Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende. [Spoiler]


Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Aii:

ah du hast recht, ja daran erinnere ich mich wieder, den gedanken fand ich so seltsam dass ich dachte das ist die größte logiklücke im spiel xD dass jemand was an hojo finden kann xD

Vorallem wenn sie vincent haben konnte :D

 

Es gab da einen Unterschied zu Project G, ich glaube bei Gillian Hewley wurden ihr die Jenova-Zellen eingepflanzt, und das hat aber nicht so gut funktioniert, und deswegen trat die Degeneration bei Genesis und Angeal auf und sie sind langsam zerfallen.

Weil Hojo aber die Idee hatte dem Fötus die Zellen zu injizieren, hat er den ganzen Erfolg dann mit Project S eingeheimst und seinen "Wettbewerb" mit Hollander gewonnen.

 

Ja eben, sie konnte Vincent haben! Aber sie hatte ja auch Gefühle für Grimoire, seinen Vater, und deswegen wollte sie ihn nicht oder so, weil er sie zu sehr an ihn erinnert hat, und deswegen hat sie sich Hojo zugewandt. Science Buddies oder so, whatever. Ich raffs nicht. xD

 

 

vor 5 Minuten schrieb Onikage:

Frauen halt. Finden oft gefallen an Arsch******* ??

 

Hey, ich bin auch ne Frau! :P

Und das ist creepy!

Hojo ist so ungefähr der unattraktivste, creepigste Typ in der ganzen Compilation. Und das heißt was wenn es da auch noch so jemanden wie Palmer etc. gibt. Bei Präsident Shinra könnt ichs noch nachvollziehen, der hat haufenweise Kohle, aber HOJO!? xD

 

...andererseits, wenn ich mich an die Szene im alten Spiel erinnere, wo er mit ich glaub 5 Chicks an der Costa del Sol herumchillt... :thinking:

 

vor 11 Minuten schrieb Aii:

achja PS

mein punkt ist, jenova war square schon immer egal, weil sie nie wichtig war. die haben sie sich vermutlich in ner kaffeepause ausgedacht also musste man da auch icht weiter dranrumbasteln. Jenova ist die Mary Sue unter den Backstorys, die kann alles, wenn sie muss xD

Aber letztlich hindert sie ja nichts daran im remake mal alles umzudrehen...

 

Ja, aber Mittel zum Zweck. xD

Und als Sündenbock ist sie schon ganz praktisch, um ehrlich zu sein. Und sie ist durch und durch creepy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Hey, ich bin auch ne Frau! :P

Und das ist creepy!

War ja nur ein Joke. ;-)

Aber in Spielen sieht man das oft, dass Frauen einen komischen Geschmack haben können. xD

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Weil Hojo aber die Idee hatte dem Fötus die Zellen zu injizieren, hat er den ganzen Erfolg dann mit Project S eingeheimst und seinen "Wettbewerb" mit Hollander gewonnen.

So viel Terror in der Welt von FF7 nur wegen einem Genitalvergleich unter Wissenschaftlern. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Was Lucrecia an Hojo so fand, das weiß ich bis heute nicht, aber das ist ein anderes Thema. o.O

" hey lucrecia riecht das euch hier nach Chlorophorm?" So in etwa wird er sie abgeschleppt haben.

 

Und sorry aber der Pfeiler kram bleibt banane. Die haben dank der Geister und dem Versteck Spiel und dem starken eligor( nicht mehr popeliger Standard Gegner) doch länger gebraucht als ohnehin. Kanalisation auch. Hätten die turks weniger spass mit schießen haben sollen.

 

Ja aber wenn Hermine und co nicht mit dem Stein beworfen werden gehen sie nicht raus. Das muss ja irgendwie seinen Ursprung genommen haben. Großvaterparadox bzw Huhn und Ei. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird hier eigentlich so hardcore krass verbissen dementiert, dass Zack nicht in einer Parallel-Dimension ist?

Das Spiel sagt ja bei der Szene mit Zack, dass das eine andere Welt ist! 

 

Die ganze Zeit wird einem Stamp der Soldat-Hund gezeigt. 

Und bei Zack wird einem ja mit Absicht Stamp vor die Nase gehalten, um zu zeigen, dass das ein anderes Midgar ist.

 

Meiner Meinung nach sieht Stamp in jedem Universum/Dimension/Parallel-Welt/WasAuchImmer anders aus! 

stamp_music_collection_disc_final_fantasy_7_remake_wiki_guide_250px.jpg

screen-shot-2020-04-16-at-4-00-54-pm.jpg

 

Jetzt geht es in Teil 2 ja nur noch darum, ob man diese beide Welten miteinander verbinden möchte, bzw. dass "unser Cloud" mit "diesem Zack" zusammentrifft oder ob man das nur für die Fans gemacht hat: "Hey schaut mal, euer geliebter Zack lebt in irgendeiner Welt weiter. Und nun lassen wir das gut sein und beenden das Kapitel Zack wieder." 

