Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Trophäen-Leitfaden - Mass Transit DLC (Cities Skylines)

Recommended Posts

Posted (edited)

Trophäen-Leitfaden - Mass Transit DLC

0x platin.png 0x gold.png 0x silber.png 13x bronze.png = 13

Trophäen-Infos:

• Offline-Trophäen: 13
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0 

Allgemeine Infos:

• Wie das Hauptspiel beinhaltet auch der DLC ausschließlich Offline-Trophäen.
  • Bis auf die Trophäe "Massenverkehrsszenarien" können alle anderen Trophäen auch in bereits bestehenden Städten erspielt werden.
  • Die Trophäen "Sie heißt Steve", "Centurion" und "Bericht!" können auch erspielt werden ohne das man den DLC besitzt.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da sie jederzeit in einer Stadt erspielt werden können.
  • Für einige Trophäen muss man erst bestimmte Meilensteine freischalten. Wie viele Bürger für einen Meilenstein erforderlich sind richtet sich nach der Karte auf der man spielt.
  • Die Meilensteine lassen sich nach Start einer Karte einsehen indem man button_dreieck.png gedrückt hält, mit stick_links.png die Meilensteine auswählt und dann button_dreieck.png loslässt.
  • Szenarien können nach erfolgreichem Abschluss fortgesetzt werden, wodurch man Trophäen auch in diesem Modus erspielen kann und teilweise nicht erst Städte aufbauen muss.

bronze_header.png

Zeppelin? Zeppelin. Zeppelin? Zeppelin.
Verfügen Sie über 3 Zeppelin-Linien.
[Offline-Trophäe]
Zeppeline schaltet man mit dem sechsten Meilenstein "Große Kleinstadt" frei. Man findet die nötigen Gebäude in der Menüleiste unter "Transport", hier muss man mit button_l1.png oder button_r1.png zum Reiter "Lufttransport" wechseln. Für die Trophäe ist es nötig:
  1. ein Zeppelin-Depot und mindestens zwei Zeppelin-Haltestellen zu bauen.
  2. Die Haltestellen verbindet man "Zeppelinweg"-Werkzeug miteinander und verbindet schließlich noch das Depot mit dem Weg zwischen den Haltestellen.
  3. Nun muss man noch mit "Zeppelin-Linie"-Werkzeug eine Zeppelin-Linie erstellen indem man zuerst bei einer Haltstelle eine neue Linie erstellt diese dann an die zweite Haltestelle führt und dann wieder an der ersten Haltestelle abschließt.

Die Trophäe erhält man, wenn man so insgesamt drei Zeppelin-Linien erstellt. Dies kann man auch an den gleichen zwei Haltestellen machen. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Dicke Dinger" kombiniert werden.

Im Spoiler ein Video wie man eine Zeppelin-Linie einrichtet:

Spoiler

Dicke Dinger Dicke Dinger
Verfügen Sie über 10 Zeppelin-Linien.
[Offline-Trophäe]
Zeppeline schaltet man mit dem sechsten Meilenstein "Große Kleinstadt" frei. Man findet die nötigen Gebäude in der Menüleiste unter "Transport", hier muss man mit button_l1.png oder button_r1.png zum Reiter "Lufttransport" wechseln.
Für die Trophäe ist es nötig:
  1. ein Zeppelin-Depot und mindestens zwei Zeppelin-Haltestellen zu bauen.
  2. Die Haltestellen verbindet man "Zeppelinweg"-Werkzeug miteinander und verbindet schließlich noch das Depot mit dem Weg zwischen den Haltestellen.
  3. Nun muss man noch mit "Zeppelin-Linie"-Werkzeug eine Zeppelin-Linie erstellen indem man zuerst bei einer Haltstelle eine neue Linie erstellt diese dann an die zweite Haltestelle führt und dann wieder an der ersten Haltestelle abschließt.

Die Trophäe erhält man, wenn man so insgesamt zehn Zeppelin-Linien erstellt. Dies kann man auch an den gleichen zwei Haltestellen machen, einfacher ist es jedoch wenn man mehrere Haltestellen platziert. Diese müssen aber alle eine Verbindung zum Zeppelindepot haben.

