Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb da_emty:

meckern brauchst du nicht, ich mach das hier alles in meiner Freizeit. Ein einfaches "das hast du vergessen, kannst du es bitte ergänzen" reicht mir. ;)

 

Es ist echt verdammt viel arbeit das alles zu kontrollieren. Wenn ihr etwas findet, was ich vergessen habe, weißt mich drauf hin und ich trage es nach.

Dazu ist der Lesezugriff ja da, dass jeder gucken kann ob alles stimmt. :thumbsup:

das meckern war auch nicht ernst gemeint ;)

 

ich kann mir denken wie viel arbeit das is, alles ein zutragen und aufzupasen das es auch die bedingungen erfüllt. Und bei der Masse an sachen die wir über den Tag fertig melden. Kann ich verstehen das hier und da vllt mal eine Sache untergeht oder vergessen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin gerade nochmal über zwei Fragen gestolpert.

1. Wie genau definiert sich denn nun eigentlich "unpopulär" für Foren-Trophäe 06? Ich habe in meinem Profil bei 313 gespielten Spielen 4 Point&Click-Adventure (die Deponia-Teile). Zählt Point&Click also als unpopulär?

2. Könnte mir jemand ein Spiel für die Foren-Trophäe "Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf" vorschlagen, auch wenn ich für "Komm schon, trau dich!" bereits zwei andere mir vorgeschlagene Spiele spiele? Sprich: Jemand schlägt mir ein Spiel vor und erhält damit dann Foren-Trophäe 05, während ich mit dem angenommenen Spiel aber nicht "Komm schon, trau dich" sondern nur andere Trophäen erspiele? Mir geht es dabei darum, ob ich jemand anderem helfen könnte, Foren-Trophäe 05 zu erhalten.

 

Edit: Mir fiel gerade auch noch eine dritte Frage ein. Bei den Foren-Backlogtrophäen 07 und 21 geht es um die letzte erspielte Trophäe, bei Trophäe 31 hingegen um die erste erspielte Trophäe. Das ist Absicht, oder?

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2022 um 12:55 schrieb Kampfferkel:

Ja das dachte ich mir schon, da ich auch nur wenige verschiedene Trophäen erspielt habe. @da_emty dann solltest du vielleicht für zukünftige Statistiken auch den Fortschritt für die 35 separat mit reinnehmen. ;) 

hab ich heute in das Protokoll übernommen.

grafik.png.af4cd67e467ce65f3e33ce5d1adc218d.png

sowie unter euren Tabellen. Damit könnt ihr euren Fortschritt für die 35 besser verfolgen.

grafik.png.91c5bd53f3a393cd5dc59aa8ec37646b.png

LINK

 

vor 16 Stunden schrieb Vanyar1:

1. Wie genau definiert sich denn nun eigentlich "unpopulär" für Foren-Trophäe 06? Ich habe in meinem Profil bei 313 gespielten Spielen 4 Point&Click-Adventure (die Deponia-Teile). Zählt Point&Click also als unpopulär?

Ja genau, es sollte sehr wenig vergleichbare Spiele auf deinem Profil geben. 4 von über 300 sind knapp über 1%, das gilt locker als unpopulär.

 

vor 16 Stunden schrieb Vanyar1:

2. Könnte mir jemand ein Spiel für die Foren-Trophäe "Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf" vorschlagen, auch wenn ich für "Komm schon, trau dich!" bereits zwei andere mir vorgeschlagene Spiele spiele? Sprich: Jemand schlägt mir ein Spiel vor und erhält damit dann Foren-Trophäe 05, während ich mit dem angenommenen Spiel aber nicht "Komm schon, trau dich" sondern nur andere Trophäen erspiele? Mir geht es dabei darum, ob ich jemand anderem helfen könnte, Foren-Trophäe 05 zu erhalten.

Ja das ist erlaubt. Die Foren-Trophäe 05 ist 3fach machbar und die 20 nur 2fach. Es könnte also vermehrt vorkommen, dass man jemandem hilft, indem man ein vorgeschlagenes Spiel komplettiert ohne dafür selbst eine Foren-Trophäe zu bekommen. Ich glaube jeanne hatte diese Frage auch schonmal gestellt.

