Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende. [Spoiler]


Recommended Posts

vor 38 Minuten schrieb Jokerface-089:

es war schon ein Schock für mich, als ich das mit dem kampfsystem mitbekommen habe. Ich hatte berechtigte Zweifel wegen Teil 15.

Dieses Kampfsystem gibt es ja schon seit FFXIII, also sooo neu und verwunderlich ist es ja nicht. ?

Ich finde das Kampfsystem passt perfekt zu dem Spiel uns vor allem zur heutigen Zeit ( und das sagt einer, der mit FFI und anderen rundenbasierten JRPG's aufgewachsen ist.). ??

Aber ich kann verstehen, wenn es Leute gibt, die sich an diesem Kampfsystem nichts abgewöhnen können. Für viele ist es auch zu hektisch und sie brauchen die Ruhe. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber in 13 zb war es auch hektischer.nind 13- ging es auch eher so naja. In lightning returns war es mit dem Kostüm schnell wechseln etwas besser. In 15 etwas ausgereifter aber eher pures Button kloppen. Hier finde ich die Mischung macht es. Weil man durch die Aktionen ein wenig ruhe zum planen hat. Also etwas atb mit Action. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SoulHunter21:

Aber in 13 zb war es auch hektischer.nind 13- ging es auch eher so naja. In lightning returns war es mit dem Kostüm schnell wechseln etwas besser. In 15 etwas ausgereifter aber eher pures Button kloppen. Hier finde ich die Mischung macht es. Weil man durch die Aktionen ein wenig ruhe zum planen hat. Also etwas atb mit Action. 

Ich sag ja, dieses Kampfsystem ist einfach perfekt für das Spiel ( Wenn die Kamera nur ein bisschen freundlicher zu uns wäre ). ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Kampfsystem super. Spiele ja momentan noch nebenbei FF7 bis 9 und versuche es ohne speed zu spielen aber dann komm ich jedes mal in Versuchung die cheats zu nutzen und mach es schneller. Finde es viel zu langsam und am Ende drückt man sowieso nur X. Das alte gameplay hab ich damals geliebt aber auch aus dem Grund, weil man nichts besseres kannte. Aktuell hat man sich an das dynamische Gameplay gewöhnt und kann mit dem alten nichts mehr anfangen. 

 

Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich bei FF7 remake oft Phönixfedern nutzen musste und mich viel mehr mit den Materia und den Waffenmodifizierungen auseinander setzen musste um das bestmögliche aus meinem Spielstil herauszuholen. Bei den anderen Spielen musste ich höchstens bei den krassen bossfights aufpassen wie z. B. Bei Seymour auf dem Berg in FFX. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 12 Stunden schrieb SoulHunter21:

Quasi wie cloud in kalm erzählt von "seinem" ersten Einsatz bei SOLDAT  mit sephiroth wo man gegen den Drachen kämpft nur etwas länger und halt mit zack. Das hätte was. 

In Wirklichkeit ist es ja Zack.

 

vor 12 Stunden schrieb Onikage:

Dieses Kampfsystem gibt es ja schon seit FFXIII, also sooo neu und verwunderlich ist es ja nicht. ?

Ich finde das Kampfsystem passt perfekt zu dem Spiel uns vor allem zur heutigen Zeit ( und das sagt einer, der mit FFI und anderen rundenbasierten JRPG's aufgewachsen ist.). ??

Aber ich kann verstehen, wenn es Leute gibt, die sich an diesem Kampfsystem nichts abgewöhnen können. Für viele ist es auch zu hektisch und sie brauchen die Ruhe. ^^

FF XIII war ein modernisiteres ATB System, das Schocksystem hatte sich dort gut integriert, hat aber mit dem FFVIIR Kampfsystem nichts gemeinsam.

Die Schockleiste hat bis auf die Idee einer Schockleiste nichts mit dem System womit, Wie Sie in FFXIII funktioniert gemeinsam, dort baut eben alles auf die Klassendynamik auf, Die Schocklesite im Stagger hochtreiben funktionietr dort für mein Spielgefühl auch sehr gut.

In FFVIIR ist das einfach schlecht gemacht, ich hab nur 1 Charakter der das wirklich gut kann.