Im Spoiler ein Video wie man eine Zeppelin-Linie einrichtet:

Spoiler

Seilschaften Seilschaften
Befördern Sie 5.000 Passagiere mit Seilbahnen.
[Offline-Trophäe]
Seilbahnen schaltet man mit dem siebten Meilenstein "Kleine Stadt" frei. Man findet die nötigen Gebäude in der Menüleiste unter "Transport", hier muss man mit button_l1.png oder button_r1.png zum Reiter "Seilbahn" wechseln. Für die Trophäe ist es nötig:
  1. mindestens zwei der Gebäude zu bauen. Es ist dabei egal ob man den Endbahnhof oder die Haltestelle baut.
  2. Die Gebäude muss man mit nun mit dem Mast verbinden. Dieser baut sich ähnlich wie der Strommast nur muss man darauf achten eine möglichst gerade Linie von A nach B zu bauen.

Ist dies geschehen läuft der Rest automatisch, man muss nur noch darauf warten, dass insgesamt 5000 Passagiere transportiert wurden um die Trophäe zu erhalten. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Seilbahnen über alles" kombiniert werden.

Tipp:

Am einfachsten bekommt man Fahrgäste wenn man z.B. ein Wohngebiet auf einer Seite des Flusses und ein Gewerbe- oder Industriegebiet auf der anderen Seite hat. nun baut man eine möglichst geradlinige Seilbahnstrecke zwischen den Gebieten und achtet darauf das der Straßenweg über Brücken deutlich länger ist. Die Bewohner bevorzugen beim Transport meistens die kürzere Strecke.

Seilbahnen über alles Seilbahnen über alles
Befördern Sie 20.000 Passagiere mit Seilbahnen.
[Offline-Trophäe]
Seilbahnen schaltet man mit dem siebten Meilenstein "Kleine Stadt" frei. Man findet die nötigen Gebäude in der Menüleiste unter "Transport", hier muss man mit button_l1.png oder button_r1.png zum Reiter "Seilbahn" wechseln. Für die Trophäe ist es nötig:
  1. mindestens zwei der Gebäude zu bauen. Es ist dabei egal ob man den Endbahnhof oder die Haltestelle baut.
  2. Die Gebäude muss man mit nun mit dem Mast verbinden. Dieser baut sich ähnlich wie der Strommast nur muss man darauf achten eine möglichst gerade Linie von A nach B zu bauen.

Ist dies geschehen läuft der Rest automatisch, man muss nur noch darauf warten, dass insgesamt 20000 Passagiere transportiert wurden um die Trophäe zu erhalten.

Tipp:

Am einfachsten bekommt man Fahrgäste wenn man z.B. ein Wohngebiet auf einer Seite des Flusses und ein Gewerbe- oder Industriegebiet auf der anderen Seite hat. nun baut man eine möglichst geradlinige Seilbahnstrecke zwischen den Gebieten und achtet darauf das der Straßenweg über Brücken deutlich länger ist. Die Bewohner bevorzugen beim Transport meistens die kürzere Strecke.

Fahren mit Freude Fahren mit Freude
Verfügen Sie über 3 Fährlinien.
[Offline-Trophäe]
Fähren schaltet man mit dem vierten Meilenstein "Boomende Kleinstadt" frei. Man findet die nötigen Gebäude in der Menüleiste unter "Transport", hier muss man mit button_l1.png oder button_r1.png zum Reiter "Schiff" wechseln. Die Vorgehensweise ist identisch mit dem der Zeppeline nur das man einen Wasserzugang benötigt, sei es ein Fluss, Kanal oder Meer. Für die Trophäe ist es nötig:
  1. ein Fähren-Depot und mindestens zwei Fährhaltestellen und/oder Fährkais zu bauen.
  2. Die Haltestellen verbindet man "Fährweg"-Werkzeug miteinander und verbindet schließlich noch das Depot mit dem Weg zwischen den Haltestellen.
  3. Nun muss man noch mit "Fährlinie"-Werkzeug eine Fähr-Linie erstellen indem man zuerst bei einer Haltstelle eine neue Linie erstellt diese dann an die zweite Haltestelle führt und dann wieder an der ersten Haltestelle abschließt.

