Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erster Prepper? Wie levelt man Prepper?


Jabba76

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb uehimself:

Hey Tool.

wäre nicht schlecht wenn Du den Namen des Preppers dazu schreiben würdest damit man nicht raten muss wen Du meinst.

 

Erster Prepper

Prepperweg 4a

90210 Preppermountain

Prepperland

 

Der hat ein Bergungsauftrag (definitiv) damit levelst du den. Dann schlafen. E-Mai lesen. Nächsten Auftrag von jemanden holen und beim ihm abschließen. Wieder schlafen. Wieder E-Mail lesen. Wieder von einen anderen Prepper Auftrag holen....und so weiter....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb tool1988:

Hey Leute, erstmal danke an alle die immer so schnell auf meine Fragen antworten. Ich bin beim ersten Prepper und bekomme den seine Sterne nicht gelevelt. Sraußen finde ich nirgends verlorene Fracht und so gut wie keine Aufträge von anderen Preppern für den habt ihr Tipps wo ich Lieferungen für den bekomme? Und vielleicht noch wo ich ein paar Lieferungen für den erfahren Boten bekomme? Danke

Einfach mal ein paar Posts über deinem schauen oder hier im Startpost gibt es dazu auch etwas zu lesen... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist mir schon von Anfang an aufgefallen und das im Prinzip bei allen Knotenpunkten, dass die Verbindungsstufen nicht immer steigen bzw. nicht immer in Relation zu den Likes. Bspw. wenn man für 100 Likes 1 Stern voll hat, dann sind 50 Likes nicht automatisch ein halber Stern.

 

Muss das mal mit dem schlafen und Mail lesen probieren, aber schlafen allein reicht nicht und es klingt auch eher danach als wäre das so eine "ich hab zufällig geschlafen und die Mail gelesen und dann ging es plötzlich"-Lösung zu sein, aber keine die wirklich bestätigt/reproduzierbar ist. Oder? Weil bei den Bot-Aufträgen steigt die Verbindungsstufe auch nicht immer.

 

Keine Ahnung. Entweder ist das ein generelles Problem, ein Bug oder im Hintergrund läuft ein anderes Schema ab, welches die Verbindungsstufe anders bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Naked Snake:

Das Problem ist mir schon von Anfang an aufgefallen und das im Prinzip bei allen Knotenpunkten, dass die Verbindungsstufen nicht immer steigen bzw. nicht immer in Relation zu den Likes. Bspw. wenn man für 100 Likes 1 Stern voll hat, dann sind 50 Likes nicht automatisch ein halber Stern.

 

Muss das mal mit dem schlafen und Mail lesen probieren, aber schlafen allein reicht nicht und es klingt auch eher danach als wäre das so eine "ich hab zufällig geschlafen und die Mail gelesen und dann ging es plötzlich"-Lösung zu sein, aber keine die wirklich bestätigt/reproduzierbar ist. Oder? Weil bei den Bot-Aufträgen steigt die Verbindungsstufe auch nicht immer.

 

Keine Ahnung. Entweder ist das ein generelles Problem, ein Bug oder im Hintergrund läuft ein anderes Schema ab, welches die Verbindungsstufe anders bewertet.

Doch bei mir lief es genauso wunderbar... schlafen, Mail lesen, WARE ABLIEFERN, schlafen, Mail lesen, WARE ABLIEFERN und meist reicht schon 1-2 mal fürn Bridges-Vertrag, dann steigts von 0,99 auf 1,99 Sterne und dann nach 1-3 weiteren Mail sind se auf einmal bekehrt und wollen doch den UCA beitreten... und je nach Prepper kann es dann schon auf 5 Sterne steigen oder erstmal auf 2,99 bis ne weitere Mail eintrudelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Totterbart:

Doch bei mir lief es genauso wunderbar... schlafen, Mail lesen, WARE ABLIEFERN

So geschmeidig läuft es bei mir dann auch nach 1-2 Nullrunden bzw. wenn ich zwischendrin mal was anderes irgendwo hin geliefert habe und das ganze ohne schlafen und Mail lesen. Die Frage ist doch, ob es schon jemand zweifelsfrei getestet hat, in dem er, wenn er für einen Auftrag nix bekommt, den vorherigen Autosave ladet, dann schläft und Mail liest und noch mal den selben Auftrag macht, um zu gucken, ob es jetzt klappt?

