Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hakoom erhält 2600. Platin-Trophäe


PlayStation

Recommended Posts

Grundsätzlich empfinde ich es auch als sinnfrei, Spiele nur wegen den Trophäen zu spielen und dadurch dann eben jeden Mist in die Konsole zu schmeißen oder herunterzuladen, allerdings sollte das natürlich jeder Spieler so machen können, wie er das eben möchte. Wenn man Spaß daran hat oder für sich persönlich etwas darin sieht, dann wird es schon einen gewissen Sinn oder Wert für diese Person haben. Zumal auch einfache Spiele durchaus Spaß machen und Visual Novels (z.B. Steins;Gate) eine tolle Story haben können. :yesnod:

 

Mit Hinblick auf die Leaderboards ist das natürlich auch ein wenig schade, aber in gewisser Weise hat das ja Sony verbockt.

Ich mein... Daraus hätte durchaus ein spaßiger Wettkampf entstehen können, aber dafür winkt Sony einfach zu viel Mist ---> My Name is Mayo <--- durch, gestaltet die Platin der hauseigenen Spiele mittlerweile zu leicht, damit es auch ja jeder schafft, und lässt die ganzen Stacks entstehen. Die Spieler nutzen dieses gegebene System ja letztlich nur aus, was, je nachdem wie wichtig einem die Trophäen und Leaderboards sind, auch nur sinnvoll ist.

Aus diesem Grund ist es mir eigentlich auch egal, was da ganz oben oder überhaupt auf den Leaderboards passiert. Da ich nicht dazu bereit bin, mir jeden Mist zu gegeben und diesen Mist dann auch noch zigmal zu spielen, werde ich es eh nie an die "Spitze" schaffen. :frown2: (Würde ich so oder so nicht. :emot-ssh:)  Damit kann ich aber auch sehr gut leben. :lol:

 

Allerdings finde ich die angepassten Leaderboards von TrophyLeaders noch recht interessant. Da gibt es beispielsweise nur Punkte für Spiele, die man zu 100% komplettiert hat. Zudem gibt es dann eben noch Punkte für den Schwierigkeitsgrad des Spiels. Dadurch werden schwere Spiele mit entsprechend mehr Punkten belohnt und einfache Spiele bekommen dagegen nur wenig Punkte. Dadurch kann ein Spieler mit wenigen sehr schweren Spielen durchaus auch vor einem Spieler mit sehr vielen sehr einfachen Spielen landen.^^

 

 

Btw...

Ich möchte an dieser Stelle mal eine kleine Lanze für Ratalaika und besonders für East Asia Soft brechen. :ph34r:

Ja, Ratalaika hat Spiele mit sehr leichten Platin-Trophäen, die teilweise auch noch eine sehr geringe Spielzeit haben, entwickelt, aber nicht alle Spiele würde ich da direkt als Mist bezeichnen. Manche Spiele machen einen echt guten oder netten Eindruck. Ich persönlich hab zwar noch kein Ratalaika-Game gespielt, aber FoxyLand  1+2, Knightin'+ oder auch Legend of the Skyfish finde ich aus den Trailern eigentlich recht ansprechend und witzig. Zumal Knightin'+ und Legend of the Skyfish auch ein wenig an die alten Zelda-Spiele erinnern.

Da finde ich diesen My Name is Mayo - Schmutz (Sorry, aber das ist wirklich Schmutz) wesentlich schlimmer.

 

Und zu East Asia Soft...

Das ist in erster Linie ein Publisher für Disc- oder Cartridge-Versionen von Indies, der teilweise auch Portierungen hervorbringt. Ohne diesen tollen Publisher würde es beispielsweise keine physischen Vita-Spiele mehr geben. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Locksley:

Btw...

Ich möchte an dieser Stelle mal eine kleine Lanze für Ratalaika und besonders für East Asia Soft brechen. :ph34r:

Ja, Ratalaika hat Spiele mit sehr leichten Platin-Trophäen, die teilweise auch noch eine sehr geringe Spielzeit haben, entwickelt, aber nicht alle Spiele würde ich da direkt als Mist bezeichnen. Manche Spiele machen einen echt guten oder netten Eindruck. Ich persönlich hab zwar noch kein Ratalaika-Game gespielt, aber FoxyLand  1+2, Knightin'+ oder auch Legend of the Skyfish finde ich aus den Trailern eigentlich recht ansprechend und witzig. Zumal Knightin'+ und Legend of the Skyfish auch ein wenig an die alten Zelda-Spiele erinnern.

Da finde ich diesen My Name is Mayo - Schmutz (Sorry, aber das ist wirklich Schmutz) wesentlich schlimmer.