 

Interessanter ist da schon, als Marlene aus dem Zimmer rennt (Aeriths Zimmer) und dann plötzlich zur Blume zurückblickt, als Barret in den Himmel schreit "Heeeey Marlene, ich komme zurück!" und Marlene so zur Blume "Daddy...?"

 

Aerith hat auch immer irgendwelche Stimmen aus einer anderen Welt durch die Blumen gehört. Cloud und Co. sind also definitiv in einer anderen Welt.

 

Nur wieso erklärt mir hier niemand wieso Aerith das Dimensionsportal von Sephiroth zuerst erstrahlen lassen musste? Das Portal führte so oder so zu einer anderen Welt, wieso sollte Sephiroth sie verarschen?

Aerith: "Wartet einen Moment ... es werde zuerst Licht! So nun schreitet voran!" :facepalm:

Das ganze erinnerte mich an diese Dunkelheit-Licht Scheisse aus Kingdom Hearts ... ¬¬

Oder hat Aerith schnell eine andere Welt als Sephiroth ausgewählt, weil ihr seines zu dunkel war? So wie wenn ich in Mario Kart eine andere Strecke wähle, weil ich die ausgewählte doof finde? Lol

 

Ausserdem ist die Aerith am Anfang von Kapitel 14 (wenn man nicht die Szene mit Tifa oder Barret triggert) für mich die Tote Aerith aus dem Original. So wie sie redet. "Ich erinnere mich an all deine Worte und Taten, blabla!" Ja super gratuliere, du wurdest ja auch erst gestern von Shinra entführt! Wäre traurig wenn du dich nach 24h schon nicht mehr daran erinnern könntest, was wir zusammen erlebt haben (...) Wenn das jedoch jemand sagt, der schon lange gestorben ist, dann sind das schöne Worte :)

Ausserdem besteht diese Aerith aus Lebensstrom/Mako/grüne Lichter. Kann natürlich daran liegen, dass das ein Traum ist, oder auch nicht (?) Es kann aber auch einfach daran liegen, weil sie tot ist ^_^

 

Dann sagt Sephiroth am Ende der Welt (Kingdom Hearts lässt grüssen) noch zu Cloud: "Du hast noch 7 Sekunden..." und dann? Dann explodiert sein Kopf! Wahrscheinlich dauern diese 7 Sekunden in der Wirklichen Welt noch 7 Tage oder so :P aber OH MEIN GOTT wie (nicht) spannend ist denn diese Aussage von Sephiroth?!?!????! :emot-awesome:

 

Und dann ist mir noch aufgefallen, dass die Kapuzenmänner (Sephiroth-Klone/Kopien) auch Sephiroths Gestalt annehmen können, was im Original nur Jenova konnte. Mysteriös!!

Hauptsache auch der verbesserte viel klügere allwissende Zeitreise-Sephiroth ist an der kopflosen Jenova aus dieser Welt interessiert, aus Gründen... Lol

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Dann sagt Sephiroth am Ende der Welt (Kingdom Hearts lässt grüssen) noch zu Cloud: "Du hast noch 7 Sekunden..." und dann? Dann explodiert sein Kopf! Wahrscheinlich dauern diese 7 Sekunden in der Wirklichen Welt noch 7 Tage oder so :P aber OH MEIN GOTT wie (nicht) spannend ist denn diese Aussage von Sephiroth?!?!????! 

Les dir dazu doch mal die anderen Posts durch, offensichtlich weißt Du nicht genau was damit gemeint ist und interpretierst hier was völlig anderes rein.

vor 10 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Und dann ist mir noch aufgefallen, dass die Kapuzenmänner (Sephiroth-Klone/Kopien) auch Sephiroths Gestalt annehmen können, was im Original nur Jenova konnte. Mysteriös!!

Könntets Du mir sagen welche Szenen du genau meinst, offenkundig hab ich eine andere Wahrenhmung, ich hab nich in jedem "Kapuzenmann" einen Sephiroth gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zaknafein:

Les dir dazu doch mal die anderen Posts durch, offensichtlich weißt Du nicht genau was damit gemeint ist und interpretierst hier was völlig anderes rein.

Könntets Du mir sagen welche Szenen du genau meinst, offenkundig hab ich eine andere Wahrenhmung, ich hab nich in jedem "Kapuzenmann" einen Sephiroth gesehen.

Ach ja stimmt, die 7 Sekunden müssen wir alle zweifelsohne so interpretieren, dass die 7 Sekunden gemeint sind die Sephiroth braucht um vom Himmel zu fallen und Aerith zu töten!

Was ja auch Sinn macht.

