Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich muss ganz dringend über Spiele reden


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb lasthero93:

sei nicht wie @x_jeanne_x oder @Aii,

sei wie Léo

Kurz und gut? Der schnelle Kick? :lol:

 

vor 2 Minuten schrieb renegade:

Kaufst du's mir? :biggrin:

Ich würde es dir natürlich gerne leihen :yesnod:, hab es aber seinerzeit über den "season pass" zu Uncharted 4 bekommen und deshalb nur digital...

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb renegade:

Hab ich beide auch nicht :bigcry: Sind aber auf der Wunschliste, wenn's mal im Sale ist schlag ich zu.

Die kann ich dir beide schicken oder du schaust mal im PK-Bereich nach :biggrin5:

Da gibt's schon APT:I und CG steht von mir auf der Warteliste...

@susu, ich mach mal ganz unverfroren Werbung für deinen Bereich :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 56 Minuten schrieb renegade:

Werde mich mal genauer damit befassen. In den Regeln steht, dass man 500 Posts braucht, ich glaub, ich muss ein bisschen spammen... :sweatdrop:

Denk dran, bei den Spamthreads und diversen off-topic-Bereichen ist der Beitragszähler abgestellt, denn im Forum kommt es allgemein dann doch eher auf Qualität und nicht auf Quantität an... (nicht wie in manchen Projekten hier *hust* @lasthero93 *hust*... Jaja, ich kann auch nadelsticheln, mein Lieber :biggrin5:)

Außerdem ist das je nach Bereitsteller/in auch unterschiedlich, was die Voraussetzungen betrifft und zudem lässt sich ggf auch mit diesen über diese reden... Ich würd dich zB sofort in meine PK aufnehmen :emot-glomp:

 

Zitat

Danke für den Tipp! :x (und ansonsten, hast meine Adresse noch? :lol:)

Muss ich mal nachschauen... Ich schreib dir gleich :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb renegade:

Schreib. Mich. An :ihih:

Ich. Schreib. Dich/Dir. An.ja :tongue3:

 

vor 35 Minuten schrieb lasthero93:

Aber da mach ich einmal ein Projekt mit Freude und das noch recht lange und ich werde immer seziert oder zitiert?

Ich seziere dich gerne beim Zitieren!

"Noch recht lange" oder "schon recht lange"? :ihih:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Pyre sieht optisch ja echt genial aus. :o

Nein, keine weiteren Spiele auf die Wunschliste! Pfui!

Sehr schön! Du bist doch noch zur Besinnung gekommen... :thumbsup:

Wenn du den letzten Satz durchgestrichen hast, gilt er nicht mehr und es heißt jetzt:

Ja, ein weiteres Spiel auf der Wunschliste! Hui! :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb renegade:

"Schwierig" trifft es perfekt. Die Meinungen scheinen ja sehr auseinander zu gehen, und ich weiß selbst nicht so recht, was eigentlich meine Meinung dazu ist... von daher kann ich nur sagen: Selbst spielen! :biggrin:

Du hattest aber schon mehr als eine Meinung dazu :lol: 

@MorbidWolf, man sollte halt immer die Prämisse der Entwickler im Kopf haben: Es soll keinen Spaß machen und unangenehm sein. Und das erfüllt das Spiel auf mehreren Ebenen immer wieder... Ansonsten ja, es ist eine Spielerfahrung, die man auf jeden Fall selbst erlebt haben sollte :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MorbidWolf:

Okay, okay, xD aber gib mir bitte etwas Zeit zum schreiben ^^

Nicht nur zum Schreiben... Das muss auch erstmal sacken! :yesnod: Ich hab ungelogen zwei Wochen und einen weiteren Durchgang für eine halbwegs endgültige Meinung gebraucht und als ich dann wegen "Erbarmungslos" und "Endgültiger Tod" nochmal durch "musste", hat sich diese dann wieder etwas angepasst (denn erst dann wusste ich z.B. Abby richtig zu schätzen...) ... jaja, @renegade, ich bin alt, ich brauch halt was länger :tongue3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb MorbidWolf:

Ob ich dort nochmal auf 100% gehe, mal schauen ^_^

 

Was ich aber nachholte, Videos, Podcast etc.

