Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.43


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vom mir gibt es eine 3.

Wenn man nämlich den Dreh raus hat, ist es nicht schwer. Einzig die 100 Survival-Days können am Ende - aufgrund der falschen Taktik - echt knackig, spannend und auch nicht geschafft werden.

 

Deswegen hier im Spoiler nochmal meine persönlichen Tipps:

Spoiler
  • Die Plünderaxt/Raiders Axe III im Shop mit Goldhörnern freischalten, damit die beim Schmied LvL 3 gecraftet werden kann. Diese Axt hat einen Axtwirbelangriff der auch beim Ausweichen erhalten bleibt. Man benötigt hierfür Wolfszähne (von Wölfen) und Silber (aus dem Tümpelland - deswegen hat das dann Prio 1)
  • Klasse Krieger mit folgenden Skills: Finaler Akt >>> Waghalsige Rolle >>> Manawoge II >>> Axtbeherrschung >>> der Wiederbelebungsskill
  • Mit der Klasse Krieger + Plünderaxt III lassen sich so 2x der Axtwirbelskill zeitgleich aktivieren
  • Für die "Mache Hagel" Trophäe kann man seine Seelen für Seelentränke ausgeben und diese ad hoc benutzen. Bei einem Imvestment von 700 Seelen erhält man 500 Seelen zurück. Diese kann man wiederverwenden und somit mehr Seelen in der Gesamtheit ausgeben.
  • Den Saga-Boss kann man am besten in einem Solo-Spiel erledigen
  • Bei der 100-Überlebenschallenge gibt es diverse Dinge die man beachten muss
    • Jötunns die auftauchen, sollten alsbald bekämpft, aber nicht getötet werden. Vielmehr sollte man sie sooft wie häufig durch "vor die Füße laufen" stören, da sie dann eine Aktion tätigen, der man ausweichen kann, was Zeit schindet, bis dieser getötet wird, wenn der Jötunn mit sehr wenig Leben (ca. 2.000) "im Dorf" ist. Denn mit jedem neuen Jötunn, wird das Leben und die Rüstung der Jötunns stärker (Lvl 30 hat ca. 1.000.000 Lebenspunkte).
    • Gegen den Jötunn mit Dunkelschaden eignet sich eine Blitzwaffe (z.B. Baldrs Klinge)
    • Schnellstmöglich den Steinbruch und Holzschlag bauen. Denn hiermit lassen sich die Dorftore und Geschütztürme aufrüsten.
    • Die Dorfbewohner müssen zwangsläufig alle auf Lvl 5 gebracht werden.
    • Die besten Runen sind mMn Tempo-Nott (schneller laufen in der Nacht), Seelenmacht (mehr Schaden je mehr Seelen man hat) und Seelenwandler (jeder Treffer erzeugt +2 Seelen, jeder Gegnertreffer kostet -4 Seelen >>> mit der Plünderaxt III ist das aber eine extrem positive Rechnung)
    • Bei Rüstungen muss man darauf achten, dass der Kältetemperaturschutz steigt und Schutz gegen Dunkelheit + Schock ist nützlich (3x Baldrs & 3x Fornjotrs erscheint mir eime gute Kombination)

 

Bearbeitet von Wattwurm
Typos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dem ganzen eine 3.

 

Nicht weil es extrem schwer ist, man verliert ja "seine" Seelen und kann seine Materialen wiederholen ala Dark Souls & Co. 

 

Nein eher wegen dem Zeitaufwand und die Nerven dazu haben den Survival Mode 2.0 auch durch zu halten... Ich habe aktiv bis Tag 30~ gespielt, dann hatte ich alle Älteren und auch die großen Bosse gelegt. Und stand quasi 70 Tage lang in meinem Lager rum und habe gewartet das die Zeit rum geht oder paar Ältere spawnen die man vermöbeln kann für Goldhörner.

 

Und anders als im LF beschrieben, liegt wahrscheinlich daran das es noch kein Survival 2.0 gab, dauert 1 Tag IG etwa 20 min im RL. 

 

Und wenn man den Controller einfach mal beiseite legt und man sich denkt man lässt die Konsole einfach so laufen... Kommt der Auto quit wegen Inaktivität.

 

Ich hab es dann einfach so gemacht, Streaming Dienst anwerfen, in die Ecke stellen und mit Kreis Taste gegen die Wand rollen.

 

Ansich nichts schweres dabei, aber man braucht eine Menge Geduld um die 100 Tage Survival durch zu stehen.

 

Ansonsten ein echt schönes entspanntes Spiel was es alle mal wert war zu platinieren und dank Auto Plop braucht man das Spiel nur für 1 Konsole zu Platinieren und holt sich auf der anderen eine gratis Platin ab :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 30.11.2022 erhalten :platin:

Am Anfang ist es schwierig einen Überblick zu haben, da das Spiel bereits in Season 3 ist und es für die Hauptaufgaben unterschiedliche Anforderungen gibt. Nach der Zeit bekommt man jedoch einen Überblick und weiß ganz genau, welche Ressourcen für welche Aktivität benötigt werden. Ich habe immer in einer privaten Lobby mit erfahrenen Spielern gezockt, um die maximale EXP rausholen zu können. Mit Randoms ist es oft schwierig Erfolge zu erzielen, weil die meisten keine Ahnung haben was gemacht werden muss. Es kommt vorallem vor, dass niemand von denen die Ressourcen in die primären Bauten investiert. Somit muss man selber alles machen, aber da das Spiel skaliert, wird diese Aufgabe schnell zur Last. Deshalb macht ein Solo- oder privater Gruppenrun mehr Sinn. An dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön an "Nils_Woodmann", welcher in diesem Game ein absoluter G.O.A.T ist :thumbup: Durch ihn konnte ich mir viele wichtige Tipps und Tricks aneignen. Er hat bei mir den Game-Changer bewirkt, da ich durch ihn den roten Faden verinnerlicht habe. Nachdem ich den Ablauf verstanden hatte, konnte ich enorme Fortschritte machen. Die "100 Tage Überleben" habe ich ganz entspannt in einer zufälligen Lobby erspielt, welche schon bereits bei Tag 90+ war ;) 

Für die 1 Million Seelen empfehle ich folge Methode: https://www.youtube.com/watch?v=eh-VzSZVL90 Durch dieses Vorgehen konnte ich innerhalb kürzester Zeit 300.000 Seelen investieren. Im Überlebensmodus kann man auch gut Leveln, indem man alles und jeden plündert, da lila EXP-Steine droppen können. Hier empfehle ich aber eine Lobby mit +70 Tagen, damit bereits die ganze Karte aufgedeckt ist.

 

Es dauert ein wenig bis man alles verstanden hat, aber danach ist es kein Problem mehr.

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 3/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den ersten drei bis vier Runden wirkten die Riesen und Gegner vollkommen übermächtig. 

Wenn man das Spielprinzip erst einmal verstanden und eine Routine entwickelt hat, ist das Vorgehen relativ leicht, daher letztlich eine 4.

Bis auf die Saga-Boss Trophäe (am besten allein oder zu Zweit machbar) und die 10.000 Seelen als auch die verbuggte(!) 100 Konstruktionen Trophäe sind alle weiteren im Surivival-Mode gut machbar. Vor allem um den Spielablauf kennenzulernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...