Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 5 - Vorbestellungen & Verfügbarkeiten


Bastinho_13

Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb BlackProject:

 

Werde in Zukunft was sowas angeht, auch eher von Otto oder Amazon bestellen. Für mich ist es das erste mal, das ich eine Konsole Vorbestellt habe und bis heute ja nichts erhalten von Saturn. Ein durcheinander ohne ende. Während manche von einer 3 Welle was bestellt haben und die eher erhalten als ich der vor Monaten es bestellt und bezahlt hat...

 

Ich gönne es jedem keine Frage :) ( An die, die sich daran nicht bereichern möchten ). ;).

Wenn das an mich gerichtet war.. 

Ich habe eine Konsole bestellt. Für mich. Aber wenn ich sehe, was manche Leute bereit sind dafür auszugeben, finde ich es völlig legitim über einen Verkauf nachzudenken. 

War übrigens die zweite Welle :P

 

Momentan kommt bei mir auch noch hinzu, dass mein Internet seit Wochen nicht vernünftig läuft, ans online zocken ist also nicht dran zu denken.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb xTc:

finde ich es völlig legitim über einen Verkauf nachzudenken. 

Ja...ist halt das bewusste Spiel mit den Wünschen anderer und das Ausnutzen einer möglichen Sucht und nicht weitblickenden Auswirken für sozialschwache Familien.

 

Klar...auf der einen Seite "freie Marktwirtschaft", auf der anderen - eben durch das Ausnutzen der Situation - ist es einfach mies/schlecht (such dir weitere Synonyme aus)!

 

Genau das ist es, was die ganzen Leute machen, die damit mehrere 100% Gewinn machen. Ich weiß ja nicht, ob man dann so mit sich zufrieden sein kann.

Bearbeitet von Wattwurm
Wortwahl angepasst; da es falsch aufgefasst werden könnte.
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnutzen sozialschwacher Familien.. :D

Wenn ich kein Geld für eine Konsole habe, habe ich da halt kein Geld für oder muss darauf sparen. Was anderes mache ich auch nicht. 

In meinen Augen gibt es trotzdem einen gewaltigen Unterschied ob ich eine Konsole kaufe, die ich eigentlich für mich selbst bestellt habe und dann Aufgrund der Preise überlege sie zu verkaufen oder ob ich bei jeder Vorbestellerwelle Stundenlang gegeiert habe um möglichst viele Konsolen zu ergattern um sie mit möglichst viel Gewinn zu verticken. 

Da bin ich auch kein Freund von. 

Da hat wohl jeder seine eigene Sichtweise. 

 

Aber wenn es dich beruhigt, ich baue meine Konsole gleich auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb xTc:

Wenn ich kein Geld für eine Konsole habe, habe ich da halt kein Geld für oder muss darauf sparen. Was anderes mache ich auch nicht. 

Ich glaube du verkennst hier die menschliche Natur.

Ich verdiene relativ gut und könnte mir auch eine überteuerte PS5 kaufen, tue es nicht, weil diese ganze Masche frech ist und ich hoffe, dass die ganzen Leute (mit ihren Bots usw.) auf ihren Kosten irgendwie sitzen bleiben.

 

Hatte aber Freitag einen Friseurtermin und meine Friseurin hat einen Sohn (14 Jahre). Der hat sich eine PS5 gewünscht. Die Mama geht also ins Internet auf e-Bay und kaufte nun eine PS5 für 990 EUR. Das ist das Problem. Viele Eltern wissen halt nicht, ob das gängige Preise sind und wollen halt ihre Kinder glücklich sehen - egal wie mies das eigene Gehalt ist.

 

Und jeder der dieses System unterstützt, hat für mich jegliches Recht auf Verständnis dafür verwirkt. Und wenn man das nicht versteht oder verstehen will, dann ist es um so trauriger.

Aber ich bin in einem Alter, wo ich weiß wie Menschen halt sind und was sie menschlich macht (positiv und negativ).

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Wattwurm:

Ich glaube du verkennst hier die menschliche Natur.

Ich verdiene relativ gut und könnte mir auch eine überteuerte PS5 kaufen, tue es nicht, weil diese ganze Masche frech ist und ich hoffe, dass die ganzen Leute (mit ihren Bots usw.) auf ihren Kosten irgendwie sitzen bleiben.

