Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Niggo90

Multiplayer Tipps und Tricks

Recommended Posts

 

Hallo Leute,

wollte hier einfach mal einen Thread aufmachen, wo man sich vielleicht rund um den Multiplayer unterhalten und helfen kann.
Wie sieht zum Beispiel eure Ausrüstung aus oder für die Leute, die gern in den Ranglisten schnell hoch wollen, gibts da einen besonders zu empfehlenden Modi für?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Leveln tut man schneller bei Modi wie Bodenkrieg , Hauptquartier oder Herrschaft da man dort durch Flaggen einnehmen/verteidigen gut Punkte macht. 
zusätzlich ist es sinnvoll die Tagesaufgaben abzuarbeiten da man durch diese auch nochmal EXP verdienen kann. 
Ebenso sollte man nicht stur eine Waffe spielen , da man über Waffenlevel Aufstiege auch EXP bekommt. 
durch den häufigeren waffenwechsel steigt man schneller Waffenlevel auf. 
 

 
 

Also auf eine Ausrüstung habe ich mich noch nicht festgelegt. Spiele momentan verschiedene Sturmgewehre und Maschinenpistolen. Will erstmal viel ausprobieren und gucke dann mit welcher Waffe ich am besten klar kam etc. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich guck gern auch auch die Bestenliste, da war früher HQ sehr gut, weil man da für das halten des HQ alle 5 Sek. Punkte bekam.
Jetzt bekommt man da "nur" 100 Punkte wenn man es eingenommen hat.
Dazu hab ich gemerkt, dass - zumindest gestern Abend - die Lobby bei HQ leer war.
Zum Teil 2 vs. 2 oder so gespielt, was natürlich keinen Spaß macht, bei dem Modi.

Mit den versch. Waffen stimmt, allerdings hab ich zum reinkommen die Kilo 141 als einsteigerfreundlich empfunden,

da sie ein gut ausbalancierten Rückstoß mit ansprechendem Schaden hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Manchmal frag ich mich ob ich einfach so schlecht bin oder ob das Spiel einfach für Camper gemacht wurde. Mit meinem Spielstil komme ich nirgends hin.

 

Ich spiele Counter-Strike auf semi-pro Level, bin bei Battlefield auch immer gut mit dabei. CoD ist für mich einfach ein schnelles Spiel bei dem man rumrennt und rusht aber ich hab echt Mühe überhaupt eine 1er K/D zu halten.

In jedem Fenster, an jeder Ecke wird man weg gecampt und man kann kaum drauf reagieren weil die TTK so schnell ist dass man nicht mal aus dem Sprint in den ADS kommt bevor man fällt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 3 Stunden schrieb Skyhawk14:

Manchmal frag ich mich ob ich einfach so schlecht bin oder ob das Spiel einfach für Camper gemacht wurde. Mit meinem Spielstil komme ich nirgends hin.

 

Ich spiele Counter-Strike auf semi-pro Level, bin bei Battlefield auch immer gut mit dabei. CoD ist für mich einfach ein schnelles Spiel bei dem man rumrennt und rusht aber ich hab echt Mühe überhaupt eine 1er K/D zu halten.

In jedem Fenster, an jeder Ecke wird man weg gecampt und man kann kaum drauf reagieren weil die TTK so schnell ist dass man nicht mal aus dem Sprint in den ADS kommt bevor man fällt.

 

Ich bin absolut der selben Meinung.

Bin vom Spiel Stil auch sehr mobil unterwegs, aber hab einfach keine Chance so irgendwas zu reißen. Man wird einfach aus allen Ecken abgeaimt, die Maps sind viel zu groß und unübersichtlich meiner Meinung nach. Generell hab ich das Gefühl, dass man irgendwie krampfhaft versucht Elemente aus Battlefield ein zubauen, sei es die Fahrzeuge im Mp oder halt diese abnormal großen Maps für 10vs10... 🤦🏼‍♂️

Macht so auf jedenfall keinen Spaß. Aber das Game findet bis jetzt in meinem ganzen Zocker Freundeskreis keinen guten Anklang ... was mich sehr traurig stimmt, weil ich auf cod gebaut habe dieses Jahr, da Fifa in meinen Augen auch ein absoluter griff ins Klo ist ... -.- 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 14 Minuten schrieb Pfennig_Ede92:

 

Ich bin absolut der selben Meinung.

