Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Battlefield 2042 - Hazard-Zone-Modus enthüllt


carosch_

Recommended Posts

Battlefield 2042 - Hazard-Zone-Modus enthüllt

Battlefield_2042.jpg.8ece88f04b1ce8734b9dfbdfccfa5682.jpg

"Battlefield Hazard-Zone" ist der dritte und letzte Modus von Battlefield 2042, der nun enthüllt wurde. Bei diesem neuen Modus handelt es sich um ein Squad-basiertes PvPvE-Erlebnis - jeder Spieltrupp besteht aus vier Spielern. Das Ziel hierbei ist es, so viele Datenlaufwerke wie möglich zu sammeln und die Karte lebend zu verlassen und das bevor der Sturm zu stark wird, um von Flugzeugen erreicht zu werden. Die Datenlaufwerke wurden nach Satellitenabstürzen über kleine Schlachtfelder verstreut und gegnerische KI-Kräfte sowie die extremen Wetterbedingungen erschweren das Vorhaben. Außerdem gibt es nur zwei zeitlich begrenzte Möglichkeiten, sich während eines Matches extrahieren zu lassen - somit ist es maximal nur für zwei Squads möglich zu entkommen. Sollte man in diesem Modus sterben, so landet man in einem Zuschauerbildschirm - man kann jedoch durch andere Squad-Mitglieder mit dem Item "Verstärkungs-Uplink" wiederbelebt werden. Die Anzahl der Spieler für den Modus ist abhängig von der gewählten Plattform: Auf der PlayStation 4 wird Hazard Zone 24 Spieler (6 Squads) umfassen und auf der PlayStation 5 32 Spieler (8 Squads). 

 

Danny Berlin von DICE erklärte in einer Präsentation, dass "Hazard Zone kein Battle Royal-Modus ist" - der Hauptunterschied besteht darin, dass nicht das Töten das Hauptziel ist, sondern die Gefahrenzone mit so vielen Datenträgern wie möglich lebend zu verlassen. Durch das Extrahieren von Datenlaufwerken erhält man eine bestimmte Anzahl von "Dark Market Credits"; hierbei handelt es sich um eine Währung, die nur im Hazard Zone-Modus verwendet werden kann. Diese Credits können vor Beginn eines Matches für Waffen, Gadgets und Upgrades für die Spezialisten ausgegeben werden. Im Prinzip sind alle Spezialisten im Hazard Modus zugänglich, jedoch kann pro Squad nur einer ausgewählt werden.

 

 

Battlefield 2042 erscheint am 19. November für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC. 

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohne die ganzen Bugs, vor allem der Deploy Bug der einfach mal alle Voreinstellungen löscht, finde ich den Modus an sich ganz solide. Mit einem Trupp macht schon richtig Spaß, vorausgesetzt dass man auch eine Lobby findet. 

 

Hätte mir gut vorstellen können, dass wenn DICE den Modus als Stand-Alone gebracht hätte, dass er gar nicht mal so schlecht angekommem wäre. Ging leider durch das Hauptspiel ziemlich unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hazard Zone Modus fand ich bis jetzt auch gut.
Ich habe zwar eine gefühlte Ewigkeit für die 25 Extraktionen benötigt....aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Im Schnitt hatte ich 6,5 Matches für eine Extraktion benötigt.....meine längste Phase ohne Extraktion hielt 39 Matches an :$

 

Aber wie auch immer....ich war ohne feste Mitspieler und ohne Voice Chat unterwegs...wie viele andere Spieler auch.

 

Daher verstehe ich es nicht, warum Dice mit dem Update vom 19.04. noch einmal eine Schippe drauflegt und die Kosten der Ausrüstungsgegenstände erhöht.

 

Im Prinzip wurde mindestens alles verdppelt, wenn nicht sogar verdreifacht.

Für ein AC-42 werden jetzt 600 Credits verlangt, das M5 200, Granaten 200.

Keine Ahnung was die geritten hat, einsteigerfreundlich ist das jetzt aber nicht wirklich.
Bei der Kombi AC42, M5 und Ausrüstungsversicherung (200 Cr), benötigt man schon ein paar Abschüße in einer Runde, damit man mit null Kosten rauskommt.

 

Sorry Dice, aber der Schuß ging nach hinten los.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh ja, die Preise wurden für die "Meta" Waffen doch deutlich angehoben. Hätten sie lieber gleich zu Release machen sollen. Jetzt bringt es eh nichts fürs Balancing. Die, die es immer noch zocken sitzen auf einem Haufen Credits, ihnen macht der Preisunterschied nichts aus, die zocken wie gewohnt weiter. Einsteiger werden es nun nochmal deutlich schwerer haben. Man muss viel länger "farmen" um sich endlich was aufbauen zu können, ohne dass man jede zweite Runde mit Default-Loadout zocken muss. Schade, neue Spieler kann man damit nicht halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts ein Trick zum erfolgreichen Beenden einer Extraktion? Ich habe heute sicher 8 Matches gespielt und bei keiner eine Extraktion geschafft, zwei, dreimal war ich Nahe dem Abholhubschrauber, wurde dann aber noch über den Haufen geschossen und keine Chance für erfolgreiche Extraktion, ist ja knüppelhart da erfolreich zu sein? Muss dazu sagen, dass ich im gesamten Spiel auch erst Rang 8 erreicht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...