So muss man insgesamt drei Fähr-Linien erstellen um die Trophäe zu erhalten. Dies kann man auch an den gleichen zwei Haltestellen machen. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Fährenfee" kombiniert werden und lässt sich sehr einfach im Szenario "Fährimperium" erspielen.

Fährenfee Fährenfee
Verfügen Sie über 15 Fährlinien.
[Offline-Trophäe]
Fähren schaltet man mit dem vierten Meilenstein "Boomende Kleinstadt" frei. Man findet die nötigen Gebäude in der Menüleiste unter "Transport", hier muss man mit button_l1.png oder button_r1.png zum Reiter "Schiff" wechseln. Die Vorgehensweise ist identisch mit dem der Zeppeline nur das man einen Wasserzugang benötigt, sei es ein Fluss, Kanal oder Meer. Für die Trophäe ist es nötig:
  1. ein Fähren-Depot und mindestens zwei Fährhaltestellen und/oder Fährkais zu bauen.
  2. Die Haltestellen verbindet man "Fährweg"-Werkzeug miteinander und verbindet schließlich noch das Depot mit dem Weg zwischen den Haltestellen.
  3. Nun muss man noch mit "Fährlinie"-Werkzeug eine Fähr-Linie erstellen indem man zuerst bei einer Haltstelle eine neue Linie erstellt diese dann an die zweite Haltestelle führt und dann wieder an der ersten Haltestelle abschließt.

So muss man insgesamt fünfzehn Fähr-Linien erstellen um die Trophäe zu erhalten. Diese Trophäe lässt sich sehr einfach im Szenario "Fährimperium" erspielen.

Dreigleisig Dreigleisig
Verfügen Sie über 3 Monorail-Linien.
[Offline-Trophäe]
Monorails schaltet man mit dem siebten Meilenstein "Kleine Stadt" frei. Man findet die nötigen Gebäude in der Menüleiste unter "Transport", hier muss man mit button_l1.png oder button_r1.png zum Reiter "Monorail" wechseln. Der einfachste Weg zur Trophäe, wenn man eine bestehende Stadt nicht ändern möchte, ist folgender:
  1. Man baut zwei Monorail-Bahnhöfe mit Straße parallel nebeneinander und verbindet beide Seiten der Bahnhöfe mit einem Monorail-Gleis so das ein kleines Rechteck entsteht.
  2. Danach wechselt man zum "Monorail-Linie"-Werkzeug und erstellt eine geschlossene Linie zwischen den beiden Bahnhöfen.
  3. Nun wiederholt man Schritt Zwei noch zweimal um die Trophäe zu erhalten.

Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Überhaupt nicht mono" kombiniert werden.

Überhaupt nicht mono Überhaupt nicht mono
Verfügen Sie über 10 Monorail-Linien.
[Offline-Trophäe]
Monorails schaltet man mit dem siebten Meilenstein "Kleine Stadt" frei. Man findet die nötigen Gebäude in der Menüleiste unter "Transport", hier muss man mit button_l1.png oder button_r1.png zum Reiter "Monorail" wechseln. Der einfachste Weg zur Trophäe, wenn man eine bestehende Stadt nicht ändern möchte, ist folgender:
  1. Man baut zwei Monorail-Bahnhöfe mit Straße parallel nebeneinander und verbindet beide Seiten der Bahnhöfe mit einem Monorail-Gleis so das ein kleines Rechteck entsteht.
  2. Danach wechselt man zum "Monorail-Linie"-Werkzeug und erstellt eine geschlossene Linie zwischen den beiden Bahnhöfen.
  3. Nun wiederholt man Schritt Zwei noch neunmal um die Trophäe zu erhalten.
Sie heißt Steve Sie heißt Steve
Geben Sie einer Straße den Namen „Steve“.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man das "Prüfer"-Werkzeug in der Hauptleiste auswählen und mit diesem auf einen Straßennamen klicken so dass sich das Pop-Up der Straße öffnet. In diesem geht man mit kreuzrechts.png oder kreuzlinks.png auf "Umbenennen", bestätigt mit button_x.png und gibt der Straße den Namen "Steve" um die Trophäe zu erhalten. Für diese Trophäe benötigt man den DLC nicht. 
Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Centurion" kombiniert werden.

