Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Children of Morta


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎17‎.‎10‎.‎2019 um 15:05 schrieb etchco:

Ich hatte im tutorial direkt ein bugg.

Ich konnte nicht mit der schwarzen Wand interagieren .... klasse so nach 5 min Spielzeit  :emot-dance:

 

Am ‎08‎.‎12‎.‎2019 um 16:51 schrieb Oli89:

Ist den der bug bereits behoben worden?

 

Der Bug ist noch vorhanden. Bei dieser Wand ist es wichtig, dass man die Wand beim Gegner killen im Blick hat, sie sich also auf dem Bildschirm befindet. Rennt man wegen den Gegnern wieder ein Stück zurück (und sieht die Wand damit nicht mehr), kommt es zu diesem Bug und die Wand lässt sich nicht öffnen. Glücklicherweise der einzige Bug, der mir untergekommen ist. Tolles Spiel, bin kurz vor Platin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2019 um 01:42 schrieb Oli89:

Ich wollte mal fragen ob man bei der trophy git gut sich bei einem boss kampf nicht treffen lassen darf oder ist es egal?

 

Hat sich erledigt habs beim 2ten boss gemacht muss also einen boss sein damit es klappt

 

Ich habe auch ein Problem bei der Trophy Git Gud! Egal welchen Boss ich ohne Dmg bekommen zu haben besiegt habe , habe ich immernoch nicht die Trophy bekommen! Ist diese Trophy verbugt oder was übersehe ich? (ist die letzte Trophy für platin...pls help me)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE: hat sich erldigt, habs gefunden, und inzwischen 10 Souveniers. 

Hey

es gibt doch die"bringe 10 Souveniere mit nach HAus" .... da wurde mir gesagt, gerade im ersten Dungeon Gebiet gibts Zeichen (o.ä) auf dem Boden, auf denen ich Gegner killen, respektive "opfern" soll. Schön und gut, aber wie sehen diese Altare/Zeichen, was auch immer denn aus? Ich such mir nen Ast, töte an mir verdächtigen Spots haufenweise Gegner, aber nüschts passiert. Was mach ich falsch? Worauf muss ich achten?

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎21‎.‎02‎.‎2020 um 00:04 schrieb Gigatilt69:

Ich habe auch ein Problem bei der Trophy Git Gud! Egal welchen Boss ich ohne Dmg bekommen zu haben besiegt habe , habe ich immernoch nicht die Trophy bekommen! Ist diese Trophy verbugt oder was übersehe ich? (ist die letzte Trophy für platin...pls help me)

 

Dazu hatte mir schon ein anderer User eine Nachricht geschickt, der das gleiche Problem hatte. Hier scheint die Antwort nicht ganz klar zu sein, denn anscheinend zählen nicht alle Bosse tatsächlich als Bosse. Bedeutet: Die Spinnenkönigin ist zwar einer der Endgegner der Goblinhöhlen, zählt aber als Miniboss. Die Trophäe lässt sich hier nicht erspielen! Ich habe das dann im zweiten Akt bei dem Baumboss geschafft - ist auch relativ einfach, wenn man den Dreh raus hat.

 

Um das etwas besser zu verstehen und zu visualisieren, schaut mal im Wiki vorbei:

https://childrenofmorta.gamepedia.com/Enemies

 

Dort sieht man, wer als Miniboss und wer tatsächlich als Boss zählt. Für die Trophäe scheinen die Minibosse NICHT zu zählen, es muss ein richtiger (Haupt-)Boss sein.

 

Frohes Schaffen!

Bearbeitet von echtjaoha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb echtjaoha:

 

Dazu hatte mir schon ein anderer User eine Nachricht geschickt, der das gleiche Problem hatte. Hier scheint die Antwort nicht ganz klar zu sein, denn anscheinend zählen nicht alle Bosse tatsächlich als Bosse. Bedeutet: Die Spinnenkönigin ist zwar einer der Endgegner der Goblinhöhlen, zählt aber als Miniboss. Die Trophäe lässt sich hier nicht erspielen! Ich habe das dann im zweiten Akt bei dem Baumboss geschafft - ist auch relativ einfach, wenn man den Dreh raus hat.

 

Um das etwas besser zu verstehen und zu visualisieren, schaut mal im Wiki vorbei:

https://childrenofmorta.gamepedia.com/Enemies

 

Dort sieht man, wer als Miniboss und wer tatsächlich als Boss zählt. Für die Trophäe scheinen die Minibosse NICHT zu zählen, es muss ein richtiger (Haupt-)Boss sein.

 

Frohes Schaffen!

