Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Amplifikations-Substanz(en)


Recommended Posts

Da der „allgemeine Thread“ ja leider geschlossen wurde, und die anderen nich zu meiner Frage/meinem Thema passen, hab ich mal diesen eröffnet.. ?? (falls nicht gestattet, dann einfach löschen..)

 

Gibt es die Amplifikationssubstanz (ehemals „Alle-Substanz genannt) nur einmal im Game? Hab sie einmal bekommen, gemastert, aber sie hat sich nicht reproduziert, wie das eigentlich alle anderen machen. Die ist nämlich sehr nützlich.. Bin auch schon einmal durch, aber hab sie kein zweites mal gesehn.. Kann mir da jemand weiter helfen? ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb tidus19841984:

Da der „allgemeine Thread“ ja leider geschlossen wurde, und die anderen nich zu meiner Frage/meinem Thema passen, hab ich mal diesen eröffnet.. ?? (falls nicht gestattet, dann einfach löschen..)

 

Gibt es die Amplifikationssubstanz (ehemals „Alle-Substanz genannt) nur einmal im Game? Hab sie einmal bekommen, gemastert, aber sie hat sich nicht reproduziert, wie das eigentlich alle anderen machen. Die ist nämlich sehr nützlich.. Bin auch schon einmal durch, aber hab sie kein zweites mal gesehn.. Kann mir da jemand weiter helfen? ??

 

Ja, leider gibt es die soweit ich das rausgefunden habe nur einmal.

Die blauen Materia sind allgemein wirklich auf eine fixe Anzahl limitiert und man bekommt sie nicht erneut, wenn man das Kapitel, in denen man sie finden kann, nochmal spielt. Amplifikation gibts einmal, und Elementarangriff gibt's insgesamt 2x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tidus19841984:

Da der „allgemeine Thread“ ja leider geschlossen wurde, und die anderen nich zu meiner Frage/meinem Thema passen, hab ich mal diesen eröffnet.. ?? (falls nicht gestattet, dann einfach löschen..)

 

Gibt es die Amplifikationssubstanz (ehemals „Alle-Substanz genannt) nur einmal im Game? Hab sie einmal bekommen, gemastert, aber sie hat sich nicht reproduziert, wie das eigentlich alle anderen machen. Die ist nämlich sehr nützlich.. Bin auch schon einmal durch, aber hab sie kein zweites mal gesehn.. Kann mir da jemand weiter helfen? ??

Ist nur 1x erhältlich, sowie die Blaue und Gelbe Materia fix limitiert ist und die Rüstung kenne den deutschen Namen nicht "hain Bangle" mit 4 Slots auch nur 1x verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb tidus19841984:

Da der „allgemeine Thread“ ja leider geschlossen wurde, und die anderen nich zu meiner Frage/meinem Thema passen, hab ich mal diesen eröffnet.. ?? (falls nicht gestattet, dann einfach löschen..)

 

Gibt es die Amplifikationssubstanz (ehemals „Alle-Substanz genannt) nur einmal im Game? Hab sie einmal bekommen, gemastert, aber sie hat sich nicht reproduziert, wie das eigentlich alle anderen machen. Die ist nämlich sehr nützlich.. Bin auch schon einmal durch, aber hab sie kein zweites mal gesehn.. Kann mir da jemand weiter helfen? ??

Im Remake verdoppeln sich GAR keine Materia... ich habe schon so einige gemastert und da kam nicht eine einzige dazu, alle substanzen sind auf das auffinden limitiert oder das einkaufen in shops, sofern möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Aii:

Im Remake verdoppeln sich GAR keine Materia... ich habe schon so einige gemastert und da kam nicht eine einzige dazu, alle substanzen sind auf das auffinden limitiert oder das einkaufen in shops, sofern möglich.

Das stimmt so nicht, starte mal Kapitel 14 und kurz nach dem start werden in dem Garten eine Heil und eine MP Plus Materia zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tidus19841984:

Grüne Materia schon, die verdoppelt sich, wenn man sie gemastert hat.. Alle anderen dann nur nich.. Naja, is jetz auch nich so schlimm, wäre halt nur ganz praktisch gewesen.. 

Ich habe Feuer, Eis und Blitz jeweils einmal gemastert und heilen  zwei mal gemastert ich habe aber keine neue Materia hinzubekommen... das wäre schön gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aii:

Ich habe Feuer, Eis und Blitz jeweils einmal gemastert und heilen  zwei mal gemastert ich habe aber keine neue Materia hinzubekommen... das wäre schön gewesen.

 

Mhh... ?

Hab ich mich da etwa so sehr vermacht?! Ich hab echt sehr viel Materia, hab aber kaum welche gekauft, und nur durch‘s finden kommt auch nich so viel zustande... Komisch.. ???

Ich achte einfach mal drauf, kann ja durchaus sein, dass ich mich irre.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb tidus19841984:

 

Mhh... ?

Hab ich mich da etwa so sehr vermacht?! Ich hab echt sehr viel Materia, hab aber kaum welche gekauft, und nur durch‘s finden kommt auch nich so viel zustande... Komisch.. ???

