Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Dies und Das zum Spiel


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Würde das Spiel gerne mit meiner Frau angehen, sie zockt aber kaum Action oder Jump‘n Runs. Ist jetzt auch nicht ganz so geübt mit dem Gamepad. Wäre das Spiel dann trotzdem zu empfehlen unabhängig jetzt ob eine Platin machbar ist? 
 

Das Vorgängerspiel mit den Knastausbrechern (sorry Name grad entfallen) haben wir auch gepackt. 

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Jabba76:

Würde das Spiel gerne mit meiner Frau angehen, sie zockt aber kaum Action oder Jump‘n Runs. Ist jetzt auch nicht ganz so geübt mit dem Gamepad. Wäre das Spiel dann trotzdem zu empfehlen unabhängig jetzt ob eine Platin machbar ist? 
 

Das Vorgängerspiel mit den Knastausbrechern (sorry Name grad entfallen) haben wir auch gepackt. 

Also ich spiele mit einer Person, die sehr gaming-erfahren ist, und die will mir die ganze Zeit erzählen, ihre x-Taste würde klemmen und deswegen springt sie die ganze Zeit daneben :emot-argh:

 

Spaß beiseite, ich bin bei Jump'n Runs auch eher durchschnittlich. Bisher kamen ein paar knifflige Stellen, aber nach ein paar Versuchen hat es bisher immer geklappt. Spätestens nach dem Spiel wird deine Frau auf jeden Fall Übung mit dem Controller haben :biggrin:

Hab das Vorgängerspiel nicht gespielt und kann es daher nicht vergleichen, vielleicht kann @stiller was Schlaues dazu sagen.

Edited by renegade
  • witzig 1
  • erledigt 1
Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Jabba76:

Würde das Spiel gerne mit meiner Frau angehen, sie zockt aber kaum Action oder Jump‘n Runs. Ist jetzt auch nicht ganz so geübt mit dem Gamepad. Wäre das Spiel dann trotzdem zu empfehlen unabhängig jetzt ob eine Platin machbar ist? 
 

Das Vorgängerspiel mit den Knastausbrechern (sorry Name grad entfallen) haben wir auch gepackt. 

Das war "A Way Out" und das ist in der Tat vom Gameplay her deutlich weniger fordernd als "It Takes Two"... Ich meine, beim Vorgänger war es theoretisch möglich, so gut wie das ganze Spiel alleine zu spielen, indem man die zwei Controller nacheinander bedient hat. Korrigier mich, @renegade, aber das sehe ich bei "It Takes Two" nicht, weil es da schon sehr oft auf gemeinsames bzw gleichzeitiges Timing ankommt und die Bosskämpfe haben es an der einen oder anderen Stelle durchaus auch insofern in sich, als dass da keine Figur einfach mal so nichtstuend in der Ecke rumstehen kann...

 

Ansonsten sehe ich das

vor 39 Minuten schrieb renegade:

Spätestens nach dem Spiel wird deine Frau auf jeden Fall Übung mit dem Controller haben :biggrin:

genauso! :yesnod:

 

vor 39 Minuten schrieb renegade:

Also ich spiele mit einer Person, die sehr gaming-erfahren ist, und die will mir die ganze Zeit erzählen, ihre x-Taste würde klemmen und deswegen springt sie die ganze Zeit daneben :emot-argh:

Ist so!

Sesame Street Idk GIF

  • gefällt mir 1
  • erledigt 1
Link to post
Share on other sites

Danke für eure Antworten. Vielleicht gibt es ja mal eine Testversion zum reinschnuppern,  bei EA im Abo oder später mal im Sale. 
Interesse ist auf jeden Fall da sind uns halt unsicher ob wir es dann schaffen. 
 

Kurz Offtopic, könnte gerne ein Portal 3 Spiel mal rauskommen, damit hatten wir damals auch viel Spaß gehabt. 
 

Wünsche Euch noch viel Spaß mit dem Spiel. 

