Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Übertriebene Schwierigkeit bei Platin-Relikten


Recommended Posts

vor 28 Minuten schrieb ShadyWARcotix:

@IcEDDoGG ohne dir nahe treten zu wollen, aber ich glaube du nimmst dir das Spiel viel zu sehr zu Herzen. Du frustrierst dich unnötig, was dir somit dann die Platin erschwert bzw. Dir somit den Spielspaß raubt. Ich finde was solche Sachen anbelangt musst du das langsamer angehen. Ich glaube du willst zu viel auf einmal (oder auch nicht), vergiss nicht du hast alle Zeit der Welt, nur weil es so viele Leute schon Platin haben, musst du ja nicht deinen Arsch aufreißen. Weißt was ich meine? Du hast keinen Zeitdruck und wenn es mal nicht klappt lässt du es entweder sein, übst weiter oder machst ne Pause vom Game/oder vom Level. 

 

Ich meine wenn es dich zur Weißglut treibt und dir keinen Spaß macht usw. Wozu der ganze Stress? 

 

Ich hatte vorgestern aus jucks das erste Level auf Platin versucht und nicht gepackt.  Dachte mir egal zock es erstmal durch und vllt hilft ja der dreifach wirbel. Und siehe da die ersten 2 level mit einem Mix aus dreifach wirbel und rutsch spin auf Platin geschafft  und 100% mit den Gems, ohne sterben usw.

 

Schau dir Developer Zeiten an und orientiere dich danach und ja ich weiß die ersten Level sind ein Witz aber step by step und ein Schritt vorwärts ist besser als Frust und Meckerei. Ich meine ich kenne es zu gut. Man trifft eine Box nicht, man kriegt den jump nicht, so was frustriert hier und da aber bei so was muss man ruhig Blut bleiben. 

 

Was die Levellänge und Kistenanzahl betrifft stimme ich dir dennoch zu. Die letzten 2 Welten sind enorm lang, so dass man diese Level in weitere kleinere Level hätte schneiden  können. Ich verstehe deine Frust, dein genervt sein aber vergiss nicht du spielst das Spiel nicht das Spiel dich. Lass dich nicht ärgern. Mit Übung wird das schon^^

 

Wilst du die Platin denn wirklich holen? Oder haste dir schon gesagt fuck it, ist mir meine Zeit nicht wert? Nochmals viel Erfolg man.

 

Ps: ich finde das game an sich super ABER mir gefallen die ganzen Level mit den ganzen Nebencharaktern gar nicht. Die spielen sich alle viel zu langsam und klumpig finde ich.

So sollte man auf jeden Fall vorgehen, denn ansonsten macht man es sich unnötig schwerer. Das Spiel ist kein Prozess, dass innerhalb eines Tages funktionieren muss. 

 

Ich verstehe deine Ansicht über die Nebencharaktere, aber ganz ehrlich? Sollte sich ein fetter Dingodile schnell bewegen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ItachiSaix okay Dingodile ist Dingodile, der cool bei dem ist es egal hahaha. Ich muss aber auch gestehen obwohl er langsam ist hat er mir mit seinem Saug jump am meisten Spaß gemacht und das obwohl ich jetzt schon weiß das (war es Rush Hour?) Die Hölle sein wird haha. Dingodile war schon im Warped cool und einer meiner Fav Charaktere, finde es eig super ihn hier spielen zu können. 

 

Würde ich alle Nebencharaktern bewerten würde ich sagen Dingodile, die Crash Tante Mit T ka wie die heißt danach Cortex.  Also Cortex aka Stefan Raab Verschnitt ist ja echt mal der unnötigste Nebencharakter. Man muss sehr präzise mit seinem Schuss sein  + kein Doppeljump. Richtig nutzlos der Typ. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. nachdem ich von vornherein eigentlich schon mit der Platintrophäe abgeschlossen habe da ich dachte die Platinrelikte seien unmöglich muss ich mich an der Stelle mal korrigieren. Habe heute vor der Spätschicht mal eben 2 Stunden gezockt und 8 Platinrelikte holen können. Hat mich wirklich sehr überrascht muss ich sagen. Klar waren die Anfangslevel aber alleine zu wissen das man die Zeiten "gut" packen kann genügte schon um mein Ehrgeiz so richtig zu pushen. Finde tatsächlich auch dass die Lernkurve bei den Speedruns extrem stark ist. Nach 2-3 Versuchen hat man die Level einfach im Blut und dann heißt es nur noch rushen und auf das Reaktionsvermögen verlassen. Habe pro Relikt so 5-20 Minuten gebraucht und muss auch ganz ehrlich sagen das ich wirklich extrem Spaß dran hatte. Morgen geht es dann weiter, hoffe dass es später nicht zu gnadenlos wird und die Zeiten human bleiben.

