Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

@OrderOfOrigin Hi!

Das liegt daran, dass wir das hier alle in unserer Freizeit machen, aber ich persönlich am Wochenende Besuch hatte und auch ungerne nur vom Handy aus Forenfunktionen benutze, nicht dass ich am Ende versehentlich das Forum lösche oder so :D daher erledige ich sowas lieber an einem PC.

Ich erstelle dir gleich deinen Thread.

Ich denke das Spiel könntest du noch melden, ich schaue einfach mal auf die Zahlen, wenn die Zahlen eindeutig sind, dann ist das sicher kein Problem ;)

Schwierig ist sowas immer, wenn die benötigten Daten wie Zeitaufwand oder Komplettierung sehr grenzwertig sind und nur knapp die Anforderungen erfüllen, aber wie das sehe liegt es überall deutlich im Mittelfeld.

Für die Trophäen, für die keine vorherigen Nachweise erforderlich sind, wäre es zudem eh nicht nötig vorher schon anzumelden^^

Damit deine Meldung für das Spiel auch in 6 Monaten noch nachvollziehbar ist, würde ich dich natürlich bitten trotzdem aktuelle Screenshots zum spiel zu melden, je nachdem welche Trophäe du hier verwenden möchtest und sofern das dort gefordert wäre^^

Geschrieben

Guten Morgen und fröhliches Hunten :)

Aktuell schaue ich für emty die Threads durch, für heute sollte alles passen, wie immer dürft ihr euch gerne melden, sollte irgendwo etwas nicht stimmen :)

LG, weitermachen!

• danke 2
  • gefällt mir 5
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dittschman:

Dann habe ich bereits ein Bild von meinen 7, da bin ich selbst ein Tier auf dem ein anderes sitzt, das zählt hoffentlich...? 😳😰

Alter - WAS spielst du o.o

Ich bin geneigt das durchgehen zu lassen nur damit ich das bild sehen kann:rofl:

Achja und - nein :Pika_02:

Du reitest ein tier. Ganz prüde.

Nicht anderseum, nicht zu dritt, nich von hinten, nich zugucken.

Geschrieben

Leute, ihr würdet euch doch nicht wirklich selbst eine Trophäe kaputt machen, indem ihr euren eigenen Leitfaden fertigmeldet, euch ist schon klar dass IHR das in der Hand hättet? xD

Oh mann.

Aber davon ab - sobald ihr das Spiel anmeldet zählt kein Guide der NACH eurer Anmeldung veröffentlicht wurde gegen euch, um es nochmal deutlich zu machen

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb SebbiX:

Wenn ich eine Spielereihe komplettieren will, muss doch alle Spiele mit Mehrfachplatin nur einmal abschließen? Wenn ich bei einer Serie, alle Spiele schon einmal gemacht habe und 2 der Mehrfachplatin noch erspielen, habe ich dann die Voraussetzungen für die Foren-Trophäen  der Komplettierung einer Spielereihe erfüllt? 

Ja hast du, das geht :)

Komplettiere bedeutet, daß das  Hauptspiel zu 100% das Hauptspiel abgeschlossen werden muss? Also kann ich, für die Backlogtrophäen, gar keine Spiele benutzen, bei denen mir nur die DLC fehlen?  Weil das Hauptspiel ist ja schon komplett

Das ist korrekt, es geht hier um das Hauptspiel. Du kannst die DLCs, sofern bisher unangetastet, für die DLC Trophäen benutzen :)

Dann ist mir bei Trophäe 30 aufgefallen, dass man ein Spiel platinieren das eine "allgemeine" Vervollständigung von weniger als 100% hat? Das heißt ich kann ein Spiel, bei der die Platin 30%, aber die Rate inklusive der DLCs 1,25% ist, die nur die Platin abschließen.  Bekomme die Foren-Trophäe 30, ohne das eine der erspielen Trophäen annähernd der 5 % steht?

Nein hier geht es um den Platinwert, dieser muss bei unter 5% liegen UND, es ist erlaubt, dass das Spiel schon angefangen wurde, aber dann muss es noch eine offene Trophäe geben die du im Eventzeitraum erspielen kannst, deren Wert ebenfalls noch unter 5% liegt, damit die Leistung wirklich im Event erbracht wird.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Kampfferkel:

Welches sind eigentlich die "gängigen Trophäen-Guide Webseiten". Es sind da bei Trophäe 22 nur ein paar Beispiele genannt. Kann man eine vollständige Liste bei den FAQs bitte mit einfügen da ich persönlich eigentlich nur auf den genannten Seiten (Trophies.de, PSNProfiles, PowerPyx, PlaystationTrophies) suche.

