Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5: Welcher Modus 30 oder 60 FPS?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb BlackProject:

Welchen Modus ist zu empfehlen bei PS5? 60FPS Modus oder 30 FPS?

30 FPS meide ich generell immer, die 60 FPS sind aber richtig schlecht optimiert. Teilweise sehr heftige Einbrüche. Spiele machen echt bock aber das die Vegetation 10 Meter vor einem lädt und teilweise 45 FPS (PS5!) habe ist echt grottig.. Das mit der Trophäe alles klar, weiß ich bescheid, hab vorhin selber nichts gefunden auf YT^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sullivan:

30 FPS meide ich generell immer, die 60 FPS sind aber richtig schlecht optimiert. Teilweise sehr heftige Einbrüche. Spiele machen echt bock aber das die Vegetation 10 Meter vor einem lädt und teilweise 45 FPS (PS5!) habe ist echt grottig.. Das mit der Trophäe alles klar, weiß ich bescheid, hab vorhin selber nichts gefunden auf YT^^

So schlimm? Zockst du auf der PS5 oder PS4 Pro? Ist es dann nicht besser 30 FPS Modus zu Spielen, damit es dann weniger Einbrüche hat?

 

Denkst du die Patchen das? Oder wird das so gelassen wie bei den PS2 Ports?

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BlackProject:

So schlimm? Zockst du auf der PS5 oder PS4 Pro? Ist es dann nicht besser 30 FPS Modus zu Spielen, damit es dann weniger Einbrüche hat?

 

Denkst du die Patchen das? Oder wird das so gelassen wie bei den PS2 Ports?

Spiele auf der PS5.. Leider nicht, selbst der 30 FPS Modus läuft gefühlt noch beschissener. Die Performance haben die auf jeden Fall verschissen, man liest auch richtig viel auf Reddit darüber.

Außerorts gehts meist, aber sobald etwas mehr als 3 Fahrzeuge auf dem Bild sind hat man heftige Einbrüche. Ich bin einfach mal optimistisch und gehe davon aus, dass das noch gepatcht wird..

Bin jetzt mal frech und behaupte, dass die deswegen vorher kein Gameplay gezeigt haben..

 

@UGE_Schalke unter "Grafik" hast du ein Riegel zwischen zwei Optionen, direkt das Erste.

Bearbeitet von Sullivan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sullivan:

Spiele auf der PS5.. Leider nicht, selbst der 30 FPS Modus läuft gefühlt noch beschissener. Die Performance haben die auf jeden Fall verschissen, man liest auch richtig viel auf Reddit darüber.

Außerorts gehts meist, aber sobald etwas mehr als 3 Fahrzeuge auf dem Bild sind hat man heftige Einbrüche. Ich bin einfach mal optimistisch und gehe davon aus, dass das noch gepatcht wird..

Bin jetzt mal frech und behaupte, dass die deswegen vorher kein Gameplay gezeigt haben..

 

@UGE_Schalke unter "Grafik" hast du ein Riegel zwischen zwei Optionen, direkt das Erste.

Okay. Dann denke ich warte ich bis zu einem Patch wenn das bei den Spielen so schlimm ist mit den Rucklern. Hoffe da kommt ein Patch raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb BlackProject:

Okay. Dann denke ich warte ich bis zu einem Patch wenn das bei den Spielen so schlimm ist mit den Rucklern. Hoffe da kommt ein Patch raus. 

Es ist wirklich SEHR schlimm. Zieh dir mal das Video rein. Da fallen im 60 FPS Modus die Frames öfter an die 30..

Bearbeitet von Sullivan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BlackProject:

Das Spiel läuft doch Flüssig. Verstehe nicht den Aufschrei dann o.O

Wo ist das bitte flüssig? Das Spiel sollte nichtmal einen Dip auf 59 FPS haben, es ist ein PS2 Remaster. Das es teilweise auf 30 und 40 droppt ist peinlich hoch 10.

Vorallem bei 1:11 laggt es extrem. Sowas darf einfach nicht sein..

 

Auch PC Spieler haben extreme Performance Probleme, selbst mit einer 3090.

Bearbeitet von Sullivan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Sullivan:

Wo ist das bitte flüssig? Das Spiel sollte nichtmal einen Dip auf 59 FPS haben, es ist ein PS2 Remaster. Das es teilweise auf 30 und 40 droppt ist peinlich hoch 10.

Vorallem bei 1:11 laggt es extrem. Sowas darf einfach nicht sein..

 

Auch PC Spieler haben extreme Performance Probleme, selbst mit einer 3090.

