Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

Hey ist es möglich, dass ich mir als eine Hilfe den kompletten Leitfaden in meinen obersten Beitrag nehmen darf und den editieren darf als kleine Hilfestellung, was so schon geschafft wurde? Ich würde natürlich jedes Update in einem extra Post erstellen, bzw. alles abgeschlossene. Mir ist klar dass in Regel 8 steht, dass eine Aktualisierung von Listen unerwünscht ist, doch bei einem Hauptpost, wäre das für mich als Hilfe der Übersichtlichkeit sehr hilfreich. Gibt es da eine Möglichkeit, dass Ich das nutzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey wer hat Lust mit mir zweimal die Kooptrophäe 25 zu erspielen?  Ich würde Tiny Tinas Sturm auf die Dtachenfestung vorschlagen, was es jetzt kostenlos bei PS Plus gibt.

 

Ausserdem wäre es schön wenn ihr mir jeweils ein Spiel vorschlagen würdet, was ich platinieren soll. Ich habe noch vor Uncharted Legacy if Thieves, Horizon Forbidden West, sowie die eine oder andere Platinkette zu zocken. Das dürft ihr mir also gerne vorschlagen. 🤣 Ich schlage euch auch gerne was vor, wenn ihr spezielle Wünsche habt und die Trophäe noch braucht. Für die 3mal 10 Trophäen erspielen im 2er Koop wäre ich auch gerne dabei. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2022 um 13:19 schrieb Timo1101:

Hey wer hat Lust mit mir zweimal die Kooptrophäe 25 zu erspielen?  Ich würde Tiny Tinas Sturm auf die Dtachenfestung vorschlagen, was es jetzt kostenlos bei PS Plus gibt.

 

Ausserdem wäre es schön wenn ihr mir jeweils ein Spiel vorschlagen würdet, was ich platinieren soll. Ich habe noch vor Uncharted Legacy if Thieves, Horizon Forbidden West, sowie die eine oder andere Platinkette zu zocken. Das dürft ihr mir also gerne vorschlagen. 🤣 Ich schlage euch auch gerne was vor, wenn ihr spezielle Wünsche habt und die Trophäe noch braucht. Für die 3mal 10 Trophäen erspielen im 2er Koop wäre ich auch gerne dabei. 🙈

Hey Leute Overcooked 2 hätte ich sonst noch anzubieten zu viert im Koop. Meldet euch gerne privat bei mir auch zwecks Vorschlägen. Bei Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung wären wir vermutlich schon zu zweit, da ein PSN Freund das mit mir angehen würde und der wollte sich hier noch anmelden. Also haut in die Tasten. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kampfferkel:

 

 

OK, dann fehlt noch eine(r) :) 

Hey cool. Wie gesagt bei Borderlands hätte ich noch jemanden, der sich hier anmelden wollte. Er heisst im PSN: Eragon1894 @Eragon @Eragon1894 OK die erste Verlinkung dürfte sein Forumname sein. Passt von den psnspielen im Vergleich. 😂 Die andere Verlinkung kriege ich leider nicht mehr gelöscht.

Bearbeitet von Timo1101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kampfferkel:

 

Wir sind leider schon komplett ( @Timo1101 @Eragon @BlueDevl und meine Wenigkeit). Musst also selbst nochmal suchen. Ich könnte da aber nach den ersten 20 Trophäen aussteigen, dann könntet ihr zusammen noch 1x die 24 erspielen da ich die schon habe.

Wäre aber doof vom Levelfortschritt. Es sei denn wir sprechen uns ab, sodass wir auf dem gleichen Level sind. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb SwordSaintAsuna:

Rein theoretisch nicht, aber wenns erlaubt ist, hätte ich trotzdem kein Problem zu helfen, fehlt ohnehin nur noch ein komplettes Spiel.                              