Bearbeitet von G-JoeManiac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich dieses vef&$@te Platin-Relikt (alle Boxen ohne zu sterben) bei Crash-Landung gepackt...  diese Boxen lassen sich mit beim Reiten des kleinen Dino so leicht verpassen... und dann mus jeder Sprung aufs Kleinst passen.... und ewig lang ist es auch noch

 

EDIT: Nicht, dass das falsch rüberkommt, ich liebe dieses Spiel dennoch :x xD

Bearbeitet von eintracht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich gebe dann mal mein hoffentlich letztes Update ab. Ich habe nun 37 Wahnsinnig perfekte Relikte sowie 37 Platinum Relikte für die Speedruns. Mir fehlt nur noch das letzte Level mit Cortex und Crash, quasi diese andere Version von Cortex Burg und ich muss sagen dass mir das stand jetzt sehr gut machbar vorkommt. Am Anfang habe ich wirklich die Platin Trophäe abgeschrieben als ich mich an die ersten Speedruns versuchte aber im nachhinein muss ich sagen, dass man durch das probieren der Speedruns wirklich extrem schnell ein sehr gutes Gefühl dafür bekommt. Dennoch bin ich wirklich froh wenn ich auch die letzte Hürde geschafft habe und ich das Spiel guten Gewissens auf die PS 5 wartend ins Regal stellen kann. Das Einzige was mich nur noch sehr stutzig macht ist, dass ich anscheinend erst 93% habe, obwohl ich bis auf das oben genannte Level alle anderen zu 100% abgeschlossen habe inklusive der Rückblenden. Was mich ebenfalls verwundert ist, dass ich in der ersten Welt bei beiden Leveln keinen Hacken neben den Levelnamen haben, quasi das Symbol dass man im Level wirklich alles hat und mehr nicht geht (die Toys for Bob Trials ausgeschlossen). Ich hoffe das sich hier kein Bug eingeschlichen hat und ich am Ende problemlos auf die 106% komme, wobei ich es wirklich schon sehr merkwürdig finde dass mir stand jetzt dazu noch 13% fehlen und ich nur noch ein Level zu komplettieren habe...

Bearbeitet von G-JoeManiac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb G-JoeManiac:

Das Einzige was mich nur noch sehr stutzig macht ist, dass ich anscheinend erst 93% habe, obwohl ich bis auf das oben genannte Level alle anderen zu 100% abgeschlossen habe inklusive der Rückblenden. Was mich ebenfalls verwundert ist, dass ich in der ersten Welt bei beiden Leveln keinen Hacken neben den Levelnamen haben, quasi das Symbol dass man im Level wirklich alles hat und mehr nicht geht (die Toys for Bob Trials ausgeschlossen). Ich hoffe das sich hier kein Bug eingeschlichen hat und ich am Ende problemlos auf die 106% komme, wobei ich es wirklich schon sehr merkwürdig finde dass mir stand jetzt dazu noch 13% fehlen und ich nur noch ein Level zu komplettieren habe...

Da kann ich dich beruhigen - das Problem mit den Haken haben auch noch andere Leute gehabt, bis jetzt hat aber scheinbar jeder die Trophäe am Ende bekommen.

 

Aber selbst wenn du später die Trophäe für 106% nicht bekommen solltest, dann könntest du sie immer noch mit einem Glitch freischalten. Normalerweise bringt der Glitch nichts, da man ja sowieso für die anderen Trophäen die ganzen Relikte machen muss, aber in diesem Fall wäre das dann natürlich eine Option.

