Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin nicht mehr möglich?


MC1992

Recommended Posts

Hallo zusammen ich möchte was loswerden da ich zum wiederholten Male TloU zocke was daran liegt ich liebe die Story sehr, und möcht das Spiel gerne auf Platin spieln aber ich bröchte noch Leute die mir mit den Online Trophäen hälfen kann mir jemand helfen? Ich spiele es auf der PS3 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im extra für solche Fälle bestehenden Thread steht folgendes geschrieben:

Zitat

Hinweis:

Aufgrund der Serverabschaltung sind alle Online-Trophäen nicht mehr erspielbar und damit Platin nicht mehr möglich. Daher sind auch keine Online-Verabredungen mehr verfügbar.

Damit wirst du diese Platin wohl nicht mehr erspielen können.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomme ich das spiel jetzt auf platin? Wars für möglichkeiten habe ich ich möchte das Spiel unbedingt Aug platin haben. Wieso habe die den Server abgeschaltet sowas ist betrug ich gebe so viel Geld für das spiel auch und dann ist es doch umsonst. Dazu haben die keinen Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, gar nicht. Keine Server, keine Online-Features, keine Online-Trophäen. Keinen Grund? Das Spiel wurde vor sechs Jahren veröffentlicht, dementsprechend sollte wenig Aktivität auf den Servern gewesen sein. Im Sommer wurde es rechtzeitig angekündigt und entsprechend kommuniziert, bei NaughtyDog, bei PlayStation, im Store. Du wirst halt bei keinem Spiel dein Leben lang auf die Server zugreifen können. Einfach weil die Kosten bleiben, die Spieler aber gehen.

 

Und wenn du beim Kauf genauer hingesehen hättest, dann wäre dir der Satz "Netzwerkfunktionen können nach angemessener Ankündigung entzogen werden." im Kleingedruckten aufgefallen. Es ist also kein Betrug, das ist deren gutes Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber das kleingedruckte kann ich nicht lesen. Kann ich mir die Platin irgendwie hacken da ich das spiel auf platin haben möchte. Ich habe das spiel zwar auch auf der ps4 aber ist nicht das original ist. Ich spiele lieber mit der ps3. Mir ist es auch egal ob die es angekündigt haben dann hätten die wenigstens ein Update rausbringen können das die online trophäen rausgemacht werden. Denn dies ist für Entwickler zwar kosten aber wir gamer sitzen dann auf dem Geld, ich finde 6 Jahre ist noch kein alter für ein Spiel. Gibt es irgend ein Programm wie ich mir die Trophäen Hacken kann? Ich will nähmlich nicht das meine $200 umsonst wahren. Gibt es den einen Grund warum die Server abgeschaltet würden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja dann muss ich es anders machen da ein unfertiges Spiel nicht gut aussieht. Was ist den bei der Ps4 sind die denn da noch offen? Obwohl ich keine gefählsten spiele zocke da es ja nicht das Original ist. Dann hätten sich die Entwickler vorher überlegen sollen mit der Online Funktion. In anderen spielen sind die Server auch offen z.B black ops 2 und MW2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BayernFreak86:

Die ganzen Spieler sind eben irgendwann von der PS3 zur PS4 gewechselt. Daher laufen die Server auf der PS4 auch noch.

 

Im Ernst - platiniere das Spiel doch einfach auf der PS4. Du hast da exakt dasselbe Spiel, nur in besser (Full HD + 60 fps)!

Ich muss sagen ich habe TLoU beim Kummpel auf der PS4 gezockt und muss sagen Grafik und Ton ist auf der PS3 Besser da die PS4 nach den Ganzen Updates keine Leistung mehr zeigt. Meine Meinung es sieht ja auf der Hülle Remastered und es ist für mich nicht das Original, ist meine Meinung. Kann ich wenigstens Die DLC's I'm Store Kaufen ich meine das mit Elli und ihre Freundin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MC1992:

Ich muss sagen ich habe TLoU beim Kummpel auf der PS4 gezockt und muss sagen Grafik und Ton ist auf der PS3 Besser da die PS4 nach den Ganzen Updates keine Leistung mehr zeigt. Meine Meinung es sieht ja auf der Hülle Remastered und es ist für mich nicht das Original, ist meine Meinung. Kann ich wenigstens Die DLC's I'm Store Kaufen ich meine das mit Elli und ihre Freundin.