 

JA, kann ich bestätigen - es muss ein Hauptboss sein- ABER:

auf psnprofiles wurde lamentiert, dass upload des Saves in die Cloud, gefolgt vom deinstall Spiels, Neustart der PS4, gefolgt von Neuinstalllation des Spiels und redownload der Saves aus der Cloud, geholfen haben sollen, das ein simpler Spider King Kill wohl die Trophy triggerte.

 

Unabhängig vom zweiten Erguss (psnprofiles etc) hier...

Tipp(s) dazu:  levelt euren lieblings Char auf lv 22,23,24 - eben so hoch, wie ihr möchtet und sorgt dafür, dass alle Familien Buffs freigeschaltet sind. Heisst, bringt auch eure anderen Chars auf lv14, besser 20. Nicht jeder macht Sinn, es gibt aber Chars, die bringen wirklich gute Boni für die Family mit.

 

Um besser und schneller leveln zu können, stellt das Spiel auf schwer, und spielt mit nem lowLevel Char die highLevel Dungeons --- ich brauchte 10min, um meine Feuer Lili von lv4, auf 17 zu bringen. 

 

Diese Tipps beziehen sich auf das best cas Mögliche ... sicherlich gehts auch weniger "core-grindy" ....

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also echt ...

hab 12 Souveniers, von 15. 

 

ABSCHNITT GELÖSCHT ...

 

KORREKTUR: Souveniers werden nicht durch die Embleme auf dem Boden getriggert. Souveniers werden durch Sidequests und Aufgaben getriggert, die man random immer wieder in jedem Dungeon findet. Begleite ein kleines Mädchen in Dungeon 1-1, BÄM, gabs damals random irgend ein Souv.

 

Gruß Cuu

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2020 um 08:18 schrieb echtjaoha:

 

Dazu hatte mir schon ein anderer User eine Nachricht geschickt, der das gleiche Problem hatte. Hier scheint die Antwort nicht ganz klar zu sein, denn anscheinend zählen nicht alle Bosse tatsächlich als Bosse. Bedeutet: Die Spinnenkönigin ist zwar einer der Endgegner der Goblinhöhlen, zählt aber als Miniboss. Die Trophäe lässt sich hier nicht erspielen! Ich habe das dann im zweiten Akt bei dem Baumboss geschafft - ist auch relativ einfach, wenn man den Dreh raus hat.

 

Um das etwas besser zu verstehen und zu visualisieren, schaut mal im Wiki vorbei:

https://childrenofmorta.gamepedia.com/Enemies

 

Dort sieht man, wer als Miniboss und wer tatsächlich als Boss zählt. Für die Trophäe scheinen die Minibosse NICHT zu zählen, es muss ein richtiger (Haupt-)Boss sein.

 

Frohes Schaffen!

Ich habe den Baumboss nun mehrere male ohne selber Schaden zu erleiden besiegt, aber ohne die Trophäe zu bekommen! :(
Ich werde das Spiel jetzt deinstallieren und noch einmal neuinstallieren... Vielleicht bewirkt es ja etwas wie es Kollege @Cuurad erwähnt hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gigatilt69:

Ich habe den Baumboss nun mehrere male ohne selber Schaden zu erleiden besiegt, aber ohne die Trophäe zu bekommen! :(
Ich werde das Spiel jetzt deinstallieren und noch einmal neuinstallieren... Vielleicht bewirkt es ja etwas wie es Kollege @Cuurad erwähnt hatte

 

Halte uns bitte auf dem Laufenden, mich würde brennend interessieren, ob das so funktioniert, wie beschrieben.

NAch weiterer Recherche haben die Devs wohl einige Trophy Bugs behoben, seit den letzten Patches/Hotfixes, doch ebenso  scheinen sie weitere Ungereimtheiten implementiert zu haben. Siehe nonHit BossKill, der laut eines Users auf psnprofiles nur die Spinne killen musste, um die Trophy einzukassieren. Man man man....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 29 Minuten schrieb Cuurad:

 

Halte uns bitte auf dem Laufenden, mich würde brennend interessieren, ob das so funktioniert, wie beschrieben.

NAch weiterer Recherche haben die Devs wohl einige Trophy Bugs behoben, seit den letzten Patches/Hotfixes, doch ebenso  scheinen sie weitere Ungereimtheiten implementiert zu haben. Siehe nonHit BossKill, der laut eines Users auf psnprofiles nur die Spinne killen musste, um die Trophy einzukassieren. Man man man....

Also ich habe ebend nach der Neuinstallastion den Spinnenkönig, Baumboss und einen der 3 Naturgeister ohne Schaden zu erleiden besiegt doch die Trophäe ist bei keinen aufgetaucht! Ich bin echt verzweifelt, weil es die letzte Trophäe ist und ich endlich das Spiel für mich abschließen möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt krass, dass das Spiel bei einigen Usern solche derben Probleme verursacht. Da scheine ich ja richtig Glück gehabt zu haben!

