Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Demo vs. Vollversion


BoneCrusheR

Recommended Posts

Vor der Demo war mein Interesse ziemlich hoch auf das Spiel...

Hab die Demo gespielt und empfang zwei große Kritikpunkte:

 

Grafik ultramies - PS3 Niveau

LVL-Design schlauchig und langweilig

 

Kommt es mir so vor oder hat NIOH 1 eine bessere Grafik gehabt?

Hoffe das die Vollversion etwas mehr zu bieten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

grafik ist nicht entscheidend. wenn du die beste grafik willst, dann wäre CoD was für dich. ist nicht böse gemeint aber man beurteilt spiele nicht nach grafik, sondern nach gesammt packet.

das die grafik ultramies ist, wäre echt eine übertreibung. schau dir Demons Souls und Dark Souls an, dann siehst du ps3 niveau.

 

mein erster eindruck von der demo war, das Nioh und Nioh 2 gleiche grafik hat. z.b. habe nicht gemerkt ob es schlechter oder besser war.

 

die demo war auf jeden fall extrem schwer und man musste echt farmen um weiter zu kommen. nach 2 tagen habe ich dann auch den ersten boss geschafft. ab dann nicht mehr weiter gespielt, auch wenn da zwei weitere gebiete erschienen sind. die demo war so schwer, weil man mit lvl 1 direkt in 3 schwerter schwierigkeit reingeworfen wurde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch das sich an der Grafik noch etwas tut bis zum release, aber sie ist für mich nicht ausschlaggebend. Nioh 1 fand ich schon ziemlich geil und habs auch in einem durch gesuchtet, ich hoffe mit dem Teil 2 wird es genauso :)

Man merkt gerade bei der Grafik das es doch von einem eher kleinen Studio produziert wird, dafür fand ich das gameplay und die Steuerung beim ersten Teil überragend. Am Freitag wirds so oder so gleich gezockt, ich würde mich zwar über eine klasse Grafik freuen, aber ich finde es nicht so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2020 um 16:40 schrieb Letzter_wunsch:

grafik ist nicht entscheidend. wenn du die beste grafik willst, dann wäre CoD was für dich. ist nicht böse gemeint aber man beurteilt spiele nicht nach grafik, sondern nach gesammt packet.

Das Grafik nicht entscheidend ist - gebe ich dir 100% Recht. Nur wenn die Grafik ultraschlecht ist und nicht zeitgemäß, dann muss ich nachdenken ob es das Wert ist. DAS gepaart mit dem LVL-Design ist für mich einfach erstmal total langweilig. Gameplay hat mir aber schon gefallen größtenteils.

COD soll ne gute Grafik haben? Also COD war nie dafür bekannt gute und zeitgemäße Grafik abzuliefern. Da denke ich eher an Horizon, Uncharted, GOW, TLOU2 etc..

Am 8.3.2020 um 16:40 schrieb Letzter_wunsch:

das die grafik ultramies ist, wäre echt eine übertreibung. schau dir Demons Souls und Dark Souls an, dann siehst du ps3 niveau.

Demon Souls und Dark Souls sind doch PS3 Spiele?

DS3 und Bloodborne, Sekiro haben durchaus eine gute Grafik.. zusätzlich ist die Welt einfach und die Atmosphäre atemberaubend, das kann ich von Nioh 1+2 bisher nicht sagen.

 

Wie gesagt dass war mein schockierender Eindruck - ich hab das Spiel nicht aufgegeben und werde die Reviews und paar Gameplays abwarten. Wichtig für mich ist, bleibt die Grafik wie bei der Demo und sind die LVL wirklich so schlauchig wie in Teil 1 und der Demo.. Die Welt ist einfach "uninteressant" Gestaltet. Mal sehen :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb BoneCrusheR:

COD soll ne gute Grafik haben? Also COD war nie dafür bekannt gute und zeitgemäße Grafik abzuliefern. Da denke ich eher an Horizon, Uncharted, GOW, TLOU2 etc..