...ok, dann ist das eben deine Meinnung. ^^

 

Bei der PS4-Version sind alle DLCs schon mit dabei (Left Behind + Multiplayer-Maps)! Du musst sie also nicht noch extra kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich möchte mich auch kurz in dieses Gespräch einmischen. Jedes Unternehmen ist stets darauf bedacht, dass es Profit macht. das Prinzip ist ganz einfach. Erzeugt eine Dienstleistung oder ein Produkt mehr Kosten, als dass es einnimmt, wird das Unternehmen aus Existenzgründen sich überlegen müssen, diese Dienstleistung bzw. dieses Produkt nicht mehr anzubieten. Das ist ein normales ökonomisches Verhalten. Die Playstation 4 hat die Playstation 3 schon vor vielen Jahren verdrängt und mittlerweile wissen wir ja auch, dass die PS5 nächstes Jahr erscheinen wird. Dementsprechend wenig werden die PS3 Server der Unternehmen genutzt, weshalb es sich einfach nicht mehr lohnt, diese am laufen zu halten. Sony ist da kein Einzelfall. Schauen wir uns Nintendo an. Diese haben den Shop der Wii ausgeschaltet, weil es nicht mehr wirtschaftlich war. Als Verbraucher sollte einem klar sein, dass sowas passieren kann und in gewisser Zeit auch passieren wird. Auch die PS4 Server werden eines Tages abgeschalten werden. Damit müssen wir uns abfinden. Was höchstens noch funktionieren könnte (Wo ich mir aber nicht sicher bin, da ich in der IT nicht so kompetent bin), ist, dass du die fehlenden Trophäen auf einer PS4 über PS Now erreichen könntest. Dort werden auch PS3 Titel angeboten. Inwiefern die Server dafür noch laufen, kann ich nicht beurteilen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wurde dann die PS3 und PS4 und Die PSVita hergestellt um den Usern win Paar Jahre Später den Spielspaß zu verderben. Da ich IT Techniker bin habe ich umeiniges mehr Erfahrung als du. Dann sollten die Entwickler mal besser auf die Spiele aufpassen da ja zu viele Hacker uns genganzen Spielspaß nehmen, dann brauche man auch die Server nicht abzuschlten. Und noch was ob nächstes Jahr die PS5 rauskommt ist mir egal, die ps3 ist eh 1000 mal besser und die Entwickler sollten mal die Spiele auf NTFS umwandeln damit es weniger Bugs und Hacker gibt da die Spiele übertrieben Groß sind.  z.B guck die mal Black Ops 4 an das hat eine Größe von ca. 95GB ohne DLC'S und mit DLC'S bist du fast bei 150GB das Wäre auf NTFS nur hab so Groß und dann könnte man auch sagen das Die Grafik und der Ton gut sind. Sonst kannst du die Grafik und den Ton vergessen es macht alles Das Format. Wer sich die PS5 kaufen will ist für mich spielsüchtik und sollte mal zum Arzt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich ja verstehen, dass es für dich ärgerlich ist, dass du die Trophäen nicht mehr erspielen kannst. Aber sonst wird niemandem dem Spielspaß verdorben, nur weil Online-Funktionen nach einiger Zeit aus Kostengründen und weil es einfach keiner mehr spielt entfernt werden. Das Spiel kannst du weiterhin spielen, nur den Mehrspielermodus nicht mehr. Die Trophäen sind zudem kein Bestandteil des Spiels, sondern es nettes Feature oben drauf. Ich zitiere liebend gerne den Bedingungen, die du mit jedem Kauf akzeptierst:

Zitat

Wir können uns jederzeit entscheiden, Funktionen des PSN einzustellen. Wenn dem so sein sollte, werden wir dies angemessen ankündigen. Bei den von uns verkauften Produkten mit Online-Modus kann zudem der Herausgeber eines Produkts entscheiden, das Server-Hosting oder die Unterstützung des Online-Modus dauerhaft einzustellen oder spezielle Funktionen aus dem Online-Modus einzustellen. Handelt es sich bei dem Herausgeber um uns selbst oder eine Tochtergesellschaft, werden wir uns bemühen, Ihnen dies angemessen anzukündigen. Handelt es sich bei dem Herausgeber um Dritte, werden wir diese bitten, das gleiche zu tun. Produkte zur Nutzung in Online-Modi können möglicherweise nicht mehr genutzt werden, nachdem PSN-Funktionen eingestellt oder Server heruntergefahren wurden, und werden nicht zurückerstattet. Der Zugang zu den Online-Multiplayer-Spielen über Ihr Konto auf dem PS4-System ist nur möglich, wenn Sie über ein PlayStation®Plus-Abonnement verfügen (ausgenommen sind Online-Multiplayer-Spiele in PlayStation™Now and bestimmte Gratisspiele).

Weiterhin echauffierst du dich über Hacker und Bugs, gedenkst aber nur ein paar Beiträge vorher diese selber einzusetzen, um die Trophäen auf manipulierender Weise freizuschalten...

 

Grafik und Ton sind für dich nur gut, wenn die Spielgröße nicht so groß ist? Wer sich die PS5 kauft ist spielsüchtig und sollte zum Arzt? Eine sehr eigenwillige Meinung, wenn du mich fragst. Aber weißt du was das Tolle ist? Wir leben in einem freiem Land, also kannst du weiter auf der PS3 spielen und ich ab nächstem Jahr auf der PS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MC1992:

Wieso wurde dann die PS3 und PS4 und Die PSVita hergestellt um den Usern win Paar Jahre Später den Spielspaß zu verderben. Da ich IT Techniker bin habe ich umeiniges mehr Erfahrung als du. Dann sollten die Entwickler mal besser auf die Spiele aufpassen da ja zu viele Hacker uns genganzen Spielspaß nehmen, dann brauche man auch die Server nicht abzuschlten. Und noch was ob nächstes Jahr die PS5 rauskommt ist mir egal, die ps3 ist eh 1000 mal besser und die Entwickler sollten mal die Spiele auf NTFS umwandeln damit es weniger Bugs und Hacker gibt da die Spiele übertrieben Groß sind.  z.B guck die mal Black Ops 4 an das hat eine Größe von ca. 95GB ohne DLC'S und mit DLC'S bist du fast bei 150GB das Wäre auf NTFS nur hab so Groß und dann könnte man auch sagen das Die Grafik und der Ton gut sind. Sonst kannst du die Grafik und den Ton vergessen es macht alles Das Format. Wer sich die PS5 kaufen will ist für mich spielsüchtik und sollte mal zum Arzt gehen.

Es stimmt, dass einige Spiele Probleme haben mit Cheatern/Hackern. Das hat jedoch zum Einen nichts mit dem Thema zu tun und zum Anderen, hat Tlou solche Probleme meines Wissens nach nicht. Ökonomisch lohnt es sich nicht, ein wenig benutztes System zu unterstützen. Technologisch stellt die Software die Hardware vor immer neue Probleme und verlangt immer mehr Leistung ab. Dass die kommende PS5 oder auch die PS4 der PS3 technisch unterlegen sein sollen, ist (aber das weißt du selbst) Blödsinn. Davon abgesehen sind Geräte einem Verschleiß ausgesetzt. Das bedeutet, die Leistung eines Geräts nimmt mit der Laufzeit stetig ab. Das äußert sich bei der Playsi 4 zum Beispiel, indem sie versucht, die Geräusche eines Düsenjets zu imitieren (Ja, darin ist meine Playsi gut drin). Dementsprechend heiße ich die nächste Generation sehr willkommen. Ohne persönlich werden zu wollen, aber dein Verhalten ist stur, uneinsichtig und einfach nur kindisch. Ich werde daher nicht weiter drauf eingehen und wünsche viel Spaß mit der PS3. 