 

1. Der Sekundenzähler beginnt in den YouTube Videos einfach erst dann, damit die 7 Sekunden genau passen. Sehr gut!

2. Mit ziemlicher Sicherheit steht Cloud, nachdem er in Midgar durchs Portal geschritten ist, in Parallel-Midgar die Moiren besiegt hat und kurz daraufhin zu Sephiroth am Ende der Welt teleportiert wird (oder in seinem Kopf), urplötzlich in den Ruinen der Ceta kurz vor der Ermordung von Aerith. :) Super!

Ja, dann brauchen wir ja darüber nicht mehr zu sprechen, da wir alle mit 100%er Sicherheit sagen können, dass YouTuber, deren Timer einfach irgendwo beginnt damit es passt, immer recht haben! Wer weiss, vielleicht wird sich Sephiroth im Remake ja auch pingelig genau daran halten was die YouTuber voraus sagten! Vielleicht springt Sephiroth ja mit einer Stoppuhr herunter?!? Wer weiss... Wir können nur gespannt sein!

 

Jetzt wo die Moiren weg sind und Sephiroth das Schicksal ändern kann, ist es ja nur logisch, dass er Aerith auf die genau gleiche Art und Weise töten wird und sich auch genau an die 7 Sekunden halten muss, weil.... öööhm, ja weil... ääähm, vielleicht kommen die noch stärkeren Super-Mega-Moiren und sorgen dafür, dass Sephiroth sich gefälligst weiterhin an das Original halten soll!! :emot-awesome: Jaaaa ich habe die Lösung!!! Ich bin sooooooooo schlau!! :emot-barf:

Warte... einen Moment ich muss meine Logik ausschalten.... Das erinnert mich auch an die Szenen im Remake, als die Moiren dafür sorgten, dass Cloud und Co. wie im Original im Shinra-Gebäude im Knast landen! Oder Wedge gefälligst wie im Original eine Seilpistole erhält, damit er nicht stirbt! Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass unabhängig davon ob es die Moiren gibt oder nicht gibt, immer alles genauso wie im Original ablaufen wird! ... so Logik wieder einschalten.

 

Zu deiner anderen Frage, wenn ich die richtig verstehe:

Also es gibt zwei Kapuzenmänner im Remake. Einmal die Nr. 49 und einmal die Nr. 2.

Nr. 49 bricht in Gestalt von Sephiroth ins Shinra-Gebäude ein, befreit Jenova und tötet Präsident Shinra. Jedoch könnte auch Jenova in Gestalt von Sephiroth Präsident Shinra getötet haben, das weiss man nicht. Man weiss nur, nachdem man Jenova in der "Traumwelt" besiegt, dass Nr.49 wie auch Jenova am Boden liegen. Nr. 49 stirbt daraufhin (löst sich auf) und Nr. 2 taucht in Gestalt von Sephiroth auf und trägt Jenova davon. Nr. 2 springt dann vom Haus mit Jenova und das wars.... welcher Sephiroth uns dann auf dem Highway oder am Ende der Welt erscheint weiss man nicht. Darüber kann man nur Vermutungen anstellen. Die genaue Antwort darauf wissen wahrscheinlich nur die YouTuber unserer Zeit.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.4.2020 um 14:07 schrieb Kakarott:

Habe gestern nach ~43 Stunden das Game durchgespielt. Wurde schon einige Tage zuvor teilweise über das Ende gespoilert, dass das Spiel in einer andern Timeline spielt, als das Original, etc.

Da wurde ich dann schon skeptisch aber wollte es halt selbst auch sehen, was da nun passiert. Und genau das hat mich total gestört. Dieser ganze Zeitgereisescheiß. Nomura kann in Kingdom Hearts von mir aus so viel mit Zeitreisen rumexperimentieren, wie er lustig ist, aber für mich hat das in Final Fantasy 7 nichts zu suchen. Vorallem, dadurch dass nun die Dementoren (nenne sie jetzt mal so :biggrin5:) erledigt sind, ist es sogar nicht unwahrscheinlich, dass die folgenden Episoden vom Original abweichen (Beispiel "Aerith könnte überleben").

 

Ich hätte es halt besser gefunden, wenn es ein reines Remake vom Original wäre, aber so ist das ja schon eher ein Reboot (?) und kein Remake, mMn. Die ganze Sache mit den Dementoren hat mich auch die ganze Story über gestört, auch wenn es dann am Ende schon Sinn ergibt, wieso sie immer auftauchen. Aber mir wärs tatsächlich lieber, wenn sie gar nicht erst da wären.

 

Für jemanden, der das Original nicht kennt, ist dieses Spiel definitiv ganz großes Kino (gehe ich jetzt mal von aus), aber für jemanden wie mich, der das Original geliebt und gefühlt 10x durchgespielt hat, eher eine Enttäuschung. Dennoch werde ich mir die folgenden Episoden anschauen. Vom Gameplay her habe ich bei dem Spiel nichts auszusetzen, hat sehr Spaß gemacht.

