Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FIX! - Konsolenfiepen/Surren

ThaRular

Recommended Posts

Geschrieben

Es gibt einen Fix für das bei vielen Konsolen aufgetretene Surren und Fiepen das sich anhört wie von einer Spule.

Tatsächlich wird das Problem durch ein Label verursacht dass sich löst und am Lüfter schleift. Einfach Seitenteil abnehmen, Lüfter rausnehmen, Label enrfernen, Problem gelöst. 

Es entsteht kein Garantieverlust da die Konsole nicht geöffnet und keinerlei Siegel beschädigt werden müssen. 

EnR3u1nXIAEq6_3.jpeg

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb ThaRular:

Es gibt einen Fix für das bei vielen Konsolen aufgetretene Surren und Fiepen das sich anhört wie von einer Spule.

Tatsächlich wird das Problem durch ein Label verursacht dass sich löst und am Lüfter schleift. Einfach Seitenteil abnehmen, Lüfter rausnehmen, Label enrfernen, Problem gelöst. 

Es entsteht kein Garantieverlust da die Konsole nicht geöffnet und keinerlei Siegel beschädigt werden müssen. 

EnR3u1nXIAEq6_3.jpeg

Bist du auf die Lösung gekommen? Respekt. :thumbsup:

Geschrieben

Nimm am besten das Video von dem Japaner, der hinter der Konsole fast verschwunden ist. Ich glaube, der zeigt es ganz gut. Das werde ich auf jeden Fall hernehmen, wenn ich mal meine Playsi entstauben will.

Geschrieben

Hab meine gerade mal aufgeschraubt, auch den Lüfter auch raus genommen, aber war kein kleiner Aufkleber oder loses Kabel oder sonstiges.

Denke fast das die Geräusche bei mir entweder Coil Whine sind oder vom Laufwerk selbst kommen.

Geschrieben

Bei mir hilft das leider nicht. Es ist definitiv kein mechanisches Geräusch. Ich habe das Stromkabel um 180 Grad gedreht, jetzt ist die Konsole wenigstens ein bisschen leiser.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...