CoD soll schlechtere grafik als uncharted haben? sehr witzig... bei horizon ist nur die grafik wirklich sehr gut, rest von dem spiel ist total öde und langweilig mit 0815 story, die man in andere dutzende spiele schon gesehen kann. ich bereue es bis heute, das ich horizon gekauft habe, weil der hype von andere so enorm war.

 

vor 27 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Wie gesagt dass war mein schockierender Eindruck - ich hab das Spiel nicht aufgegeben und werde die Reviews und paar Gameplays abwarten. Wichtig für mich ist, bleibt die Grafik wie bei der Demo und sind die LVL wirklich so schlauchig wie in Teil 1 und der Demo.. Die Welt ist einfach "uninteressant" Gestaltet. Mal sehen :S

dann muss ich dich entäuschen. gib das spiel einfach auf, weil wenn es dir jetzt nicht gefallen hat (weil das spiel kein AAA titel ist und die beste grafik nicht leisten kann), dann wird es dir in zukunft auch nicht gefallen.

 

die heute generations ist so extrem verwöhnt, das sie die grafik über alles stellen und rest ist halt nebensache... die grafik von nioh 2 mag zwar nicht die beste sein aber ultramiss ist sie definitiv nicht. man wird nur von 4k/8k grafik geblendet und erwartet das jedes spiel ein AAA titel wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Letzter_wunsch:

CoD soll schlechtere grafik als uncharted haben?

Ja, signifikant schlechter. Ok, die neue COD Engine ist etwas besser als die vor ein, zwei Jahren.. dennoch vergleich die mal auf 4K mit HDR.

Ich habe bereits gesagt, dass Grafik eine Nebensache ist und das zudem andere Sachen bei Nioh 2 negativ aufgefallen sind. Öde LVL-Design und Schlauchlvls.

 

Dennoch werde ich mir die Vollversion anschauen und dann für mich persönlich urteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BoneCrusheR:

 

Demon Souls und Dark Souls sind doch PS3 Spiele?

 

DS3 und Bloodborne, Sekiro haben durchaus eine gute Grafik.. zusätzlich ist die Welt einfach und die Atmosphäre atemberaubend, das kann ich von Nioh 1+2 bisher nicht sagen.

 

Wie gesagt dass war mein schockierender Eindruck - 

Und mein schockierender Eindruck war diesen Humbug hier zu lesen. 

 

Demons Souls und Dark Souls 1u.2 waren ps3 Titel,  richtig. 

Gibt's beide sogar remasterd für ps4,  und keines davon sieht besser aus als Nioh 1 oder NIOH 2.

 

Bloodborne,  Souls 3 u. Sekiro haben gute Grafik,  stimmt. 

Die Grafik ist dort genauso gut wie bei nioh 1 oder 2.

Die Welt ist einfach???

Verstehe den Kontext daraus nicht, bestimmt ein Insider oder was für klugscheisser. 

 

Souls, borne, sekiro atemberaubende Athmosphäre?

Dann musst du andere Spiele meinen, mir ist dort keine atemberaubende Athmosphäre aufgefallen, gut bei nioh auch nicht, aber NIOH ist und bleibt ein gutes Game,  auch dann wenn es kein open game ala witcher oder GTA ist.

Gut Souls/borne/sekiro sind auch nicht openworld, und sekiro ist ganz schön schlauchig. Ich glaube du hast keines dieser Games jemals gespielt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BoneCrusheR  Ernsthaft, From Sofware Fanboy oder was?!?

Tu dir selbst einen Gefallen und fang erstmal richtig mit dem 1sten Teil an bevor du hier Vergleiche bringst, die mehr als Null & Nichtig sind!

Bitte, gib erst 'ne Bewertung ab nachdem Du auch wirklich alles in NIOH beendet bzw. abgeschlossen hast. Das Betrifft: (Alle Missionen inklusive Dlc's auf jedem Schwierigkeitsgrad, alle Titel bei Agyo & Ungyo , Abgrund Modus etc.) Wenn du das geschafft hast, dann darfst du auch irgendwann mal mit NIOH 2 anfangen und das selbe Prozedere erneut wiederholen. Und dann erst bist Du in der Lage beide Teile ordentlich zu bewerten und zu vergleichen.