 

Und Glückwunsch zum Fortschritt. ;)

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

On 11/1/2020 at 8:38 PM, G-JoeManiac said:

So, ich gebe dann mal mein hoffentlich letztes Update ab. Ich habe nun 37 Wahnsinnig perfekte Relikte sowie 37 Platinum Relikte für die Speedruns. Mir fehlt nur noch das letzte Level mit Cortex und Crash, quasi diese andere Version von Cortex Burg und ich muss sagen dass mir das stand jetzt sehr gut machbar vorkommt. Am Anfang habe ich wirklich die Platin Trophäe abgeschrieben als ich mich an die ersten Speedruns versuchte aber im nachhinein muss ich sagen, dass man durch das probieren der Speedruns wirklich extrem schnell ein sehr gutes Gefühl dafür bekommt. Dennoch bin ich wirklich froh wenn ich auch die letzte Hürde geschafft habe und ich das Spiel guten Gewissens auf die PS 5 wartend ins Regal stellen kann. Das Einzige was mich nur noch sehr stutzig macht ist, dass ich anscheinend erst 93% habe, obwohl ich bis auf das oben genannte Level alle anderen zu 100% abgeschlossen habe inklusive der Rückblenden. Was mich ebenfalls verwundert ist, dass ich in der ersten Welt bei beiden Leveln keinen Hacken neben den Levelnamen haben, quasi das Symbol dass man im Level wirklich alles hat und mehr nicht geht (die Toys for Bob Trials ausgeschlossen). Ich hoffe das sich hier kein Bug eingeschlichen hat und ich am Ende problemlos auf die 106% komme, wobei ich es wirklich schon sehr merkwürdig finde dass mir stand jetzt dazu noch 13% fehlen und ich nur noch ein Level zu komplettieren habe...

Erstmal herzlichen Glückwunsch dafür. Hier ist nochmal die prozentuelle Verteilung aus'm PSNPROFILES Guide:

  • Earn all 228 normal gems, complete all boss fights on Normal mode (48%)
  • Earn all 228 N. Verted gems, complete all boss fights on N. Verted mode (48%)
  • Earn all 4 coloured gems (2%)
  • Earn all 21 Platinum Flashback Relics (2%)
  • Earn all 38 N. Sanely Perfect Relics (2%)
  • Earn all 38 Sapphire/Gold Time Trial Relics (2%)
  • Earn all 38 Platinum Time Trial Relics (2%).
    Note: Earning all of the Platinum Time Trial Relics will automatically count the percentage for earning all Sapphire/Gold Time Trial relics, thus awarding you with a total of 4%

Vllt. hilft dir das weiter.

Bearbeitet von ShadyWARcotix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So heute Nacht, ist dann endlich die Platin trophäe erspielt worden :) das Spiel hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, aber einige Stellen waren schon sehr frustrierend :D mein spielstand sagt knapp 140 Stunden... bei den zeitrennen, habe ich mich teilweise schwer getan und nur den drei Fach Wirbel gemacht, weil die kombi mit Kreis, hat nicht so gut funktioniert, die folge war, warum auch immer, dass ich da den bauchklatscher gemacht habe :D

Ich muss mich auch recht herzlich bei den beiden Kollegen bedanken die ihre Videos hier hoch geladen haben, daran habe ich mich dann orientiert. 

Ich fand am schwersten die Level jetboard Anleger (weil man das Teil sehr schlecht steuern kann) und nitro Aufbereitung (die Zeit ist brutal eng). Und die Level mit Cortex waren gewöhnungsbedürftig. Mit dem Level Stosszeit, hatte ich komischerweise keine Probleme gehabt. Also wenn man genug Zeit und Geduld aufbringt, bekommt man die Platin trophäe. Ich habe mir die Zeit Videos von den Kollegen angeschaut und dachte, das wird niemals was :D aber ist tatsächlich übungssache. Unterm Strich hatte ich sehr viel Spaß an dem Spiel :) viel Erfolg euch allen noch!

Bearbeitet von Tsubasa14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mittlerweile auch durchgezogen. Alle 38 Platin- und Wahnsinnsrelikte. Zur Platin fehlt mir nur noch der N-vertiert-Modus und ein paar Nebensachen (Modus xy spielen usw.).