Centurion Centurion
Benennen Sie 100 Straßen.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man das "Prüfer"-Werkzeug in der Hauptleiste auswählen und mit diesem auf einen Straßennamen klicken so dass sich das Pop-Up der Straße öffnet. In diesem geht man mit kreuzrechts.png oder kreuzlinks.png auf "Umbenennen", bestätigt mit button_x.png und gibt der Straße einen Namen. Dies muss man mit 100 Straßen machen um die Trophäe zu erhalten. Hat man nicht ausreichend Straßen in der Stadt baut man nur kurze Straßenstücke in die Landschaft und benennt diese um. Für diese Trophäe benötigt man den DLC nicht.

Kombobrecher Kombobrecher
Haben Sie einen Fähr- und Busknotenpunkt, U-Bahn-Monorail-Zug-Knotenpunkt, Monorail-Bus-Knotenpunkt und einen Großen Bahnhof.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man jeweils eines der nachfolgenden Gebäude bauen um die Trophäe zu erhalten. Man findet die Gebäude im Hauptmenü unter "Transport" → "Öffentliche Transport-Hubs". Diese müssen gleichzeitig in einer Stadt vorhanden sein. Folgende Gebäude werden benötigt:
  • Fähr- und Busknotenpunkt
    • Freischaltbedingung: Meilenstein 5 "Geschäftige Kleinstadt"
  • U-Bahn-Monorail-Zug-Knotenpunkt
    • Freischaltbedingung: Meilenstein 7 "Kleine Stadt"
  • Monorail-Bus-Knotenpunkt
  • Großer Bahnhof

Tipp:

Möchte man die Gebäude nicht nutzen speichert man vor dem Kauf der ab und lädt dann seinen Speicherstand nach erhalt der Trophäe.

Bericht! Bericht!
Überprüfen Sie die Route eines Bürgers.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man das "Prüfer"-Werkzeug in der Hauptleiste auswählen und mit diesem auf einen Bürger klicken so dass sich das Pop-Up des Bürgers öffnet. Am einfachsten pausiert man dazu kurz das Spiel durch drücken von button_l3.png und zoomt mit button_r2.png soweit wie möglich hinein. In dem Pop-Up geht man mit kreuzrechts.png oder kreuzlinks.png auf "Verkehrsrouten Ansucht an- und ausschalten" und bestätigt mit button_x.png um die Trophäe zu erhalten.

Massenverkehrsszenarien Massenverkehrsszenarien
Gewinnen Sie alle drei Massenverkehrsszenarien.
[Offline-Trophäe]
Mit dem DLC sind drei neue Szenarien hinzugekommen die verschiedene Sieges- und Niederlage-Bedingungen haben. Man erreicht diese über das Hauptmenü → Neues Spiel → Neues Szenario. Folgende Szenarien müssen gewonnen werden um die Trophäe zu erhalten: "Fährimperium", "Verkehrsbehebung" und "Züge!". Diese sind auch alle mit dem blauen Mass-Transit-Logo gekennzeichnet.

Im Spoiler sind Playlists und Videos zu möglichen Vorgehensweisen:
Spoiler

Fährimperium:

Playlist: Videos 5-13

Verkehrsbehebung:

Züge!:

Playlist: Videos 6-11

Edited by Kampfferkel
  • zur Kenntnis genommen 1

- Werbung nur für Gäste -

@Kampfferkel, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. :smile:

Fertigstellung deines Leitfadens:

• Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im lf-tutorial.
  • Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid.
  • Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg+C auf der Tastatur. So hast Du im Fall der Fälle eine Kopie des Leitfadens in der Zwischenablage und kannst ihn bei Bedarf wieder einfügen.

Leitfaden-Archiv:

• Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates Archiv an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden. Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen.
  • Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden.
  • Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst.