Muss jeder für sich entscheiden wie schlimm man das findet. Mir fällt nichts negatives auf. Wer das extra messen muss um was zum meckern zu haben - jedem das seine...

Vor allen Dingen hat man bis vor einem Jahr so gut wie nie mehr als 30fps auf Konsole gehabt, egal bei welchem Spiel.

 

Auf einmal sind Spiele die für ein paar Sekunden droppen direkt unspielbar 😄

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb NiceOne92:

Muss jeder für sich entscheiden wie schlimm man das findet. Mir fällt nichts negatives auf. Wer das extra messen muss um was zum meckern zu haben - jedem das seine...

Vor allen Dingen hat man bis vor einem Jahr so gut wie nie mehr als 30fps auf Konsole gehabt, egal bei welchem Spiel.

 

Auf einmal sind Spiele die für ein paar Sekunden droppen direkt unspielbar 😄

 

 

Wie du es sagst, mit meckern hat das nichts zu tun. Ich gehe ja bereits mit den Konsolen den Kompromiss ein, meist auf 30 oder 60 Frames zu spielen. Und Konsolen sind für gute Optimierungen bekannt. Da ist es mir schleierhaft wie man ein PS2 Remaster Performance mäßig so verkacken kann. Also ich als PC Spieler merke die Einbrüche ständig. Auch die Dips von 60 auf 50 merkt man, wenn man bereits Jahrzehnte am PC spielt. (Sollte man auch als Konsolenspieler merken ^^ )

Bearbeitet von Sullivan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich Frage mich nun wirklich wie ich es ohne 60 Fps geschafft hab, die komplette psone, ps 2 , ps 3 und ps4 Ära zu überstehen? Zudem stellt sich mir die Frage,  wenn doch am pc alles so verdammt viel besser ist, warum spielt man denn dann auf einer völlig unausgereiften ps5, wo es an Peinlichkeiten absolut nix zu überbieten gibt, da keine konstanten 60 fps gebracht werden. 

Ich bin zumindest glücklich mit meiner ps5 auch wenn die keine 60 fps liefert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nun etwas warten mit dem Spiel. Ich werde erst mal ein anderes Spiel spielen, womit ich auf jeden Fall mindestens ein Monat beschäftigt bin. Ich hoffe das bis dahin dann bereits ein Patch draußen ist was diverse Fehler behoben hat und dann werde ich mich auch an diese drei Spiele dran setzen. Freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf. Nur hoffe wirklich dass sie ein Patch raus bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.11.2021 um 02:47 schrieb mstyles:

Also ich Frage mich nun wirklich wie ich es ohne 60 Fps geschafft hab, die komplette psone, ps 2 , ps 3 und ps4 Ära zu überstehen? Zudem stellt sich mir die Frage,  wenn doch am pc alles so verdammt viel besser ist, warum spielt man denn dann auf einer völlig unausgereiften ps5, wo es an Peinlichkeiten absolut nix zu überbieten gibt, da keine konstanten 60 fps gebracht werden. 

Ich bin zumindest glücklich mit meiner ps5 auch wenn die keine 60 fps liefert. 

Was redest du da? Es gibt dutzende Spiele, welche in konstanten 60 FPS laufen auf der PS5. Vorallem sehr viele BC-Games. Mit unausgereift hat das absolut nichts zu tun. Es sind einfach nur die Entwickler, die entweder nichts können oder vom Publisher gehetzt werden. Und einige 60 FPS Games gab es damals auch schon, ebenfalls auf dem Nintendo Gamecube.

 

Ich habe mir ja die Trilogy selbst gekauft und bin immer noch am SA spielen, aber die Trilogy wird gerade (zurecht) in der Luft zerissen von der Presse und den Spielern. Einfach zu früh veröffentlicht.

Bearbeitet von Sullivan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lernen wir wieder mal daraus. Keine Day One Käufe mehr. GTA, Bugs ohne Ende, Battlefield 2042, absoluter Wahnsinn was für Bugs in dem Spiel sind, Hauptsache eine Woche eher zocken dürfen aber dafür 79€ aus dem Kreuze leiern. Wahnsinn, ich merke immer mehr, das man doch warten sollte und wenn es nur paar Tage sind um die ersten Wertungen von User zu erfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man warten kann dann sollte man das immer. Bei jedem Spiel!

Aber so schlimm wie es hier dargestellt wird ist es nicht.

 

Habe nun 17 Std und neben einem Komplettabsturz und eine unsichtbare Brücke hatte ich keine störenden Bugs.

 

Es bleibt aber dann auch abzuwarten ob die ganzen Kleinigkeiten überhaupt noch gefixt werden. Ich persönlich habe meinen Spaß damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...