Wenn sich wirklich und ganz sicher ausschließen lässt, dass es keinen Schaden gab (das kann auch mal übersehen werden, wenn leichter Schaden durch Perks / Gaben direkt wieder geheilt wurde), dann muss es ja ein Bug sein. Vielleicht liegt das aber auch an irgendwelchen passiven Boni, die im Hintergrund laufen. Welche Charaktere habt ihr genutzt? Bei mir war es definitiv einer der Fernkämpfer - also Bogenschützin oder Magierin. Müsste ich nochmal auf dem Trophäen-Screenshot gucken. Aber gut, dass die Entwickler weiter dran sind.

Wie ich schon schrieb: Vielleicht liegt es wirklich an irgendwelchen Göttlichen Gaben, die den Erhalt der Trophäe verhindern (aus welchen Gründen auch immer). Ich habe hier immer versucht, meinen Damage zu steigern oder Begleiter mitzunehmen. Was ich NIE gemacht habe: Einen Vorteil für einen Malus annehmen (mehr Damage, aber weniger Energie beispielsweise) - war für mich immer ein NoGo. Vielleicht 'denkt' das Spiel bei diesem Malus dann, dass man nicht mehr volle Energie hat. Probiert mal noch ein bisschen rum - das muss doch funzen!

 

Meldet euch hier wieder, egal ob Erfolg oder Misserfolg. Das kriegen wir schon hin. Viel Glück schon mal! Wäre wirklich schade, wenn dieses eigentlich tolle Spiel nur wegen Trophäen-Bugs in Erinnerung bleibt.

Bearbeitet von echtjaoha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb echtjaoha:

Ist echt krass, dass das Spiel bei einigen Usern solche derben Probleme verursacht. Da scheine ich ja richtig Glück gehabt zu haben!

Wenn sich wirklich und ganz sicher ausschließen lässt, dass es keinen Schaden gab (das kann auch mal übersehen werden, wenn leichter Schaden durch Perks / Gaben direkt wieder geheilt wurde), dann muss es ja ein Bug sein. Vielleicht liegt das aber auch an irgendwelchen passiven Boni, die im Hintergrund laufen. Welche Charaktere habt ihr genutzt? Bei mir war es definitiv einer der Fernkämpfer - also Bogenschützin oder Magierin. Müsste ich nochmal auf dem Trophäen-Screenshot gucken. Aber gut, dass die Entwickler weiter dran sind.

Wie ich schon schrieb: Vielleicht liegt es wirklich an irgendwelchen Göttlichen Gaben, die den Erhalt der Trophäe verhindern (aus welchen Gründen auch immer). Ich habe hier immer versucht, meinen Damage zu steigern oder Begleiter mitzunehmen. Was ich NIE gemacht habe: Einen Vorteil für einen Malus annehmen (mehr Damage, aber weniger Energie beispielsweise) - war für mich immer ein NoGo. Vielleicht 'denkt' das Spiel bei diesem Malus dann, dass man nicht mehr volle Energie hat. Probiert mal noch ein bisschen rum - das muss doch funzen!

 

Meldet euch hier wieder, egal ob Erfolg oder Misserfolg. Das kriegen wir schon hin. Viel Glück schon mal! Wäre wirklich schade, wenn dieses eigentlich tolle Spiel nur wegen Trophäen-Bugs in Erinnerung bleibt.

Ich habe ebenfalls die Bogenschützin und Magierin benutzt! Ich rush immer durch die dungeons ohne göttliche Gaben oder irgendwelche items! Daran kann es also auch nicht liegen... Ich vermute ja das es an den vater der Familie liegt mit seiner Fähigkeit die Familienmitglieder zu heilen! Ich hatte wirklichn och nie so ein Problem mit einer Trophäe xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen noch 2 Souveniers. Inzwischen ist meine ganze Familie lv 24+, ich habe alle Upgrades auf Cap und den Endboss besiegt. Seitdem erschleicht mich das Gefühl, dass ich die Souveniers nicht mehr getriggert bekomm. Denn nach 8h Dauergrind, mal auf normal, mal auf schwer, mit versch. Chars, in wechselnden Arealen, kann es doch nicht sein, dass ich die nicht mehr bekomm. 

Ein Beispiel: in Areal 1-1 soll ne Quest sein, wo ich ein kleines Kind beschützen soll, wwelches mir dann zumeist ein (mir noch fehlendes Souvenier) schenkt. Ich kriege nichtmal mehr diese Quest getriggert. 

Dauernd nur noch Räume, mit dem Pong Spiel, den 4 und den 3 Schalter Rätsel. Mehr ist nicht mehr zu holen.

Ich glaube, ich hätte den Endboss nicht töten dürfen ... herrje,

 

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...