Bin vom Spiel Stil auch sehr mobil unterwegs, aber hab einfach keine Chance so irgendwas zu reißen. Man wird einfach aus allen Ecken abgeaimt, die Maps sind viel zu groß und unübersichtlich meiner Meinung nach. Generell hab ich das Gefühl, dass man irgendwie krampfhaft versucht Elemente aus Battlefield ein zubauen, sei es die Fahrzeuge im Mp oder halt diese abnormal großen Maps für 10vs10... 🤦🏼‍♂️

Macht so auf jedenfall keinen Spaß. Aber das Game findet bis jetzt in meinem ganzen Zocker Freundeskreis keinen guten Anklang ... was mich sehr traurig stimmt, weil ich auf cod gebaut habe dieses Jahr, da Fifa in meinen Augen auch ein absoluter griff ins Klo ist ... -.- 

 

Ich schliesse mich hier mal teilweise an. Leider ist die Meta momentan sehr defensiv spielen + pre-aimen und Powerpositionen halten. Es gibt absolut keinen Anreiz sich im Spiel selber viel zu bewegen (geschweige denn Objektziele einzunehmen), da die Schritte beim Laufen leider EXTREM laut sind und man dadurch einfach niemanden überraschen kann. Es gibt zwar das Totenstille-Upgrade (das auch erst seit gestern fast komplett lautlos ist, war davor nur ein wenig leiser), allerdings ist das nicht immer verfügbar. Dazu kommt die geringe TTK und der Fakt, das aus meiner Sicht die MPs sehr schwach sind. Einzig die MP5 ist mit der 10mm-Muni ganz ok, aber gerade die P90 und Uzi sind bisher aus meiner Sicht etwas schwach. Ich meine, warum soll ich eine MP benutzen, wenn z.B. eine M4 in so ziemlich jeder Lage deutlich besser ist? 

 

Eine Sache, die mich wirklich stark stört und hoffentlich bald aus der normalen Spielliste entfernt wird, ist das SBMM (skill based matchmaking). Gebt mir gerne die Möglichkeit, gegen ähnlich gute Spieler zu spielen, aber dann doch bitte in einem seperaten Ranglistenmodus. Das hat für mich in einem Casual-Spielmodus nichts zu suchen. Es macht das Gameplay leider nur noch langsamer als ohnehin schon.

 

Um vielleicht zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Packt die M4 ein und ihr seid waffentechnisch auf jede Situation vorbereitet. Bei den Shotguns ist aktuell die 725 sehr stark (auch auf weitere Distanz!). Bei den MPs scheint bisher die MP5 ein guter "Allrounder" zu sein, die auch auf gewisse Distanz zu gebrauchen ist - muss hier aber noch die Bizon und MP7 testen. Die restlichen Klassen spiele ich i.d.R. nicht, aber bei Bodenkrieg sieht man auch viele mit den Snipern rumlaufen^^ Bin mal gespannt, wie sich die Waffenmeta die nächsten Wochen einspielt und ob IW noch gewissen Waffen/Klassen anpasst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich muss auch sagen, dass ich mich als geübter Cod Spieler, einfach absolut überfordert sehe was die ganzen Waffen Ausrüstungen angeht ... warum nur einen Griff dran packen, wenn man direkt 7 verschiedene zur Auswahl stellen kann, um es jetzt mal überspitzt zu sagen :D 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich spiele mittlerweile fast nur HQ, weil das den Vorteil hat, dass sich die Dynamik der Runde verschiebt und ein Camper nicht mehr so effektiv ist.

Verharrt er an Ort und Stelle, spielt man rund um das HQ in Überzahl.
Leider sind hier die Lobbys oft nicht so prall besetzt, sodass man auch schnell mal 4 vs. 4 spielt oder so.

