: FrühZeitiger Abgang

DLC Zombies: Blood Zragon

 

Zwei weitere gemeinsam erspielte Trophäen, die später mit Far Cry 6 und anderen Trophäen kombiniert werden, um nochmal Foren-Trophäe 21 zu bekommen:

DLC Zombies: KillerZombienen

DLC Zombies: AuflöZung

 

Ich habe auch noch eine Frage zu dem Spiel. Ich hatte leider vergessen, die Foren-Trophäe "21 Ach stimmt, da war noch was…" hierfür anzumelden. Da ich Stardew Valley wohl nicht komplettieren werde, wäre es für mich sehr hilfreich, wenn ich dieses Spiel nun noch dafür anmelden könnte. An sich müsste man dafür bei Anmeldung einen Screenshot posten, der nachweist, dass es länger als zwei Jahre her ist. Wenn man sich meine Trophäenliste des Spiels ansieht, sieht man eigentlich sofort, dass alle Trophäe entweder im Februar 2019 oder im Februar und März 2022 erspielt wurden. Ist es möglich, das Spiel noch für Foren-Trophäe 21 zu nutzen oder geht es nicht, weil ich den Screenshot vorher nicht gepostet hatte?

 

-------------------------------------------------

 

Auch Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy ist inzwischen fertig.

Schwierigkeit | Zeitaufwand | Spielspaß

 

Damit darf sich auch @stiller einmal über die Trophäe "05 Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf" freuen.

Dadurch hätte ich dann auch gerne die Foren-Trophäe "07 Was machst du denn noch hier?", wie ich es bei der Anmeldung schon angegeben hatte, und zusätzlich noch "20 Komm schon, trau dich!", da das Spiel von stiller vorgeschlagen worden war :)

  • danke 1
  • gefällt mir 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Vanyar1:

Trophäen-Leitfaden - Natural Disasters DLC (Cities Skylines)

Somit hätte ich gerne drei Mal die Trophäe "34 Ins Autoren-Leben geschnuppert" :)

Mist da wollte ich mich auch dran machen wenn mein Internet und meine Playsi wieder funktioniert (Lüfter ist gestorben und ich schick sie diese Woche ein). Ich sag nur eins: "Murphys Law" :banghead:

 

vor 39 Minuten schrieb Vanyar1:

Zudem hat mir der liebe @Kampfferkel sehr viel beim restlichen Spiel geholfen und es mir vor allem im Arcade erspart, ewig lange nach Partien suchen zu müssen, um die Onlinetrophäen zu erspielen - er war so gütig, sich ganze 100 Mal von mir umbringen zu lassen :D. Im Zuge der Forentrophäe "24 Zu zweit sind wir stärker!" melde ich daher aus Far Cry 5 folgende Trophäen als gemeinsam erspielt (er kann es bezeugen und ich habe im Zweifel auch einen Screenshot, als wir zusammen im Spiel waren):

Kann ich bezeugen und hat Spaß gemacht. Die letzte DLC-Trophäe holen wir auch noch wenn du willst, aber wie oben geschrieben wird es wohl erst übernächste Woche was. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb Vanyar1:

Ich habe auch noch eine Frage zu dem Spiel. Ich hatte leider vergessen, die Foren-Trophäe "21 Ach stimmt, da war noch was…" hierfür anzumelden. Da ich Stardew Valley wohl nicht komplettieren werde, wäre es für mich sehr hilfreich, wenn ich dieses Spiel nun noch dafür anmelden könnte. An sich müsste man dafür bei Anmeldung einen Screenshot posten, der nachweist, dass es länger als zwei Jahre her ist. Wenn man sich meine Trophäenliste des Spiels ansieht, sieht man eigentlich sofort, dass alle Trophäe entweder im Februar 2019 oder im Februar und März 2022 erspielt wurden. Ist es möglich, das Spiel noch für Foren-Trophäe 21 zu nutzen oder geht es nicht, weil ich den Screenshot vorher nicht gepostet hatte?