 

Achja und dann kam ja noch der gute alte Zack... Was soll ich sagen. Zack ist mein alltime favourite Gamecharakter ever. Hab direkt Gänsehaut bekommen, als man ihn gesehen hat. SO sehr ich mich freue, dass er "wieder da" ist, desto verwirrter bin ich dann aber, warum er nun aufgetaucht ist. Ich hoffe jedenfalls, dass er in folgenden Episoden eine größere Rolle spielt.

(Auch wenn mir der neue Voice Actor (spiele auf englisch) nicht so sehr zusagt und sein neues Aussehen auch nicht an Crisis Core rankommt)

 

Nichtsdestotrotz würde mich eure Meinungen interessieren, ob ihr diesen Weg, den sie eingeschlagen haben besser findet, oder das Ganze eher wie ich betrachtet. :biggrin5:

 

 

Wie kommst du auf andere Timeline?
Ja, es gibt Veränderungen, aber jetzt nichts was sich grundlegend durch ne andere Timeline erklären lässt.
OK, den Kampf gegen Sephiroth hätte man sich für später aufsparen können, aber ich denke, dass wir ihn nicht zum letzten Mal gesehen haben.
Die Moiren/Schicksalsgöttinnen sorgen schon für Neuerungen, aber ich denke es ist auch möglich, die Geschehnisse im Original durch deren Mitwirken zu erklären, nur hat man sie damals halt nicht sehen können.


Leider muss ich dich enttäuschen, denn der Tod von Aerith wurde schon in den Visionen von Cloud angedeutet.
Man müsste schon das Schicksal selbst ändern und sich gegen den Tod auflehnen, um das zu verhindern.
Zudem ist Aerith Tod ein wichtiger Aspekt der Story, da sonst ihre "nutzlose" Materia nicht enthüllt wird.

 

Ja, die Sache mit Zack hat denke ich jeden, der das Original kennt, sehr verwirrt.
Ich hielt es auch erst für nen Flashback und dachte, dass er die Schlacht verliert, aber er hat sie wohl gewonnen und nun zieht es ihn nach Midgar um Aerith zurückzugewinnen (???) und möglicherweise als Gegner von Cloud aufzutreten... (Sturm des Hasses in 3... 2... 1... ^^)

Ich für meinen Teil bin total begeistert von der Umsetzung in moderner Optik und mit dem neuen Kampfsystem.

Auch die Änderung der Story bzw. der Aufbau der Charactertiefe der Avalance-Mitglieder finde ich sehr gelungen.

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachbar von cloud und der Typ der die kids in Sektor 5 erschreckt?

 

Und wo genau sagt das Spiel bitte dass es eindeutig eine parallel Welt ist? Hab mir die zack Szenen nochmal auf deutsch und englisch angesehen 

 

 

Nochmal was ganz anderes wg Übersetzung und Fehler. Man bedenke bitte ffx wo in japanisch und deutsch yuna sich bedankt und in englisch sagt sie i love you.  Also 100 pro vertrauen kann man auch denen. Nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SoulHunter21:

....

Nochmal was ganz anderes wg Übersetzung und Fehler. Man bedenke bitte ffx wo in japanisch und deutsch yuna sich bedankt und in englisch sagt sie i love you.  Also 100 pro vertrauen kann man auch denen. Nicht ?

Bei der HD-Version haben sie leider die Übersetzung an die amerikanische Auslegung angepasst, da sagt Yuna dann auch Ich liebe Dich... hatte mich sehr geärgert, weil es einfach falsch war (Thema Liebe war schon bereinigt, aber Tidus hatte Yuna immer noch voll Unterstützt und ihren Weg ermöglicht, darum passte das Danke 100mal mehr als das Ich-liebe-dich.)

 

Ansonsten würde ich warnen, dass wenn man zu sehr versucht, das alles mit reiner Logik zu verstehen, dann könnten sich die Synapsen freiwillig in den Tod stürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Real_Son_Goku:

Wie kommst du auf andere Timeline?
Ja, es gibt Veränderungen, aber jetzt nichts was sich grundlegend durch ne andere Timeline erklären lässt.
OK, den Kampf gegen Sephiroth hätte man sich für später aufsparen können, aber ich denke, dass wir ihn nicht zum letzten Mal gesehen haben.
Die Moiren/Schicksalsgöttinnen sorgen schon für Neuerungen, aber ich denke es ist auch möglich, die Geschehnisse im Original durch deren Mitwirken zu erklären, nur hat man sie damals halt nicht sehen können.

Das habe ich 2 Beiträge vor deinem schon erklärt. Nur geht bis jetzt niemand darauf ein und man bezweifelt lieber weiterhin, dass das ein anderes Midgar sein könnte indem wir Zack sehen.

Wieso erklärst du mir nicht zuerst einmal wieso meine Theorie nicht stimmen kann, bevor man einfach weiterhin bezweifelt, dass dies eine andere Welt ist?

