Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN Account gehackt und per 2 Stufen Verifizierung unzugänglich gemacht


goldi95

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

nun hat es auch mich erwischt und leider finde ich keine Antwort und der Support per Telefon geht erst ab morgen aber mir lässt das Thema keine Ruhe.

 

Ich wollte mich heute ganz normal im PSN anmelden als plötzlich eine zwei Stufen Verifizierung erforderlich war.

 

Nach einigem probieren schaute ich schließlich in mein E-Mail Postfach und konnte dort sehen dass ich mich angeblich aus dem Iran eingeloggt habe die zwei Stufen Verifizierung aktiviert habe und schließlich ein Spiel für 30 € im Onlineshop gekauft habe.

 

Email oder Passwort wurden wohl nicht geändert.

 

Ich habe sofort meine Kreditkarte gesperrt und meine Passwort im PSN als auch auf anderen Plattformen geändert.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich kann leider erst morgen den Support telefonisch erreichen.

 

Habe ich noch etwas übersehen? Sollte ich noch etwas tun an eurer Stelle? 
 

ich kann mich natürlich aktuell nicht einloggen da ich keinen Zugriff auf die Codes habe.

 

Liebe Grüße 

 

Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich befürchte viel mehr ist für den Moment nicht drin. Hab grad mal geschaut welche Optionen man hat, wenn man den Code nicht eingeben kann. Leider nicht so viele. 

 

Sperre alle Zahlungsmittel und versuche Schadensbegrenzung zu betreiben. Ich glaube der Support ist ab 10 Uhr morgen zu erreichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für deine Antwort! 
 

Hatte nur die Kreditkarte im Store hinterlegt und die ist gesperrt also alles gut! 
 

Ja egal wie ich es versucht habe am Ende brauche ich immer den Code, ich habe keinerlei andere Möglichkeit gefunden, deswegen recht clever von den Angreifern, hilft vielleicht dem ein oder anderen hier nicht in die selbe Situation wie ich zu kommen. Ich hoffe der Support kann mir morgen helfen und ich bekomme meinen Account zurück! 
 

Aber definitiv eine Lehre für mich, Kreditkarteninfos werde ich künftig nicht mehr abspeichern und 2 Faktor Verifizierung wird auch eingerichtet (wusste leider nicht dass es die für das PSN gibt) 

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach lieber Paypal.
Wieso?

Ganz einfach:

Weil auf der Rückseite des Personalausweis Stehen ja die Zahlen und so.
Der Vorteil ist er weiß es ja nicht so kann er keine Spiele kaufen.

So gesagt es speichert nicht was man als letztes eingegeben hat.

 

Ändere so jeden Monat ein Passwort.

Hatte auch sowas ähnliches glaub Facebook oder ka irgendeiner aus dem Ausland.

Ich habe sofort das Passwort geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal auf der Sony-Seite nachgelesen.

 

Wann wird die zweistufige Verifizierung verwendet?

Normalerweise bleibst du bei deinen Konten angemeldet. In den folgenden Fällen erhältst jedoch einen Verifizierungscode:

  • bei der ersten Anmeldung nach der Aktivierung der zweistufigen Verifizierung,
  • wenn du dich manuell vom PlayStation Network abmeldest und dich dann wieder anmelden möchtest,
  • wenn du das Passwort für dein Konto zurücksetzt,
  • wenn du deine Anmelde-ID (E-Mail-Adresse) änderst.

Gelbe Markierung:

Also wenn ich das richtig verstehe, muss ich mich dann nicht jeden Tag an der PS4/5 verifizieren?

Dann wäre die zweistufige Verifizierung ja auch nicht nervig.

Ich frage deshalb, weil man beim Playstation-Ausschalten ja auch vom PSN abgemeldet wird. Aber das geschieht ja dann nicht "manuell" wie im 2. Anstrich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb M4soph3t:

Nein, musst du nicht. Die wird eigentlich nur aktiv wenn du dich in dein Konto einloggen möchtest. Auf der Webseite bspw. oder wenn du in der App auf kontospezifische Einstellungen möchtest. Auf der Konsole wird nie ein Code verlangt. 

Dann melde dich mal komplett ab und wieder an. Dann musst du den pin eingeben. Ebenso beim Wechsel von der 4er zur 5er,  auch dann gibst du die pin dafür ein.

Jedoch einmalig,  bzw bis du dich wieder komplett abgemeldet hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M4soph3t:

Nein, musst du nicht. Die wird eigentlich nur aktiv wenn du dich in dein Konto einloggen möchtest. Auf der Webseite bspw. oder wenn du in der App auf kontospezifische Einstellungen möchtest. Auf der Konsole wird nie ein Code verlangt. 

Danke für die Rückmeldung.

Dann sollte eigentlich jeder diese Verifizierung aktivieren.

Und schon haben es die Account-Diebe deutlich schwerer.

Und ein Handy für den PIN hat ja nun jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mstyles:

Dann melde dich mal komplett ab und wieder an. Dann musst du den pin eingeben. Ebenso beim Wechsel von der 4er zur 5er,  auch dann gibst du die pin dafür ein.

Jedoch einmalig,  bzw bis du dich wieder komplett abgemeldet hast. 

Ja Ok, einmalig. Aber ging ja eher darum, dass er die nicht jedes Mal eingeben möchte wenn er die hochfährt. 

 

Ich glaube bei dem Login über die App brauch man den Code aber auch nicht, dafür einen anderen, aber naja ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo mir ist das gleiche passiert, ich wurde gehackt aus Teheran - Iran. Ich komme jetzt nicht mehr in mein Account rein weil die 2 Stufen-Verifizierung aktiviert wurde?

 

Hätte ich gewusst dass es sowas gibt hätte ich diese natürlich selbst aktiviert. 

 

Was mache ich jetzt? Was ist bei euch rausgekommen? 

 

Ich kann leider den PlayStation Support nicht erreichen, da wir Samstag haben.

 

Habt ihr euer Account wieder bekommen?

 

Ich habe meine Account seit 20 Jahren, zu Ps2 Zeiten erstellt...da stecken Jahre Spielzeit in den Games... Bitte bitte gebt mir Hoffnung ich könnte durchdrehen... 

Bearbeitet von jodfi5ju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...