Was soll ich dir denn vorschlagen? Derjenige, dem ich die 3 Vorschläge gemacht habe meint, dass er das zeitlich noch schafft. Aber es kann ja nicht schaden noch jemanden in der Hinterhand zu haben. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aii:

Du weißt schon dass die Idee ist, dass DU dir ihr Profil anschaust und dann darüber nachdenkst was ihr gefallen könnte, nicht wahr? :D

 

Ja als ich gestern gelesen hatte, dass ihr/ihm nur noch ein Spiel fehlt, hatte ich das so aufgefasst, dass ich dieses Spiel vorschlagen soll. 😅 Ich bin wirklich häufig verplant. 😂 Ich suche sehr gerne ein Spiel raus, was ich empfehlen kann und ebenfalls SwordSaint gefallen könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb da_emty:

Ihr lieben Platinbastler,

 

es läuft die letzte Woche unseres kleinen Events!:yay:

Warning Red Flag GIF

 

Und dazu gibt es bei diesem kleinen Update ein paar Sachen zu besprechen.

 

Bitte denkt an folgende Punkte:

 

1. Falls ihr noch Spiele habt, die noch bewertet werden müssen und noch kein Forum haben. Schreibt dazu bitte @MarcelGK freundlich an und bittet um das Unterforum. Macht das bitte nicht auf dem letzten Drücker. Es zählen auch nur noch Fertigmeldungen bis zum 30.06.2022 23:59Uhr. Alles was danach kommt, geht nicht in die Wertung ein, auch wenn das Spiel abgeschlossen wurde.

 

2. Wer jetzt keinen Leitfaden zugeteilt bekommen und ihn fertig gemeldet hat, kann die Foren-Trophäe 34 Ins Autoren-Leben geschnuppert nicht mehr erspielen. 

 

3. Die Foren-Trophäe: 15 Mach's wie Lucksi ist nur noch teilweise erspielbar. Die Teilnahme an einer Platinkette zählt nur, das Spiel im Eventzeitraum ordentlich an den nächsten Spieler weitergeleitet wurde. Und da wird die Zeit langsam knapp.

Es können allerdings noch Spiele für Platinketten eingereicht werden. Siehe Trophäenbeschreibung:

 

 

Gut dann haben wir den ernsten Teil abgeschlossen! Kommen wir zum verrückten Teil.

 

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mit derzeit 75 Punkten noch die Foren-Platin erreichen kann? Diesem Selbstversuch stellt sich gerade @Belian , der Druck steigt und er möchte noch zum Diamanten werden. Sweating James Mcavoy GIF

Wir hatten im Event schon sehr starke KandidatInnen, die innerhalb eines Monats (oder minimal länger) die Foren-Platin erreichen konnten. Die haben aber von 0 begonnen und mussten sich noch durch das komplizierte Regelwerk fuchsen. Belian hat durch sein Platin-Projekt und das Mitverfolgen des Events schon viel vorbereitet und alles durchgerechnet. Was sollte also schief gehen?

Figure It Out What GIF by CBC

Schaut doch gern in seinen Thread vorbei, feuert ihn an oder unterstützt ihn gern mit hilfreichen Ratschlägen. Die Planung steht. Jetzt hängt alles von seinem Zeitmanagement ab und daran, ob er alles richtig fertig meldet ;) und wir keine Fehler mehr im System finden :rofl:

Wir drücken dir den daumen!

Best Friends Fist Bump GIF by HULU

 

 

Schließen möchte ich dieses kurze Upate mit einem weiteren Interview, bei dem ich nicht genau weiß, wie ich die Überleitung hinbekomme.

Wie komme ich vom jetzt Projekt mit der meisten Planung zum Projekt mit den meisten Anmeldungen?

i dont know no clue GIF by HULU

Kein Plan. Aber das ist auch nicht schlimm. Man macht es einfach. Also dann @Timo1101 es ist Zeit für dein Interview:

 

eMTy: Timo1101 du konntest die Foren-Platin knapp nach der Halbzeit erspielen. Glückwunsch dazu!

Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über dich erzählen?

Timo1101: Danke lieb von dir. :x Gerne. Also wo fange ich an:

Ich habe viele Hobbys, wodurch immer irgendein Hobby zurückstecken muss.

Allerdings das spielen von Videospielen ist wohl das Hobby, was ich am Konstantesten und Exzessivsten in meinem Leben ausgeübt habe. Alles fing damals mit dem Super Nintendo an und Spielen wie Zelda, Mario und Pokemon. Seitdem besass ich jede Nintendokonsole und Handheld soweit. Meine erste Playstion war die Playstation 2 Slim zusammen mit GTA San Andreas. Vorher hatte ich Vice City schon auf dem PC gespielt und war auch PC Spieler.