Du denkst wohl man zeigt einem diese Chips-Tüte in "Zacks Welt" einfach nur, damit du Lust auf Chips bekommst, oder?

 

Man kann ja alle Hinweise im Spiel einfach getrost ignorieren. Wahrscheinlich ist Marlene am Ende auch einfach nur eine Verrückte wie Aerith und meint ihr "Daddy" ist eine Blume. Stimmts? Scheissen wir einfach mal alle getrost auf sämtliche Zeichen im Spiel, dass es eine Parallelwelt geben könnte :emot-awesome:

 

vor 21 Minuten schrieb Real_Son_Goku:

Leider muss ich dich enttäuschen, denn der Tod von Aerith wurde schon in den Visionen von Cloud angedeutet.
Man müsste schon das Schicksal selbst ändern und sich gegen den Tod auflehnen, um das zu verhindern.
Zudem ist Aerith Tod ein wichtiger Aspekt der Story, da sonst ihre "nutzlose" Materia nicht enthüllt wird.

Man lehnt sich bereits am Ende vom 1.Teil gegen das Schicksal auf. Du solltest vielleicht Kapitel 18 nochmals spielen o.O ...

Ausserdem weiss Aerith bereits, dass sie eine nutzlose Materia in ihrem Haar trägt, aber whatever...

 

 vor 18 Minuten schrieb SoulHunter21:

Der Nachbar von cloud und der Typ der die kids in Sektor 5 erschreckt?

Das ist Nr. 49. Was soll damit sein?

vor 18 Minuten schrieb SoulHunter21:

Nochmal was ganz anderes wg Übersetzung und Fehler. Man bedenke bitte ffx wo in japanisch und deutsch yuna sich bedankt und in englisch sagt sie i love you.  Also 100 pro vertrauen kann man auch denen. Nicht

Ja das ist klar. Hab' mir den Original-Japanischen Text von Aeriths und Clouds Gespräch in Kapitel 14 schon angesehen. Ist sinngemäss das gleiche. Auch auf Japanisch habe ich das Gefühl, dass das die Tote Aerith aus dem Original ist.

Wenn du was anderes meinst... aus deinem Satz ist nicht ersichtlich, welche deutsche Textstelle du nun anzweifelst.

 

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird aber nicht als rettende Hilfe enthüllt. Und Gegenfrage warum klammerst du dich so an die Chips tüte? Mal abgesehen vom logo ändern im oder so sind es ja verschiedene Hunde mit verschiedenen Kopfbedeckungen. Vll haben die eine ganze Reihe von so kötern.  Versteh mich nicht falsch. Ich will dir nicht deine Interpretation wegnehmen oder meine aufdrängen. Ich es ganz anders wahr genommen. Für mich persönlich halt.  Und da gehe ich zb auch eher auf die posts ein die das ähnlich sehen. Sonst entsteht nur ein Streitgespräch wo es nur hin und her geht. 

Dann isses für dich halt eindeutig so. 

Mit dem Lust auf chips hat übrigens geklappt nachdem ich mir das ganze gestern 2 mal rein gezogen habe. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Man lehnt sich bereits am Ende vom 1.Teil gegen das Schicksal auf. Du solltest vielleicht Kapitel 18 nochmals spielen o.O ...

Ausserdem weiss Aerith bereits, dass sie eine nutzlose Materia in ihrem Haar trägt, aber whatever...

 

Mir ist schon klar, dass der Kampf gegen die Schicksalsgötter genau das bedeuten soll. (Hätte ich doch die Sarkasmus-Tags genutzt...)

Und Aerith sagt selbst, dass sie die "nutzlose" Materia besitzt, worauf Cloud antwortet, sie wisse nur nicht sie zu benutzen.
Schon im Original war es eine enorm starke Materia, die storytechnisch den Infity Stones gleich kommt und den End-Kampf entschieden hat.
Nur wäre das auch passiert, wenn Aerith nicht gestorben und die Materia nicht enthüllt worden wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb SoulHunter21:

Sie wird aber nicht als rettende Hilfe enthüllt. Und Gegenfrage warum klammerst du dich so an die Chips tüte? Mal abgesehen vom logo ändern im oder so sind es ja verschiedene Hunde mit verschiedenen Kopfbedeckungen. Vll haben die eine ganze Reihe von so kötern.  Versteh mich nicht falsch. Ich will dir nicht deine Interpretation wegnehmen oder meine aufdrängen. Ich es ganz anders wahr genommen. Für mich persönlich halt.  Und da gehe ich zb auch eher auf die posts ein die das ähnlich sehen. Sonst entsteht nur ein Streitgespräch wo es nur hin und her geht. 

Dann isses für dich halt eindeutig so. 

Mit dem Lust auf chips hat übrigens geklappt nachdem ich mir das ganze gestern 2 mal rein gezogen habe. ?

