Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie geht ihr das Spiel an? Wie viele Durchgänge plant ihr? Was muss bei verpassbaren Trophäen und Sammelgegenständen beachtet werden?


Recommended Posts

Wow, hätte nicht gedacht dass ich der erste bin der was dazu schreibt.  Wollte mir hier nach 3 tagen spielen erstmal Ideen und Anregungen holen aber gut, dann fange ich halt an.

 

Habe das Game jetzt 2x komplett durch. Beim ersten mal bin ich ziemlich durch gerusht um erstmal einen Überblick zu kriegen und hatte dabei aber bereits ohne groß zu suchen das komplette Tagebuch, die meisten Geheimnisse und fast alle Tafeln mit Vorahnungen gefunden.  Den 2. Durchgang habe ich für die "Kopf" Trophäe genutzt aber dabei wirklich jeden Quadratmeter abgesucht um ja alles zu finden.

 

Tja trotzdem fehlen mir immer noch 4 Geheimnisse und 1 schwarze Tafel. Kann es sein, dass man an manche Locations nur hinkommt wenn man vorher bestimmte Entscheidungen getroffen hat?

 

Dann hat das Game noch ziemliche Bugs finde ich. Wenn ich Salim spiele kann ich anfangs oft nicht laufen, das heißt er steht da wie frozen obwohl ich den Stick bewege wie verrückt der Typ rührt sich einfach nicht. 

Außerdem habe ich mit Rachel das Maschinengewehr benutzt aber die Trophäe kam nicht.  Bin nach dem Spiel per Kapitelauswahl noch 2x dahin gesprungen und habe es noch mal versucht aber die Trophäe kommt einfach nicht. Also was heisst "Benutze das Maschinengewehr"? Muss ich da noch eine gewisse Anzahl an Monstern erwischen? Viel Zeit ist ja nicht man hat Zeit für 1x zielen und fertig.

 

Außerdem könnten die mal patchen, dass man alle Cutscenes überspringen kann nachdem man das Game bereits durch hat. Spätestens beim 2. Durchgang nervt schon alleine der elend Lange Anfang bis es dann mal losgeht. Das verhagelt einem oft die Lust weiterzuzocken wegen der ewigen Warterei bis es weitergeht. 

Die Steuerung ist auch nicht intelligent. Jedesmal wenn ich rtwas untersuche stehe ich hinterher komplett anders da, als in dem Moment wo ich das Teil aufgehoben habe, das versaut oft die Orientierung. Ich will wenn ich ein Ding aufnehme, es ansehe und es dann wieder ablege noch genau so dastehen wie vorher, und nicht 180 Grad gedreht oder so.

 

Naja, ich werde jetzt wohl mal den Curators Cut spielen und/oder den Filmabend. Mal sehen ob da was anderes passiert.

Bearbeitet von d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@dacrazymichi Auf allgemeine Threads verzichten wir bewußt. Daher habe ich deinem Thema einen aussagekräftigen Titel verpasst. Gerne kannst du (und andere User*Innen selbstverständlich auch) für andere Themen weitere eigenständige Threads eröffnen.

 

Warum eigene Threads für das Forum gut sind? Durch eigenständige Threads finden andere User*Innen den Thread bzw. die Diskussion über die Suchfunktion bzw. Google. So können andere vielleicht euch auch eher helfen bzw. finden schneller Antworten auf dieselbe Frage. Also traut euch für eigenständige Themen neue Threads zu eröffnen. Damit helft Ihr nicht nur euch, sondern auch anderen und dem Forum :)


mehr dazu hier Warum der allgemeine Thread weichen muss


Vielen Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei 2. Teil-Durschlauf über die Kapitel auswahl. 

 

Den ersten hab ich natürlich aus Spaß gemacht.

Jetzt versuche ich dass alle überleben.

Ein Mal werde ich wohl noch von Anfang an spielen um alle Sammelobjekte zu bekommen und den Rest muss man halt herausfinden solange noch kein Guide verfügbar ist. 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Spiel ist es so einfach wie noch nie alle sterben zu lassen. Selber wenn man kurz vor Schluß noch alle am Leben hat, dann einfach im letzten Kampf draussen in der Hütte nichts machen! Garnicht oder eben falsch reagieren, quasi alle QTEs versauen und danebenschiessen. Dann gehen kurz vor Ende noch alle drauf.

