ThaRular Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Es gibt einen Fix für das bei vielen Konsolen aufgetretene Surren und Fiepen das sich anhört wie von einer Spule. Tatsächlich wird das Problem durch ein Label verursacht dass sich löst und am Lüfter schleift. Einfach Seitenteil abnehmen, Lüfter rausnehmen, Label enrfernen, Problem gelöst. Es entsteht kein Garantieverlust da die Konsole nicht geöffnet und keinerlei Siegel beschädigt werden müssen.
Resitor93 Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 vor 5 Minuten schrieb ThaRular: Es gibt einen Fix für das bei vielen Konsolen aufgetretene Surren und Fiepen das sich anhört wie von einer Spule. Tatsächlich wird das Problem durch ein Label verursacht dass sich löst und am Lüfter schleift. Einfach Seitenteil abnehmen, Lüfter rausnehmen, Label enrfernen, Problem gelöst. Es entsteht kein Garantieverlust da die Konsole nicht geöffnet und keinerlei Siegel beschädigt werden müssen. Bist du auf die Lösung gekommen? Respekt.
Cifer1905 Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Hast du das selbst schon versucht? Gibts da schon genauere Anleitungen? Habe immer Angst dabei irgendwas abzureißen
Romeo Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Nimm am besten das Video von dem Japaner, der hinter der Konsole fast verschwunden ist. Ich glaube, der zeigt es ganz gut. Das werde ich auf jeden Fall hernehmen, wenn ich mal meine Playsi entstauben will.
Cifer1905 Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Hab sie jetzt tatsächlich mal aufgemacht. Bei mir war kein Label oder sonstige Auffälligkeiten zu erkennen. Aber hätte ja sein können. Danke trotzdem fürs teilen.
Blacky Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Hab meine gerade mal aufgeschraubt, auch den Lüfter auch raus genommen, aber war kein kleiner Aufkleber oder loses Kabel oder sonstiges. Denke fast das die Geräusche bei mir entweder Coil Whine sind oder vom Laufwerk selbst kommen.
daveman Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 vor 11 Stunden schrieb Resitor93: Bist du auf die Lösung gekommen? Respekt. Eher unwahrscheinlich. Hier mal ein Link zum nachlesen. Original ist auf Twitter zu finden. https://www.play3.de/2020/11/21/ps5-lueftergeraeusch-loesung-fuer-eines-der-probleme/
HIM18 Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Bei mir hilft das leider nicht. Es ist definitiv kein mechanisches Geräusch. Ich habe das Stromkabel um 180 Grad gedreht, jetzt ist die Konsole wenigstens ein bisschen leiser.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.