 

vor 11 Stunden schrieb Onikage:
vor 12 Stunden schrieb SoulHunter21:

Aber in 13 zb war es auch hektischer.nind 13- ging es auch eher so naja. In lightning returns war es mit dem Kostüm schnell wechseln etwas besser. In 15 etwas ausgereifter aber eher pures Button kloppen. Hier finde ich die Mischung macht es. Weil man durch die Aktionen ein wenig ruhe zum planen hat. Also etwas atb mit Action. 

Ich sag ja, dieses Kampfsystem ist einfach perfekt für das Spiel ( Wenn die Kamera nur ein bisschen freundlicher zu uns wäre ). ?

Ich empfand es für meinen Geschmack nicht als "Perfekt".

Das Spiel bietet mir die Möglichkeit durch die Kurzwahltasten komplett ohne Slowmotion zu spielen.

Es bietet mir aber keine Möglichkeit, das ganze zu entschleunigen.

 

Das Blocken wirkte sehr untransparent, als Beispiel wirst Du im getroffen Block und es folgen 5 Schläge hinterher, ist es völlig egal den Block fallen zu lassen, alles wird geblockt.

Umgekehrt das selbe, es ist nicht möglich zu blocken inerhalb dieser Schlägen, selbst wenn dazwsichen genug Zeit dafür wäre.

Macht für mich einen erzwungenen Eindruck, weil es ja alle Actionlastigen Spiele haben müssen.

 

Persona 5 Zum Beispiel hat auch ein sehr eine schicke Kampfmechanik im ATB Stiel. FF XIII hatte gute moderne ATB Ansätze, eine Weiterentwicklung davon, die sich nicht halbgar spielt, wäre für mich wünschenswert gewesen. Aber sowas will heutzutage keiner mehr spielen, jeder Furz muss für die Masse ja Actionlastig sein.

 

Auch hier wirkt es, als wurde die ATB Leiste für den Fanservice erzwungen und man wollte es Actionlastig haben, oben eben mein Beispiel, das ich den Slowmotionanteil komplett entfernen kann über die Kurztasten, die Slowmotion selbst wirkt wie ein Kompromiss für Fans um eine ATBleiste zu haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Zaknafein:

FF XIII war ein modernisiteres ATB System, das Schocksystem hatte sich dort gut integriert, hat aber mit dem FFVIIR Kampfsystem nichts gemeinsam.

Die Schockleiste hat bis auf die Idee einer Schockleiste nichts mit dem System womit, Wie Sie in FFXIII funktioniert gemeinsam, dort baut eben alles auf die Klassendynamik auf, Die Schocklesite im Stagger hochtreiben funktionietr dort für mein Spielgefühl auch sehr gut.

 

Naja gut, eventuell versehe ich mich da. Die XIII - Trilogie und FVIII sind die einzigen Teile der Serie, die ich nicht auf Dauer gespielt bzw. durchgespielt habe, da sie in meinen Augen zu den schlechtesten gehören ( aber das ist ein anderes Thema ). ?

Ich dachte, da es bei FFXIII auch viel mit Schocken zu tun hat, ist es das selbe Kampfsystem. ?

vor 13 Minuten schrieb Zaknafein:

In FFVIIR ist das einfach schlecht gemacht, ich hab nur 1 Charakter der das wirklich gut kann.

Ich denke, dass das Ansichtssache ist. Ich habe keine Problem, mit anderen Charakteren die Leiste hochzutreiben. Wie gesagt, ich finde es gut gemacht. ?

 

 

vor 17 Minuten schrieb Zaknafein:

Ich empfand es für meinen Geschmack nicht als "Perfekt".

Das Spiel bietet mir die Möglichkeit durch die Kurzwahltasten komplett ohne Slowmotion zu spielen.

Es bietet mir aber keine Möglichkeit, das ganze zu entschleunigen.

 

Das Blocken wirkte sehr untransparent, als Beispiel wirst Du im getroffen Block und es folgen 5 Schläge hinterher, ist es völlig egal den Block fallen zu lassen, alles wird geblockt.