Was für ein unglaublicher K(r)ampf! Es war schon sehr anstrengend, weil es einfach so viele Levels sind. Man bekommt aber zwischendrin immer wieder einen Motivationsschub, wenn man einen schweren Brocken aus dem Weg geräumt hat. :)

 

Die für mich 5 schwersten Platinrelikte:

  1. Nitro-Aufbereitung (Nitro Processing)
  2. Straßensperre (Rock Blocked)
  3. Jetboard-Anleger (Jetboard Jetty)
  4. Toxische Tunnel
  5. Roadtrip (Hit the Road)

Keine Ahnung, wieso ich mich bei Roadtrip so schwer getan habe. Die Zeit ist durchaus großzügig. Der Anfang ist halt nervig und ohne Unverwundbarkeit vor der Jagd mit dem Ballkäfig habe ich immer so viel Zeit verloren. Toxische Tunnel ist schlichtweg ein hartes Level. Bei Straßensperre ist der Abschnitt mit der Lava extrem nervig, aber ich kann bestätigen, dass man sich an der Stelle auch etwas Zeit lassen kann; man sollte lieber nicht versuchen, in einem Rutsch durchzurushen, sonst versaut man sich zu viele Runs. Stattdessen besser an anderen Stellen Zeit rausholen.

Und Nitro-Aufbereitung ist schon verdammt knapp mit der Zeit. Das war echt frustig teilweise... Es gibt übrigens einen Glitch, durch den man mit der "Oben-Unten-Maske" durch fast das komplette Level rennen kann. Allerdings glitcht man sehr schnell aus der Levelgrenze raus und die Aktivierung des Glitches braucht ggf. auch etwas Zeit; muss also jeder selbst wissen. Es wäre aber eine Alternative für die Leute, die ernsthaft Probleme mit diesem Level haben.

 

Triple Spin oder Dash Spin sollte man beherrschen. Ich selbst habe alles mit dem Triple Spin gemacht, an einigen Stellen war der Dash Spin aber ganz nützlich.

Übrigens, was viele nicht wissen: wenn man bei Erreichen des Ziels noch Zeit auf der Stoppuhr hat, dann wird diese Zeit am Ende von der erreichten Zeit abgezogen!! Das ist ein neues Feature (glaube ich) und wird auch nirgends erklärt. Das bedeutet im Klartext, dass man die Zeitkisten, die sich in der Nähe von Nitrokisten befinden, einfach ignorieren kann. Man muss vor dem Ziel dann nur den Nitroschalter aktivieren und bekommt alle Zeitkisten noch angerechnet. Dadurch spart man sich in einigen Levels Zeit und unnötige Tode. ;) 

 

Die 5 schwersten Wahnsinnsrelikte:

  1. Toxische Tunnel
  2. Übärtrieben / Brückenbau (Bears Repeating / Building Bridges)
  3. Crash-Landung (Crash Landed)
  4. Stoßzeit (Rush Hour)
  5. Kistenschlacht (The Crate Escape)

Insgesamt für mich deutlich leichter als die Platinrelikte.

Kistenschlacht ist im N-vertiert-Modus leichter, da man hier Unterwasser ist, also alles viel langsamer. Bei Stoßzeit kann ich den Modus hingegen nur bedingt empfehlen - zwar hat man am Ende bei den vielen Autos mehr Reaktionszeit, aber ich persönlich hatte enorme Probleme bei den hohen Kisten auf den Schienen, weil ich durch das langsame Tempo und das teilweise verschwommene Bild das Timing für den Sprung meistens verpeilt habe...von daher vielleicht lieber im normalen Modus spielen.

Tja, und dann die 3 Levels mit den Reit-Viechern. Ich weiß noch genau, dass mir nach meinem ersten Durchlauf diese Levels die größten Sorgen gemacht haben. Bei dem Eisbär bin ich fast durchgedreht beim ersten Mal, ich hatte 40-50 Versuche gebraucht, um überhaupt mal nach dem Checkpoint alle Kisten zu erwischen. Und dann bekommt man auch noch einen Edelsteinweg (Grüße aus Crash 1!) vor die Nase gesetzt? Hmm...es war schon frustrierend und manchmal war ich sogar sauer auf die Entwickler, aber am Ende ging es dann doch überraschend schnell. Auch Crash-Landung hat nicht so lange gedauert wie befürchtet. Man muss die Reitpassagen vorher unbedingt separat einüben, dann klappt das schon.