Aber die Camper Kids nerven echt übelst, da ich auch ein sehr mobiler Spieler bin, der mehr sucht und jagd, als wartet und sich die Eier schaukelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann mich hier auch nur anschließen. Rushen geht in dem Spiel quasi garnicht. So richtig umgewöhnen will ich mich aber irgendwie auch nicht, macht mir persönlich dann nicht ganz so viel Spaß.

Geht meinen alten Black Ops Kollegen ebenfalls so.

 

Am Anfang war ich total angetan von dem Spiel, inzwischen ändert sich leider die Meinung. Es gibt wirklich keine richtig gute Map wo man sagt: Geil, die würde ich am liebsten jedes Mal zocken. 

Das man nach jeder Runde die Lobby wechselt und das man die Maps somit nicht auswählen kann finde ich auch eher so semi-pralle :D

Edited by xTc

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich behaupte jetzt mal, dass es die Camper in den von euch gespielten Modis schon immer gab. Selbst bei CoD4 und MW2 waren bei TDM und Co. Camper unterwegs und das wird sich auch nie ändern, sofern man nicht gezwungen wird sich zu bewegen bzw. die Maps komplett offen sind...

 

Deshalb hab ich auch immer SaD gespielt weil man da pro Runde nur ein Leben hat und fertig.

Somit schwingt auch bei den Campern immer die Angst mit getroffen zu werden, vor allem wenn die Teammates nach und nach weggeholt wurden...

Für mich ist das eh mit Abstand der beste Modus weil man a) dort am meisten können muss und b) hier am ehesten taktisches Spiel möglich ist.

 

Und wenn man ein halbwegs gutes Team hat, kann man da ewig zocken, selbst wenns nur die selben zwei Maps sind...

Probierts mal aus ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 2 Stunden schrieb Koenich277:

Deshalb hab ich auch immer SaD gespielt weil man da pro Runde nur ein Leben hat und fertig.

Somit schwingt auch bei den Campern immer die Angst mit getroffen zu werden, vor allem wenn die Teammates nach und nach weggeholt wurden...

Für mich ist das eh mit Abstand der beste Modus weil man a) dort am meisten können muss und b) hier am ehesten taktisches Spiel möglich ist.

 

Und wenn man ein halbwegs gutes Team hat, kann man da ewig zocken, selbst wenns nur die selben zwei Maps sind...

Probierts mal aus ;)

Dafür bin ich mittlerweile auf CS gewechselt;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 1 Stunde schrieb Skyhawk14:

Dafür bin ich mittlerweile auf CS gewechselt;)

Ja gut, dass is auch ne Möglichkeit :D 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich hab schon 2-3 mal nun gesehen, dass Leute sich mit dem Schild im Eck verschanzen und wenn einer vorbeiläuft sie nur auf den richtigen Moment warten um mit dem Wurfmesser den Kill zu machen.

Gerade bei HQ effektiv, wenn das in einem Haus ist, wo man sich in einer Ecke verschanzen kann.

Absolut unattraktiver Spielstil, der aber vermutlich leider Schule machen wird.... :facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 1 Stunde schrieb Niggo90:

Also ich hab schon 2-3 mal nun gesehen, dass Leute sich mit dem Schild im Eck verschanzen und wenn einer vorbeiläuft sie nur auf den richtigen Moment warten um mit dem Wurfmesser den Kill zu machen.

Gerade bei HQ effektiv, wenn das in einem Haus ist, wo man sich in einer Ecke verschanzen kann.

Absolut unattraktiver Spielstil, der aber vermutlich leider Schule machen wird.... :facepalm:

Naja, einfach so pauschal verteufeln würde ich die Leute jetzt auch wieder nicht.

Vielleicht ist es ja ne Herausforderung so und so viele Kills mit dem Wurfmesser zu machen ?!

Ich denke nicht jeder der gammelt tut das mit Absicht aber bei bestimmten Herausforderungen bleibt einem kaum was anderes übrig...