Ich hab dir die Foren-Trophäe mit eingetragen. Der Screenshot dient lediglich dazu, dass wir nicht alle Profile durchsuchen müssen. Es lässt sich aber bei dir gut nachvollziehen, deshalb sehe ich da keinen Grund es nicht gelten zu lassen. Du hast die Aufgabe schließlich erfüllt ;) so dann sind es nicht mal mehr 100 Punkte bei dir bis zur Platin :thumbsup:

Bearbeitet von da_emty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane momentan die restlichen Foren-Trophäen, daher kommen im Laufe der nächsten Tage einige Spieleanmeldungen dazu ;)

Zunächst einmal wird es um die ganzen Backlog-Trophäen gehen, die ich gerne abarbeite möchte ^^

 

------------------------------------------

 

Spiel: Erica

Das Spiel wurde bereits vor Eventbeginn gestartet und entfällt daher für viele Trophäen.

 

Geplante Trophäen:

07 Was machst du denn noch hier? - die letzte Trophäe wurde am 19.08.2020 erspielt. Auch wenn PSNProfiles sagt, es wären bereits zwei Jahre, sind es ja tatsächlich erst eineinhalb ^^

Spoiler

grafik.png.03d39b1618a59895079bbdc801c89fdc.png

 

------------------------------------------

 

Spiel: Final Fantasy Crystal Chronicles

Das Spiel wurde bereits vor Eventbeginn gestartet und entfällt daher für viele Trophäen.

 

Geplante Trophäen:

07 Was machst du denn noch hier? - Hier wurde die letzte Trophäe am 07.09.2020 erspielt, also ebenfalls knapp eineinhalb Jahre

Spoiler

grafik.png.e7b7de7483f1aeaa7add8499d959c4a8.png

12 100% sind auch fast ne Platin! - Da für diese Foren-Trophäe auch Backlog-Spiele erlaubt sind, bietet es sich an, dass ich die gleich mit erspielen

 

------------------------------------------

 

Spiel: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Das Spiel wurde bereits vor Eventbeginn gestartet und entfällt daher für viele Trophäen.

 

Geplante Trophäen:

31 Daran kann ich mich echt nicht erinnern. - Die erste Trophäe ist acht Jahre her

Spoiler

grafik.png.abf3e925c97c0cedaf4442f532cb2cc8.png

 

------------------------------------------

 

Spiel: Lego: The Lord of the Rings

Das Spiel wurde bereits vor Eventbeginn gestartet und entfällt daher für viele Trophäen.

 

Geplante Trophäen:

31 Daran kann ich mich echt nicht erinnern. - Auch hier ist die erste Trophäe acht Jahre her

Spoiler

grafik.png.b03a7065f94ed2b625fadd755c41b868.png

 

------------------------------------------

 

Spiel: Grand Theft Auto: San Andreas

Das Spiel wurde bereits vor Eventbeginn gestartet und entfällt daher für viele Trophäen.

 

Geplante Trophäen:

31 Daran kann ich mich echt nicht erinnern. - Die erste Trophäe wurde vor knapp sechs Jahren erspielt

Spoiler

grafik.png.2da0017da2bb5117d45ba772c1e21d5b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel: Nexomon: Extinction

Das Spiel wurde bisher nicht gestartet.

 

Geplante Trophäen:

32 Ich hab echt nix besseres zu tun. - Im Forum gibt es keine Bewertungen zu dem Spiel, PSNProfiles gibt es aber mit 60 Stunden an und auch Howlongtobeat gibt im Durchschnitt 63 Stunden für die Platin an

Spoiler

PSNProfiles:

grafik.png.f5fc0589b0ca96ab13e927da4dd54e71.png

 

How long to beat:

grafik.png.c67d3a785ca10b048e80413618950423.png

 

Für andere Forentrophäen kommt es leider nicht infrage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb tadini:


Äh doch gibt es natürlich 😳

 

Huch, wieso wurden mir die vorhin nicht angezeigt? Ich hatte extra in dem Thread nachgesehen. War vielleicht ein Ladefehler ^^"

Das macht mir die Wertung kaputt, weil dort der Durchschnitt bei 58,19 Stunden ist, dabei wollte ich damit mal eine der Goldtrophäen abdecken :S

 

Dann muss ich es wohl stattdessen für 23 Da nehm ich mir die Zeit! anmelden, nur wegen der 1,81 Stunden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Vanyar1:

Huch, wieso wurden mir die vorhin nicht angezeigt? Ich hatte extra in dem Thread nachgesehen. War vielleicht ein Ladefehler ^^"

Das macht mir die Wertung kaputt, weil dort der Durchschnitt bei 58,19 Stunden ist, dabei wollte ich damit mal eine der Goldtrophäen abdecken :S

 

Dann muss ich es wohl stattdessen für 23 Da nehm ich mir die Zeit! anmelden, nur wegen der 1,81 Stunden :(


Das tut mir wirklich leid 😔, ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass die Bewertungen zu dem Spiel halt vorhanden sind. Das ist aber auch wirklich fies mit den nicht mal zwei Stunden...