  • danke 1
Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb Jabba76:

Danke für eure Antworten. Vielleicht gibt es ja mal eine Testversion zum reinschnuppern,  bei EA im Abo oder später mal im S

Es gibt seit gestern eine Testversion im Store, mit der man eine Stunde oder das erste Kapitel (ich weiß es nicht genau) spielen kann... Es kann sein, dass das an den Freundes-Pass gebunden ist, den man kostenlos herunter laden kann... Jedenfalls könnt ihr das damit durchaus schon testen :thumbsup:

 

vor 9 Minuten schrieb Jabba76:

Wünsche Euch noch viel Spaß mit dem Spiel. 

Danke, den haben wir auf jeden Fall! Das Game ist so unglaublich gut! Jedes Kapitel definitiv besser als das andere und für mich schon jetzt Anwärter auf das Spiel des Jahres! :emot-neckbeard:

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb stiller:

Es gibt seit gestern eine Testversion im Store, mit der man eine Stunde oder das erste Kapitel (ich weiß es nicht genau) spielen kann... Es kann sein, dass das an den Freundes-Pass gebunden ist, den man kostenlos herunter laden kann... Jedenfalls könnt ihr das damit durchaus schon testen :thumbsup:

 

 

Ahh. Super. Ich werde da mal schauen, war mir nicht bekannt.

 

Mit Spiel des Jahres klingt ja auch Super, die Bewertungen gehen ja auch überall durch die Decke. Sonst wäre ich nicht auf das Spiel aufmerksam geworden. :)

Link to post
Share on other sites

Hatten heute Abend erst die Zeit mal die Testversion anzuspielen (die übrigens recht umfangreich ist, geht bis zum zweiten Boss). Ging relativ gut auch wenn wir öfters mal Hops gegangen sind.  Haben uns entschlossen nächste Woche die Vollversion zu kaufen wenn wir Zeit haben. :) 

Edited by Jabba76
  • gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites

So, haben jetzt einiges schon an Zeit verschlungen mit der Vollversion. Klappt bis auf einigen Sachen auch alles ganz gut. Meine Frau hat Probleme mit dem Gamepad zu zielen was bei einem Bosskampf ziemliche Probleme gemacht hat, aber da die Rücksetzpunkte auch bei der Bossen sehr fair gesetzt sind haben wir auch das hinbekommen. 
 

Der Helltower hat uns gestern aber etwas das Leben schwer gemacht, ich hab da bestimmt knapp eine Stunde dran gesessen, meine Frau wollte es unbedingt selbst schaffe so das wir nochmal eine Stunde dran gehängt haben. Ich dachte aber sie feuert jeden moment das Gamepad gegen den Fernseher. Gegen 3 Uhr nachts hat sie es geschafft und wir sind extrem genervt ins Bett gegangen :D

 

Geiles Spiel :) 

  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb Jabba76:

Der Helltower hat uns gestern aber etwas das Leben schwer gemacht, ich hab da bestimmt knapp eine Stunde dran gesessen, meine Frau wollte es unbedingt selbst schaffe so das wir nochmal eine Stunde dran gehängt haben. Ich dachte aber sie feuert jeden moment das Gamepad gegen den Fernseher. Gegen 3 Uhr nachts hat sie es geschafft und wir sind extrem genervt ins Bett gegangen :D

Da kann sie aber sehr stolz auf sich sein... Gibt mittlerweile eine Methode, um sich den Helltower deutlichdeutlich zu erleichtern, aber ich weiß gar nicht, ob du das jetzt noch hören magst :lol:

Deswegen im Spoiler:

Spoiler

Folge der Story bis ins nächste Gebiet, bei dem du dann Vögel als Flugtiere nutzen kannst. Mit denen fliegst du ins vorherige Gebiet zurück zum Helltower, landest dort, aktivierst ihn erneut, steigst wieder auf dein Flugtier und fliegst mit diesem auf den Tower. Oben gelandet, hättest du die Trophäe auch auf diese Weise bekommen :ph34r:

 

vor 12 Minuten schrieb Jabba76:

Geiles Spiel :) 

Definitiv!!! :x

  • erledigt 1
Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten schrieb Jabba76:

So, haben jetzt einiges schon an Zeit verschlungen mit der Vollversion. Klappt bis auf einigen Sachen auch alles ganz gut. Meine Frau hat Probleme mit dem Gamepad zu zielen was bei einem Bosskampf ziemliche Probleme gemacht hat, aber da die Rücksetzpunkte auch bei der Bossen sehr fair gesetzt sind haben wir auch das hinbekommen.

