Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele Upgrades PS4 ~> PS5 (Trophäen?)


Cifer1905

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb Psycho88D4d:

:emot-hfive:

Ja das ist jetzt die frage wenn ich das spiel dann über die Ps5 laufe plop dann ne neue liste auf oder ist das einfach nur die Upgrade version von der ps4 version :D

 

ok jetzt weiß ich das wie das laufen soll.

 

Da man ja bei manchen spiele ein Konstenloses Upgrade auf die ps5 bekommt so wie das bei AC der fall ist

 

hab ich deswegen auch 2 Versionen in der Spielebibilohek einmal die für die Ps4 und einmal für die Ps5

 

Spiele ich mit der Ps5 die Ps4 version ist alles gleich Spiele ich mit der Ps5 aber die Ps5 version hab ich dann 2 Trophie Listen vom gleichen Spiel. so damit ist das geklärt :D

Bearbeitet von tobias123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Psycho88D4d:

Hauptsache ich kann auf jeder Konsole weiter spielen, wenn's denn wirklich so läuft. Hab's damals mit der Vita über remote probiert, aber das war nicht so der Knaller.

Das war eh mein Letztes Ps4 spiel die nächsten kauf ich nur noch als Ps5 spiel weil die dann auch komplett an der Konsole angepasst sind Spidermann  wird das erste spiel dann werden

 

Ich hab auch keine Lust eine 0% Trophie Liste zu haben :D das würde mich nur Triggern :D und nerven. Wenn es dan wie bisher so ist und man das Spiel nicht startet dürfte die liste dann auch nicht aufplopen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tobias123:

Das war eh mein Letztes Ps4 spiel die nächsten kauf ich nur noch als Ps5 spiel weil die dann auch komplett an der Konsole angepasst sind Spidermann  wird das erste spiel dann werden

 

Ich hab auch keine Lust eine 0% Trophie Liste zu haben :D das würde mich nur Triggern :D und nerven. Wenn es dan wie bisher so ist und man das Spiel nicht startet dürfte die liste dann auch nicht aufplopen

Die Listen sind mir egal. Mich ärgerte die Ungewissheit zwecks PS5. Aber dann ne Woche eher anfangen und für beide Konsolen nutzen...gibt schlechteres:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Psycho88D4d:

Hauptsache ich kann auf jeder Konsole weiter spielen, wenn's denn wirklich so läuft. Hab's damals mit der Vita über remote probiert, aber das war nicht so der Knaller.

Klar du kannst die PS4 Version dann auf der PS5 weiter spielen. Aber du kannst wohl nicht so einfach dein PS4 Savegame bei einem PS5 Game verwenden. Glaube bei Sony-Games geht es, bei anderen entscheiden die Publisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb mitstreiter:

Klar du kannst die PS4 Version dann auf der PS5 weiter spielen. Aber du kannst wohl nicht so einfach dein PS4 Savegame bei einem PS5 Game verwenden. Glaube bei Sony-Games geht es, bei anderen entscheiden die Publisher.

Irgendwie ergibt das Ganze leider Sinn... Naja dann werde ich wohl doch noch warten und erst die PS5 Version spielen... Die Frage die mir jetzt noch in den Sinn gekommen ist, wie ist das mit den ganzen Zusatzinhalten, Ultimate Pack und Season Pass (auch bei anderen Spielen) Zählen diese nun nur für die PS4 Version oder für beide... Wenns nur für die PS4 zählt habe ich wohl nen Fehlkauf getätigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb tobias123:

Das war eh mein Letztes Ps4 spiel die nächsten kauf ich nur noch als Ps5 spiel weil die dann auch komplett an der Konsole angepasst sind Spidermann  wird das erste spiel dann werden

 

Ich hab auch keine Lust eine 0% Trophie Liste zu haben :D das würde mich nur Triggern :D und nerven. Wenn es dan wie bisher so ist und man das Spiel nicht startet dürfte die liste dann auch nicht aufplopen

Das is doch kein Problem. 0 %-Listen kannst du jederzeit löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb lasthero93:

Irgendwie ergibt das Ganze leider Sinn... Naja dann werde ich wohl doch noch warten und erst die PS5 Version spielen... Die Frage die mir jetzt noch in den Sinn gekommen ist, wie ist das mit den ganzen Zusatzinhalten, Ultimate Pack und Season Pass (auch bei anderen Spielen) Zählen diese nun nur für die PS4 Version oder für beide... Wenns nur für die PS4 zählt habe ich wohl nen Fehlkauf getätigt...

Klar, das wär bitter. Denke aber das zählt komplett. WD hab ich auch in der Ultra irgendwas Edition, da Collectors Edition. Mir wär eher recht gewesen, wenn die Savegames kompatibel wären....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mitstreiter:

Klar, das wär bitter. Denke aber das zählt komplett. WD hab ich auch in der Ultra irgendwas Edition, da Collectors Edition. Mir wär eher recht gewesen, wenn die Savegames kompatibel wären....

Ja mir auch... aber wir werden wohl alle ab Donnerstag/Freitag schlauer... Aber diese schwamige Kommunikation von Sony ist schon fragwürdig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb mitstreiter:

Klar, das wär bitter. Denke aber das zählt komplett. WD hab ich auch in der Ultra irgendwas Edition, da Collectors Edition. Mir wär eher recht gewesen, wenn die Savegames kompatibel wären....

Irgendwie traue ich aber dennoch alles zu dass dann der Season Pass doch nicht zählt... da beim Season Pass auch auf dem Bild "PS4" abgebildet ist xD

Jetzt hab ich AC Valhalla auf der Konsole, will es unbedingt spielen aber muss auf die PS5 Version warten, wegen den zwei Trophy Listen ;(

 

vor 10 Stunden schrieb ThaRular:

Das is doch kein Problem. 0 %-Listen kannst du jederzeit löschen.

Wieso hat das niemand früher erwähnt... Früher waren die Top-Spammer noch hilfsbereiter 9_9 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb lasthero93:

Irgendwie traue ich aber dennoch alles zu dass dann der Season Pass doch nicht zählt... da beim Season Pass auch auf dem Bild "PS4" abgebildet ist xD

Jetzt hab ich AC Valhalla auf der Konsole, will es unbedingt spielen aber muss auf die PS5 Version warten, wegen den zwei Trophy Listen ;(

 

Wieso hat das niemand früher erwähnt... Früher waren die Top-Spammer noch hilfsbereiter 9_9 

Wenn du die Ps4 version auch mit der Ps5 Spielst wirst du weiterhin nur eine Liste haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...