Ich selbst hab lt. Konsole auch 60 Stunden dafür benötigt gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tadini:


Das tut mir wirklich leid 😔, ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass die Bewertungen zu dem Spiel halt vorhanden sind. Das ist aber auch wirklich fies mit den nicht mal zwei Stunden...

Ich selbst hab lt. Konsole auch 60 Stunden dafür benötigt gehabt. 

 

Kannst du ja nichts für, wenn die Bewertungen vorhanden sind, ist es ja gut, dass du mich nochmal darauf hinweist :)

Vielleicht finde ich aber auch Spiele, die dann nur 30 Stunden dauern, die ich stattdessen anmelden könnte, dann würde ich zumindest für das Event 28 Stunden sparen und könnte Nexomon hinterher spielen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Vanyar1:

Vielleicht finde ich aber auch Spiele, die dann nur 30 Stunden dauern, die ich stattdessen anmelden könnte, dann würde ich zumindest für das Event 28 Stunden sparen und könnte Nexomon hinterher spielen xD


Der erste Nexomon Teil vielleicht? Der ist deutlich kürzer als Extinction, fällt aber auch in die silberne Kategorie. Und vielleicht kann man für beide Teile dann auch für die Goldene für eine Reihe benutzen, sofern du da noch Kapazitäten hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb tadini:


Der erste Nexomon Teil vielleicht? Der ist deutlich kürzer als Extinction, fällt aber auch in die silberne Kategorie. Und vielleicht kann man für beide Teile dann auch für die Goldene für eine Reihe benutzen, sofern du da noch Kapazitäten hast.

 

Das wäre eine Möglichkeit. Die Goldtrophäe für das Komplettieren einer Reihe beende ich zwar gerade mit Ace Attorney, aber ich könnte ja trotzdem beide Nexomon-Teile spielen. Brauchst du zufällig noch "Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf"? Denn im Prinzip hast du mir das Spiel ja gerade vorgeschlagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal zur Korrektur:

Spiel: Nexomon: Extinction

Das Spiel wurde bisher nicht gestartet.

 

Geplante Trophäen:

23 Da nehm ich mir die Zeit! - Da es im Forum doch Bewertungen gibt, die mir vorher wegen eines Ladefehlers nicht angezeigt wurden, beträgt die Spielzeit leider leider nur noch 58,19 Stunden. Damit reicht es nur noch für diese Trophäe.

Spoiler

grafik.png.6522c91cde79e05205f97b1d024b12f3.png

32 Ich hab echt nix besseres zu tun. - die wird aus oben genannten Gründen gestrichen

 

-----------------------------------------------------

 

Spiel: Nexomon

Das Spiel wurde bisher nicht gestartet.

 

Geplante Trophäen:

23 Da nehm ich mir die Zeit! - Laut Forum beträgt die Dauer 39,5 Stunden

Spoiler

grafik.png.5b47aa29bc26d46bca46fb672a89f439.png

 

Mit den beiden Spielen und The Great Ace Attorney Chronicles habe ich dann auch drei Mal diese Spieldauer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Vanyar1:

 

Das wäre eine Möglichkeit. Die Goldtrophäe für das Komplettieren einer Reihe beende ich zwar gerade mit Ace Attorney, aber ich könnte ja trotzdem beide Nexomon-Teile spielen. Brauchst du zufällig noch "Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf"? Denn im Prinzip hast du mir das Spiel ja gerade vorgeschlagen :D


Leider hab ich die theoretisch schon voll^^ 2x wurde sie schon erledigt und das dritte Mal ist sie momentan in Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2022 um 11:57 schrieb Vanyar1:

Ich habe Far Cry 5 inzwischen platiniert und fast alle DLC-Trophäen erspielt.