 

Ist ja schon mit etwas Aufwand verbunden, wenn ich jedes mal wieder zurück zu einem Ort muss, wo ich schlafen kann. Gut, mittlerweile fehlen mir nur noch wenige Bunker, aber das Problem betrifft ja nicht nur den Ersten Prepper und 1-2 andere, es zieht sich durchs gesamte Spiel und betrifft alle. Mal mehr, mal weniger.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Naked Snake:

So geschmeidig läuft es bei mir dann auch nach 1-2 Nullrunden bzw. wenn ich zwischendrin mal was anderes irgendwo hin geliefert habe und das ganze ohne schlafen und Mail lesen. Die Frage ist doch, ob es schon jemand zweifelsfrei getestet hat, in dem er, wenn er für einen Auftrag nix bekommt, den vorherigen Autosave ladet, dann schläft und Mail liest und noch mal den selben Auftrag macht, um zu gucken, ob es jetzt klappt?

 

Ist ja schon mit etwas Aufwand verbunden, wenn ich jedes mal wieder zurück zu einem Ort muss, wo ich schlafen kann. Gut, mittlerweile fehlen mir nur noch wenige Bunker, aber das Problem betrifft ja nicht nur den Ersten Prepper und 1-2 andere, es zieht sich durchs gesamte Spiel und betrifft alle. Mal mehr, mal weniger.

Naja, also einmal schlafen entspricht 30 Ingame-Minuten, d.h. du kannst auch 30 Minuten was anderes machen und bekämst dann die E-Mail, wenn du nach dem Schlafen auch eine bekommen hättest und könntest in der Zwischenzeit andere Prepper bedienen und evtl. auch in die Warteschlange einreihen, so dass du konstant Mails bekommst und wenn du ne gewisse Anzahl Auträgr fertig hast, bekommste die erste Mail und fängst wieder von vorne an mit den Preppern xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Totterbart:

Naja, also einmal schlafen entspricht 30 Ingame-Minuten, d.h. du kannst auch 30 Minuten was anderes machen und bekämst dann die E-Mail

 

Also ich bekomm die Mails in der Regel direkt nach dem abliefern. Nicht, dass ich da das ganze Spiel über drauf geachtet habe, aber aktuell ist es genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Naked Snake:

 

Also ich bekomm die Mails in der Regel direkt nach dem abliefern. Nicht, dass ich da das ganze Spiel über drauf geachtet habe, aber aktuell ist es genau so.

Du solltest aber nach dem lesen der Mail auch eine Pause einlegen oder dann eben entsprechend lange in anderen Bunkern liefern. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2019 um 01:32 schrieb Kampfferkel:

Du solltest aber nach dem lesen der Mail auch eine Pause einlegen oder dann eben entsprechend lange in anderen Bunkern liefern. ;) 

Also, ich habe das heute getestet. Es ist teilweise Quatsch und funktioniert definitiv nicht zu 100%. Habe heute wieder etwas gespielt und hatte 2 Lieferungen für den Erfahrenen Boten, beide abgeben und nur für eine stieg die Verbindungsstufe. Also neu geladen, nur 1 Lieferung abgeben, geschlafen, Mail gelesen und zweite Lieferung abgegeben und siehe da, es funktionierte.

 

Jetzt kommt das große ABER. Gerade eben gehe ich zum Ersten Prepper, dort war ich schon lange nicht mehr. Ist mindestens 2 Spielstunden und 3 Übernachtungen her und ungelesen Mails habe ich von dem auch nicht und trotzdem ist die Verbindungsstufe nicht gestiegen.

 

Sorry, aber dieser Tipp ist eher Voodoo als eine Lösung. Ich hatte ja schon vorher vermutet, dass die Likes und Verbindungsstufen anderes berechnet werden, weil ich bspw. 3mal Lieferungen mit 100 Likes abgeben kann und jedes mal die Verbindungsstufe unterschiedlich stark steigt.

 

EDIT: Ich hatte übrigens erst 1 Mail vom Ersten Prepper, Die bekam ich nach meiner ersten Lieferung. Habe jetzt noch zwei mal im Bunker gepennt und eine komplett neue Lieferung beendet, wieder stieg die Verbindungsstufe nicht, aber jetzt, 3 Lieferungen nach der ersten Mail, habe ich meine zweite Mail erhalten.

 

Scheint so als müsse man ein paar Nullrunden in Kauf nehmen, damit es weiter geht.

