Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Akku Dual sense mega schlecht?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte am Anfang ein ähnliches Problem und dachte, dass ein Controller nicht ganz richtig läuft oder gar defekt ist. Habe zwei hier und bei einem war auch der Akku immer so schnell leer. Mit "schnell" meine ich auch verdammt schnell. Das ging unnormal schnell. Jetzt ist aber wieder alles gut und so langsam glaube ich, dass der Akku einfach nie voll geladen war. Was auch sonst? Von selbst lassen sich die Dinger nicht reparieren. Ich beobachte das jetzt seit ein paar Wochen und es scheint wieder so zu sein, wie es auch sein sollte. Der Akku in den DualSense hält normalerweise ewig lange.

Link to post
Share on other sites

Akku finde ich jetzt auch nicht so der Hit!  Bei PS4 Spielen ohne oder mit wenigen neuen Features des Dualsense, liegt er etwa auf Vorgänger Niveau und hält bei mir ca 8-10 Stunden was ok ist. 

Bei optimierten PS5 Spiele (wie zb. Astros Playroom) mit Audiohaptischem Feedback und adaptiven Trigger, hält er aller höchstens die Hälfte. Hab mir von Anfang an gleich einen 2. Controller gekauft, so kann man den schnell wechseln und derweil den anderen laden. 

Link to post
Share on other sites

Bei mir halten die auch deutlich länger. Wenn ich mich nicht irre, hatte ich gestern den einen Controller den ganzen Tag lang in den Händen. Würde auch so auf 8 Stunden schätzen. 4-5 Stunden waren es ganz sicher nicht. Und ich hab nicht alles deaktiviert.

Link to post
Share on other sites

Seitdem unsere Kleine da ist, halten meine Controller 1-2 Wochen :laugh4:

 

Aktuell spiele ich noch hauptsächlich PS4 Spiele, da komme ich auf etwa 10h Laufzeit. Finde ich auch voll in Ordnung.

 

Das Laden dauert allerdings etwas lang. Ich habe keine Station o.A. und nutze einfach ein Smartphone Ladegerät. Das hängt da teilweise schon schon echt einige Stunden dran bis das Licht mal ausgeht. 

Link to post
Share on other sites

Ich zocke heute den ganzen Tag auf meiner Playsi und irgendwann heute Mittag habe ich den Controller gewechselt. Habe dummerweise nicht auf die Uhr geschaut, muss ich das nächste Mal daran denken. Irgendwann mitten im Spiel ist mir der eine DualSense ausgegangen. Dann hab ich mir den anderen geholt, der an der PS5 angeschlossen war. Jetzt hab ich gerade eben aus Interesse mal nachgeschaut und sehe, dass an der Akkuanzeige nicht ein Balken weg ist. Gewechselt habe ich irgendwann zwischen 12 und 15 Uhr. Das heißt für mich, nur 4-5 Stunden sind es bei mir garantiert nicht. Wollte es schon das letzte Mal sagen, nur war ich mir nicht sicher. Jetzt aber schon, meine Controller halten locker 10 Stunden, wenn sie voll aufgeladen sind. :yesnod:

Link to post
Share on other sites
Am 4.5.2021 um 07:37 schrieb M4soph3t:

Seitdem unsere Kleine da ist, halten meine Controller 1-2 Wochen :laugh4:

 

Aktuell spiele ich noch hauptsächlich PS4 Spiele, da komme ich auf etwa 10h Laufzeit. Finde ich auch voll in Ordnung.

 

Das Laden dauert allerdings etwas lang. Ich habe keine Station o.A. und nutze einfach ein Smartphone Ladegerät. Das hängt da teilweise schon schon echt einige Stunden dran bis das Licht mal ausgeht. 

Ja, das Laden dauert echt lange. Mache es genauso wie du. ;)

Link to post
Share on other sites
Am 9.5.2021 um 20:54 schrieb Romeo:

Ich zocke heute den ganzen Tag auf meiner Playsi und irgendwann heute Mittag habe ich den Controller gewechselt. Habe dummerweise nicht auf die Uhr geschaut, muss ich das nächste Mal daran denken. Irgendwann mitten im Spiel ist mir der eine DualSense ausgegangen. Dann hab ich mir den anderen geholt, der an der PS5 angeschlossen war. Jetzt hab ich gerade eben aus Interesse mal nachgeschaut und sehe, dass an der Akkuanzeige nicht ein Balken weg ist. Gewechselt habe ich irgendwann zwischen 12 und 15 Uhr. Das heißt für mich, nur 4-5 Stunden sind es bei mir garantiert nicht. Wollte es schon das letzte Mal sagen, nur war ich mir nicht sicher. Jetzt aber schon, meine Controller halten locker 10 Stunden, wenn sie voll aufgeladen sind. :yesnod:

Jetzt ist es der Controller ausgegangen. Würde sagen, 12-14 Stunden Akkulaufzeit. Genau wie von Sony angegeben, wenn ich nicht völlig daneben liege.

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

So, seit Veröffentlichung der PS5 hört man ja immer wieder wie schlecht die Akkulaufzeit bei machen sein soll (einige klagen über maximal 4-5 Stunden).. manch anderer wiederum schwört, dass sein Controller deutlich länger hält und so weiter. Das hab ich nun zum Anlass genommen und einfach mal getestet, wie denn die Akkulaufzeit bei meinen zwei DualSense Controllern ist. 

 

Der erste Controller wurde voll aufgeladen und hielt 9 Stunden und 56 Minuten. Der zweite Controller hielt 10 Stunden und 2 Minuten. Heißt also, dass meine Controller so um die 10 Stunden halten. Dabei muss erwähnt werden, dass ich lediglich PS4 Spiele gezockt habe, die die neuen DualSense-Features (Trigger-Effekte, haptisches Feedback) nicht unterstützen. Heißt, dass bei Spielen, die alle Funktionen des DualSense nutzen, die Akkulaufzeit nochmal heruntergeschraubt werden muss. Ich schätze, dass man dann gut 2-3 Stunden abziehen muss. Für das vollständige Aufladen des ersten Controllers habe ich 2 Stunden und 54 Minuten gebraucht, für den zweiten 2 Stunden und 52 Minuten. Beide Controller wurden über eine Ladestation, die direkt an der PS5 angeschlossen ist, aufgeladen. 

 

Finde ich ziemlich interessant, habe tatsächlich mit einer Laufzeit von ungefähr 7-8 Stunden gerechnet. Meine Controller halten also deutlich länger als von mir vermutet. Dazu muss gesagt werden, dass ich meine beiden Controller seit Tag 1 regelmäßig nutze. Natürlich kann das bei jedem anders ausschauen, aber vielleicht sollte man auch einmal die Laufzeit testen, um sich das mal vor Augen zu halten ;).

Edited by OTAKU-XII
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...