Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

31 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.77


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

4 / 10

 

Der PS3-Version hatte ich damals eine 5 gegeben, da war definitiv etwas Frust im Spielverlauf enthalten :D Ich erinnere mich noch daran, dass ich ein paar Schnelleinsätze der Cops extrem schwer fand und auch das finale Rennen der Racer etliche Versuche und Glück benötigt hat.

Ich weiß nicht warum, aber das Remaster lief wie Butter, deshalb "nur" die 4 dieses Mal. Kein Event hat mehr als fünf Versuche benötigt, und das war schon eher die Ausnahme. In der Regel ging alles ohne Probleme beim ersten Versuch. Selbst das finale 70-km-Rennen der Racer hat im ersten Versuch geklappt.

Vielleicht liegt es am Performance-Modus mit annähernd 60 FPS. Das Spiel lief einfach weicher und man konnte immer präzise Steuern und reagieren. Von der PS3-Version habe ich noch eine träge Steuerung in Erinnerung.

 

Trotzdem würde ich nicht unter 4 werten, weil mir durchaus bewusst ist, dass ich das Spiel halt schon kannte und stellenweise einfach Glück hatte. Man benötigt bei vielen Dingen Glück und Geduld, außerdem muss man ein Verständnis für die "unfaire" KI entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2021 um 04:26 schrieb xXDer_KritikerXx:

Wie lächerlich manche Bewertungen hier sind!!!!Wer bei dem Spiel eine 2 vergibt lebt irgendwo im Traumland. Auch eine 3 finde ich echt lächerlich. Mit einer 4 kann ich mich ja noch anfreunden, aber ich vergebe eine 5. Nicht weil ich schlecht bin, sondern weil es für viele definitiv schwer oder nur mit deutlich mehr Aufwand möglich sein wird, die Platin oder die 100% zu erreichen. Für mich war es eigentlich nicht wirklich fordernd oder schwierig, aber alleine die Tatsache das einige Goldzeiten echt knapp bemessen sind, und einige Neustarts benötigt werden um die Zeiten zu erreichen, kommt auch noch bei vielen Rennen der Glücksfaktor hinzu. Deswegen ist eine 5 mehr als gerecht.

 

Allerdings muss man auch fairerweise betonen, das gerade es auf der PS5 durch den Nextgen Patch sicher einfacher ist durch die 60fps in Verbindung mit 4K Auflösung.Die dadurch entstandene knackscharfe butterweich Grafik, bietet extrem gute Weitsicht, was wiederum das frühzeitige erkennen des Individualverkehr deutlich erleichtert, und so für eeniger crashes und Frust sorgen wird.

Kann mich dem nur anschließen. Bin wahrlich kein Experte für Racing-Spiele, aber auch nicht ganz ohne Skills. Die Ziele für manche Rennen sind in meinen Augen tatsächlich enorm hoch. Aus meiner Sicht mindestens eine 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6

 

Hatte ich den PS3-Titel noch mit einer 4 bewertet, bin ich inzwischen, vielleicht auch durch mein Alter und der schwächeren Koordination / Reaktion, bei einer 5-6 gelandet.

Viele der Events waren im ersten Versuch abgehakt, doch gab es auch eine handvoll, welche Versuche im zweistelligen Bereich benötigt haben. Und dann gabe es da auch noch ein paar wenige, die einfach gar nicht klappen wollten und im Nachgang fast schon nur durch Glück entschieden worden sind.

 

Nicht zuletzt liegt das natürlich an der in jedem nfs-Titel allumspanndenden Gummiband-KI und dem offensichtlichen gecheate mit unendlich boost, bzw schienenhaften Fahrverhalten in Kurven mit unmöglichen Geschwindigkeiten... Aber gut, da dies nichts neues ist, kann man sich damit arangieren und manchmal auch zum eigenen Vorteil nutzen, wenn man nicht die ganze Zeit an der Spietze fährt. :thinking:

 

Größte Schwierigkeit sind sicherlich die Zeitrennen, welche teilweise schon sehr knapp bemessen sind und / oder kaum einen einzigen groberen Fehler verzeihen.

 

Letztlich muss ich aber auch sagen, dass dies scheinbar doch recht unterschiedliche Ergebnisse hervorbringt, je nachdem wie viel man (solche) Rennspiele spielt, bzw wo die Frustgrenzen liegen.

So habe ich Ergebnisse auf der Wall gesehen, wo bis zu dreistellige Versuche neben einem Eventergebnis bei Freunden stehen, wobei man selbst das Ziel innerhalb von zwei erneut gespielten Versuchen nocheinmal schafft (und verbessert)... Der zuvor genannte Faktor Glück / Gummiband kann hier schon zusätzlich einen extremen Unterschied machen.

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einstieg war für mich richtig hart und ich hätte anfangs gedacht, dass ich hier mit einer 9 von der Schwierigkeit werten würde, wenn ich denn überhaupt die Platin erreiche. Ich habe bei einem Rennen (war eine Vorschau/Zeitrennen) über 100 Versuche benötigt (okay die ganzen Abbrüche nach einem Crash zählen auch dazu) und kam gerade zu Beginn überhaupt nicht mit der Steuerung und dem daraus resultierenden Driften zurecht. Es hat wirklich einige Stunden benötigt, bis ich mich daran gewöhnt habe. Aber wenn dieser Punkt iwann erreicht ist, dann sollte es von hier an auch einigermaßen laufen und man nur noch wenige Probleme haben. Trotzdem waren viele Zeitrennen für den Durchschnitts(konsolen)rennfahrer extrem knapp bemessen und erlaubten so gut wie keine Fehler.

Bei den Rennen und Hot Pursuits war (mal wieder) die Gummiband-KI der größte Graus und hat mir viel an Spielspaß genommen. Dadurch war hier der Ausgang in fast allen Events eher glücksabhängig. Man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass man sich genug Nitro für die letzten 1-2 Kilometer aufspart, um dann wirklich nochmal alles aus der Kiste rauszuholen! Dann klappt es auch öfters gleich im ersten Versuch.

Mit der Cop Karriere hatte ich dann (gottseidank) weit weniger Probleme, als beim Racer Kram. Hier waren für mich nur einige Interceptors ziemlich anstrengend, der Rest ging aber gut von der Hand.

 

Letztendlich würde ich die Schwierigkeit mit einer 6 bewerten, denn gerade für Gamer, die eher selten Autorennen spielen bzw. an die doch geschmeidigere Steuerung in den neueren NfS-Teilen gewöhnt sind, dürfte der Einstieg schon ziemlich hart werden! Ich kann nur empfehlen, gebt nicht auf, bleibt am Ball und nehmt notfalls etliche Versuche in Kauf.....denn iwann kommt der Zeitpunkt, da gewöhnt mich sich an Steuerung/Driftgefühl!

Bearbeitet von Lord Sam B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...