Es gibt bei Brückenbau sogar einen Glitch: vor dem Bonusweg eine TNT-Kiste aktivieren und dann schnell auf die Plattform zum Bonusweg rennen. Die Kiste wird dann sowohl im Bonusweg als auch im normalen Level angerechnet, also doppelt. Dann kann man es sich zumindest leisten, 1 Kiste beim Eisbär zu verpassen. Aber es ist auch ohne Glitch gut machbar. ;)

 

Und zu Toxische Tunnel muss man nicht mehr viel sagen. Schweres Level + sehr langer Edelsteinweg. Viele Tipps kann man hier nicht geben außer: üben, üben, üben!

 

 

 

So, und weil das Thema im Forum schon fleißig diskutiert wurde, noch kurz mein Kommentar:

Ich finde, dass Toys for Bob hier ein sehr geniales Spiel rausgehauen hat. Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger! Es ist auch völlig in Ordnung, dass man für die Platin diesmal mehr leisten muss als in den vorherigen Spielen. Eine Platin, auf die man richtig stolz sein kann.

Und trotzdem kann ich den Unmut von manchen Usern hier nachvollziehen. Das Spiel kann schon extrem frustrierend sein. Wie oben erwähnt, die Reitpassagen mit dem Eisbär und dem Alien waren am Ende weniger schlimm als befürchtet, trotzdem hätte ich das jetzt nicht unbedingt gebraucht. Zumal irgendein Entwickler die grandiose Idee hatte 'Hmm, also die Reitpassagen sind ja schon nervig, wieso machen wir die Levels dann nicht noch länger und bauen noch einen Edelsteinweg rein? Da haben die Leute ganz bestimmt Bock drauf!' ... hmpf. Und so lange Levels wie Stoßzeit, bei denen du am Ende so eine unangenehme Random-Stelle hast, brauche ich im nächsten Spiel auch nicht wirklich. Toxische Tunnel dagegen war super: schweres Platforming ohne RNG oder verpassbare Kisten, sondern nur purer Skill.

 

Aber: das sind lediglich ein paar Kritikpunkte zu einem ansonsten richtig guten Spiel. Auch die hohe Schwierigkeit mit den Platinrelikten geht in Ordnung. Wer die Platin will, muss halt was dafür tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2020 um 09:59 schrieb Tsubasa14:

So heute Nacht, ist dann endlich die Platin trophäe erspielt worden :) das Spiel hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, aber einige Stellen waren schon sehr frustrierend :D mein spielstand sagt knapp 140 Stunden... bei den zeitrennen, habe ich mich teilweise schwer getan und nur den drei Fach Wirbel gemacht, weil die kombi mit Kreis, hat nicht so gut funktioniert, die folge war, warum auch immer, dass ich da den bauchklatscher gemacht habe :D

Ich muss mich auch recht herzlich bei den beiden Kollegen bedanken die ihre Videos hier hoch geladen haben, daran habe ich mich dann orientiert. 

Ich fand am schwersten die Level jetboard Anleger (weil man das Teil sehr schlecht steuern kann) und nitro Aufbereitung (die Zeit ist brutal eng). Und die Level mit Cortex waren gewöhnungsbedürftig. Mit dem Level Stosszeit, hatte ich komischerweise keine Probleme gehabt. Also wenn man genug Zeit und Geduld aufbringt, bekommt man die Platin trophäe. Ich habe mir die Zeit Videos von den Kollegen angeschaut und dachte, das wird niemals was :D aber ist tatsächlich übungssache. Unterm Strich hatte ich sehr viel Spaß an dem Spiel :) viel Erfolg euch allen noch!

Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einigen Tagen das letzte lilane Entwickler Relikt geholt. Falls wer Hilfe braucht oder ich Tipps geben kann darf sich mal gerne bei mir melden. Ich habe zu jedem Level meine Taktik und die Tatsache, dass man ja teilweise 20 Sekunden langsamer sein darf für das Platin Relikt macht das dann schon "leicht" finde ich wobei generell in dem Spiel nichts leicht ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...