Umgekehrt das selbe, es ist nicht möglich zu blocken inerhalb dieser Schlägen, selbst wenn dazwsichen genug Zeit dafür wäre.

Macht für mich einen erzwungenen Eindruck, weil es ja alle Actionlastigen Spiele haben müssen.

 

Persona 5 Zum Beispiel hat auch ein sehr eine schicke Kampfmechanik im ATB Stiel. FF XIII hatte gute moderne ATB Ansätze, eine Weiterentwicklung davon, die sich nicht halbgar spielt, wäre für mich wünschenswert gewesen. Aber sowas will heutzutage keiner mehr spielen, jeder Furz muss für die Masse ja Actionlastig sein.

 

Auch hier wirkt es, als wurde die ATB Leiste für den Fanservice erzwungen und man wollte es Actionlastig haben, oben eben mein Beispiel, das ich den Slowmotionanteil komplett entfernen kann über die Kurztasten, die Slowmotion selbst wirkt wie ein Kompromiss für Fans um eine ATBleiste zu haben.

Wer weiß, vielleicht würde ich auch so bzw. anders denken, wenn ich FFXIII richtig gespielt hätte und mich mit dem Kampfsystem auseinander gesetzt hätte. ?

Meiner einer mag jedenfalls das Kampfsystem und hat nur Mängel bezüglich der Kamera anzumerken. Man hat ja genug Substanzen um sich den Kampf zu erleichtern und seine Leute individuell ( soweit es die Möglichkeiten hergeben ) auf Kämpfe vorzubereiten.

 

Die einen verteufeln das Kampfsystem aber ich finde es genau richtig. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb Onikage:

Naja gut, eventuell versehe ich mich da. Die XIII - Trilogie und FVIII sind die einzigen Teile der Serie, die ich nicht auf Dauer gespielt bzw. durchgespielt habe, da sie in meinen Augen zu den schlechtesten gehören ( aber das ist ein anderes Thema ). ?

Ich dachte, da es bei FFXIII auch viel mit Schocken zu tun hat, ist es das selbe Kampfsystem. ?

 

das selbe kampfsystem? sehr witzig, evt solltest du FF13 doch zu ende spielen bevor du vergleiche aus dem nichts rausholst. FF13-2 und FF13-3 gehören zu den schlechtesten aber nicht FF13. man sollte nicht alles in einem topf werfen, wenn die andere teile nicht gut genug für einen sind. FF8 gehört nicht zu den schlechtesten, für mich ehe zu besseren teilen. fand schon damals als ich FF8 und FF7 in 1998? jahr gespielt habe, das FF8 deutlich besser als FF7 ist. in der story und grafisch.

 

wenn man was nicht zu ende spielt, sollte man auf die vergleiche komplett verzichten... damit entsteht nur der schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Onikage:

Naja gut, eventuell versehe ich mich da. Die XIII - Trilogie und FVIII sind die einzigen Teile der Serie, die ich nicht auf Dauer gespielt bzw. durchgespielt habe, da sie in meinen Augen zu den schlechtesten gehören ( aber das ist ein anderes Thema ). ?

Ich dachte, da es bei FFXIII auch viel mit Schocken zu tun hat, ist es das selbe Kampfsystem. ?

Hab alle gespielt mag eben die Serie und will dann auch gerne möglichs viel davon mitbekommen. Es hatte jeodch seine Schwächen, die durhc die CGI Szenen zustande kamen, war kein Platz mehr für eine lebendige Welt, leider. Wurde etwas ausgebesser in den Folgeteilen, was die Totewelt anging.

 

Nein ist ein komplettes ATB Kampfsystem dort, mit Klassensystem, womit es Klassen gab die Schockleiste zu stabiliserein und welche um Sie hochzutreiben.

vor 20 Minuten schrieb Onikage:

Ich denke, dass das Ansichtssache ist. Ich habe keine Problem, mit anderen Charakteren die Leiste hochzutreiben. Wie gesagt, ich finde es gut gemacht. ?

Eventuell falsch formuliert, ich meinte damit, wenn der Gegner geschockt ist, habe ich nur Tifa, die die Prozente wirklich gut hochtreiben kann.

vor 28 Minuten schrieb Onikage:

Man hat ja genug Substanzen um sich den Kampf zu erleichtern und seine Leute individuell ( soweit es die Möglichkeiten hergeben ) auf Kämpfe vorzubereiten.