 

Das mit Rachel die das Maschinengewehr nutzen soll musste ich tatsächlich 5x versuchen bis die Trophäe dann endlich aufpoppte. Ich denke mal die ist ein wenig verbuggt.

 

Für die Collectibles gibts schon einen guten Guide auf YT:  

 

Mir fehlten am Ende nur noch 1 Tafel und 1 Geheimnis (nr.38), das hätte ich ohne den Guide nie gefunden.

 

Bei den anderen Trophäen wie: Clarice soll Eric töten nachdem sie infiziert ist und Rachel soll Eric oder Eric Rachel töten usw. da habe ich auf ein paar englischen Seiten mal gestöbert und da haben sich einige beschwert dass die nicht aufpoppen obwohl sie alles erfüllt haben usw. Da scheinen also noch einige verbuggt zu sein. Da ich keine Lust habe das Teil jetzt noch zig mal zu wiederholen (oder eben die Kapitel), warte ich erstmal bis da was gepatcht wurde. Ich hasse es Dinge doppelt oder dreifach machen zu müssen bis mal die Trophäe kommt.

Bearbeitet von dacrazymichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, konnte die Finger nicht davon lassen und habe jetzt Platin.  Passt ja 31. Okt. Halloween und eine Dark Pictures Platin.

 

Also viele Trophäen kann man gut im Curators Cut erspielen. Da ist mal wieder einiges anders. Andere Sichtweisen usw.  Allerdings versucht nicht die "Ghost Signal" Trophy und die "Lost in Time" zu kombinieren, da spielt der Curators Cut am Ende verrückt.  Hatte Rachel im Kokon, hab danach mit Nick das Dynamit platziert bis mitten rein. Der ist dann auch dort gestorben, eben weil durch "Ghost Signal" Eric sein Signal ignoriert. Dann habe ich Salim und Jason auch noch dort im Kampf drauf gehen lassen und hatte dann nur noch Eric.  Als ich im Aufzug war, stand plötzlich Rachel wieder neben mir obwohl die ja im kokon sein sollte, und dann nach dem Aufzug am Seil tauchten plötzlich Salim und Jason wieder auf um mit Clarice zu kämpfen obwohl die ja tot sein sollten. 

Oben am Tageslicht sieht man dann nur Eric, sieht aber die Untertitel von den anderen und in der Hütte beim Endkampf sind plötzlich Salim und Jason wieder dabei und kämpfen dafür ist Eric weg. Habe die dann nochmal sterben lassen und dann war keiner mehr da, aber als die Helis kamen, kam plötzlich Eric lebend aus der Hütte... unglaublich so ein Bug. Total unfertig das Ende. Musste dann nochmal ab Sternenkammer einsteigen. Dann habe ich alle überleben lassen bis zur Hütte und dann konnte ich endlich dort alle 4 sterben lassen.  Das war nochmal Panik so kurz vor der Platin.

Naja jetzt ist es geschafft. 5 Tage habe ich dran rumgespielt.

Bearbeitet von dacrazymichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 31.10.2021 um 19:25 schrieb dacrazymichi:

Also viele Trophäen kann man gut im Curators Cut erspielen.

 

Ich habe den Curators Cut mit der Kopftrophäe kombiniert. Am Ende hat sich Rachel aber umgebracht, ohne das ich etwas dagegen tun konnte.

Meine Vermutung ist, dass das immer im Curators Cut passiert. Sehr schade. Ich habe in dem Run kaum Trophäen bekommen, konnte aber einige durch spielen der 2. Häfte und in kombie mit Kopf und Herz noch freischalten. Ein paar Trophäen fehlen mir leider immer noch. Ich schätze insgesammt werden es 5 Durchgänge, wobei der 1. im Coop ohne Trophäenjagt war.

Bearbeitet von Faye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. mit Köpfchen und Sammelzeugs 2. versuche ich die Trophäe Geistersignal und Ende gut, alles gut. 3. versuche ich die Trophäe Oorah und Lass es mich mal versuchen! 4. Den Rest der noch übrig bleibt. und zu guter Letzt den Prolog im Filmabend-Modus. Es gibt keine verpass baren Trophäen. Die Sammelsachen kann man in einem Durchgang holen aber das ist an ein paar Bedingungen gebunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...