Was ist denn eure Ansicht? Ihr sagt einfach nur "Nö, das ist keine Parallelwelt. Ende".

Während ich Gründe habe um das anders zu sehen.

 

Sollte es die gleiche Welt sein, wieso verliert Cloud nicht sein Bustersword am Ende? Weil es durch den Tod der Moiren kopiert wurde aus unlogischen Gründen? Hä?

Wieso zeigt denn SquareEnix das ganze Spiel lang 100 verschiedene Bilder von dem genau gleichen Stamp in verschiedenen Posen und am Ende sagte sich SquareEnix: "Heey wir sollten am Ende extra eine Chips-Tüte in die Kamera halten, die einmalig einen anderen Hund zeigt, der aber genau auch Stamp heisst!" Weil das ist ja auch üblich so, dass "Maskottchen", wie es Barret ebenfalls erwähnt, dauernd anders aussehen! Und nicht bloss ein wenig anders gezeichnet, nein es ist grundsätzlich ein völlig anderer Hund! ... Vielleicht sollten wir hier alle zuerst lernen was eigentlich ein "Firmen-Maskottchen" ist?!

 

Aber klar... sagen wir einfach, das wurde uns bloss gezeigt um Appetit auf Stamp-Chips zu bekommen. Und weil es lustig ist, hat man dafür einmalig einen anderen Hund verwendet, obwohl im ganzen Spiel nie ein anderer Hund gezeigt wurde. Unmöglich, dass dies ein eindeutiger Hinweis auf eine Parallelwelt sein könnte. Tut mir Leid SquareEnix, da habt ihr uns am Ende wohl zu viel zugetraut :emot-awesome:

 

vor 52 Minuten schrieb Real_Son_Goku:

Mir ist schon klar, dass der Kampf gegen die Schicksalsgötter genau das bedeuten soll. (Hätte ich doch die Sarkasmus-Tags genutzt...)

Hahaha, kein Problem :D Ich mache andauernd nur sarkastische Bemerkungen. Das ist auch 100mal lustiger auf diese Art und Weise im Internet zu antworten!

 

vor 52 Minuten schrieb Real_Son_Goku:

Nur wäre das auch passiert, wenn Aerith nicht gestorben und die Materia nicht enthüllt worden wäre?

Wird denn die Materia nur enthüllt, wenn Aerith stirbt? Irgendwie wäre das dämlich, wenn das im Remake wieder so sein wird. Vor allem jetzt wo Cloud auch schon informiert ist, dass da 'ne nutzlose Materia in Aeriths Masche steckt. Im Original konnte man wenigstens überrascht sein und sagen "Boooh alter ey, da ist die Materia!!! Das ahnte niemand, ausser vielleicht Aerith selbst!". :S

 

vor 43 Minuten schrieb Real_Son_Goku:

der Sephiroth-Klon am schluss -> 49

Woher weisst du das? Das letzte was man von Nr. 49 sieht ist, dass er sich auflöst nach dem Kampf gegen Traum-Jenova. Und das letzte was man von Nr. 2 sieht ist, wie er mit Jenova vom Shinra-Gebäude springt.

Folglich kommst du zur Erklärung, dass der Sephiroth auf dem Highway und am Ende der Welt Nr. 49 ist :|. Wieso nicht Nr. 2? Wieso nicht Jenova? Wieso nicht irgendein Zeitreise-Sephiroth, der ja bereits sein Schicksal, bzw. seinen Untergang kennt? Wieso nicht der Sephiroth im Lebensstrom, der nur in Gedanken von Cloud erscheint?

Nö, für dich ist einfach so klar, das am Ende ist Kapuzenmann Nr. 49 xD das musst du mir wirklich genauer erklären!

 

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Woher weisst du das? Das letzte was man von Nr. 49 sieht ist, dass er sich auflöst nach dem Kampf gegen Traum-Jenova. Und das letzte was man von Nr. 2 sieht ist, wie er mit Jenova vom Shinra-Gebäude springt.

Folglich kommst du zur Erklärung, dass der Sephiroth auf dem Highway und am Ende der Welt Nr. 49 ist :|. Wieso nicht Nr. 2? Wieso nicht Jenova? Wieso nicht irgendein Zeitreise-Sephiroth, der ja bereits sein Schicksal, bzw. seinen Untergang kennt? Wieso nicht der Sephiroth im Lebensstrom, der nur in Gedanken von Cloud erscheint?

Nö, für dich ist einfach so klar, das am Ende ist Kapuzenmann Nr. 49 xD das musst du mir wirklich genauer erklären!

 

Ich könnte schwören, das Sephiroth am Schluss verschwindet und der 49er da liegt. 