 

Die einen verteufeln das Kampfsystem aber ich finde es genau richtig. ?

Damit verändert sich ja nichts am Kampfsystem, das bleibt fix. Ich verteufel es auch nicht, macht eben nur wie oben geschrieben mehr den Eindruck eines Fanservices, anstatt wirklich gewollt.

Ich mochte eben ATB Kampfsystem sind heutzutage allerdings fast ausgestorben und durch Actiongameplay ersetzt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Letzter_wunsch:

das selbe kampfsystem? sehr witzig, evt solltest du FF13 doch zu ende spielen bevor du vergleiche aus dem nichts rausholst. FF13-2 und FF13-3 gehören zu den schlechtesten aber nicht FF13. man sollte nicht alles in einem topf werfen, wenn die andere teile nicht gut genug für einen sind. FF8 gehört nicht zu den schlechtesten, für mich ehe zu besseren teilen. fand schon damals als ich FF8 und FF7 in 1998? jahr gespielt habe, das FF8 deutlich besser als FF7 ist. in der story und grafisch.

Keine Ahnung warum du so salty wirst aber nun gut. ?‍♂️

Ich habe FFXIII genug gespielt, um mir eine Meinung bilden zu können. Muss man etwa ein Spiel ganz durchspielen, um Kritik zu äußern und/oder es dann im Nachhinein bereuen, es gespielt zu haben? Sorry aber das ist Blödsinn. ?

Mir hat FFXIII nicht gefallen und dadurch, dass ich es nicht durchgespielt habe, habe ich die anderen Teile persönlich nicht gespielt, weil mir dann ja der Story-Content vom ersten ja gefehlt hat. Du schaust ja auch kein Harry Potter 4, wenn du die ersten drei nicht gesehen hast. ?

 

vor einer Stunde schrieb Letzter_wunsch:

wenn man was nicht zu ende spielt, sollte man auf die vergleiche komplett verzichten... damit entsteht nur der schwachsinn.

Sorry aber das ist auch Schwachsinn. Man muss doch nicht jedes Spiel zu Ende spielen, um dann Vergleiche zu erstellen. ?

Nehmen wir mal Zelda BotW und The Witcher 3. Habe beide Spiele über 25 Stunden gespielt und dann links liegen lassen, weil der Funke bei beidem nicht übergesprungen ist. Ich habe beide Spiele nicht miteinander verglichen aber BotW habe ich mit anderen Zeldaspielen verglichen und FÜR MICH BotW als einen der schlechtesten Titel in meine Liste gepackt. Das gleiche mit The Witcher 3. Es hat mich nicht gepackt und da finde ich auch andere Spiele was die Story angeht zigmal besser. Aber genug abgeschweift, dass nur am Rande. ?

 

Wenn für dich FFVIII ein gutes Game und besser als FFVII war, ist das doch okay. Für mich eben nicht. Die Story langweilig und weist deutlich mehr Lücken auf als ein FFVII, Charaktere total steril mit Null Erkennenungswert, Musik so lala. Das einzig coole war das Kartenspiel. ?

Ich war schon ziemlich weit beim Spiel aber irgendwann hatte ich einfach kein Bock mehr ( und das ist bei mir ein Zeichen, dass das Spiel nicht in meine Favoriten-Liste kommt ). Wenn du es feierst...Dann tu dir keinen Zwang an. ??‍♂️?

Aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich und das ist auch gut so.

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass man sich eben sehr wohl eine Meinung zu den Spielen bilden kann, auch wenn sie nicht durchgespielt hat. ☝️

Bearbeitet von Onikage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zaknafein:

Nein ist ein komplettes ATB Kampfsystem dort, mit Klassensystem, womit es Klassen gab die Schockleiste zu stabiliserein und welche um Sie hochzutreiben.

Danke für die "deutlich nettere und humanere" Antwort. ??

 

vor einer Stunde schrieb Zaknafein:

Eventuell falsch formuliert, ich meinte damit, wenn der Gegner geschockt ist, habe ich nur Tifa, die die Prozente wirklich gut hochtreiben kann.

