Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Demon's Souls (PS5) - State of Play


Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb lechuza_negra:

Und da beginnt bereits das persönliche Emfpinden. Ich habe von anderen gehört, dass Dark Souls 1 schwerer sei. Ich hab das schon mal angezockt, aber schwerer kam's mir nicht vor. Man könnte es ja auch so sagen: das erste Soulsspiel ist immer das schwerste. Das war bei mir DS III, wenn man "Lords of the Fallen" nicht mitrechnet. Bloodborne gefiel mir etwas besser, weil flüssiger, schneller, dynamischer. Ausserdem, wer braucht einen Schild...??? :D Bin auch in Dark Souls immer ohne Schild, aber dafür mit Zweihandwaffen unterwegs. Mal sehen, ob das auch bei Demon's Souls klappt.

Ja, das kommt natürlich auch noch hinzu. :D

 

vor 2 Stunden schrieb Sniper17:

Hey Leute, da hier einige Demon´s Souls schon auf der PS3 gezockt haben, würde ich gerne wissen, ob es wirklich das leichteste Soulslike Spiel ist? Ich hatte bis ich Nioh zum ersten mal gespielt hab, nix für solche Spiele übrig. Doch seit dem finde ich die Spiel gar nicht mal so schlecht, hab auch die Dark Souls Reihe angespielt, doch die waren so garnix für mich. Nicht weil sie zu schwer waren, sondern sie waren zu langsam. Bloodborne und Sekiro liebe ich dagegen sehr. Daher wollte ich auch wissen ob sich Demon´s Souls mehr wie Dark Souls oder Bloodborne anfühlt. Und hat Demon´s Souls eine Welt wie Dark Souls oder eher kompakter, so wie Bloodborne?

Ich denke, wenn dir Dark Souls nicht wirklich gefallen hat, wird dir auch Demon's Souls nicht gefallen. Das Remake sieht mir schon sehr nach einer 1:1 Kopie aus (was mir persönlich sehr gefällt), nur halt grafisch aufgehübscht. Daher kann man schon davon ausgehen, dass man ein Dark Souls ähnliches Spiel bekommen wird. Vom Tempo her scheint es auch nicht viel schneller geworden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb octan1979:

Habe bisher noch kein Soul's Spiel gespielt.

Das sieht aber so Klasse aus, dass ich mir überlege es mal zu probieren.

Kann jemand schon was zum Schwierigkeitsgrad sagen ?

Ich tippe auf den typischen soulsborne Schwierigkeitsgrad. 

Mittelmäßig schwer. 

In zahlen würde ich sagen,  

Die ersten Stunden so ne 6-7/10 vom Schwierigkeitsgrad. 

Zum Ende hin so ne 5.

Du wirst schon oft sterben,  sehr oft sogar,  jedoch haben diese Games ne stabile lernkurve, dir wird es immer leichter vorkommen,  jedoch trotzdem fordernd. 

Manche sagen Demons Souls ist das leichteste Souls. Wenn man noch nie ein soulslike game gespielt hat wird es schon was schwerer. 

Wenn du wo nicht klarkommst, haste aber die Möglichkeit dir online Hilfe zuholen.  Die Person kann dann solange helfen bis der Boss gelegt ist und verschwindet dann automatisch. 

Wirst definitiv Spass mit haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend dazu kann ich jedem Neuling auch empfehlen, dass er sich bis zum ersten Boss durchbeißt. Hab damals von ein paar Leuten gehört, die es nicht getan und das Game völlig entnervt viel zu früh weggelegt haben. Sie meinten auch, dass das Game total unfair sei. Ich persönlich hab es in den ersten 10 Stunden auch gedanklich mind. 10x weggelegt. Meine Sturheit war aber zum Glück dagegen. Sowas wie Demon's Souls hatte ich noch nie zuvor und es war mir einfach nur brutal schwer. Dass ich immer wieder von vorne anfangen muss, empfand ich auch als unfair. Das ist aber keineswegs unfair. Das Game bringt dir nur mit dem Vorschlaghammer bei, dass du das nächste Mal vorsichtiger sein muss. :emot-toughguy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb whatti:

Wie ist denn der RPG/Story-Anteil an dem Spiel? Gibts viele Dialoge? Oder ist das eher nur so ein Durchrennen?

Dialoge sind nicht soooooo viel,  die Story ist sehr schwer zu verstehen.

Du kannst das Spiel wenn du wirklich gut bist,  in gut ner std durchrushen, dann siehste nichtmal 50% des Games und der bossgegner,  ein Durchgang kann aber auch locker 100std beanspruchen,  mit Leveln usw. 

Das liegt alles an einem selbst. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb mstyles:

Ich tippe auf den typischen soulsborne Schwierigkeitsgrad. 

Mittelmäßig schwer. 

In zahlen würde ich sagen,  

Die ersten Stunden so ne 6-7/10 vom Schwierigkeitsgrad. 

Zum Ende hin so ne 5.

Du wirst schon oft sterben,  sehr oft sogar,  jedoch haben diese Games ne stabile lernkurve, dir wird es immer leichter vorkommen,  jedoch trotzdem fordernd. 

Manche sagen Demons Souls ist das leichteste Souls. Wenn man noch nie ein soulslike game gespielt hat wird es schon was schwerer. 

Wenn du wo nicht klarkommst, haste aber die Möglichkeit dir online Hilfe zuholen.  Die Person kann dann solange helfen bis der Boss gelegt ist und verschwindet dann automatisch. 