P.S. Sucht wird anders definiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit das es unnötig ist weitere Konsolen zu entwickeln da es schlecht für die Unwelt ist. Nun gut dann ist es so. Dann frage ich mich zwei Sachen warum sind in 18er Spielen kinder drin und warum Moddern die User habe es schon erlaubt, auch in TLoU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb MC1992:

[...] Da ich IT Techniker bin habe ich umeiniges mehr Erfahrung als du. [...]

vor einer Stunde schrieb MC1992:

[...] und die Entwickler sollten mal die Spiele auf NTFS umwandeln damit es weniger Bugs und Hacker gibt da die Spiele übertrieben Groß sind. [...]

question mark wtf GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MC1992:

Ich will nähmlich nicht das meine $200 umsonst wahren

Moin ;)

dein Jammern finde ich zwar etwas übertrieben (und auch ein bisschen seltsam), aber wieso das jetzt $200 kosten soll, dass man bei The Last Of Us keine Platin mehr erspielen kann, hätte ich dann doch gerne noch gewusst?!

 

vor 11 Stunden schrieb MC1992:

Dann sollten die Entwickler mal besser auf die Spiele aufpassen da ja zu viele Hacker uns genganzen Spielspaß nehmen,

schreibst Du, und fragst ein paar Beiträge weiter oben wie Du Dir die Platin "erhacken" kannst... :/

 

vor 11 Stunden schrieb MC1992:

Da ich IT Techniker bin habe ich umeiniges mehr Erfahrung als du.

dann solltest Du die Schnelllebigkeit der Branche kennen; wobei sich die Spielkonsolen-Industrie im Vergleich mit anderen IT-Technologien geradezu im Schneckentempo bewegt...

"IT" ist übrigens ein weit gefasster Begriff... was machst Du? Client-Server, Netzwerkinfrastruktur, Programmierung, Security, 1st, 2nd, 3rd-Level-Support (vielleicht sogar nach ITIL) oder Telefonanlagen?
Ich arbeite seit zwanzig Jahren im IT-Bereich als Netzwerk- und Client-Admin für alle möglichen Betriebssysteme, bin Fachinformatiker für Systemintegration und darf dank ADA-Schein auch ausbilden, aber maße mir nicht an, mehr Erfahrung oder Ahnung von IT-Themen zu haben, als andere im Allgemeinen oder mein Diskussionspartner im besonderen... macht keinen guten Eindruck ;)

vor 11 Stunden schrieb MC1992:

das Wäre auf NTFS nur hab so Groß

soviel zum It-Techniker..., was Bitteschön hat das Dateisystem, bzw. - wenn man es schon in diese Richtung treiben möchte - was hat die Clustergrößen der Festplatte mit dem Programmcode zu tun? Ist hier nicht eher die zugrundeliegende Spiele-Engine und der entsprechende Source-Code ausschlaggebend?

vor 11 Stunden schrieb MC1992:

besser und die Entwickler sollten mal die Spiele auf NTFS umwandeln damit es weniger Bugs und Hacker gibt

blöd nur, dass es beim am meisten verbreiteten System, das auf NTFS basiert, auch noch die meisten Schadprogramme gibt: Windows! Scheint halt doch nicht nur am Dateisystem zu liegen; als IT-Techniker solltest Du Dich vielleicht nochmal mit dem Thema IT-Security beschäftigen ;)

 

Unabhängig davon, dass Du Die Platin, Stand heute, nicht mehr erspielen können wirst, wünsche Ich Dir viel Spaß mit dem Story-Modus von The Last Of Us :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, MC1992 said:

Ja dann muss ich es anders machen da ein unfertiges Spiel nicht gut aussieht.

grad mal auf PSN-Profiles geschaut. Du hast eine Completion von 33,3% mit etlichen Spielen, die du nicht mehr auf Platin bringen kannst. Und willst dann einem etwas erzählen von wegen "ein unfertiges Spiel sieht nicht gut aus".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb t1m19o3:

 

 

Nur zu Info ich habe alle trophähen ich habe einige Versteckt und die spiele die nicht kommplett sind die du siehst spiele ich nur es sind auch einige Verbuggt aber die bekomme ich schon auf Platin bzw. Auf 100% Prozent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...