Achso okay, jetzz habe ich es verstanden. ^^

Ja bei mir macht das Aerith auch ganz gut. :-)

 

vor einer Stunde schrieb Zaknafein:

Damit verändert sich ja nichts am Kampfsystem, das bleibt fix. Ich verteufel es auch nicht, macht eben nur wie oben geschrieben mehr den Eindruck eines Fanservices, anstatt wirklich gewollt.

Ich mochte eben ATB Kampfsystem sind heutzutage allerdings fast ausgestorben und durch Actiongameplay ersetzt.

 

Ich glaube da magst du recht haben. Die wollten die alten Fans Happy machen aber hat dann wohl nicht ganz so gut funktioniert. ?

 

Ich bin da recht offen was das angeht. Es gibt ja noch Spiele mit Old School ATB Kampfsystem. Aber ist wohl einfach der Wandel der Zeit. Vielleicht wird das Kampfsystem in der zweiten Episode ausgereifter. Wie gesagt, mich stört es nicht aber ist natürlich für die doof, die das alte vermissen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zaknafein:

  

In Wirklichkeit ist es ja Zack.

 

 

Ach was. Darum hab ich das ja auch in Anführungszeichen gesetzt ?

vor einer Stunde schrieb Letzter_wunsch:

FF8 deutlich besser als FF7 ist. in der story und grafisch.

Das ist wieder Ansichtssache. Mit persönlich ging es zu schnell. Prüfung, erster Einsatz. Der ist noch nicht mal durch und man wird Chef des Gardens und dann ist man hexenjäger bzw rettet man dienweöt durch eine konfuse zeitkomprimierung die Laguna so wundervoll hohl wie er manchmal ist auch erklärt. Versteh mich nicht falsch ich mag den Teil aber hätte mir das doch etwas weniger gehetzt gewünscht. 

 

Ich fand das bei 13 nicht so toll. Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber war es nicht so das man nur einen steuert und der Rest macht was er will und man auch keine Befehle geben konnte von wegen Zauber das oder greif den an? Und wenn der Anführer platt war war Ende? Bei 13-2 hab ich es mich mehr auf den Schirm.  Und 13-3 fand ich besser. Mit den Kostümen die man wechseln konnte für schaden Schock usw. Fand ich flott und gut. 

 

Finde bei ff7r halt das blocken etwas banane. Gegner macht ne angriffsserie und es wird jeder 2 dritte darin gekontert und man bekommt ordentlich Schaden. Kontert sollte das direkt unterbinden und gut ist. Und oft bringt der einem nix. Kann man vll nixh dran feilen. Aber wenn man die kurzwahl nicht nutzt ist es doch Entschleunigt oder nicht? Über die Befehle hat man etwas Zeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Thema hier ist doch: "Das Ende".

Die Entwickler haben für das letzte Kapitel und damit dem Storyabschluss eine Bronze-Trophäe gegeben.... genauso hätte ich es auch getan. Normalerweise werden ja oft Goldtrophäen für den kompletten Spieledurchlauf vergeben, aber nach meinem Empfinden wäre das hier wirklich nicht berechtigt gewesen.

Mich hat der Storyabschluss irgendwie nicht berührt und hat mich auch nicht ungeduldig auf den nächsten Teil gemacht, es war eher eine Ernüchterung und leichte Enttäuschung.

Die schon angesprochenen Schnipsel mit Zack etc und diese Moiren sind für mich einfach deplaziert..... jedenfalls wenn ich davon ausgehe, dass es sich um ein Remake handeln soll. Wenn die Entwickler sich für ein Remake zu schade waren und lieber neue Storylines programmieren wollten, hätten sie es nicht als Remake verkaufen dürfen, es hätte schon durch die Namensgebung eine klare Distanzierung zum Original geben müssen.

Abgesehen davon ödet es mich an, dass "alternative Realitäten" als innovative Erzählformen gehandelt werden, weil sie eigentlich nur eine Ideenarmut offenbaren.