So geht es mir mit der Dual Sense Ladestation. Und die ist noch nicht einmal wirklich teuer auf eBay. Aber schon aus Prinzip mach ich da nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb Wattwurm:

Ich glaube du verkennst hier die menschliche Natur.

Ich verdiene relativ gut und könnte mir auch eine überteuerte PS5 kaufen, tue es nicht, weil diese ganze Masche frech ist und ich hoffe, dass die ganzen Leute (mit ihren Bots usw.) auf ihren Kosten irgendwie sitzen bleiben.

 

Hatte aber Freitag einen Friseurtermin und meine Friseurin hat einen Sohn (14 Jahre). Der hat sich eine PS5 gewünscht. Die Mama geht also ins Internet auf e-Bay und kaufte nun eine PS5 für 990 EUR. Das ist das Problem. Viele Eltern wissen halt nicht, ob das gängige Preise sind und wollen halt ihre Kinder glücklich sehen - egal wie mies das eigene Gehalt ist.

 

Und jeder der dieses System unterstützt, hat für mich jegliches Recht auf Verständnis dafür verwirkt. Und wenn man das nicht versteht oder verstehen will, dann ist es um so trauriger.

Aber ich bin in einem Alter, wo ich weiß wie Menschen halt sind und was sie menschlich macht (positiv und negativ).

Ich verdiene auch nicht so verkehrt und würde mir trotzdem niemals eine überteuerte Konsole kaufen. 

In der heutigen Zeit ist es in meinen Augen kein Problem, mal eben Preise zu vergleichen. 

Und sorry, wer hunderte von Euro für ein Weihnachtsgeschenk ausgibt tut mir leid und sollte vielleicht erstmal darüber nachdenken. 

 

Was du mir mit deinem letzten Satz sagen möchtest kann ich allerdings nicht so richtig deuten. 

 

Abgesehen davon funktioniert dieses System doch nur, weil es genügend verzweifelte und blöde gibt, die Konsolen zu solch überteuerten Preisen kaufen - aus welchen Gründen auch immer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tightisto:

Hab auch endlich meine Bestätigung von Saturn bekommen ?

Montag ist es dann hoffentlich soweit...

Hab 9177xxxxx (Disc) von Saturn...

Donnerstag: Versandbestätigung (elektronisch Angekündigt) inkl. Trackingnummer

Freitag: tatsächlicher Versand per DHL

Samstag (heute): tatsächlich angekommen

 

Endlich am Astro Bots zocken :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Wattwurm:

Wie kann man nur sowas kurzsichtiges schreiben.

Damit ist die Diskussion erledigt, da du ja alles gesagt hast. :frown2:

Wie würdest du es denn bezeichnen?

 

Es gibt einfach zu viele Leute, die nicht kapieren, dass ne PS5 für sie nicht an erster Stelle stehen sollte und schon gar nicht für den mehr als 1,5fachen Preis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Wattwurm:

Wie kann man nur sowas kurzsichtiges schreiben.

Damit ist die Diskussion erledigt, da du ja alles gesagt hast. :frown2:

Es wird doch niemand dazu gezwungen jetzt eine Konsole zu überteuerten Preisen zu kaufen. 

 

Nochmal für dich: Ich behalte meine. 

Im großen Stimme ich dir ja zu, trotzdem haben wir anscheinend andere Ansichten. 

Ich bin Kaufmann, vielleicht liegt's daran :D

 

Trotzdem hätte ich gerne eine Antwort auf die anderen Punkte bekommen, schade. 

 

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Leute, die sich zu solchen Preisen eine Konsole kaufen 1. selbst Schuld sind und 2. keine finanziellen Schwierigkeiten haben kann. 

 

Bearbeitet von xTc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.12.2020 um 16:58 schrieb xTc:

Wenn das an mich gerichtet war.. 

Ich habe eine Konsole bestellt. Für mich. Aber wenn ich sehe, was manche Leute bereit sind dafür auszugeben, finde ich es völlig legitim über einen Verkauf nachzudenken. 

War übrigens die zweite Welle :P

 

Momentan kommt bei mir auch noch hinzu, dass mein Internet seit Wochen nicht vernünftig läuft, ans online zocken ist also nicht dran zu denken.... 

Nein, das für null an dich gerichtet... o.O. Wie kommst du darauf? Wenn das an dich gerichtet wäre, hätte ich ein Zitat von dir hinzugefügt ;).

 

 

Am 12.12.2020 um 21:14 schrieb Eloman:

Gestern ist das Raumschiff angekommen :D.