 

EDIT2: Nach der zweiten Mail habe ich jetzt Lieferung Nr. 5 zum Ersten Prepper gebracht und siehe da, die Verbindungsstufe stieg, aber es gab diesmal wieder keine Mail.

 

Wenn sich das Schema fortsetzt, dann dürfte für die nächste Lieferung die Verbindungsstufe wieder nicht steigen. Mal sehen, kann das erst morgen weiter prüfen.

 

So, weiter gehts. Da ich gestern nach meinem letzten Auftrag beim Ersten Prepper keine weitere Mail bekommen habe, nicht mal nach einmal schlafen, also direkt den nächsten Auftrag gemacht, abgegeben und die Verbindungsstufe stieg nicht. Allerdings bekam ich jetzt Mail Nr. 3. Spielstand vor dem Abgeben geladen, geschlafen und ebenfalls Mail Nr. 3 erhalten, also direkt abgeben und trotzdem stieg die Verbindungsstufe nicht.

 

Noch mal neugeladen, gepennt, Mail erhalten, Mail gelesen, noch mal gepennt und plötzlich Mail Nr. 4 erhalten, gelesen und Lieferung abgegeben und siehe da, jetzt stieg die Verbindungsstufe. Allerdings stieg die Stufe nicht in Relation zu den Likes. Ich habe mehr als doppelt soviel Likes erhalten als für die Aufträge davor und trotzdem stieg die Stufe nur exakt um 1 Stern.

 

Beim ersten mal Stieg die Stufe auf 0,95 Sterne, dann auf 1,95 und jetzt ist sie bei 2,95 Sterne.

 

Für mich jetzt endgültig der Beweis, dass a) die Anzahl der Likes nix mit der Verbindungsstufe zu tun haben, sondern nur die Anzahl der Aufträge und b) man wohl so oder so ab und zu leer ausgeht, weil man nicht nach jedem Auftrag eine Mail bekommt und nicht nach jeder Mail direkt die Verbindungsstufe steigt.

 

Ich würde jetzt also mal behaupten, dass der Erhalt von Mails die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass mit dem nächsten Auftrag die Verbindungsstufe steigt, aber man trotzdem eine festgelegte Anzahl an Aufträgen absolvieren muss, um auf 5 Sterne zu kommen.

 

 

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.12.2019 um 17:23 schrieb Naked Snake:

Also, ich habe das heute getestet. Es ist teilweise Quatsch und funktioniert definitiv nicht zu 100%. Habe heute wieder etwas gespielt und hatte 2 Lieferungen für den Erfahrenen Boten, beide abgeben und nur für eine stieg die Verbindungsstufe. Also neu geladen, nur 1 Lieferung abgeben, geschlafen, Mail gelesen und zweite Lieferung abgegeben und siehe da, es funktionierte.

 

Jetzt kommt das große ABER. Gerade eben gehe ich zum Ersten Prepper, dort war ich schon lange nicht mehr. Ist mindestens 2 Spielstunden und 3 Übernachtungen her und ungelesen Mails habe ich von dem auch nicht und trotzdem ist die Verbindungsstufe nicht gestiegen.

 

Sorry, aber dieser Tipp ist eher Voodoo als eine Lösung. Ich hatte ja schon vorher vermutet, dass die Likes und Verbindungsstufen anderes berechnet werden, weil ich bspw. 3mal Lieferungen mit 100 Likes abgeben kann und jedes mal die Verbindungsstufe unterschiedlich stark steigt.

 

EDIT: Ich hatte übrigens erst 1 Mail vom Ersten Prepper, Die bekam ich nach meiner ersten Lieferung. Habe jetzt noch zwei mal im Bunker gepennt und eine komplett neue Lieferung beendet, wieder stieg die Verbindungsstufe nicht, aber jetzt, 3 Lieferungen nach der ersten Mail, habe ich meine zweite Mail erhalten.

 

Scheint so als müsse man ein paar Nullrunden in Kauf nehmen, damit es weiter geht.

 

EDIT2: Nach der zweiten Mail habe ich jetzt Lieferung Nr. 5 zum Ersten Prepper gebracht und siehe da, die Verbindungsstufe stieg, aber es gab diesmal wieder keine Mail.

 

Wenn sich das Schema fortsetzt, dann dürfte für die nächste Lieferung die Verbindungsstufe wieder nicht steigen. Mal sehen, kann das erst morgen weiter prüfen.