denke, und hoffe, bin  sehr gut im gesamten Bilde gut "gebildet" und kann dann eine faire Meinung von mir geben :)

Siehste und selbst das hab ich mir (so gut wie bis heute) verkniffen und die "Meinungsbildung" nur mit mir ausgemacht (deswegen hat's vielleicht auch so lange gedauert :lol:) und gut, ein wenig durch den Austausch mit @renegade, die das Spiel ja dann auch kannte, und meinen Bruder, der es nur über meine Erzählungen kannte und trotzdem sehr schlaue Bemerkungen gemacht hat - war beides jeweils wirklich horizonterweiternd :x Ob ich mir die geballte "professionelle" Meinung von Kritikern je gebe, weiß ich nicht... Ich fand und finde es fast interessanter und mag es lieber, wenn eher die Macher bzw. die Beteiligten zu Wort kommen und sich erklären, denn da erfährste eben, was sie sich ggf. wirklich dabei gedacht haben und nicht, was vermeintlich schlaue Menschen denken, was sich gedacht wurde... :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt schon schreiben "Was'n hier los?! - Nix?", als es hier so lange so ruhig war, aber dann kam zur Ehrenrettung ja doch noch @Pittoresque :emot-woop:

 

vor 15 Stunden schrieb renegade:

ich weiß gar nicht so recht, wie ich das beschreiben soll. @stiller? :uhoh2: Du kannst doch so gut Deutsch!

Jaaa, wie lässt sich das bei "Human Fall Flat" beschreiben, was du doch eigentlich schon sehr gut gemacht hast... Keine Ahnung, ob Deutsch da so hilfreich bei ist :lol: Man steuert eben so gefühlt knochenlose, wabbelige Knetmännchen, die da mehr oder weniger orientierungslos ohne Gleichgewichtssinn durch die Gegend stolpern? Wie auch immer und eigentlich völlig egal, denn es macht einfach einen Heidenspaß, jemand anderem dabei zuzusehen, wie er sich zum Affen macht - ich sag nur "Erklimm den Kopf der Statue im Intro"... diese "Manneken Pis"-Aktion :rofl:

Spoiler

52B60EEF76.PNG

@renegade, hast du einen "richtigen" Screenshot dazu? Das hier ist nur das schnöde Trophäenbild...

Sooo ein Gaudi, bis man sich selbst zum Affen macht... och, nö, das macht ja auch Spaß... :emot-neckbeard: Und ich freu mich schon sehr auf unseren nächsten Ausflug mit den Quirkys [(c)by @Pittoresque] und dann auch in richtig cool gestylt :emot-dance:

 

Ansonsten schöne Einblicke in deine Spieleerfahrungen :2thumbsup: und ich selbst bin ja sooo von "Lost Ember" angetan... Das reizt mich wirklich :yesnod:  Und der Aufbaukram ansich eigentlich auch, wenn da mit der Controller-Steuerung meist nicht alles umständlicher wäre als ich das seinerzeit vom PC mit der Tastatur her kenne :uhoh2:

 

Wie auch immer, ich freue mich auch auf deine nächsten Updates und hoffe, es verirren sich noch ein paar mehr Leute hierher... Wo ist der harte Kern? @Aii und @x_jeanne_x und der schnelle Kick mit @DonSchocoLéone? :emot-raise:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DonSchocoLéone:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Kannst du bald beweisen:annoyeddude:

 

Echt jetzt? Das ist alles? Ernsthaft? :eek6:

Nope, das war definitiv kein Kick! Das war jetzt ein schleichwerbendes laues Lüftchen! Sorry, aber ich denke, das kannst du besser! :ihih:

Nicht mal der legendäre Cowboyhut kam hier netterweise zum Einsatz, nope, das war nix! :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb renegade:

Anstatt dass du selbst zur Rettung kommst, unglaublich :emot-argh:

Jaaa, sorry... Hatte auch immer wieder ein schlechtes Gewissen... Schande über mich:

Spoiler

200.gif

 

Zitat

Ich muss mal schauen, ob ich Screenshots davon habe, hatte bei der Aktion gerade keine Finger frei, hähä... :lol: Da waren schon ein paar anstößige Posen dabei, die es auch wert gewesen wären, gescreenshottet zu werden :J:

Naja, die wären aber ggf nicht jugendfrei gewesen, da wärste in den FSK18-Bereich verbannt worden und da ist für gewöhnlich noch weniger los als hier... oh, böse Falle:

Spoiler

200.gif

 

Zitat

Ja, ne, wo sind die alle? :emot-argh: Da schreib ich zu jedem ihrer Updates ausführlichst meine Gedanken nieder, melde mich regelmäßigst, und... nee, mach ich auch nicht, passt schon :smilielol5:

Naja, wenn sie dann aber hier schreiben, dann erhöht sich ja die Wahrscheinlichkeit, dass du eben in jedem ihrer Updates ausführlichst deine Gedanken niederschreibst, dich regelmäßigst meldest, und... nee, machst du auch nicht... oh, böse Falle:

Spoiler

200.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb renegade:

... wenn ihr nicht über Spiele reden wollt, dann müsst ihr den Titel nochmal lesen :emot-argh:

:eek6: Grade erschrocken extra nochmal hochgescrollt, weil ich dachte, du hättest wegen

vor 9 Minuten schrieb renegade:

Gut, lass über Bücher reden :biggrin:

den Titel zu "Ich muss ganz dringend über Bücher reden" geändert...

Ich hab nämlich genau deswegen in meinen Beiträgen nicht davon angefangen, obwohl mich das auch sehr interessiert :biggrin5:

 

PS:

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Hoffe ihr habt noch viel Spaß damit <3

Werden wir, da bin ich mir sehr sicher :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb renegade:

@stiller Du liest? Du kommst neben Hardcore Trophy-Hunting und Leitfaden-Schleichwerbung noch zum Lesen? :J:

Öhm, eher weniger, deswegen wär so eine Challenge nicht schlecht für mich... Aber JA, ich lese und ich liebe lesen! :x Vergangenes Jahr hatte ich mir auch so 10 bis 12 Bücher vorgenommen und vielleicht grade mal die Hälfte geschafft? Ich weiß es nicht mehr und in diesem Jahr bin ich diesbezüglich auch schon wieder 2 bis 3 Titel hinterher :ph34r: So richtig wird das immer erst was, wenn meine Ma' in den Urlaub fährt und ich zwei Wochen die Kater bei ihr hüte (also fern von meinen Konsolen :biggrin5: und die Vita wird ja aktuell gemieden... aus Gründen! :emot-argh:)... Mittlerweile klappt das ganz gut, dass ich mich nicht mehr zu sehr von den flauschigen Vierbeinern ablenken lasse und da schaff ich immer sehr viel :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:curtain: Moin :sunny:

Bevor hier wieder ewig lange Schweigen im Walde herrscht, hau ich doch direkt mal in die Tasten :biggrin5: Zumal ich ja auch exorbitantisch oft in deinem Beitrag erwähnt werde, was schon fast einem Hilferuf gleichkommt :willy_nilly:

 

Zunächst natürlich zum fast Wichtigsten:

Am 2.4.2021 um 18:23 schrieb renegade:

The Last of Us Part II

f87316872519edff3d6fe40d484d292915d70ab2

(Quelle)

:x

Am 2.4.2021 um 18:23 schrieb renegade:

Hab das Spiel angeschmissen und hatte keine 10 Minuten später eine Nachricht von – ihr könnt es vielleicht schon erraten – @stiller, ziemlich sicher mit kleinen Herzchen in den Augen.

Das hat mich so hart getriggert, war aber in der Tat der totale Zufall (denn nein, ich hab - leider!!! - kein geheimes Alarmsystem, das immer losgeht, wenn irgendwo irgendjemand TLoU spielt), dass ich das in dem Moment mitbekommen hab :lol: War aber selbst überrascht, welche krasse Wirkung das nach wie vor auf mich hat, wenn ich nur aus der Ferne sehe, dass das jemand spielt...

 

Am 2.4.2021 um 18:23 schrieb renegade:

Kurz vorweg: dank ihr hab ich nun Platin, ohne sie hätte ich es wahrscheinlich gelassen.

