Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Passender TV für PS5


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Den Sony 48er? :D 

Welchen meinst du genau? Sony hat ja nicht nur einen 48er. 
Enttäuscht bin ich auch nicht, aber der Wow Effekt fehlt einfach nur. Aber ich habe ja schon versucht zu erklären, womit es eventuell zusammen hängt. 

Na OLED haben die nur ein 48er 

https://www.sony.de/electronics/fernseher/a9-series

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann derzeit OLED auch nur empfehlen!
Hab einen LG C9 zu Hause.

 

Wenn ich zurückdenke:
Früher, als ich einen Plasma hatte, hab ich lieber auf dem Monitor gezockt da das Bild einfach schärfer war.

 

Seitdem ich den OLED zu Hause habe, hasse ich es, wenn ich auf dem Monitor zocken muss (damit Frau Fernsehen kann)

 

LG hat bei OLED das beste Preis - Leistungsverhältnis.

Hersteller wie Sony usw. haben auch die Panele von LG verbaut, da die nur von denen produziert wird. Der Unterschied liegt meist in der Software (gerade bei Zwischenbildberechnung ist Sony besser, aber viele nützen die Aufgrund des Soap-Effektes nicht)

Jedoch würde ich auf die neue Generation warten, falls es nicht allzusehr stresst. Bei diesen können Sie auch die Kompatiblität mit den Next-Gen-Konsolen besser gewährleisten.

Und immer schön die Preise im Auge behalten! (Expert hat oft gute Angebote ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb zockerfcn:

Plasma gibt es nicht mehr.

 

OLED werden immer besser (einbrenn Effekte) und gleichzeitig günstiger.

:( Schade. In  den letzten 10 Jahren immer LCD Fernsehers gekauft mit niedriger Reaktionszeit ( wegen Gaming ); LED mag ich nicht so.

Ja klar niedrige Kosten sind immer ein Argument, obwohl so mancher Gaming Monitor ja auch richtig teuer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb hans-peterpohl:

:( Schade. In  den letzten 10 Jahren immer LCD Fernsehers gekauft mit niedriger Reaktionszeit ( wegen Gaming ); LED mag ich nicht so.

Ja klar niedrige Kosten sind immer ein Argument, obwohl so mancher Gaming Monitor ja auch richtig teuer ist.

LED Fernseher = LCD Fernseher. 

Lies dich mal ein bisschen in die Materie ein. Ist nicht ganz einfach alle Technologien zu durchblicken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen circa 3 Jahre alten 65 Zoll FHD Sony und nächste Woche kommt mein 65 Zoll Sony XH90 an - Weiß jemand zufällig, ob die Wandhalterung dann für beide passt - Also einfach alten TV ab und neuen an die Halterung? Ist ja beides die selbe Größe und von Sony.. Habe natürlich vergessen, mich vorher zu informieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Bastinho_13:

So, der Sony XH90 hängt endlich an der Wand. Muss ich bei der PS5 jetzt extra was einstellen für 4k oder so?

 

Oder muss ich am TV irgendwas einstellen? Zum Beispiel, dass der Input Lag geringer wird oder erkennt der das als Konsole und macht das automatisch?

Die PS in HDMI 4 und den HDMI Port auf "optimiertes Format" stellen. 

Wenn du die PS einschaltest sollte der TV das automatisch erkennen und in den Spiel Modus wechseln..bei dem sind schon alle Einstellungen so vorgebastelt das der niedrigst mögliche Input Lag bei raus kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Pete67:

Die PS in HDMI 4 und den HDMI Port auf "optimiertes Format" stellen. 

Wenn du die PS einschaltest sollte der TV das automatisch erkennen und in den Spiel Modus wechseln..bei dem sind schon alle Einstellungen so vorgebastelt das der niedrigst mögliche Input Lag bei raus kommt

Top, danke. Bin nur etwas verwundert, weil ich gelesen habe, dass nur hdmi 3 und 4 HDMI2.1 sind. Bei HDMI1 kann ich aber auch "optimiertes Format" einstellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Ich möchte mir in der kommenden Woche nun auch einen neuen TV liefern lassenb für meine ps5.. und ja auch für die konkurrenz.

 

Hab mich so bisschen eingelesen und ich denke die engere auswahl sind sony xh9005 sowie Samsung GQ65Q80T

 

Mein bisheriger Samsung ist ein 55 Zoll ... die größe darf generell auch bis maximal 65 Zoll gehen. Ich bin da nicht so der Typ zwekcs abstand / größe etc. budget liegt zwischen 1000-1500 etwa Wichtig ist auch mein etwas älterer denon x1500h, sodass ich ARC nutzen kann. heißt also der TV sollte zwei hdmi 2.1 ports haben für die konsolen, gerne natürlich auch mehr, aber zumindest so, dass ich an einem anderen eben den AVR nutzen kann da dieser kein hmdi 2.1 hat. meine TV reciever die bisher am TV waren, kämen so nun an den AVR. Quasi ein tausch. Ich liebäugle auch mit LG aber hier bin ich preislich so bisschen ..sind die recht hoch.

 

Was ist so eure empfehlung nachdem die neue generation konsolen nun ein monat auf dem markt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Peeta83

Bei so einer Anschaffung würde ich doch eher warten bis der Einzelhandel wieder öffnet und mir die Geräte die zur Auswahl stehen in live anschauen .. 

Hatte auch den XH90 und Q90T in der engeren Wahl und hab mich nach mehreren Vergleichen in Geschäften dann für den XH90 entschieden und bisher nicht bereut 

 

Kann sein dass ich jetzt daneben liege aber wenn mich nicht alles täuscht hat der Q80T ein 2.1 Port und der Sony hat zwei 

Bearbeitet von Pete67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...