 

So, weiter gehts. Da ich gestern nach meinem letzten Auftrag beim Ersten Prepper keine weitere Mail bekommen habe, nicht mal nach einmal schlafen, also direkt den nächsten Auftrag gemacht, abgegeben und die Verbindungsstufe stieg nicht. Allerdings bekam ich jetzt Mail Nr. 3. Spielstand vor dem Abgeben geladen, geschlafen und ebenfalls Mail Nr. 3 erhalten, also direkt abgeben und trotzdem stieg die Verbindungsstufe nicht.

 

Noch mal neugeladen, gepennt, Mail erhalten, Mail gelesen, noch mal gepennt und plötzlich Mail Nr. 4 erhalten, gelesen und Lieferung abgegeben und siehe da, jetzt stieg die Verbindungsstufe. Allerdings stieg die Stufe nicht in Relation zu den Likes. Ich habe mehr als doppelt soviel Likes erhalten als für die Aufträge davor und trotzdem stieg die Stufe nur exakt um 1 Stern.

 

Beim ersten mal Stieg die Stufe auf 0,95 Sterne, dann auf 1,95 und jetzt ist sie bei 2,95 Sterne.

 

Für mich jetzt endgültig der Beweis, dass a) die Anzahl der Likes nix mit der Verbindungsstufe zu tun haben, sondern nur die Anzahl der Aufträge und b) man wohl so oder so ab und zu leer ausgeht, weil man nicht nach jedem Auftrag eine Mail bekommt und nicht nach jeder Mail direkt die Verbindungsstufe steigt.

 

Ich würde jetzt also mal behaupten, dass der Erhalt von Mails die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass mit dem nächsten Auftrag die Verbindungsstufe steigt, aber man trotzdem eine festgelegte Anzahl an Aufträgen absolvieren muss, um auf 5 Sterne zu kommen.

 

 

Du musst dich auch in Verteilerzentren ausruhen, weil nur da die E-Mails garantiert ploppen, warum das so ist weiß ich nicht. Hab das auch erst mit Bunkern versucht, aber wie gesagt die Methode klappt nur wenn du in Verteilerzentren schläfst. Auch ohne schlafen, bekommst irgendwann ne Mail. Vielleicht vergeht weniger Zeit, wenn du dich nur in Bunkern ausruhst.

 

Du musst auch die Likes mitzählen, die noch nicht berechnet wurden. Wenn du ein Auftrag abgibts, wo die Verbindungsstufe steigt, werden alle noch nicht berechneten Likes aus vergangenen Aufträgen dazu gerechnet.

 

Das du immer die gleiche Menge Likes brauchst, um einen Stern zufüllen, hab ich jetzt auch nicht beobachtet. Ich kann mir schon vorstellen, mit zunehmender Stufe, mehr Likes braucht, um einen Stern zufüllen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell gilt: ist eine Einrichtung einmal an die UCA (nicht nur Bridges) angebunden steigen die Sterne auch schneller, aber auch das variiert, ist wohl von der Größe der Einrichtung abhängig und wie viele Aufträge es für sie gibt.

 

Wenn Prepper, gerade die Sorgenkinder die sich nicht gleich anbinden lassen, noch nicht an das UCA-Netzwerk angebunden sind, hat sich eben die Methode bewährt das man schläft, E-Mail liest und dann evtl. nochmals schläft (Schutzhütte oder die großen Zentren die eine Privaten Raum bereit stellen) bevor man die nächste Lieferung abgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich habe es doch alles probiert und es ist zum größten Teil eben Quatsch. Die Anzahl der Likes hat, wie schon gesagt, auch keinen Einfluss auf die Verbindungsstufe. Nachdem ich gerade eben 3 Lieferung, direkt nacheinander, aber sicherheitshalber einzeln, beim Sohn vom Schriftsteller abgegeben habe, sind die Sterne von 2,95 auf 3,95 auf 4,95 und auf 5 gestiegen.

 

Also insgesamt keine Probleme im Vergleich zu vorher und ich verwette beide Augen, dass es mit dem Ersten Prepper jetzt genau so fix geht, weil ich dort aktuell auch bei 2,95 Sterne stehe.