Schwierigkeit | Zeitaufwand | Spielspaß

 

Somit kann @john_cena1993, die das Spiel vorgeschlagen hatte, einmal die Trophäe "05 Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf" bekommen. Da ich eines der DLCs abgeschlossen habe, ist für mich selbst auch "11 Ach das nehme ich noch mit…" drin.

Zudem hat mir der liebe @Kampfferkel sehr viel beim restlichen Spiel geholfen und es mir vor allem im Arcade erspart, ewig lange nach Partien suchen zu müssen, um die Onlinetrophäen zu erspielen - er war so gütig, sich ganze 100 Mal von mir umbringen zu lassen :D. Im Zuge der Forentrophäe "24 Zu zweit sind wir stärker!" melde ich daher aus Far Cry 5 folgende Trophäen als gemeinsam erspielt (er kann es bezeugen und ich habe im Zweifel auch einen Screenshot, als wir zusammen im Spiel waren):

Ich hol das hier nochmal hoch :D Hatte die letzten Tage nicht viel Zeit für das Event :D Herzlichen Glückwunsch! Dann werde ich mir das mal anrechnen lassen :D

 

Korrigiere: Es wurde mir schon angerechnet :D Was ein Service :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertigmeldung #8

 

Ich war diese Woche fleißig und kann direkt noch was fertig melden :)

 

Ich habe Erica abgeschlossen. Ich musste für eine einige Trophäe einen neuen Durchgang machen, das war ärgerlich.

Schwierigkeit | Zeitaufwand | Spielspaß

Damit hätte ich hierfür gerne einmal die 07 Was machst du denn noch hier?.

 

------------------------------------------

 

Zusätzlich habe ich soeben Final Fantasy: Crystal Chronicles beendet. Meine Güte, ging mir da das letzte Artefakt auf den Sack. Wäre das nicht gewesen, wäre ich gestern schon fertig geworden.

Schwierigkeit | Zeitaufwand | Spielspaß

Auch hier dann bitte ein Mal die 07 Was machst du denn noch hier? sowie die 12 100% sind auch fast ne Platin!. Damit habe ich dann die Backlog-Trophäe für die 07 fertig, fehlen nur noch die anderen ^^

 

-------------------------------------------

 

Und damit ich es auch endlich mal abgehakt habe, hier die Bilder für 02 Marco Polo - benutzt wurden Far Cry 5, Far Cry 6, Far Cry New Dawn, Lego DC Super Villains und Tales of Arise:

Spoiler

Far Cry 5

1595601781_FarCry5_20220209165705.thumb.jpg.e1d9d77232eb50596d7536ff5532263c.jpg

 

Far Cry 6

259062630_FarCry6_20220127023327.thumb.jpg.fd5738fec332e6fa722cf808fe6fe669.jpg

 

Far Cry New Dawn

1328581808_FarCryNewDawn_20220320201751.thumb.jpg.0003528370d09277f61193451427f513.jpg

 

Lego DC Super Villains

328487575_LEGODCSuper-Villains_20220116042357.thumb.jpg.d6c9aa833855da9c9b7e17c614ab99c6.jpg

 

Tales of Arise

1517956212_TalesofArise_20220105175400.thumb.jpg.535f2c46cc8ff41242687e8164c5ab99.jpg.62481cb4e52e721d478fd34e4e25b93c.jpg

 

  • danke 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Vanyar1 du hast in diesem Event nicht nur die meisten Fragen gestellt, du hast dir daneben auch noch auf die Fahne geschrieben die dazu passenden Antworten und noch viele weitere in einem FAQ einzuarbeiten um den anderen TeilnehmerInnen zu helfen. Dafür möchte ich mich hier noch mal bedanken. Aber es gibt auch einen weiteren Grund für meine Nachricht. Durch deine sehr schöne Fertigmeldung der Marco Polo Foren-Trophäe hat es *bling* gemacht, du hast die 1.000 Punkte Marke geknackt und darfst dir jetzt ein feines Abzeichen an dein Revers heften.

 

Willkommen in der elitären Gruppe der Spieler die eine Foren-Platin :platin: erspielt haben!!!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sensationellen Leistung :thumbsup:

Morgan Freeman Applause GIF by The Academy AwardsJennifer Lopez Reaction GIF by NBC World Of DanceRyan Gosling Clap GIF

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...