9178XXX Saturn 2. Welle vorbestellt.

Und direkt Astro Bots gespielt.

Glückwunsch, das du die noch vorm Richtigen Lockdown die bekommen hast ;). Viel spaß beim Zocken.

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2020 um 14:46 schrieb Stojke_91:

Hab jetzt endlich meine Versandbestätigung bekommen :$ kommt mit der österreichischen Post

Meine ist heute (von MM.at) angekommen. :hurray:

 

Zuerst mal ausgepackt, auf Ihren Platz gelegt (sieht liegend richtig k....e aus...) und aklimatisieren lassen.

 

Danach mal gestartet und die Grundeinstellungen durchgegangen, ein paar Games zum Download gestartet und DS eingelegt.

 

Obwohl ich den lauteren Lüfter verbaut habe, ist Sie wirklich leise... Solange das Laufwerk nicht anspringt. Dieses ist genauso furchtbar wie auf der PS4 (welche bei mir ansonsten auch sehr leise lief).

 

Hoffe für dich, dass deine auch schon bei dir ist, bzw. dass Sie bald mal kommt!

 

Edit: Gerade mal ACV getestet, da wird Sie dann doch um einiges lauter... Vermute aber, dass ist "nur" der Lüfter.

Kein klappern und auch kein fiepen (glaube ich zumindest).

Bearbeitet von Sparky81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dann heute von Media Markt endlich eine Versandbestätigung erhalten.

 

2. Welle, Media Markt, als Gast bestellt, Abholung im Markt, 9163x

 

Was mich nur wundert, dass die anscheinend echt zu mir geliefert wird. Liegt vielleicht am kommenden Lockdown!

Nur eine Sendungsnummer habe ich leider nicht erhalten.

 

20201214_194639.thumb.jpg.87391aefdb6f5dcdf7be09834a3df1e2.jpg

Bearbeitet von Eizy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Realmatze:

Woran machst du das fest? Weil da „auf dem Weg zu Ihnen“ steht?

Das kann auch einfach nur ne automatisch generierte Standard-Mail sein.

Wird es auch sein. Denn gestern Abend, gegen 23.00 Uhr, kam dann die Abholbestätigung!

Also heute nach der Arbeit, einen Tag vor dem Lockdown, nochmal schnell bei Media Markt reinspringen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eizy:

Wird es auch sein. Denn gestern Abend, gegen 23.00 Uhr, kam dann die Abholbestätigung!

Also heute nach der Arbeit, einen Tag vor dem Lockdown, nochmal schnell bei Media Markt reinspringen! ?

Na hoffentlich kannst du zeitig rein weil ich befürchte, dass heute nochmal überall das totale Chaos ausbrechen wird... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Sparky81:

Meine ist heute (von MM.at) angekommen. :hurray:

 

Zuerst mal ausgepackt, auf Ihren Platz gelegt (sieht liegend richtig k....e aus...) und aklimatisieren lassen.

 

Danach mal gestartet und die Grundeinstellungen durchgegangen, ein paar Games zum Download gestartet und DS eingelegt.

 

Obwohl ich den lauteren Lüfter verbaut habe, ist Sie wirklich leise... Solange das Laufwerk nicht anspringt. Dieses ist genauso furchtbar wie auf der PS4 (welche bei mir ansonsten auch sehr leise lief).

 

Hoffe für dich, dass deine auch schon bei dir ist, bzw. dass Sie bald mal kommt!

 

Edit: Gerade mal ACV getestet, da wird Sie dann doch um einiges lauter... Vermute aber, dass ist "nur" der Lüfter.

Kein klappern und auch kein fiepen (glaube ich zumindest).

Ich hab meine auch am Abend um 17:58 bekommen  :hurray: dachte schon die kommt gar nicht mehr da sie seit 08:42 Morgens "in Zustellung" war :willy_nilly:

Bislang nur Astro's Playroom, Bugsnax und kurz FIFA gespielt, Lüfter, Laufwerk und Konsole sehr leise bislang. Das Laufwerk dreht alle 2h mal hoch für 10 Sekunden aber das wars dann auch. AC Valhalla wollte ich nicht installieren da ich keinen neuen Spielstand anfangen wollte (hab auf der PS4 jetzt knapp 80h investiert).

 

Meine liegt auch vertikal .... und ja .... was für ein Trumm xD

Bearbeitet von Stojke_91
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...