 

Ich kann mit diesem Ende des ersten Storyparts nicht viel anfangen, als dann das "to be continued" (in dem Sinne) erschien, war ich irgendwie durch und mir wurde bewusst, dass ich die Fortsetzung nicht wieder vorbestellen werde.

Für mich stellt sich das Ende so dar, dass man hier die Bruchstelle zur originalen Story zementiert hat und die Entwickler sich alle Freiheiten für die nachfolgenden Teile zurechtgelegt haben... Teil 1 haben sie noch einigermassen am Original gehalten, damit die Fangemeinde befriedigt ist, aber in Zukunft ist damit nicht mehr ernsthaft zu rechnen.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SoulHunter21

in FF13 waren wenigstens die KI nicht so dumm wie in FF7 remake. in diesem teil stehen und warten die KI auf befehle, ab und zu hauen die zu oder aerith heilt dich einmal und sonst machen die nichts aber in FF13 waren die KI wenigstens aktiv und haben mitgemacht. es ist leicht in spielen dumme KI einzubauen und so künstlich schwierigkeit anzuheben, weil man dann alles allein machen muss und die KI gleich mal weglassen kann.

 

@Onikage

anscheinend hast du FF13 doch nicht genug gespielt, wenn du FF13 und FF7 remake als gleiches kampfsystem bezeichnest. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Ich kann mit diesem Ende des ersten Storyparts nicht viel anfangen, als dann das "to be continued" (in dem Sinne) erschien, war ich irgendwie durch und mir wurde bewusst, dass ich die Fortsetzung nicht wieder vorbestellen werde.

Für mich stellt sich das Ende so dar, dass man hier die Bruchstelle zur originalen Story zementiert hat und die Entwickler sich alle Freiheiten für die nachfolgenden Teile zurechtgelegt haben... Teil 1 haben sie noch einigermassen am Original gehalten, damit die Fangemeinde befriedigt ist, aber in Zukunft ist damit nicht mehr ernsthaft zu rechnen.

Das ist eben reine Spekulation, wir wissen nicht was Sie daraus machen.

Mir hat das "Ende" so auch nicht gefallen aber alternativ muss ich auch sagen, wie hätten man an dieser Stelle einen cut machen sollen?

Sie fahren mit dem Motorrad raus und Ende, das wäre ja auch nichts zufriedenstellendes.

 

beritet es allerdings auch etwas Sorge, das sich die Entwickler hier den weg sehr freizügig gestaltet haben für die weiteren Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

in FF13 waren wenigstens die KI nicht so dumm wie in FF7 remake. in diesem teil stehen und warten die KI auf befehle, ab und zu hauen die zu oder aerith heilt dich einmal und sonst machen die nichts aber in FF13 waren die KI wenigstens aktiv und haben mitgemacht. es ist leicht in spielen dumme KI einzubauen und so künstlich schwierigkeit anzuheben, weil man dann alles allein machen muss und die KI gleich mal weglassen kann

Wenn aber mit dem Tod des Maincharacters dann der Kampf und das Spiel vorbei sind, ist es noch dümmer gemacht. Keine Ahnung was sie sich bei diesem Blödsinn gedacht haben aber durchdacht war es in keinster Weise und ist einfach nur schlecht und falsch.?‍♂️?

Und ich habe keine Ahnung was du hast, meine Leute stellen sich scheinbar nicht so dumm an wie bei dir. ? Die kämpfen zwar nicht perfekt aber gewissenhaft. ?‍♂️?

 

vor 20 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

anscheinend hast du FF13 doch nicht genug gespielt, wenn du FF13 und FF7 remake als gleiches kampfsystem bezeichnest. :facepalm:

Wenn du es so siehst, ist es eben so und mir total Latte. ?

Ich habe genug Stunden für eine eigene Meinung gespielt und ich wiederhole mich gerne ein letztes mal für dich. ?

Du kannst FFXIII und FFVIII ja feiern aber ich tu es nicht. Für mich sind sie schlecht und begründet habe ich es auch. Du musst meine Meinung nicht teilen aber defintiv akzeptieren.

Verstehe das Problem hier nicht aber wir wollen ja nicht streiten sondern diskutieren ( was mit den anderen Usern bestens funktioniert ).