 

vor 17 Stunden schrieb Vanyar1:

Mir fiel gerade auch noch eine dritte Frage ein. Bei den Foren-Backlogtrophäen 07 und 21 geht es um die letzte erspielte Trophäe, bei Trophäe 31 hingegen um die erste erspielte Trophäe. Das ist Absicht, oder?

Ja ist mit Absicht. Weil 5 Jahre schon eine enorme Zeit ist um so eine Altlast hervorzukramen. Und wenn man sie zwischendrinn immer mal wieder versucht hat und nicht abgeschlossen hat, macht es den Spaß darauf nicht größer. Deshalb wollen wir diesen Aufwand mit einer goldenen belohnen. Falls darauf die Frage kommt ob die 31 mit 07 oder 21 kombiniert werden kann: ja. Wurde auch schon einmal gefragt.

 

 

Schönen Wochenstart euch allen :thumbsup:

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Aii:

Zugegeben, es ist vielleicht auch sehr gut, wenn eine Personndrauf schaut die nicht den Blick aus unserer Perspektive hat, da man als Begleiter so eines Events schon betriebsblind ist

Und ich glaube Vanyar kennt den Leitfaden inzwischen besser als wir ^^ :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fiel gerade noch eine Frage ein. Ich kann mir die Antwort zwar bereits denken, will aber sichergehen :D

Bei den drei Zeitaufwandstrophäen kann man nicht auf reine DLCs ausweichen, oder? Ich habe zum Beispiel bei Cities: Skylines das Hauptspiel und drei der acht DLCs bereits angefangen, bleiben also fünf unangefangene DLCs. Es ist nicht möglich, zu sagen, dass ich mit diesen fünf unangefangenen DLCs z.B. die Foren-Trophäe 23 Da nehm ich mir die Zeit! erspielen möchte, oder? xD 

(Der Kreativität von Trophäenjägern sind eben keine Grenzen gesetzt :ph34r:)

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Vanyar1:

Es ist nicht möglich, zu sagen, dass ich mit diesen fünf unangefangenen DLCs z.B. die Foren-Trophäe 23 Da nehm ich mir die Zeit! erspielen möchte, oder? xD 

(Der Kreativität von Trophäenjägern sind eben keine Grenzen gesetzt :ph34r:)

Ich glaube eher nein, da hier im Text auch steht "Das Spiel muss im Eventzeitraum gestartet worden sein."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Vanyar1 war so gut und hat uns ein FAQ zusammengestellt, welches die Wichtigsten Fragen gesammelt und beantwortet hat.

Ihr findet es im Regelthread und wir hoffen, dass es euch in den kommenden Monaten helfen wird den Überblick zu behalten.

Sollten weitere Wichtige fragen immer mal wieder aufkommen, werden wir den Text erweitern :)

 

Viel Erfolg weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Blacky:

Hab noch eine Frage zur Trophäe 

33 Alles meins!

Komplettiere alle Spiele aus einer Spielereihe.

 

Was ist denn wenn in der Spielreihe Titel dabei sind die weniger als 4h dauern? Zählt die Reihe dann trotzdem oder müssen alle länger sein?

 

Ich weiß gar nicht ob wir das schonmal beantwortet haben, glaube privat xD

Also Spiele einer Spielreihe können ja nix dazu wenn manche länger und andere kürzer sind.

Diverse Spielreihen haben 20/40/100 Stunden Titel und auch imemr wieder so n 2h 100% Titel dazwischen der aber trotzdem nciht wegdiskutiert werden kann, damit ist ein Spiel unter 4h erlaubt.

und ja, das bedeutet, dass man sich entscheiden könnte als Spielreihe einfach alle Zippies, Mayos oder Ratalaikas durchzuziehen, da es ja auch mehr als 2 Spiele sein dürfen Hauptsache das Franchise ist danach vollständig abgeschlossen.