Ab der PS3 und den ersten Trophäensupports meiner ersten Trophäe im Dezember 2008 bei Far Cry 2 und der ersten Platin mit Bioshock im Juli 2009 und auch den ersten Trophäen bei Uncharted war ich dem Trophäenbelohnungssystem verfallen. Seitdem spiele ich fast nur noch auf Sonys Konsolen.

Danach kommen Hobbys wie Singen, Sport speziell Badminton, (seit Corona kaum noch, da es nicht ging oder weil ungeimpft), Fitnessstudio (seit Corona nicht mehr). Weshalb ich mittlerweile Sport mit Fitnesstrampolin, Hula Hoop, Seilspringen, Gymnastikball und Kurzhanteln, Langhantel zu Hause betreibe alles auch gerne in Kombination mit dem Trampolin, dabei kann man dann auch gut auf Playstation am Fernseher Filme, Serien oder Musik hören.

Ansonsten mag ich gerne gutes essen, ab und zu backen und kochen, Freizeitparks, Zoos, klettern, Tischtennis und lesen.

 

Zu mir selber:

Ich bin etwas auf der Suche nach meinem Lebenssinn. Mein oberstes Lebensziel ist es wieder in einer glücklichen Partnerschaft zu sein, trotz einer sehr speziellen Sexualität, die ich habe, die es mir sehr erschwert jemanden zu finden, der zu mir passt.

Ausserdem will ich möglichst bald einer Arbeit auf Teilzeit nachgehen, wo es einen vernünftigen Stundenlohn gibt und umziehen. Ansonsten möchte ich jetzt wo alle Coronamassnahmen soweit gefallen sind und es hoffentlich auch so bleiben wird wieder mehr Dinge erleben, sei es schwimmen gehen oder in ein Restaurant zu gehen oder einer Arcadespielhalle.

Ich ecke oft an durch meine direkte und offene Art und weil ich mich nicht verstelle und einfach ich bin. Trotzdem versuche ich reflektierter zu handeln und immer jeden zu behandeln, wie ich auch behandelt werden möchte.

Puh irgendwie wurde das jetzt schon ganz viel Text, weswegen ich jetzt mal aufhöre mehr über mich zu erzählen. :monkey-no-eyes:

 

Du hast knapp die Hälfte des Eventzeitraumes benötigt um die 1.000 Punkte zu erspielen, hast du dir darüber im Vorhinein einen Plan gemacht oder hast du einfach drauf losgespielt?

Ich hatte natürlich überlegt, was ich für Spiele unbedingt mit reinbauen möchte und habe da ansich auch noch mir einiges vorgenommen, mal schauen, was ich zeitlich noch so schaffe. Aber vieles habe ich auch durch Platinketten einfach mit spontan reingenommen. Ich habe erst jetzt damit angefangen auf meinen ausgedruckten Trophäenguide die noch nicht abgeschlossenen angemeldeten Spiele mit an die Trophäennummern zu schreiben um einen bessseren Überblick zu haben und werde mir nach Horizon Forbidden West, was ich jetzt bald nach meiner aktuellen Platinkette anfangen werde präzisere Gedanken machen, was ich dann noch alles spielen werde.

 

Hat sich durch das Event etwas an deinem Spielverhalten geändert oder hat es dich für einen bestimmten Bereich motiviert (z.B. Backlog, neues Genre, Seltenheit von Trophäen etc.)

Es hat sich vor allem insofern verändert, dass man bei seinen eigenen Spielen etwas zielorientierter und noch etwas strukturierter vorgeht und man noch stolzer ist etwas geschafft zu haben und es mehr mit der Community teilt, sowie noch mehr darauf zurückblickt, was man alles in 3 Monaten geschafft hat. Ausserdem war man noch stolzer die Trophäen nach Seltenheit abgeschlossen zu haben.

 

Welche Foren-Trophäe hat dir am meisten Spaß gemacht?

Puuh da gibt es einige. Die mit den 9 Reittieren ist toll, sowie die Liebestrophäe, also wo man selber kreativ werden kann/konnte. Ansonsten die 28, weil ich da bereits abgeschlossene Lieblingsspiele wie Rayman Legends einbauen konnte. Die 4 Spielerkooptrophäe, sowie die 31, da ich dort Borderlands The Presequel noch mit meinem besten Kumpel nach Jahren abschliessen werde und die 33, da mir Bubsy echt Spass gemacht hatte.