Mit freundlichen Grüßen, ihr ''Sengoku Yokai Masocore Warrior'' 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mstyles:

Gibt's beide sogar remasterd für ps4,  und keines davon sieht besser aus als Nioh 1 oder NIOH 2.

Weist schon was Remastered heißt? God of War 3 Remastered sieht nahezu genauso aus wie die PS3 Version.

Remastered heißt lediglich eine etwas höhere Auflösung und mehr nicht. Also kann man schon Dark Souls 1 und Demon Souls von der PS3 grafisch mit Nioh 1 und 2 vergleichen... (naja etwas übertrieben, so schlecht sieht Nioh auch nciht aus).

vor 2 Stunden schrieb mstyles:

Die Grafik ist dort genauso gut wie bei nioh 1 oder 2.

Never.

vor 2 Stunden schrieb mstyles:

Gut Souls/borne/sekiro sind auch nicht openworld, und sekiro ist ganz schön schlauchig. Ich glaube du hast keines dieser Games jemals gespielt. 

Habe alle mehrmals durchgespielt und platiniert inkl. DLCs.

vor 2 Stunden schrieb mstyles:

Souls, borne, sekiro atemberaubende Athmosphäre?

Aufjedenfall. Die Welt bzw. das Design auch sehr gut umgesetzt.

 

@BOZZWARRIOR Ja FromSoftware mag ich sehr, da mit bisher alle Ihre Spiele sehr zusagen. Vom Lore bis hin zum Gameplay und Design.

Wobei die auch nicht für die geile Grafik bekannt sind, das gleichen die halt anders aus.

 

Nioh 1 werde ich noch weiterspielen, es hat mich einfach vom Gameplay und der Welt überhaupt nicht gepackt. Vllt muss ich da einfach noch länger zocken ... kA.

Nioh 2 Interesse ist klar immernoch da und evtl hole ichs sogar wenn die Vollversion wirklich gut ist (Reviews bestätigen das ja schon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Bolshack:

Kann man bei Nioh 2 im Koop Trophäen bekommen oder bekommt nur der Host Trophäen? 

auch wenn es ein paar ausnahmen gibt, wird das spiel erst morgen ab 00:01 spielbar sein und so genau weiss das noch keiner, der das spiel noch nicht spielen dürfte. ich gehe davon sehr stark aus, das es nicht möglich sein wird, weil du dem anderen nur aushilfst und keine eigene story fortschritt machst. das einziege wo man warscheinlich trophäen im coop bekommen könnte, sind die boss kills.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2020 um 14:18 schrieb Bolshack:

Kann man bei Nioh 2 im Koop Trophäen bekommen oder bekommt nur der Host Trophäen? 

Beim ersten Teil war es so das die Trophäen für die Bosse nur der Host bekommen hat der das Spiel aufgemacht. Ich gehe mal davon aus, da die Koop-Partner-Findung im zweiten Teil genauso verläuft wie im ersten Teil, das auch die Trophäen wieder nur an den Host gehen. 

 

Man muss aber höchstwahrscheinlich eh zwischen durch ein wenig grinden und leveln um der nächsten Stage gewachsen zu sein, da macht es dann auch nichts wenn man die Stage mit einen Partner zusammen mehr als ein Mal meistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert der Koop Modus in dem SPiel? Bei der Demo musste man ja etwas verbrauchen und dann kam ein Randie rein.

Kann man ohne Probleme seinen Freund/Freunde einladen? Und gemeinsam bestimmt "nur" das LVL durchspielen, dann neu einladen oder?

Und bei Tod, wird man sicherlich wieder neu einladen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Wie funktioniert der Koop Modus in dem SPiel? Bei der Demo musste man ja etwas verbrauchen und dann kam ein Randie rein.

Kann man ohne Probleme seinen Freund/Freunde einladen? Und gemeinsam bestimmt "nur" das LVL durchspielen, dann neu einladen oder?

Und bei Tod, wird man sicherlich wieder neu einladen müssen?

Da ich mir so manche Berichte und Videos bzgl. Nioh 2 angeschaut hatte, kam mir auch eins mit der Coop Thematik unter, wäre allerdings auf Englisch.