Das kann ich natürlich nicht zulassen! :hand:

 

Am 2.4.2021 um 18:23 schrieb renegade:

Hat jedenfalls Spaß gemacht, das gesamte Spiel dann mit stiller im Ohr durchzuspielen, zumal wir an einigen Stellen einfach völlig unterschiedliche Reaktionen auf das Geschehen hatten. Jedenfalls fühle ich mich nach dem zweiten Durchgang nun versöhnt mit dem Spiel (und mit Ellie), nach meinem ersten Durchgang war ich ja eher zwiegespalten. Die letzten paar Kapitel kamen mir beim ersten Durchgang wie eine Ewigkeit vor, beim zweiten empfand ich das Pacing viel stimmiger und so wirkte die Geschichte auch gleich ganz anders. Da ich diesmal ja wusste, was kommt, konnte ich mich auch etwas mehr auf Ellie einlassen, anstatt die ganze Zeit nur anti zu sein :biggrin:

Es ist wirklich faszinierend, wie unterschiedlich man Dinge wahrnehmen bzw. wie unterschiedlich ein Sachverhalt auf verschiedene Menschen wirken kann. Mir ist es ja nach dem ersten Durchgang relativ leicht gefallen, mich mit Ellie "auszusöhnen" bzw. für mich stimmige Erklärungen für ihr Handeln zu finden. Aber wie du weißt, brauchte ich drei(!) Durchgänge, um mich auf ähnliche Weise mit Abby auch nur anzunähern und auch bei anderen Aspekten waren wir ziemlich konträr unterwegs und konnten trotzdem das Große und Ganze durchweg würdigen bzw anerkennen, wie viel die Macher hier verdammt gut und verdammt richtig gemacht haben - Es war jedenfalls ein gutes Erlebnis, diesen Meilenstein der Videospiele noch einmal mit dir erleben zu dürfen. :smile:

Und witzigerweise würde nicht mal ich sagen, dass TLoU2 mein Lieblingsspiel ist. Es gehört mMn zu den besten Spielen ever, es aber als "Lieblingsspiel" zu bezeichnen, würde ich auch nicht schaffen, dafür ist es in seiner Gesamtheit doch zu schwer verdaulich und "Lieblings"-Irgendwas impliziert bei mir sowas wie "Das geht immer und zu jeder Zeit :emot-dance:" und das trifft da nunmal nicht zu.

Im Gegensatz vielleicht zu dem, was jetzt kommt? :ihih:

 

 

Und jetzt zu dem besten Wichtigsten! :x

Am 2.4.2021 um 18:23 schrieb renegade:

It Takes Two

It-Takes-Two-Josef-Fares-explains-the-gameplay-mechanics-of.jpg

 

:x:x:x

Obwohl ich das Entwicklerstudio kannte und mit Brothers - A Tale of Two Sons das für mich (nach wie vor? bis dato?) beste Spiel gespielt hab, weil es perfekt Story mit Gameplay verbindet, hab ich nicht damit gerechnet, dass It Takes Two sooo unfassbar gut wird. Denn genau das passiert hier wieder: Story (auch wenn diese jetzt wie schon erwähnt einige Ecken und Kanten hat) und Gameplay bilden eine einzigartige Einheit und harmonieren perfekt, wie du ja auch ausgeführt hast.

Hier bekommt das kleine Wörtchen "Spaß" doch mal eine ganz neue Bedeutung und muss neu definiert werden. Was für ein Gaudi, was für ein Erlebnis, was für eine einzig wahre Freude! Vier Abende hintereinander ein einziges wildes Abenteuer und reinstes Vergnügen, was ich so in der Tat bei noch keinem Videospiel erlebt hab:

Am 2.4.2021 um 18:23 schrieb renegade:

Während ich vor Freude geweint habe, hat Anja vor Lachen geweint (ja, ich hatte kurz Sorge, sie erstickt) – mag am Spiel gelegen haben, oder aber daran, dass ich einfach unfassbar witzig bin, wenn ich das hier mal so sagen darf.