 

Man muss sich die Mails halt auch mal durchlesen und nicht nur wegklicken. Der Erste Prepper ist bspw. extrem Skeptisch, also braucht es logischerweise etwas mehr Zeit/mehr Aufträge bis er überhaupt dem Netzwerk und später der UCA beitritt. Bei anderen Bunkern geht das schneller, dafür braucht es dort dann deutlich mehr Aufträge um später auf 5 Sterne zu kommen. Hier sei die Evo-Devo-Biologin genannt, wo ich nach mehreren Lieferungen immer noch nicht zwischen 4-5 Sterne rumhänge.

 

Und noch mal, die Anzahl der Likes sind meiner Meinung nach völlig irrelevant für die Verbindungsstufe. Ich habe da noch kein Schema entdecken können, weder zwischen den einzelnen Einrichtungen/Bunken, noch bei diesen direkt.

 

Man muss halt einfach nur Geduld haben und sollte normal weiter spielen, dass Problem bei dem ganzen geschlafe ist nämlich, dass einem sämtliche Bauten unter dem Arsch weggammeln, während man krampfhaft versucht irgendwelche Mails triggern zu wollen, die manchmal eben einfach nicht kommen, völlig egal wo man schläft.

 

Zumal ich und das sagte ich auch bereits mehrfach, es schon so gut wie überall, selbst in der Verteilzentren, erlebt habe, dass die Verbindungsstufe nicht gestiegen ist und ich habe Mails zu 99% noch nicht mal gelesen und trotzdem ging es dann irgendwann ganz normal weiter.

 

 

Als Fazit bleibt für mich: Man kann es im Zweifelsfall einfach mal probieren, evtl. bringt es was, hat bei mir ja manchmal auch geholfen, aber eben nicht immer.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Naked Snake:

Wie gesagt, ich habe es doch alles probiert und es ist zum größten Teil eben Quatsch. Die Anzahl der Likes hat, wie schon gesagt, auch keinen Einfluss auf die Verbindungsstufe. Nachdem ich gerade eben 3 Lieferung, direkt nacheinander, aber sicherheitshalber einzeln, beim Sohn vom Schriftsteller abgegeben habe, sind die Sterne von 2,95 auf 3,95 auf 4,95 und auf 5 gestiegen.

 

Also insgesamt keine Probleme im Vergleich zu vorher und ich verwette beide Augen, dass es mit dem Ersten Prepper jetzt genau so fix geht, weil ich dort aktuell auch bei 2,95 Sterne stehe.

 

Man muss sich die Mails halt auch mal durchlesen und nicht nur wegklicken. Der Erste Prepper ist bspw. extrem Skeptisch, also braucht es logischerweise etwas mehr Zeit/mehr Aufträge bis er überhaupt dem Netzwerk und später der UCA beitritt. Bei anderen Bunkern geht das schneller, dafür braucht es dort dann deutlich mehr Aufträge um später auf 5 Sterne zu kommen. Hier sei die Evo-Devo-Biologin genannt, wo ich nach mehreren Lieferungen immer noch nicht zwischen 4-5 Sterne rumhänge.

 

Und noch mal, die Anzahl der Likes sind meiner Meinung nach völlig irrelevant für die Verbindungsstufe. Ich habe da noch kein Schema entdecken können, weder zwischen den einzelnen Einrichtungen/Bunken, noch bei diesen direkt.

 

Man muss halt einfach nur Geduld haben und sollte normal weiter spielen, dass Problem bei dem ganzen geschlafe ist nämlich, dass einem sämtliche Bauten unter dem Arsch weggammeln, während man krampfhaft versucht irgendwelche Mails triggern zu wollen, die manchmal eben einfach nicht kommen, völlig egal wo man schläft.

 

Zumal ich und das sagte ich auch bereits mehrfach, es schon so gut wie überall, selbst in der Verteilzentren, erlebt habe, dass die Verbindungsstufe nicht gestiegen ist und ich habe Mails zu 99% noch nicht mal gelesen und trotzdem ging es dann irgendwann ganz normal weiter.

 

 

Als Fazit bleibt für mich: Man kann es im Zweifelsfall einfach mal probieren, evtl. bringt es was, hat bei mir ja manchmal auch geholfen, aber eben nicht immer.

 Ich nehme ja den lukrativen Auftrag lieber, weil ich ja in der Verbindungsstufe schneller steige und sich daraus schneller Vorteile ergeben. Da kann ich ja gleich alle 60 Likes Aufträge machen und die schwierigen Aufträge weglassen, weil ja die Verbindungsstufe immer gleich steigt, egal welchen Auftrag ich annehme. Die Menge Likes hängt schon damit zusammen, wie schnell die Verbindungsstufe steigt, alles andere würde ja keinen Sinn machen. Gerade bei den schwierigen Preppern hab ich die likestarken Aufträge gemacht, um schnell auf 5 Sterne zukommen.