Bearbeitet von Onikage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

bereitet es allerdings auch etwas Sorge, das sich die Entwickler hier den weg sehr freizügig gestaltet haben für die weiteren Teile.

Sie warten jetzt die Reaktionen ab... ist mMn ein Versuchsballon um zu sehen, wieviel Aufregung entsteht. Das hätte man einfach nicht machen müssen.

Es gäbe viele Optionen, wie der erste Teil hätte enden können, diese hier ist eine Abzweigung vom Original (nMn).

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als gleich sind die nicht. Und ja manchmal war die ki auf hard sehr dumm. Haben ewig gebraucht n scheiss Angriff zu machen um die atb aufzuladen. Das war in 13 vll etwas angenehmer. Aber das man denen sagen konnte mach dies und mach das während ich mein Programm durchziehe gefällt mir. Glaube ein perfektes System gibt es nirgends. Wenn ich an meine Favoriten denke auch 3. Secret of mana/evermore waren angreifen wir man will aber kaum schaden außer leiste ist voll. Super Angriffe sah dämlich aus wenn man da im sidestep Rum humpelt. Aber Kollegen zaubern lassen während man was anderes machen kann war gut. Ff7 halt mit laaangem erlernen vonnzaubern. Bei 9 konnten nur 2 Leute beschwören. Abilitys waren aber cool. 8 mit den kopplungen war gut. Aber etwas blöd sich selbst zu schwächen wenn man einen der Zauber genutzt hat. 10 konnte nur 1 beschwören und das war irgendwie lustig wenn man im Kampf sehen konnte wer wann dran ist und so zwischendrin mal was essen konnte und nix passierte.  Irgendwie ganz nett aber auf Dauer etwas banane.

Breath of fire war auch recht taktisch.  Landstalker auf dem sega war nur kloppen.

10-2 war auch etwas eigen und war nicht so meins. 12 hat mir insgesamt gar nicht gefallen. Hatte da nicht so den spass mit. Aber eins was ich als perfekt betiteln würde hatte ich noch nicht.  Überall gibt es mehr oder weniger zu bemängeln und ka was ich wie mischen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SoulHunter21:

12 hat mir insgesamt gar nicht gefallen. Hatte da nicht so den spass mit.

Gerade da war das Kampfsystem ganz cool gemacht finde ich. Wenn du die Gambits richtig gelegt hast, warst du echt insane und da hat sogar Yiasmat alt ausgesehen. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo aber mir persönlich haben die chars nicht gefallen.  Fand die Story naja. Meine geliebten bestia sind dusselig flugschiffe. Und mir hat nicht gefallen das alles über die mp ging. Immer gucken ob man heilt zaubert beschwört oder n spezial macht. Ist vll Ansichtssache aber war nicht mein Fall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SoulHunter21:

Jo aber mir persönlich haben die chars nicht gefallen.  Fand die Story naja. Meine geliebten bestia sind dusselig flugschiffe. Und mir hat nicht gefallen das alles über die mp ging. Immer gucken ob man heilt zaubert beschwört oder n spezial macht. Ist vll Ansichtssache aber war nicht mein Fall. 

Ne kann dich da auch verstehen. So ein bahnbrechender Teil war es jetzt nicht. ?

Ich fand es ganz cool, dass man die Gegner schon im Vorfeld gesehen hat. Man hat etliche Zeit bei diesem "Ladebildschirm" gespart dadurch. Auch war es ganz cool, dass man auf die Gegner draufkloppen und wenn man out of MP/HP war, weggehen und sich heilen konnte. Und wenn man nicht zu lange gewartet hat, hatte der Gegner immer noch so viel Energie, wie du ihm abgezogen hast. ?

 

Aber die Aufrufe waren echt eine Schande, da gebe ich dir Recht. Genauso was die Story anging. War natürlich seeeeehr politisch und das war jetzt nicht so das gravierende. Es hat mich eher gestört, wie die Hauptproragonisten immer mehr in den Hintergrund geschickt wurden. Das fand ich echt schade, man hätte da viel mehr draus machen können.

Es war alles in allem, ein solides Spiel und ist bei mir defintiv höher angesetzt als ein FFVIII. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...