Freut mich, dass ihr auch so viel Spaß damit habt! :heart: Ich hab das Spiel inzwischen noch mit einer Freundin gespielt, die wirklich sehr selten mal einen Controller in der Hand hat, und sie hatte auch mit dem Zielen so ihre Schwierigkeiten, aber abgesehen davon sind wir echt gut durchgekommen. Bis wohin seid ihr inzwischen gekommen?

 

edit: OK, hatte das "nach dem Helltower nachts um 3 genervt ins Bett gegangen" nicht so ganz registriert :sweatdrop: weil ich diesen scheiß Tower auch lieber verdränge :smilielol5:Wenn ich das Spiel eines Tages auf der PS5 platiniere, benutze ich die Methode, die @stiller erwähnt hat :ph34r:

Edited by renegade
  • erledigt 1
Link to post
Share on other sites

@stiller Ich glaube das hätte Sie nicht zugelassen beim Helltower zu cheaten  (wenn man es so nennen darf), wenn dann will sie es auf ehrliche Weise packen. Bei der anderen Version (PS4 bei mir) werden wir dann aber auch die leichte Variante bevorzugen ;). 
 

Sie spielt jetzt am PC schon seit Release World of Warcraft (ich bin vor einigen Jahren ausgestiegen) und da kommen Glitches bei Bosskämpfen auch nie in Frage, da beißt sie sich durch. Find ich aber gut so. :). 

  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Das mit dem Helltower Trick funktioniert bei mir leider nicht. 

Der Turm ist wieder eingefahren und man kann ihn nicht mehr aktivieren, als Folge dessen muss ich jetzt auch das ganze Level noch mal spielen um den helltower dann auf normale Art und Weise zu erklimmen, schade, hatte mich auf diesen Trick verlassen und habe jetzt doppelte Arbeit

Link to post
Share on other sites
vor 48 Minuten schrieb steini0509:

Das mit dem Helltower Trick funktioniert bei mir leider nicht. 

Der Turm ist wieder eingefahren und man kann ihn nicht mehr aktivieren, als Folge dessen muss ich jetzt auch das ganze Level noch mal spielen um den helltower dann auf normale Art und Weise zu erklimmen, schade, hatte mich auf diesen Trick verlassen und habe jetzt doppelte Arbeit

Ist uns auch passiert: Checkpoint erneut laden, nochmal hinfliegen und dann ging es...

Aber, @steini0509, wie kann man denn so gefühlt vorwurfsvoll im Zusammenhang mit diesem Spiel von "doppelter Arbeit" reden? Es ist doch dann eine doppelte Freude! :smile:

  • witzig 1
Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb BLUBb007:

Als wir auf diese Möglichkeit gestoßen sind, hatten wir den Turm zuvor nicht aktiviert, sondern erst nach der Rückkehr.

Das kann gut sein, dass das passiert, wenn man den Turm vorher schon aktiviert (das hatten wir in der Tat gemacht), dass er dann durch den Gebietswechsel nicht ausgefahren bleibt, aber dann auch nicht erneut aktiviert werden kann. Aber wie gesagt, mit Speicherpunkt neu laden ging es dann ohne Probleme :yesnod:

Link to post
Share on other sites
vor 41 Minuten schrieb BLUBb007:

Hazelight Studios vermeldet eine Millionen verkaufte Einheiten :muscle:

 

 

:x:x:x

Das hat das Spiel mehr als verdient und ich hoffe, es kommt noch mindestens eine weitere Millionen dazu!

Aber jetzt erst einmal Glückwunsch und

50Th Anniversary Happy Dance GIF by Sesame Street

  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...