 

 

 

Bearbeitet von Nicola-Me
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Naked Snake:

Und noch mal, die Anzahl der Likes sind meiner Meinung nach völlig irrelevant für die Verbindungsstufe. Ich habe da noch kein Schema entdecken können, weder zwischen den einzelnen Einrichtungen/Bunken, noch bei diesen direkt.

 

...

 

Zumal ich und das sagte ich auch bereits mehrfach, es schon so gut wie überall, selbst in der Verteilzentren, erlebt habe, dass die Verbindungsstufe nicht gestiegen ist und ich habe Mails zu 99% noch nicht mal gelesen und trotzdem ging es dann irgendwann ganz normal weiter.

vor 9 Stunden schrieb Kampfferkel:

Generell gilt: ist eine Einrichtung einmal an die UCA (nicht nur Bridges) angebunden steigen die Sterne auch schneller, aber auch das variiert, ist wohl von der Größe der Einrichtung abhängig und wie viele Aufträge es für sie gibt.

Die prognostizierten Likes haben meines Erachtens wohl etwas zu tun wie schnell die Sterne bei den Einrichtungen steigen. Mach mal einen Auftrag der ~1000 Likes bringt und einen der nur ~60 bringt zur gleichen Einrichtung, dann wirst du den Unterschied sehen (und nicht nur bei den einzelnen Leveln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Nicola-Me:

Die Menge Likes hängt schon damit zusammen, wie schnell die Verbindungsstufe steigt, alles andere würde ja keinen Sinn machen.

 

vor 16 Stunden schrieb Kampfferkel:

Die prognostizierten Likes haben meines Erachtens wohl etwas zu tun wie schnell die Sterne bei den Einrichtungen steigen.

 

Also, erst einmal, wie vorhergesagt hatte ich jetzt mit dem Ersten Prepper keine Probleme mehr seit dem ich auf 2,95 Sterne war. Habe für eine einfache verlorene Fracht mit 100 Likes 2 Sterne bekomme und im Anschluss direkt noch einen kurzen Auftrag gemacht, ohne Mail lesen oder schlafen und fertig war die Laube.

 

Zu den Likes an sich. Es hängt von der Einrichtung ab. Bunker, wie der Erste Prepper etc., die man nicht im Rahmen der Story entdeckt, da ist die Anzahl der Likes irrelevant, da zählt einzig und allein die Anzahl der Aufträge. Für 500 Likes gab es nur 1 Stern und für 100 Likes 2 Sterne. Also da brauchen wir denke ich nicht weiter diskutieren.

 

Dann gibt es Einrichtung die man innerhalb der Story ins Netzwerk und der UCA holt, da steigt die Verbindungsstufe durchaus in gewissem Rahmen mit der Anzahl der Likes, aber eben meiner Meinung nach nicht Proportional. Ich habe nicht den Eindruck, dass für einen 2.000-Likes-Auftrag die Verbindungsstufe 0mal mehr steigt als für einen 200-Likes-Auftrag. Ansonsten wäre ich bspw. mit Lake Knot City schon fertig. Es ist zwar mehr, aber eben nicht so viel mehr, dass man behaupten könnte, dass jeder Like zählt.

 

Evtl. gibt es bei diesen Einrichtungen ein mehrstufiges System ala bis 200 Likes sind es plus x% Verbindungsstufe, bis 500 Likes sind es plus y% usw. usf. Allerdings ist variiert der Anstieg der Verbindungsstufe von Likes-abhäningigen Einrichtungen in Bezug auf die Anzahl der Likes auch wieder sehr stark.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Naked Snake:

Für 500 Likes gab es nur 1 Stern und für 100 Likes 2 Sterne. Also da brauchen wir denke ich nicht weiter diskutieren.

Ich kann mir denken, dass bei den 500 Likes der Prepper wohl noch nicht an die UCA angebunden war, da dauert es eben erfahrungsgemäß länger. Wenn ein Prepper mal an das UCA-Netzwerk angebunden ist geht es schneller. Das habe ich schon mehrfach geschrieben.