Im groben macht es den Eindruck, das beide geht. Du kannst sowohl einfach nur Hilfe dazu holen wie in anderen spielen in dem Genre üblich.

 

In der 2. Variante spielt man den Level gemeinsam und jeder bekommt seinen eigenen Kram / Kodamas ect. pp.

Zum letzten Teil einer Frage die Mission failed, wenn der neue Blaue Zusatzbalken nicht ausreicht wiederbelebt zu werden, theoretisch kann auch dein Partner den Boss besiegen und es zählt wohl für alle in der Session.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der demo war so, das der NPC für etwa 5-10 min oder nach bestimmte anzahl von kills verschwindet oder getötet wird und coop könnte ich keinen rufen. man muss irgend welche schalen opfern um hilfe zu rufen. je stärker der gerufene ist, desto mehr schalen benötigt man. die schalen kann man farmen, in dem man die abtrünnigen (roten/feindselige) spieler tötet, die von der NPC gesteuert werden. so kann man seine ausrüstung farmen und gleichzeitig auch die schalen.

 

man kann auf jeden fall 1 NPCs + 1 spieler oder 2 spieler gleichzeitig rufen aber keine 2 NPCs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.3.2020 um 14:18 schrieb Bolshack:

Kann man bei Nioh 2 im Koop Trophäen bekommen oder bekommt nur der Host Trophäen? 

Ich hab das die letzten Tage mit meinem Bruder zusammen gespielt und wir haben beide die Trophäen bekommen. Geht also auch im Koop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2020 um 20:15 schrieb BoneCrusheR:

Vor der Demo war mein Interesse ziemlich hoch auf das Spiel...

Hab die Demo gespielt und empfang zwei große Kritikpunkte:

 

Grafik ultramies - PS3 Niveau

LVL-Design schlauchig und langweilig

 

Kommt es mir so vor oder hat NIOH 1 eine bessere Grafik gehabt?

Hoffe das die Vollversion etwas mehr zu bieten hat.

Hab mich eines besseren belehrt. Habe das Spiel doch noch gekauft und habe keine Sekunde bereut.

Brutal hammer geiles Spiel mit vielen geilen Mechaniken die man nirgends hat.

 

Ich sehe Nioh 2 auf gleicher Augenhöhe wie Dark Souls 3, Bloodborne, Sekiro - absoluter Oberkracher..

Krass wie man sich täuschen kann :) Die Grafik und das LVL-Design finde ich sogar ganz gut (60 FPS-Modus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/11/2020 at 12:02 PM, mstyles said:

Und mein schockierender Eindruck war diesen Humbug hier zu lesen. 

 

Demons Souls und Dark Souls 1u.2 waren ps3 Titel,  richtig. 

Gibt's beide sogar remasterd für ps4,  und keines davon sieht besser aus als Nioh 1 oder NIOH 2.

 

Bloodborne,  Souls 3 u. Sekiro haben gute Grafik,  stimmt. 

Die Grafik ist dort genauso gut wie bei nioh 1 oder 2.

Die Welt ist einfach???

Verstehe den Kontext daraus nicht, bestimmt ein Insider oder was für klugscheisser. 

 

Souls, borne, sekiro atemberaubende Athmosphäre?

Dann musst du andere Spiele meinen, mir ist dort keine atemberaubende Athmosphäre aufgefallen, gut bei nioh auch nicht, aber NIOH ist und bleibt ein gutes Game,  auch dann wenn es kein open game ala witcher oder GTA ist.

Gut Souls/borne/sekiro sind auch nicht openworld, und sekiro ist ganz schön schlauchig. Ich glaube du hast keines dieser Games jemals gespielt. 

Also ich hab jetzt Bloodborne nach Nioh 2 gespielt und das sieht grafisch deutlich schlechter aus xD

 

Und Bloodborne war mir im Gegensatz zur Dark Souls Trilogie und Nioh schon wieder zu verschachtelt, hatte immer den Eindruck irgendwas zu verpassen, auf Grund der schlechten Orientierung in manchen Gebieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...