:lol: Naja, sagen wir, es war eine Kombi aus beidem? Denn witzigerweise schafft es das Spiel eben auch über das Gameplay, eine gewisse Situationskomik zu erzeugen. Die Stelle, bei der es auf's Timing ankam, dir mit meiner Fähigkeit eine Tür zu öffnen und du ein paar Mal davor geknallt bist, weil die Tür dann wieder zu war, war schon allein sehr witzig, dann aber zu sehen, wie du über die Tür zu mir geflogen bist, weil sie dich im "richtigen" Moment hochgeschleudert hat und deinen trockenen Kommentar "Ja, so kann man's auch machen" dazu zu hören :smilielol5: Sorry, aber wie soll man da nicht vor Lachen auf dem Boden liegen :rofl: Ich brauch jetzt schon wieder eine Pause und frische Luft, wenn ich nur daran denke...

Big Brother Lol GIF by MOODMAN

 

Am 2.4.2021 um 18:23 schrieb renegade:

Zusammenfassend kann ich eigentlich nur sagen, dass ich noch nie ein so gutes Coop-Spiel gespielt habe.

Dem schließ ich mich mal ohne große Worte einfach an und mein

Fazit: So wie Neil Druckman bzgl TLoU2 gesagt hat "Es soll keinen Spaß machen", hat hier Josef Fares versprochen "It Takes Two wird Spaß machen" und beide haben so unfassbar Recht behalten! :x:x:x

 

Zum Rest: Naja, über Persona 5 haben wir schon geredet und danke, dass du mich darin bestätigt hast, dass es wohl wirklich nichts für mich ist und sein wird :frown2: auch wenn die Katze sicher ihren Reiz hat :lol:

Aber hier bzgl der Super Sculpey:

Am 2.4.2021 um 18:23 schrieb renegade:

Jetzt mach ich sie mir halt selbst!

Da freu ich mich ja schon mega drauf, wenn du auch May und Cody gestaltest :biggrin5: bis September haste ja wohl genug Zeit :emot-eat:

 

Soweit von mir...

Liebe Grüße und noch eines schönes Wochenende! :sunny:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb renegade:

So viel wie wir in den letzten Wochen zusammen erlebt haben, wär ich in der Tat etwas pissig gewesen, wenn du gar nichts dazu zu sagen gehabt hättest :J:

Ich hab (auch ungefragt) fast immer zu fast allem was zu sagen :tongue3:

 

vor 6 Minuten schrieb renegade:

Aber du weißt, dass ich lieber über It Takes Two reden will :biggrin:

Worüber auch sonst :biggrin5:

 

vor 6 Minuten schrieb renegade:

Das ist das Spiel, von dem ich nicht wusste, dass ich es in meinem Leben brauche :lol:

Vielleicht hab ich aber genau das geahnt? :ihih:

Wie auch immer, ich freu mich ungemein, dass es dir so gut gefällt :emot-dance: und bin sehr froh, dass es nicht nach hinten losgegangen ist... hätte ja dann doch auch eine wie auch immer geartete Enttäuschung sein können...

 

vor 6 Minuten schrieb renegade:

Es war schon verdammt gut :smilielol5:Wobei ich ja mehr lachen musste, weil du so lachen musstest, herrlich.

Das ist definitiv ein guter-Laune-Trigger... Werd ich mir auf jeden Fall merken, den einzusetzen, wenn's mal nicht so rund läuft und ich ein Lachen in meinem Leben brauche... Stichwort "Ja, so kann man's auch machen" :smilielol5:

 

vor 6 Minuten schrieb renegade:

Lass stecken, die Hälfte der Zeit nervt die Katze nämlich auch ziemlich :lol:

DAS hast du aber nicht gesagt! :skep:

 

vor 6 Minuten schrieb renegade:

Find's ja schön, dass du mir so viel zutraust, aber nur weil ich einem Viereck zwei Augen verpassen kann, heißt das noch lange nicht, dass ich menschliche Formen hinkriege :uhoh2: Wie subtil von dir...

Ja, ich hab da vollstes Vertrauen in dich, wenn dein allererster Versuch schon so sensationell perfekt aussieht, dass man meint, das kam bestimmt aus einer Fabrik!

Spoiler

pound it adventure time GIF

 

vor 6 Minuten schrieb renegade:

Dir auch noch ein schönes WE, bis später zum Moon Baboon! :biggrin:

Ich freu mich drauf! :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...