 

Und das die Anzahl prognostizierter Likes nicht proportional zum leveln der Sterne sind habe ich nicht behauptet, nur festgestellt, dass ein Auftrag der mehr prognostizierte Likes hat auch die Sterne schneller steigen lässt. ;) 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kampfferkel:

Ich kann mir denken, dass bei den 500 Likes der Prepper wohl noch nicht an die UCA angebunden war, da dauert es eben erfahrungsgemäß länger. Wenn ein Prepper mal an das UCA-Netzwerk angebunden ist geht es schneller. Das habe ich schon mehrfach geschrieben.

Trotzdem sind die Likes dort völlig egal. Weil bspw. beim Ersten Prepper die Verbindungsstufe unter Garantie immer von 0 auf 0,95 auf 1,95 auf 2,95 auf 4,95 und dann auf 5 steigt. Egal welche Aufträge man macht und wie viele Likes es dafür gibt. Genau so wie beim Sohn des Schriftstellers, nur das es dort noch die Zwischenstufe mit 3,95 Sterne gibt. Das ist einfach ein klares, sich wiederholendes Muster.

 

vor 5 Minuten schrieb Kampfferkel:

Und das die Anzahl prognostizierter Likes nicht proportional zum leveln der Sterne sind habe ich nicht behauptet, nur festgestellt, dass ein Auftrag der mehr prognostizierte Likes hat auch die Sterne schneller steigen lässt. ;) 

Ja, nur bringt es meiner Meinung nach nichts extra quer durch die Map zu reisen für einen der extrem seltenen großen Auftrag. Für Aufträge mit über 1.000 Likes braucht man meist ein Fahrzeug, weil man da mehr Fracht transportieren muss. Also kann man auch mehrere kleine Aufträge abliefern und hat den gleichen Erfolg. Zumal ja viele Einrichtungen meist direkt auf dem Weg liegen und man das so schön verbinden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Naked Snake:

Trotzdem sind die Likes dort völlig egal. Weil bspw. beim Ersten Prepper die Verbindungsstufe unter Garantie immer von 0 auf 0,95 auf 1,95 auf 2,95 auf 4,95 und dann auf 5 steigt. Egal welche Aufträge man macht und wie viele Likes es dafür gibt. Genau so wie beim Sohn des Schriftstellers, nur das es dort noch die Zwischenstufe mit 3,95 Sterne gibt. Das ist einfach ein klares, sich wiederholendes Muster.

 

Ja, nur bringt es meiner Meinung nach nichts extra quer durch die Map zu reisen für einen der extrem seltenen großen Auftrag. Für Aufträge mit über 1.000 Likes braucht man meist ein Fahrzeug, weil man da mehr Fracht transportieren muss. Also kann man auch mehrere kleine Aufträge abliefern und hat den gleichen Erfolg. Zumal ja viele Einrichtungen meist direkt auf dem Weg liegen und man das so schön verbinden kann.

So, jetzt versuche mal einen dieser Prepper nur mit verlorener Fracht zu erhöhen, die immer nur 40 Likes oder so geben und ich garantiere dir, wenn er sich endlich den UCA anschließt, steigts nicht plötzlich bei jedem weiteren 40 Likes Teil direkt um 1 Stern...

 

Das System ist und bleibt einfach so, dass man z.B. für solche kleineren Prepper nur 700 Likes für 5 Sterne braucht, aber es schon mehr als genug Likes für die ersten Aufträge gibt, die Blockaden bei 0,95 und 1,95 usw. aber nicht zulassen, dass es weitersteigt.

Also hast du beispielsweise schon 500 Likes, wenn die 1. Blockade aufgehoben wird, steigts direkt auf 1,95, weil die benötigt Menge Likes für die Stern-Anzahl längst erreicht ist. Bei der nächsten Blockaden-Aufhebung hast du schon 700 Likes gesamt und steigst dierekt auf 2,95 Sterne auf und danach plötzlich direkt auf 5 bei nem Auftrag, der nur 70 Likes oder so gibt, aber die Gesamtzahl ist halt schon längst über 700 (alles nur Beispielzahlen!).

Dachte eigentlich, dass ist selbsterklärend, dass die Gesamtzahl der Likes bestimmt, wie hoch die Sternenzahl sein wird, sobald Blockaden aufgehoben werden und nicht alles verloren geht, was während aktiver Blockaden zuviel abgegeben wird. Das wäre doch totaler Blödsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...