Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Passender TV für PS5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bei Amazon sind einige TVs usw reduziert.

Was haltet ihr von den Monitoren? Wollte mir noch einen für "High-LVL"-Play holen (COD und Street Fighter) als Zusatz für meinen OLED.

Zudem könnten es meine Kumpels bei lokalen Eventen benutzen.. und ich könnte meinen alten LCD verkaufen..

Klick

Mir würde 1440p bei 144 Hz und geringen Latenz reichen.

 

Hab den mal bestellt - scheint am besten zu sein:

Acer

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen

 

Falls sich jemand gut auskennen sollte beim Thema TV, und mir gerne helfen würde hier meine Frage:
Momentan versuche ich einen kleinen Gaming-Room oder besser gesagt Halbroom zu gestalten (bevor es zu spät ist und das erste Kind einzug erhält xD)

Spass am Rande. Natürlich soll es hauptsächlich nur für das Gaming benutzt werden. Also auch die PS5.
Ich weiss dass auch ein 65 Zoll reichen würde, würde mich aber gerne dennoch einen 75 Zoll anschaffen wollen.

was denkt ihr darüber:

Leider hat dieser soweit ich weiss kein HDMI 2.1. Doch inwiefern ist das vernachlässigbar? Ich bin jetzt nich so einer der alles bei Grafiken genau studiert und wahrscheinlich würde ich den Unterschied wohl gar nicht merken oder was meint ihr dazu?

Grüsse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auf HDMI 2.1 wird meiner Meinung nach etwas zu viel herumgeritten. Ja, die PS5 kann das. Aber zwischen Theorie und Praxis liegen halt auch nochmal Welten. 4K mit 120 hz werden wohl momentan nur auf dem Papier stehen. 
4K mit konstanten 60 hz wäre ja vielleicht erstmal etwas, was man schaffen sollte. 
Und was viele nicht bedenken: die Sehkraft einer Person spielt im Prinzip auch noch eine Rolle. So kann es schnell passieren, dass man gar keinen Unterschied zwischen 60 und 120 mehr sehen kann.


Ich hab mir heute auch einen bestellt. Auf HDMI 2.1 hab ich gepfiffen. Da waren mir andere Aspekte einfach wesentlich wichtiger. ^^

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem OLED 65" TV aus 2019 auch mehr als zufrieden und dieser hat auch kein HDMI 2.1 Anschluss. Wie @BloodyAngelCherr schon schrieb, sind 4K bei 120 FPS aktuell noch Zukunftsmusik. Erst einmal erwartet uns 4K mit konstanten 60 FPS und selbst das ist aktuell noch nicht weit verbreitet. Es wird zwar zum Launch der PS5 Spiele mit 120 FPS geben, aber dann nur mit Full HD Auflösung.
 

Ich denke du machst nichts falsch und bist trotzdem gut für die Zukunft aufgestellt, selbst wenn du kein HDMI 2.1 hast. Das wird frühestens erst in der Mitte des Lebenszyklus der PS5 interessant. :) 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man sollte sich natürlich vorher die Frage stellen wie lange man plant den TV zu behalten ..es gibt Leute die brauchen einfach alle 3 Jahre einen neuen, es gibt aber auch Leute die schaffen sich ein Gerät für die nächsten 8 bis 10 Jahre an :D.. dann sollte man doch überlegen ob der TV dann nicht alle Features mitbringen sollte.

Viele hier haben beim Sony XH90 zugeschlagen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb lasthero93:

@BloodyAngelCherr darf ich fragen welchen du bestellt hast?

Danke euch zwei für die Antworten :)

Ja, klar. 
Ich habe mir den Sony A9 48“ Master Series zugelegt. 
Das Bild ist ein absoluter Hingucker, schlichtes, aber sehr hochwertiges  Design und der Ton ist echt top. Ich selbst habe zwar ein zusätzliche Anlage dafür, aber so was hat ja auch nicht jeder. 
Außerdem ist mir auch der Prozessor extrem wichtig und hier wird der Ultimate verbaut, wie er ansonsten in 8k Fernsehern vorkommt. 
Und etwas, dass ich sehr an Sony schätze und auch bereits mein 9 Jahre alte Fernseher konnte: die Fernbedienung des Fernsehers kann für fast alle anderen Sony Produkte mitgenutzt werden, zb für die PlayStation :D 

 

@Pete67

Selbst wenn man jetzt nach dem aktuellen Standard geht, den die Industrie setzt, kann nächstes Jahr schon wieder was neues als Standard verkauft werden. 
Wobei der eigentliche Standard nach wie vor Full HD ist. Die wenigsten Haushalte haben 4K und noch weniger OLED. 
Auch mein 9 Jahre alter Sony ist ein Full HD mit HDMI 1.4 und läuft wie am ersten Tag mit einem Top Bild im Full HD Bereich. Er wird dann im Schlafzimmer weiter genutzt. 
Und wenn man etwas bisher nicht hatte, wird man es auch nicht missen. 