 

Auf welche Foren-Trophäe/ welches Spiel bist du stolz?

Auf die Trophäennummer 7, die jetzt mit Fall Guys nochmal abgeschlossen habe, da das extrem frustrierend war und es einen um so glücklicher macht, dort jetzt Platin zu haben. Außerdem die 30, sobald ich We Sing mit 0,1 Prozent Platinrate und die 31 bei Borderlands The Presequel mit meinem besten Kumpel fertig habe.

 

Welche Foren-Trophäe gefällt dir überhaupt nicht oder welche möchtest du unbedingt noch ergattern?

Alle Trophäen die mir noch komplett fehlen will ich unbedingt ergattern.

 

Besonders störend fand ich, dass bei der 4er Koop Trophäe leider nur Eventmitglieder zugelassen waren und somit das nicht genutzt werden konnte mit 3 guten Freunden das zu machen und die dazu zu motivieren sich Zeit dafür zu nehmen, da alle 3 momentan noch viel aufgrund von Ausbildung/Studium/Arbeit/Umzug/ein zweites Mal frischer Vater kaum Zeit für einen haben.

Sowie alle wo mitten in der Textbeschreibung muss im Eventzeitraum gestartet werden stand. Das habe ich bisher immer mal wieder übersehen.

 

Nachdem du die Foren-Platin nun sicher hast, gibt es noch weitere Ziele für das Event oder genießt du ab jetzt deinen verdienten Event-Ruhestand?

Ansich würde ich noch gerne God of War, The walking Dead in VR, The Last of Us, infamous 2 und der Puppenspieler mit reinnehmen. Aber ich weiss jetzt schon, dass das nicht mehr alles zeitlich klappen wird und oberste Priorität haben auch alle Trophäennummern und doppelten und dreifachen noch abzuschliessen.

 

 

Was ich sonst noch sagen möchte:

Ich danke dir für dieses coole Event, auch wenn es viel Zeit verschlungen hat und ich andere Prioritäten setzen sollte, hat es mir viel Motivation und Spaß gemacht. :applaus:

 

Vielen Dank Timo für deine Teilnahme und viel Spaß noch an den letzten Eventtagen :) Und wie üblich folgt noch deine Statistik für die Foren-Platin:

grafik.png.b36bf8e33d9faaf2572e31657c8e41d2.png

 

Ich dachte schon du hast mein Interview vergessen oder ich habe es übersehen. :rofl: Ich hatte wirklich die meisten Anmeldungen? :woooooow:Bis auf 2 oder 3 Anmeldungen bekomme ich sogar alles noch fertig und somit jede Trophäennummer komplett. Jetzt liegt es nur noch an @Eragon, dass er ein vorgeschlagenes Spiel  abschliesst und es vorher noch annimmt für meine kompletten 100 Prozent. :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb da_emty:

Und schon sind wir bei der vorletzten Runde :)

 

16. @UEG_Phönix

UEG_Phonix_1.jpg

 

17. @underground9889

underground9889_1.jpg

 

18. @pR00d1gy_

pR00d1gy__1.jpg

 

19. @SebbiX

SebbiX_1.jpg

 

20. @Timo1101

Timo1101.jpg

 

 

 

Disclaimer: Wer bei sich noch Fehler entdeckt (und das ist gut möglich, da jedes Bild/Text/Trophäe per Hand eingesetzt wurde) schreibt mir einfach eine PN. Und wer die leeren Felder in seiner Liste nicht mag und sie lieber ausgeblendet haben möchte, kann mir auch gern schreiben. Ich bitte allerdings um Geduld bei der Nachbearbeitung  ;). Im Spoiler befinden sich beispielhaft die Varianten mit und ohne leere Felder.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

mit leeren Feldern:

image.thumb.png.f9b534293b866a2ec1057a31fafbd210.png

ohne leere Felder:

image.thumb.png.d7fa2d5eafe83eb8d7aa3cad2518de7f.png

Das sieht ja mal richtig genial aus. Danke nochmal für deine ganze Arbeit. Darf man das Bild überall posten auf anderen Seiten etc.? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...