Muss ich wohl nochmal drauf achten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Wird denn die Materia nur enthüllt, wenn Aerith stirbt? Irgendwie wäre das dämlich, wenn das im Remake wieder so sein wird. Vor allem jetzt wo Cloud auch schon informiert ist, dass da 'ne nutzlose Materia in Aeriths Masche steckt. Im Original konnte man wenigstens überrascht sein und sagen "Boooh alter ey, da ist die Materia!!! Das ahnte niemand, ausser vielleicht Aerith selbst!".

Nicht korrekt, auch im Original sagt Aerith zu Cloud, dass sie eine nutzlose Materia besitzt, als die beiden sich in der Kirche treffen.

 

Und meiner persönlichen Meinung nach ist Aerith Tod SEHR wichtig für das Spiel. Aerith Tod ist genaugenommen 1997 sehr wichtig für die gesamte Spieleindustrie gewesen, deswegen möchte ich diese Erinnerung ehren und erneut so erleben und nicht anders.

 

vor 5 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Was ist denn eure Ansicht? Ihr sagt einfach nur "Nö, das ist keine Parallelwelt. Ende".

Während ich Gründe habe um das anders zu sehen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass, hättest du den ganzen thread gelesen, du sicher wüsstest, dass es hier durchaus Argumente für beide Seiten gibt.

Ich persönlich teile deine Ansicht, zudem ist es eine sehr populäre Theorie dass die Hunderasse eine Bedeutung hat. Entweder, dass die Timeline in der wir uns befinden rückwirkend geändert wurde oder eben, dass es eine Paralleldiumension ist.

Ich beharre nicht darauf, aber ich glaube auch nicht an eine "zufällige Chipstüte"

Während ich also an eine Bedeutung glaube, bin ich aber unglücklich damit was diese Bedeutung für die Zukunft heisst denn ich habe keinen Bock auf eine Story mit Timelines und Paralleldimensionen. Ich würde mir also wirklich wünschen, dass die Chipstüte keine Bedeutung hätte. Glaubs aber nicht.

 

Trotzdem bin ich der Menung, dass man das anders diskutieren kann als du das tust. Keiner hier sagt, dass Theorien dumm oder unmöglich sind, jeder kann sich seine Meinung bilden und Argumente annehmen oder nicht. Gegenargumente zu finden oder seine eigene Sichtweise dabei auszudrücken ist jedermanns Recht, und unserer Theorie nicht zu glauben heisst ja nicht, dass man uns dumm findet oder als Menschen ablehnt. Also chill :D

 

Ich lese hier eine Menge Argumente die ich nicht teile oder komplett anders sehe oder wo ich nicht verstehe wie man das so sehen kann, aber ich bin überzeugt, dass auch jeder stark davon beeinflusst ist, was er sich selber Wünscht.

Ich habe "Angst" und eine große Abneigung gegen die Timeline Sache, deswegen sehe ich überall Gespenster und Argumnete FÜR eine Timeline/Dimensions Sache, weil ich schlicht um die Handlung meines geliebten Spiels "fürchte" Andere sehen aus Gründen der Offenheit gewisse Dinge vielleicht nicht oder finden sie weniger wichtig.

Letztendlich ist es ohnehin total egal, keiner hier krigt nen Orden dafür die Story von Teil 2 zu erraten bevor das Spiel erscheint, so what.

 

Deswegen sollten wir nur drauf achten, dass wir immernoch nur zum SPAß diskutieren und keiner ist blöd und blind weil er Dinge anders sieht. Daher wünsche ich mir, dass du mit deiner Tonlage etwas weniger provokativ auf dem Level bleibst, auf dem wir alle gern zusammen diskutieren. Danke dir.

  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während du aus Angst die Sachen so siehst, sucht mein kopf aus diesem Grund andere Möglichkeiten das zu sehen ???

Ich glaube auch nicht das die chipstüte zufällig da ist. Aber ich will halt auch nicht den Teufel an die wand malen. Kann mir einfach nicht vorstellen dass man nach Kingdom hearts und dem Aufschrei wegen dieser Thematik bei so einem heissen Eisen nochmal so weit geht. Da würden die von zu vielen Seiten hate in kauf nehmen,  Glaubwürdigkeit und Kunden verlieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb SoulHunter21:

Während du aus Angst die Sachen so siehst, sucht mein kopf aus diesem Grund andere Möglichkeiten das zu sehen ???

Ich glaube auch nicht das die chipstüte zufällig da ist. Aber ich will halt auch nicht den Teufel an die wand malen. Kann mir einfach nicht vorstellen dass man nach Kingdom hearts und dem Aufschrei wegen dieser Thematik bei so einem heissen Eisen nochmal so weit geht. Da würden die von zu vielen Seiten hate in kauf nehmen,  Glaubwürdigkeit und Kunden verlieren. 

Da das glaube ich auch. Aber ich habe wenig Vertrauen darauf dass DIE das auch wissen :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit BM42: Off-Topic entfernt

Am 22.4.2020 um 17:06 schrieb Aii:

Und meiner persönlichen Meinung nach ist Aerith Tod SEHR wichtig für das Spiel.