Das stimmt, dass einige der Spiele sehr interessant aussehen und auch "gut" sein sollen. Was mich stört ist, dass man teilweise die Platin nach sehr kurzer Zeit erhält und das Spiel noch gar nicht beendet hat. Für mich ist die Platin immer der Abschluss des Spiels. Der Trophäen Name von Deadpool (PS4) trifft es eigentlich ganz gut "Okay, du kannst das Spiel verkaufen". Es gibt wenige Spiele zu denen ich nach Erhalt der Platin zurückkehre. Das liegt auch daran, dass meine Zockzeit begrenzt ist und ich dann lieber neue Spiele zocke. Bei Ratalaika wüsste ich, ehrlich gesagt nicht, ob ich dann das Spiel nach der Platin noch zu Ende zocken würde. Bei Teslagrad habe ich z.B. auch nach der Platin aufgehört und den Endboss nicht abgeschlossen. Was wiederum gegenüber dem Spiel nicht fair ist, wenn es wirklich gut ist. Ein perfektes Spiel schaltet für mich die Platin halt nach dem Ende während der Abspann läuft frei. Ist jetzt sehr speziell mein persönliches Problem, aber das hält mich wirklich davon ab, mal ein interessant aussehendes Ratalaika Spiel auszuprobieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb d4b0n3z:

Was mich stört ist, dass man teilweise die Platin nach sehr kurzer Zeit erhält und das Spiel noch gar nicht beendet hat. Für mich ist die Platin immer der Abschluss des Spiels. Der Trophäen Name von Deadpool (PS4) trifft es eigentlich ganz gut "Okay, du kannst das Spiel verkaufen".

Oh... Das wusste ich nicht... :stunned:

 

Rückblickend erklärt das aber eventuell auch die eine oder andere negative Meinung. :lol:

Jedenfalls... Das kann ich natürlich vollkommen nachvollziehen, da ich das auch so empfinde. Wenn man die Platin bereits bekommt, obwohl das Spiel noch nicht mal vorbei ist, dann ist das irgendwie dämlich.

Die Deadpool-Platin, die ich mir auf jeden Fall auch noch holen "muss" und will, trifft es da wirklich gut, wenngleich ich keine Spiele verkaufe. Aber es geht da ja auch eher daraum, dass man dann wirklich alles erledigt hat und es gewissermaßen nichts mehr zu tun gibt.

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen gibt es seit Mitte 2008, also seit etwa 4500 Tagen. Hakoom hat 92000 Trophäen geholt, er holt also im Schnitt 20 Trophäen am Tag.

 

Da ich als Vollzeitbeschäftigter plus Kinder (eigentlich kaum Zeit) auch 2 Trophäen im Tagesschnitt hole ist es absolut realistisch dass die führenden der Weltrangliste das knapp 10-fache hinbekommen, Betrug würde ich da nicht wettern.

 

Was die Qualität betrifft scheint es da auch quer durch das ganze Repértoire zu gehen, (wie bei mir) haufenweise "Easy-Platin-Games" und digital/visual Novels als auch anspruchsvolle Zeitfresser dabei, wenn ich mir die Trophäen-Listen von Hakoom ansehe. Beeindruckend aber wieviele aller Welt-Releases er bereits in der Liste hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2020 um 12:00 schrieb Meribald:

@Realmatze Ratalaika ist ein Publisher der vornehmlich extrem schnell und einfach zu platinierende Spiele in großer Menge zum kleinen Preis auf den Markt wirft (ähnlich wie Eastasiasoft).

Jetzt habe ich damit auch mal Erfahrung machen dürfen. Jack‘n Jill hat mich grafisch immer angesprochen und weil es jetzt für 2€ im Angebot war, hab ich es mor geladen. Nach ein paar Minuten war schon Platin und dabei ist gerade mal eine von 6 Welten durch. Eigentlich hatte ich Bock auf nen kleinen Plattformer auf der Vita, aber es ist nur ein öder Runner. Und schwupps werden mir zig solcher Spiele vorgeschlagen^^‘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe, ich gebe ja zu, ich habe sogar recht viele Ratalaika Spiele in meiner Trophäenliste aber zu Zeiten meiner Elternzeit waren das auch die absolut perfekten Spiele während des Mittagsschlaf. Da war meist 1 Spiel fertig danach auf der Vita und abends habe ich dann noch die PS4 Version gemacht. Aktuell arbeite ich von Zeit zu Zeit noch die verbliebenen Crossbuy Spiele von Ratalaika ab die hier und da mal im Angebot sind und nutze die für freie Zeiten im Dienst. Da aber eben hier keine Crossbuy mehr erscheinen gibt es danach auch keine mehr, es sei denn man kann wirklich mal ein Schnäppchen schlagen... Crossbuy geb ich meist max. 1,99 bis 2,49 € je Titel aus aber ohne würde ich max. 1,50 € je Titel zahlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...