Wirst definitiv Spass mit haben. 

Danke für die Info.

 

Glaub ich geb dem Spiel eine Chance !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das solltest du auch. Das Game ist nämloich nicht nur ein Game, sondern es ist sogar ein Übergame. :emot-woop:Außerdem, die Story wird über die Itembeschreibung erzählt. Man muss also alles durchlesen. Ich hab alle SoulsBorne-Spiele durchgesuchtet und hab immwe noch nicht die Story verstanden. Obwohl mir in einem Game die Story am wichtigsten ist. In den SoulsBorne-Games ist es wohl doch nicht so. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2020 um 15:13 schrieb mstyles:

Dialoge sind nicht soooooo viel,  die Story ist sehr schwer zu verstehen.

 

Am 14.11.2020 um 17:54 schrieb Romeo:

Man muss also alles durchlesen. Ich hab alle SoulsBorne-Spiele durchgesuchtet und hab immwe noch nicht die Story verstanden.

Das Storytelling der Soulsborne-Spiele hat seine Wurzeln in Hidetaka Miyazakis Kindheit. Er hat gern englische Zeitschriften und Bücher gelesen. Da er nicht alles verstanden hat, hat er sich die dazugehörigen Illustrationen und Bilder angschaut und damit seine "Englischlücken" überbrückt. So kam er auf die Idee, dieses System auch bei Demon's Souls einzusetzen, also dem Spieler Dialoge, Itembeschreibungen oder andere Hinweise in der Spielwelt zu geben, damit er sich daraus (s)eine Story "basteln" kann. Es gibt Unmengen von Theorien und Erzählungen über die Geschichte von Demon's Souls bis Dark Souls III, aber keine abschliessende, definitive Geschichte.

 

Am 14.11.2020 um 10:07 schrieb octan1979:

Habe bisher noch kein Soul's Spiel gespielt.

Das sieht aber so Klasse aus, dass ich mir überlege es mal zu probieren.

Kann jemand schon was zum Schwierigkeitsgrad sagen ?

Dein erstes Soulsspiel wird bockschwer. Wie @Romeo schon gesagt hat: erst mal durchbeissen, nicht aufgeben. Sei bereit zu sterben und daraus zu lernen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb lechuza_negra:

Das Storytelling der Soulsborne-Spiele hat seine Wurzeln in Hidetaka Miyazakis Kindheit. Er hat gern englische Zeitschriften und Bücher gelesen. Da er nicht alles verstanden hat, hat er sich die dazugehörigen Illustrationen und Bilder angschaut und damit seine "Englischlücken" überbrückt. So kam er auf die Idee, dieses System auch bei Demon's Souls einzusetzen, also dem Spieler Dialoge, Itembeschreibungen oder andere Hinweise in der Spielwelt zu geben, damit er sich daraus (s)eine Story "basteln" kann. Es gibt Unmengen von Theorien und Erzählungen über die Geschichte von Demon's Souls bis Dark Souls III, aber keine abschliessende, definitive Geschichte.

Find ich cool, wusste ich nicht. Ich muss aber auch sagen, dass man viel nachdenken muss über die Story und wie alles zusammenhängt, aber genau das macht die Souls-Spiele so interessant. Die Lore wird in kleinen Puzzle-Teilchen erzählt und von den Fans dann ziemlich gut zusammengefügt, sodass man im Youtube zahlreiche Videos zur Story anschauen kann. Und ich muss sagen, die Storys bzw Lore ist in SoulsBorne Teilen echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Und ich muss sagen, die Storys bzw Lore ist in SoulsBorne Teilen echt gut.

Bin voll deiner Meinung.

 

Da nun mit Demon's Souls für die PS5 wieder neuer Schwung in die Community kommt, können wir ja im Soulsborne-Club über die Demon's Souls-Lore diskutieren oder sogar eine eigene entwerfen...??? Ich hab bis jetzt nur DS III und Bloodborne platiniert. Dark Souls Remastered ist in Arbeit und DS II wird folgen. Aber im Moment suchte ich immer noch DS III. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb lechuza_negra:

Das Storytelling der Soulsborne-Spiele hat seine Wurzeln in Hidetaka Miyazakis Kindheit. Er hat gern englische Zeitschriften und Bücher gelesen. Da er nicht alles verstanden hat, hat er sich die dazugehörigen Illustrationen und Bilder angschaut und damit seine "Englischlücken" überbrückt. So kam er auf die Idee, dieses System auch bei Demon's Souls einzusetzen, also dem Spieler Dialoge, Itembeschreibungen oder andere Hinweise in der Spielwelt zu geben, damit er sich daraus (s)eine Story "basteln" kann. Es gibt Unmengen von Theorien und Erzählungen über die Geschichte von Demon's Souls bis Dark Souls III, aber keine abschliessende, definitive Geschichte.

 

Dein erstes Soulsspiel wird bockschwer. Wie @Romeo schon gesagt hat: erst mal durchbeissen, nicht aufgeben. Sei bereit zu sterben und daraus zu lernen. :)

Oh Gott, das ist mir jetzt echt arg peinlich. Ich dachte, am Samstag hab ich nur darüber nachgedacht, etwas dazu zu posten. Wusste nur nicht, wie ich es erklären soll. Dass ich wirklich was gepostet habe, sehe ich auch jetzt erst. Da muss ich mich wohl tatsächlich ordentlich abgeschossen haben. :redface:

 

Du hast es aber perfekt erklärt. Danke dir. :emot-worship:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...