Hmmm, ich weiss gar nicht mehr wieso das so wichtig war. Klar, Aerith hat vom Lebensstrom heraus geholfen. Aber wäre sie am Leben gewesen, hätte sie sehr wahrscheinlich auch geholfen, nur nicht vom Lebensstrom heraus xD grundsätzlich kann man nicht sagen, wie der Kampf dann verlaufen wäre.

Gibts sonst noch etwas wichtiges an ihrem Tod, ausser dass Cloud danach depressiv wurde?

 

Kann sein, dass mir was entfallen ist, da es schon ein paar viele Jahre her ist als ich das gespielt habe.

 

Am 22.4.2020 um 17:06 schrieb Aii:

Während ich also an eine Bedeutung glaube, bin ich aber unglücklich damit was diese Bedeutung für die Zukunft heisst denn ich habe keinen Bock auf eine Story mit Timelines und Paralleldimensionen. Ich würde mir also wirklich wünschen, dass die Chipstüte keine Bedeutung hätte. Glaubs aber nicht.

Da gehts mir gleich. Ich wünsche mir auch nicht zwangsweise schon wieder ein SquareEnix Game mit verschiedenen Zeitlinien (FF13 und Kingdom Hearts, und auch FF15 war gegen Ende nur noch eine absolut konfuse Story, gespickt mit Logiklöchern und mit verschiedenen Enden, eines dümmer als das andere. Und immer lese ich nur "Danke Nomura! Schon wieder die gleiche Kacke! Wahrscheinlich ist Sephiroth im Remake am Ende in Wahrheit Xehanort!!!"). Aber im Endeffekt akzeptiere ich das was logisch ist und Sinn macht und nicht das, was ich mir gerne wünsche!

ich verstehe nicht wie sich manch anderer hier vor jeglicher Logik verschliessen kann, bloss um in seiner Traumwelt weiterzuleben. Erst recht wenn die Argumente nicht mal Sinn machen.

Ich diskutiere ja wirklich gerne und höre mir auch sämtliche Argumente an. Aber teilweise bekommt man ja nicht mal Argumente, sondern einfach nur ein "Nein! Das ist nicht so, weil es nicht so ist!"

Schau dir nur mal die 7sek-Videos auf YouTube an und dann achte genau darauf wann die 7sek beginnen und enden!

 

Und dann ist den Leuten haargenau bewusst, dass Sephiroth das Schicksal ändern möchte und dass wir deswegen die Moiren gekillt haben! Aber wenn es darum geht Aerith zu töten, dann will (Logik an dieser Stelle ausschalten) Sephiroth jetzt natürlich Aerith auf die genau selbe Art töten, wie es das Schicksal vorbestimmt hat! Sinnigerweise auf die Sekunde genau!!! Es gibt also tatsächlich Leute die stellen sich nun vor, wie Sephiroth mit einer Stoppuhr in der Hand auf Aerith hinunter springt! Warum soll das ein gutes Argument sein, worauf ich keine Diskussion aufbauen darf, sondern stattdessen einfach so unkommentiert im Raum stehen lassen muss? Das verstehe ich nicht! :thumbsdown:

 

Am 22.4.2020 um 17:06 schrieb Aii:

Gegenargumente zu finden oder seine eigene Sichtweise dabei auszudrücken ist jedermanns Recht, und unserer Theorie nicht zu glauben heisst ja nicht, dass man uns dumm findet oder als Menschen ablehnt. Also chill

Das finde ich auch super! Deswegen bin ich ja hier! Trotzdem kann ich doch erwarten, dass man mir mit Sinn und Verstand mitteilen kann, wieso ich falsch liege oder wieso sie an was anderes glauben?!

 

Am 22.4.2020 um 17:06 schrieb Aii:

Deswegen sollten wir nur drauf achten, dass wir immernoch nur zum SPAß diskutieren und keiner ist blöd und blind weil er Dinge anders sieht. Daher wünsche ich mir, dass du mit deiner Tonlage etwas weniger provokativ auf dem Level bleibst, auf dem wir alle gern zusammen diskutieren. Danke dir.

Okay ich werde mir Mühe geben. Aber auf Seite 4 sind auch alle auf Onikage losgegangen

Zitat:

"Keine Ahnung warum du so salty wirst aber nun gut. ?‍♂️

Ich habe FFXIII genug gespielt, um mir eine Meinung bilden zu können. Muss man etwa ein Spiel ganz durchspielen, um Kritik zu äußern und/oder es dann im Nachhinein bereuen, es gespielt zu haben? Sorry aber das ist Blödsinn."

Und da hats auch niemand interessiert. Es interessiert die Leute ja nicht mal, wenn man völlig off-topic am Thema vorbei spricht. :sosp:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...