Das sind ja auch die gängigen Seiten.

gemeint ist, wenn du bei Google nach dem Spiel und dem Stichwort Trophies oder Achievments suchst, bekommst du dann hits oder nicht?

Man kann dann üblicherweise auf Seite 1 die genannten sehen, vielleicht noch Knoef. dann ist mal Steam oder ne XBox Seite dazwischen und recht schnell dünnt es sich aus. wenn da keine Seiten dabei sind, die einen Leitfaden anbieten, also das was wir als Leitfaden zu den Trophäen betrachten, dann bist du save.

Findest du hier und da mal ein Video oder einen Walkthrough, welche sich entweder nur auf eine bestimmte Trophäe beziehen oder nur auf das Spiel selber aber nicht auf Trophäen, dann ist das okay weil es nicht das ist, was wir als Leitfaden bezeichnen würden.

Ich denke so viel Eigentaufwand können wir hier an euch voraussetzen :) 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Kampfferkel:

Danke. Dann sind mir gerade noch zwei Fragen eingefallen:

1. Wenn ich einen Leitfaden zu einem DLC erstellen möchte, zählt der dann auch für die 34? Da ist immer nur von Spiel die Rede. o.O
  2. Wenn ja in welchem Foren-Bereich finde ich dazu Vorlagen? 

Leitfaden ist Leitfaden, solange er den Leitfaden-Regeln entspricht ist uns egal zu welchem Inhalt er hergestellt wird.

Um eine Schablone zu finden suchst du dir das Spiel hier im Forum heraus, denn dort werden immer mit dem Unterforum zusammen die Leitfaden-Schablonen erstellt und zur freien Verfügung gestellt.

Für DLC Schablonen musst du dich allerdings an das @LF-Team wenden. Die helfen dir dann weiter, da DLC Schablonen nicht automatisch mit erstellt werden.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Lemuhr:

Ab wann, oder unter welchen Umständen, darf ich eine Neuerscheinung für bestimmte Trophies anmelden? Oder darf ich jetzt schon das Spiel anmelden, starten und dann die dazugehörigen Trophies (Zeit, Schwierigkei, kein Leitfaden, ...) melden?

Das Spiel muss 2 Wochen auf dem Markt sein. 

In solche kritischen Fällen ist das vorherige Anmelden besonders wichtig und das geht definitiv erst nach 2 Wochen. Natürlich kann dich niemand davon abhalten das Spiel zu starten, aber so wie ich dich verstehe würdest du dann hinterer schauen wollen auf welche Trophäe es dann noch passt, oder wie meinst du das?

Da würde ich ehrlicherweise eher vom Melden für SG und Zeitaufwand absehen und schauen ob du es für andere Trophäen nutzen kannst, bei denen diese Werte keine Rolle spielen.

Geschrieben

Naja denkt immer daran, es ist ja kein Wettrennen^^

Ich mache es zum besiepiel jetzt eher absichtlich so, dass ich Spiele nicht für alle Kombis anmelde sondern nur für ein bis 2 Trophäen, damit ich möglichst viele verschiedene spiele in meiner Liste ausweisen kann, das sieht dann am Ende cool in der Auswertung aus, aber so kann jeder ganz unterschiedlich an die Sache rangehen. einer 10er Kombo ist ja schließlich auch ne geile Leistung!

Deswegen ist es auch cool zu sehen, wer welche Prios setzt und welche Methoden ausprobiert :D

Geschrieben

Also ich hab das auf Platin, es geht nur offline ja und es geht alleine auch ganz okayish, aber zu zweit mit einem partner ist es um ein vielfaches besser zu bewältigen (besonders die bosse) und auch richtig witzig, also falls du die chance hast jemanden zu verpflichten probier das :D

Geschrieben

Jap da hat Jenny recht, solange mindestens 2 Spiele innerhalb des Eventzeitraums gespielt worden sind, und das wäre wohl hier der Fall, sollte dem da nichts entgegenstehen. Und wann die Trophäen erspielt worden sind lässt sich ja problemlos nachvollziehen.