Abschluss und Schließung des Leitfadens:

• Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 7 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden. Melde den Leitfaden einfach hier im Thread fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren.
  • Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen.
  • Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von der Leitfaden-Teamleitung geschlossen. Wir behalten uns jedoch vor, die Schließung noch aufzuschieben, falls zu diesem Leitfaden noch rege weitere Anmerkungen und Tipps eingehen.

An die Community:

• Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht. Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.
  • danke 1

vor 1 Stunde schrieb Kampfferkel:

Leitfaden kann geschlossen werden.

Auch, wenn das jetzt etwas kleinlich erscheint, aber du bist einen Tag zu früh damit dran :ph34r:

Aber wenn ich schon mal hier bin, kann ich dir gleich noch ein Feedback zu deinen Leitfäden geben, die auf den ersten Blick wirklich schon sehr sehr gut aussehen. Allerdings fällt mir auf, dass nahezu überall in deinen Trophäenbeschreibungen der Satz fehlt, der beschreibt, wofür man die Trophäe konkret bekommt,  also was man genau gemacht haben muss, damit sich die Trophäe freischaltet. Wie man das erreicht, beschreibst du richtig gut, aber das berühmt-berüchtigte "Erhält man, wenn man das-und-das gemacht hat." (meist nur eine Umformulierung der offiziellen Trophäenbeschreibungen) fehlt, siehe Punkt 4: Welche Schreibweise ist für den Leitfadentipp anzuwenden? (hier der zweite Punkt) und ergänzend auch Punkt 15: Beispielformulierungen.

Diesbezüglich könntest du ja bis morgen nochmal alle deine Trophäenbeschreibungen (auch die der anderen Leitfäden) überprüfen, um sie dann fristgerecht und wirklich fertig fertig zu melden :smile:

Viele Grüße

stiller

PS: Und wenn es keine User-Beiträge für die Danksagungen gibt, diese also leer bleiben, kann diese Zeile auch entfernt werden.

vor 3 Stunden schrieb stiller:

Auch, wenn das jetzt etwas kleinlich erscheint, aber du bist einen Tag zu früh damit dran :ph34r:

vor 3 Stunden schrieb stiller:

um sie dann fristgerecht

Ich weiß nicht wie lange bei dir eine Woche dauert, bei mir 7 Tage und das ist von Mo - So oder in dem Fall von So - Sa! ;)

Ich werde den Rest dann nächste Woche überprüfen damit ich auch wirklich wirklich fristgerecht bin.

Am 15.5.2022 um 01:10 schrieb Kampfferkel:

Ich weiß nicht wie lange bei dir eine Woche dauert, bei mir 7 Tage und das ist von Mo - So oder in dem Fall von So - Sa! ;)

Ich verstehe deine Rechnung nicht, unsere ist: am 8.05. zugeteilt plus 7 Tage (8+7=15), also früheste Fertigmeldung am 15.05. und das ist laut meines Kalenders heute :;):

Am 15.5.2022 um 01:10 schrieb Kampfferkel:

Ich werde den Rest dann nächste Woche überprüfen damit ich auch wirklich wirklich fristgerecht bin.

Warum das Vorhaben erst nächste Woche umsetzen, aber jetzt schon

Am 15.5.2022 um 02:55 schrieb Kampfferkel:

Fertig!

melden? Ich weiß nicht, wie du einen "Fertig"-Zustand definierst, bei mir ist etwas erst fertig, wenn ich alles erledigt hab und nicht mehr daran arbeiten muss.

Also: Nicht fertig, da meine Anmerkung bzgl Punkt 2 von Punkt 4: Welche Schreibweise ist für den Leitfadentipp anzuwenden? nicht eingearbeitet wurde... 

Das gilt auch für die anderen "Fertigmeldungen".