Wenn man dann mit sich selber leben :P  kann knock yourself out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aii:

 

Ich weiß gar nicht ob wir das schonmal beantwortet haben, glaube privat xD

Also Spiele einer Spielreihe können ja nix dazu wenn manche länger und andere kürzer sind.

Diverse Spielreihen haben 20/40/100 Stunden Titel und auch imemr wieder so n 2h 100% Titel dazwischen der aber trotzdem nciht wegdiskutiert werden kann, damit ist ein Spiel unter 4h erlaubt.

und ja, das bedeutet, dass man sich entscheiden könnte als Spielreihe einfach alle Zippies, Mayos oder Ratalaikas durchzuziehen, da es ja auch mehr als 2 Spiele sein dürfen Hauptsache das Franchise ist danach vollständig abgeschlossen.

Wenn man dann mit sich selber leben :P  kann knock yourself out.

 

Aber würden die unten genannten nicht raus fallen weil alle aus den Reihen unter 4h sind? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blacky nein wir machen hier keine ausnahmen, wo soll man denn die grenze ziehen, wie viele % der Titel müssen denn 60h haben damit das 2h spiel zählt?

Wir haben von anfang an bewusst so entschieden dass solche Franchises akzeptiert werden, weil wir daran glauben dass es sich um einzelfälle handeln würde und nicht die regel wäre 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Aii:

@Blacky nein wir machen hier keine ausnahmen, wo soll man denn die grenze ziehen, wie viele % der Titel müssen denn 60h haben damit das 2h spiel zählt?

Wir haben von anfang an bewusst so entschieden dass solche Franchises akzeptiert werden, weil wir daran glauben dass es sich um einzelfälle handeln würde und nicht die regel wäre 

 

Ok, gut zu wissen, weil der Zusatz bei der Forentrophäe diesmal nicht dran stand mit es sind Spiele bzw. Reihen erlaubt die unter 4h pro Spiel benötigen.

Heißt das hier könnte ich dafür anmelden?

 

image.thumb.png.d090b0044f0ceb50ec09d248b3e0b20d.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2022 um 20:13 schrieb d4b0n3z:

Kleiner Servicebeitrag zur Trophäe 13. Die Spiele Persona 3: Dancing in Moonlight und Persona 5: Dancing in Starlight sind aktuell im PSN Store reduziert für je 8,99 Euro.

 

persona 4 dancing GIF

Ich nehme dann doch lieber die endless night collection 19.99€. Da is dann auch noch teil 4 dabei

Bearbeitet von underground9889
link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Frage und diese betrifft die Trophäe "32 Ich hab echt nix besseres zu tun. - Komplettiere ein Spiel mit einer Spielzeit von mehr als 60 Stunden." im Zusammenhang mit neu erscheinenden Spielen und eventuellen Guides mit Zeitangabe bzw. in unserem Forum mindestens 5 Bewertungen. Powerpyx hat jetzt z.B. bei Rainbow Six Extraction 50+ Stunden angegeben und das mit dem Zusatz "Skill-/Gruppen-abhängig" versehen. Ich hab mir da auch die drei Personen bei psnprofiles angeschaut, die bereits Platin haben - diese haben im Durchschnitt 82,3 Stunden benötigt (80/80/87) und weichen schon erheblich von den 50 Stunden ab und wäre somit über den 60 für diese Trophäe mindestens erforderlichen Stunden. Was ist wenn bis zum 3. Februar (2 Wochen Frist bis ich dieses Spiel anmelden darf) kein weiterer Guide mit einer höheren (bzw. eingeschränkteren oder bestätigenden) Zeitangabe erscheint bzw. hier im Forum nicht mindestens 5 Bewertungen abgegeben werden? Zählt dann wirklich nur das schwammige 50+ von Powerpyx, wobei diese 50 Stunden wohl sehr von der Gruppe und dem Skill abhängen (was eigentlich schon impliziert, dass die Mehrheit mehr als 50 Stunden benötigen wird), oder wäre das Spiel dann trotzdem für die Trophäe 32 geeignet?

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...