Geschrieben

Morgen ihr Dramaqueens :D

Also nach der Schilderung gestern, hieß es das Spiel habe 4 Teile, mir war nicht bewusst, dass es sich aber nur um 2 Trophäenlisten handelt, das ist eine komplett andere Ausgangslage!

Grundsätzlich, wenn wir von "Spiel" reden, reden wir von einer Trophäenliste. Wenn die drei Spiele eine einzige Liste füttern, dann ist das EIN Spiel.

mit BEIDEN Listen hätte er die Franchise Trophäe erspielen können, dann kann er die beiden Listen aber nicht mehr für eine andere GOLD Trophäe benutzen, jede andere Trophäe wäre möglich, so wie Kampfferkel das oben gezeigt hat.

• danke 2
  • gefällt mir 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb underground9889:

ich hatte grade mal ne frag zu einem game das gestern raus kam Zombie Hill Racing. Ich weis das es eine 100% liste hat, aber weder Psnprofiles oder Platprices haben es in irgendeiner Form gelistet. Kann ich das Spiel jetzt doch irgendwie anmelden oder muss ich warten bis es mal bei psnprofiles auftaucht.

Hi, das ist etwas tricky.

Irgendetwas müssen wir nachvollziehen können. Wenn es nun um Schwierigkeit oder Spielzeit geht, muss das Spiel irgendwo auftauchen um Referenzen zu bekommen, wenn es um alle anderen arten der Anmeldung geht, ist das zum glück nicht so dramatisch. Hier kannst du zum Beispiel für nachweise Screenshots von deiner Trophäenliste der PS4/5 Konsole machen auf denen man auch deine anderen Games sehen kann, dann kann man abgleichen was du gespielt hast und weiss, dass es deine Liste ist. hier werden wir auf jeden Fall versuchen keine unnötige Steine in den Weg zu legen wenn es drum geht den Abschluss zu melden.

Ist die frage ob die Anmeldung also eilig ist und für welche Event-Aufgabe das sein soll.

Bei uns auf Trophies.de ist das Spiel auch noch nicht in der Spieldatenbank (hab kurz nachgeschaut), aber wenn du es in dein Profil packst, dann kann man da ggf was machen, war doch so oder @MarcelGK?

Grundsätzlich muss man immer vorsichtig sein - es kommt sehr selten mal vor das Spiele/Trophäenlisten NIE online gehen und wenn sie nach Release noch nicht online sind ist das immer blöd bzw kein gutes Zeichen, aber das kommt vor, also vielleicht erübrigt sich die Frage auch in 3 Tagen.

Geschrieben

@LC-Gamerin

Willkommen, leider kann ich dich noch nicht aufnehmen: Ich kann in deinem Profil keine Verknüpfung mit deinem PSN Profil vorfinden und sehe deinen PSN Namen nicht.

Bitte hol das noch nach, damit du die Aufnahmebedingungen erfüllst :) 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb MarcelGK:

Wie wäre es mit Kingdom Hearts? Ich bin zwar nicht dabei aber das Spiel ist toll :D

@Aii oder @x_jeanne_x schlagt das dem Schaf doch mal vor :Pika_02:

@aNgRysHeEp

Was er sagt xD spiel kh

In teil 3 blickt zwar keine sau mehr was abgeht aber das gameplay bockt... wenn man disney filme mag.

Würde dir also teil 1 oder wahlweise teil 3 anbieten. Der letzte is für einsteiger irgendwie zeitgemäßer, aber wenns dann doch noch verständlich sein soll (lol verständlich in kh) dann ja vielleicht doch besser teil 1.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Beji:

Warm- und Kaltblüter (z.B. Andalusier und Tinker) wird jeder unterscheiden können.

Tut mir leid dass ich dich da enttäuschen muss, aber dem ist ncht so, und ich muss mich auch nicht dafür schämen :P

Pferd ist Pferd, genauso ist das gemeint ;) 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb underground9889:

also bei valhalla würde ich alleine auf über 10 reittiere kommen, aber meine da sind welche drunter die man nur durch echtgeld oder mit glück bei diesen komischen händler mit den dailys oder weeklys kaufen kann.

bleibt pferd auch pferd wenn ich ein lebendes und ein untotes hab?

Einhörner und Zombie Pferde bekommen wir sicher auseinanderklamüsert :D gerade noch so

• hilfreich 1
  • witzig 4
  • danke 1
  • gefällt mir 1

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...