Viele Grüße und einen schönen Sonntag :sunny:

stiller

vor 11 Stunden schrieb stiller:

Ich verstehe deine Rechnung nicht, unsere ist: am 8.05. zugeteilt plus 7 Tage (8+7=15), also früheste Fertigmeldung am 15.05. und das ist laut meines Kalenders heute :;):

Also zählt der Tag der Zuteilung nicht? Wenn dem so ist dann sag das doch, ansonsten gilt:

• 8 =1
  • 9 = 2
  • 10 = 3
  • 11 = 4
  • 12 = 5
  • 13 = 6
  • 14 = 7

Das ist bei mir eine Woche:

Woche.png.125ef74e67d9dd2b2a7315da7e71d8d3.png

vor 11 Stunden schrieb stiller:

Ich weiß nicht, wie du einen "Fertig"-Zustand definierst, bei mir ist etwas erst fertig, wenn ich alles erledigt hab und nicht mehr daran arbeiten muss.

Also: Nicht fertig, da meine Anmerkung bzgl Punkt 2 von Punkt 4: Welche Schreibweise ist für den Leitfadentipp anzuwenden? nicht eingearbeitet wurde... 

Gib mir mal Beispiele, bin leider kein Deutschlehrer um zu erkennen was du genau kritisiert.

Edited by Kampfferkel

Hallo @Kampfferkel:)

Am 8.5.2022 um 07:42 schrieb BrianStinson_:

Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 7 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden.

Es wird von 7 vollständigen Tagen ausgegangen. D.h. deine Fertigmeldung war 6 Tage 12 Stunden 25 Minuten nach der Zuteilung bzw. 6 Tage 20 Stunden 7 Minuten ab dem Beginn des Zuteilungstages. Dementsprechend ist bei einer Zuteilung an einem Sonntag und einer vollständigen Frist von 7 Tagen diese erst am darauf folgenden Sonntag abgelaufen, also alle von dir rot markierten Tage müssen vollständig beendet worden sein, um die Frist abzuwarten. "von heute an" begrenzt hierbei wie oben berechnet die Uhrzeit auf den Tageswechsel, dass es keinen Unterschied macht, ob ein Leitfaden um 00:01 Uhr oder 23:59 Uhr am Sonntag zugeteilt wurde.

Am 14.5.2022 um 21:43 schrieb stiller:

Allerdings fällt mir auf, dass nahezu überall in deinen Trophäenbeschreibungen der Satz fehlt, der beschreibt, wofür man die Trophäe konkret bekommt,  also was man genau gemacht haben muss, damit sich die Trophäe freischaltet. Wie man das erreicht, beschreibst du richtig gut, aber das berühmt-berüchtigte "Erhält man, wenn man das-und-das gemacht hat." (meist nur eine Umformulierung der offiziellen Trophäenbeschreibungen) fehlt, siehe Punkt 4: Welche Schreibweise ist für den Leitfadentipp anzuwenden? (hier der zweite Punkt) und ergänzend auch Punkt 15: Beispielformulierungen.

Soweit ich es sehe, sind die Sätze zwar drin, jedoch teilweise in den Aufzählungen ein wenig "versteckt" und größtenteils nicht im Perfekt. D.h. zum Beispiel

Am 5.5.2022 um 22:05 schrieb Kampfferkel:

[Offline-Trophäe]
Mit dem DLC sind drei neue Szenarien hinzugekommen die verschiedene Sieges- und Niederlage-Bedingungen haben. Man erreicht diese über das Hauptmenü → Neues Spiel → Neues Szenario. Folgende Szenarien müssen gewonnen werden um die Trophäe zu erhalten: "Fährimperium", "Verkehrsbehebung" und "Züge!".

zu

[Offline-Trophäe]
Mit dem DLC sind drei neue Szenarien hinzugekommen die verschiedene Sieges- und Niederlage-Bedingungen haben. Man erreicht diese über das Hauptmenü → Neues Spiel → Neues Szenario. Folgende Szenarien müssen gewonnen worden sein, um die Trophäe zu erhalten: "Fährimperium", "Verkehrsbehebung" und "Züge!".

oder

Bericht! Bericht!

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man das "Prüfer"-Werkzeug in der Hauptleiste auswählen und mit diesem auf einen Bürger klicken so dass sich das Pop-Up des Bürgers öffnet.

zu

Bericht! Bericht!

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man das "Prüfer"-Werkzeug in der Hauptleiste ausgewählt und mit diesem auf einen Bürger geklickt haben, so dass sich das Pop-Up des Bürgers geöffnet hat.

Viele Grüße