Ich achte einfach mal drauf, kann ja durchaus sein, dass ich mich irre.... 

versuch nochmal drauf zu achten. ich habe von beginn an darauf gehofft dass materia sich verdoppelt und war dann enttäuscht als dieses feature aus dem original für mich fehlte.

ich habe auch sehr viel grüne materia und die habe ich zu 100% nur gefunden es gibt wirklich viel auffindbare materia, allein 3 mal blitz und 3 mal frost hab ich in der gegend gefunden und wie bereits erwähnt kann man nach chapter selekt eine auswahl an materi erneut finden, da muss man nix kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Aii:

versuch nochmal drauf zu achten. ich habe von beginn an darauf gehofft dass materia sich verdoppelt und war dann enttäuscht als dieses feature aus dem original für mich fehlte.

ich habe auch sehr viel grüne materia und die habe ich zu 100% nur gefunden es gibt wirklich viel auffindbare materia, allein 3 mal blitz und 3 mal frost hab ich in der gegend gefunden und wie bereits erwähnt kann man nach chapter selekt eine auswahl an materi erneut finden, da muss man nix kaufen.

 

Hab es auch grad nochmal geprüft, als ich eine Materia maximiert habe für die Kampfberichte, da verdoppelt sich gar nichts. Nur kann man sie alle, außer die blauen und ein paar gelbe, alle erneut finden, wenn man Kapitel nochmal spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Hab es auch grad nochmal geprüft, als ich eine Materia maximiert habe für die Kampfberichte, da verdoppelt sich gar nichts. Nur kann man sie alle, außer die blauen und ein paar gelbe, alle erneut finden, wenn man Kapitel nochmal spielt.

So wie ich das gesehen habe sind die Blauen / Gelben fix limitiert, leider.

Unter anderem hat sowas zu einem FF für mich auch irgendwie dazugehört, sich ein Setup zu basteln, wie es einem beliebt.

 

Bin vielleicht einfach zu alt, wenn mir die Motivation fehlt, innerhalb eines Kapitels 3x die Mateira umsockeln zu müssen oder auch öfter.:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Allgemein macht das Spiel leider mehr falsch als richtig. 
Bin leider enttäuscht von dem Spiel. 
Vieles was Final Fantasy früher gut gemacht hat(Sidequests, leveln, Open world, geheime Waffen/Bosse) fehlt leider komplett. 

Erinnert stark an das schlauchspiel FF13. Dann kommt noch der Hard Mode ?‍♂️ Sowas kann man in Resident evil oder Kampfspiele einbauen aber nicht in einem RPG ala FF. Meine Meinung. 
Dafür gab es ja immer die geheimen Bosse wenn man Herausforderungen wollte. 
Mal sehen ob ich die Platin noch hole, für mich macht der Hard Mode leider kein Spaß. Man hat Massen an items und kann sie nicht nutzen. Total schwachsinnig. In KH kann man auch auf jedem grad items nutzen also warum hier ändern. Auch wenn es ohne geht aber dann kann man es von vornherein lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Tobinho87:

Allgemein macht das Spiel leider mehr falsch als richtig. 
Bin leider enttäuscht von dem Spiel. 
Vieles was Final Fantasy früher gut gemacht hat(Sidequests, leveln, Open world, geheime Waffen/Bosse) fehlt leider komplett. 

Sorry, aber das kann ich so nicht sitzen lassen. Bis auf die Open World hat das Spiel ALLES von dir aufgezählten.

Es hat Sidequest
Es hat ein Levelsystem (sowohl Charaktere, Waffen als auch Materia)
Geheime Waffen gibt es auch, nicht so doll versteckt wie früher aber durchaus verpassbar
Und auch der geheime Bossfight ist vorhanden.

Ob einem die Inzenierung der oberen Punkte gefllen ist natürlich subjektiv aber vorhanden sind diese Punkte auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ryu1987:

Sorry, aber das kann ich so nicht sitzen lassen. Bis auf die Open World hat das Spiel ALLES von dir aufgezählten.

Es hat Sidequest
Es hat ein Levelsystem (sowohl Charaktere, Waffen als auch Materia)
Geheime Waffen gibt es auch, nicht so doll versteckt wie früher aber durchaus verpassbar
Und auch der geheime Bossfight ist vorhanden.

Ob einem die Inzenierung der oberen Punkte gefllen ist natürlich subjektiv aber vorhanden sind diese Punkte auf jeden fall.

Das sind doch keine sidequests ?

Sorry aber das ist zu wenig für ein FF

Der geheime Boss ist im Simulator. Wow sehr einfallsreich. 
Leveln ohne richtige Zwischenkämpfe außer man wartet jedesmal auf den respawn. 
Geheime Waffen ala Ultima Waffe gibt es nicht. 
Allein FFX hatte für jeden Charakter eine Waffe für die man eine lange Liste an Quests machen musste und die ganzen Geheimen Bosse. 
 

Das in FF7 ist definitiv viel zu wenig. Aber dafür haben die ja alles in die Dialoge und Inszenierung dieser gesteckt. Std lang im schleichgang durch Midgard laufen dreht den Spielzeit Zeiger natürlich Richtung 40—50 std ??
 

Wie gesagt meine Meinung. 
Hoffe die machen es im nächsten Abschnitt besser. 
Definitiv nicht das was ich gehofft habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...