Bearbeitet von BloodyAngelCherr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ich finde auf HDMI 2.1 wird meiner Meinung nach etwas zu viel herumgeritten. Ja, die PS5 kann das. Aber zwischen Theorie und Praxis liegen halt auch nochmal Welten. 4K mit 120 hz werden wohl momentan nur auf dem Papier stehen. 

Stimme ich zu. Ich denke es wird vereinzelt Titel geben in der Next-Gen die 4K und 120 Hz unterstützen.

Laut DigitalFoundry ist es aber mit HDMI 2.0 auch nicht so schlimm -> Falls man auf die 120 Hz besteht wird die Auflösung runtergedroppt auf ca. 1440p.

 

Optisch ist 1440p sowieso schon absolut ausreichend find ich.. und für "schnelle" Titel wie COD, SF und Tekken hat man da trotzdem die 120 Hz (ob man die unbedingt braucht, sei mal dahingestellt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr vollkommen Recht :thumbsup:

Ich habe im Wohnzimmer einen OLED stehen und da kommt Bildqualität technisch natürlich ein LCD nicht mit.. wenn man natürlich auf der Suche nach einem TV oberhalb der 65 Zoll Grenze ist dann wird das in der Kategorie Kosten aber eine echte Hausnummer. 

Für meinen "Männer-Gaming" Raum war ich auch nach der Suche nach einem TV um die 75 bis 85 Zoll und hatte ein bestimmtes Budget wo ich am Ende dann zwischen Samsung Q90T und Sony XH90 entscheiden musste.. (der Sony XH95 war in der Größe Budget technisch somit auch aus dem Rennen) und ich hab die TVs gefühlt stundenlang im Laden verglichen, soweit man das mit normalen HD Sendern vergleichen konnte 9_9.. mich hat der Sony im Vergleich dann doch überzeugt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der XH95 war meine Alternative zum A9. 
Sehr gutes Bild und ein guter Prozessor. Der XH90 ist mir persönlich zu schwach vom Prozessor. Aber vom Bild her, ist der trotzdem top. Sony Geräte haben einfach ein sehr natürliches Bild, was ich bevorzuge. 
Und natürlich kommt es dann noch auf das Budget an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Der XH90 ist mir persönlich zu schwach vom Prozessor

Darf ich fragen, bei welcher Anwendung der jetzt speziell zu schwach sein soll?

 

Muss jeder selbst wissen mit HDMI 2.1. Wer sich dann deswegen in kurzer Zeit wieder einen TV kaufen muss ist selbst schuld, aber scheinen ja einiger hier in die Zukunft schauen zu können ^^

 

Es sind übrigens bereits Spiele in 4K@120fps angekündigt. Größtenteils vielleicht nicht nativ, aber wenn wenn sie variabel sind, können sie zeitweise über die 1440p gehen, wo man dann mit HDMI 2.0 schon keine 120 fps mehr geniessen kann. Da gibt es ja teils noch gar keine Statements zu. Noch dazu sind wir noch nicht mal beim Release der Konsole, wer weiß also, was da noch kommen kann.

 

Und 120fps merkt jeder. Manche sehen es besser als andere, aber alleine schon durch die höheren fps hat man einen wesentlich geringeren Input Lag, was jeder spürt, der nicht über 80 ist.

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für alle die den XH90 ihr Eigen nennen dürfen - das neue Firmware-Update ist nun verfügbar. Mit diesem wird unteranderem die Unterstützung von 4K 120-Hz Signalen für die PS5 aktiviert.. bin es gerade am installieren.

 

Nutze den Sony XH90 jetzt schon circa zwei Wochen und der Unterschied zum alten Samsung 4K TV aus 2016 ist enorm.. für mich ein riesiger Sprung, der jeden Cent wert war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb OTAKU-XII:

Für alle die den XH90 ihr Eigen nennen dürfen - das neue Firmware-Update ist nun verfügbar. Mit diesem wird unteranderem die Unterstützung von 4K 120-Hz Signalen für die PS5 aktiviert.. bin es gerade am installieren.

 

Nutze den Sony XH90 jetzt schon circa zwei Wochen und der Unterschied zum alten Samsung 4K TV aus 2016 ist enorm.. für mich ein riesiger Sprung, der jeden Cent wert war. 

Danke für die Info. Ich installiere es jetzt gerade. Ich weiß jetzt nur nicht welche der vier HDMI Steckplätze HDMI 2.1 ist. Oder sind es einfach alle und es ist egal wo man später die PS5 anschließt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...