Einer mit Wurfmesser ist doch jedem mit ner Feuerwaffe unterlegen, außer er zielt so brutal schnell und gut das alles zu spät ist aber das sind dann wohl eher die 0,5 % der Spieler, die das können...

Edited by Koenich277

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 31 Minuten schrieb Koenich277:

Naja, einfach so pauschal verteufeln würde ich die Leute jetzt auch wieder nicht.

Vielleicht ist es ja ne Herausforderung so und so viele Kills mit dem Wurfmesser zu machen ?!

Ich denke nicht jeder der gammelt tut das mit Absicht aber bei bestimmten Herausforderungen bleibt einem kaum was anderes übrig...

Einer mit Wurfmesser ist doch jedem mit ner Feuerwaffe unterlegen, außer er zielt so brutal schnell und gut das alles zu spät ist aber das sind dann wohl eher die 0,5 % der Spieler, die das können...

Natürlich sollte das nicht Pauschal für alle gelten, aber ich hab jetzt bei FB und selbst beim zocken ein paar gesehen, die das Schild nehmen, in der Ecke warten und dann schießt einer wie blöd auf das Schild, bis er leer ist.
Während des nachladens haut der andere dann schnell sein Wurfmesser raus.
Muss man können und ist auch effektiv dann, aber halt nicht mein Stil.

 

Wie gesagt, bei HQ wenn die das belagern, hast kaum Chancen denen Damage zuzufügen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 53 Minuten schrieb Niggo90:

Natürlich sollte das nicht Pauschal für alle gelten, aber ich hab jetzt bei FB und selbst beim zocken ein paar gesehen, die das Schild nehmen, in der Ecke warten und dann schießt einer wie blöd auf das Schild, bis er leer ist.
Während des nachladens haut der andere dann schnell sein Wurfmesser raus.
Muss man können und ist auch effektiv dann, aber halt nicht mein Stil.

 

Wie gesagt, bei HQ wenn die das belagern, hast kaum Chancen denen Damage zuzufügen.

Ja gut, dass haben die aber schon bei MW2 gemacht...

Da haben auch teilweise 4 Mann mit dem Schild in der Ecke gesessen und gegammelt aber die hab ich dann immer mit Blendgranaten beworfen und dann halt schön gesprungen und gekillt. Das waren immer die geschenkten Kills :D

Ob man das jetzt gut findet, darf natürlich bezweifelt werden. Andererseits regen sich auch genau so viel über die Rusher auf.

Hält sich irgendwo die Waage...

Kommt halt immer auf den eigenen Spielstil an wie man das dann empfindet... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Oh ja, da war es auch eine beliebte Taktik und hat mich damals schon wahnsinnig gemacht :D

Da waren mir die Runner mit der Pistole, taktischem Messer und der länger Sprinten Fähigkeit lieber :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich persönlich bin viel in Bewegung. Wenn ich aber grade mal in nem Haus bin und da grade viele Kills machen kann halte ich mich da auch mal nen Moment auf. Aber auf Dauer ist das mir zu langweilig nur irgendwo zu gammeln und zu warten 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich glaube einfach früher waren die Maps wesentlich besser. Klar, man konnte campen und das wurde auch getan, aber man konnte das wesentlich besser countern als es jetzt der Fall ist. Wenn ich da an MW2 Maps wie Estate, Karachi oder Highrise denke, da konnte man immer auf mehreren Ebenen und Eingängen in bestimmte Bereiche vordringen und wenn man da einmal weggecampt wurde kam man beim nächsten Mal von einer der zwei anderen Seiten und hatte die Camper schnell erledigt. Wenn jetzt in der Höhle bei dieser einen Map gecampt wird kann man halt immer nur wieder stumpf in den Eingang reinrennen bei dem man respawnt. Klar wird man dann schon erwartet. Allgemein sind die Maps ziemlich lieblos wie ich finde. :/

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo zusammen,

Kann mir einer sagen warum Online mir mein Name aus diesem Forum angezeigt wird,und nicht meine eigentliche Online-ID?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...