Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.29


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine gute 8.

vergleiche zum großen Konkurrenten sind ja unvermeidbar. Aber ich bin positiv überrascht und es muss sich keineswegs verstecken.

ich komme komplett aus dem fifa Lager und das hier ist mein erstes PES. Und ich finde es richtig gut das PES hier eine alternative Steuerung anbietet die fast identisch zur fifa Steuerung ist. Das ist für mich ein riesiger Pluspunkt und sehr lobenswert das extra zu machen. Das hat mir den einstieg sehr erleichtert, denn die fifa Steuerung ist in mir drin und die werde ich kaum mehr los (will ich ja auch gar nicht, da ich die tastenbelegung da besser finde)
FIFA ist denke ich mal insgesamt das bessere Spiel von der Aufmachung den vielen verschiedenen Spielmodi, die Lizenzen. Ich meine damit man bekommt mehr für sein Geld bei fifa.

das wichtigste ist bei PES besser. Und das ist zum ersten das Gameplay. 
das gameplay unterscheidet sich gar nicht so sehr vom Konkurrenten sie sind sich inzwischen schon sehr ähnlich, aber hier spielt es sich realistischer vom Verhalten der Spieler und des Balles. einzig die Wucht bei Schüssen fehlt mir hier ein bisschen.  Und dem Ball vorlegen fehlt mir zumindestens weiß ich nicht wie es geht. Ich hätte mir hier aber gewünscht das man hier spirntduelle machen kann, aber sie haben hier so gut wie keine Relevanz.Hier punktet PES. Und ebenfalls punktet es in Sachen Grafik. Die Engine die das Spiel befeuert, hat richtig power.

die Spieler schauen richtig gut aus und auch die Stadien in meinem Fall die Allianz Arena sind richtig gut geworden.

das andere positive ist der My Club Modus. Im Gegensatz zum FIFA ultimate Team hat dieser Modus noch die richtige Mischung aus Spaß und Geldgier.

hier kann man doch sehr schnell ein richtig gutes Team aufbauen auch ohne Geld zu investieren. Das hat mich dann doch positiv überrascht.

ein Messi habe ich in fifa nich nicht bekommen, werde es auch nie, ebenfalls bekommt man die Legenden hier einfacher.

bei fifa undenkbar.

tja das negative hält sich in Grenzen, aber schlecht finde ich das Menü. Es ist unübersichtlich und sehr schlicht. Auch in my Club habe ich mich anfangs schwer zurecht gefunden.

das Matchmaking ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. Gut dem sei auch geschuldet, dass das Spiel anscheinend nicht so viel spielen.

Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass es mich stören würde, dass 90% der Lizenzen fehlen.

immerhin die Spieler existieren trotzdem, aber es hat mich dann doch mehr gestört als erhofft. Ich habe da aber schon gelesen, dass man die Mannschaften editieren kann.

 

insgesamt hatte ich eine Menge Spaß mit beiden Fußball spielen.

wer sich für das wesentliche interessiert, dem Fußball spielen, ist bei PES sehr gut aufgehoben sogar besser aufgehoben.

es macht schon eine Menge Spaß, dass muss ich schon sagen. Ich werde zwar bei fifa bleiben, aber ich denke ich bleibe in Zukunft ebenfalls auch PES erhalten, da es mich schon sehr unterhalten hat. Auch wenn eig alle meiner Freunde fifa spielen. 
jetzt fehlt nur noch eine my Club App ? .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokerface-089 Man kann die Teams sehr einfach editieren. Geht in unter 10 Minuten und du hast alle original Teamnamen und Trikots. Die konnte man schon am Veröffentlichungstag einpflegen.

 

Gebe dem Spiel wie bisher eine 8. Einfach das bessere Fussballspiel. Für mich zählt es vor allem auf dem Platz.

Bearbeitet von Ober784
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich PES und FIFA stets gleichzeitig besessen und gezockt. PES war bis 2010 mein Favorit, ehe FIFA dem Fußball-Ableger von Konami den Schneid abkaufte und von Jahr zu Jahr stärker wurde. Pro Evolution Soccer 2017 war mein letztes PES und da ich FIFA seit letztem Jahr den Rücken gekehrt habe und so schnell nicht wieder zurückkehren werde, habe ich mich nach etlichen Jahren dazu zu entschieden ein PES-Titel zum Release zu kaufen. Anfänglich war ich auch hochengagiert und hatte richtig Bock die neuen Dinge zu lernen. Aber mit der Zeit wurde mir dann klar, dass auch Pro Evolution Soccer (oder wie es jetzt heißt: eFootball PES) keine gute Fußball-Simulation ist.

Gameplay ist natürlich Trumpf - und der ist top. Bis auf nervige Kleinigkeiten, die mit dem neuen Patch behoben wurden, gab es groß nichts zu meckern. Aber der Rest des Spiels ist "meh.." bis furchtbar.

Die Menüs sind langweilig und schlecht strukturiert. MyClub, das Pendant zu FIFAs "Ultimate Team", bietet keinerlei Langzeitmotivation und fühlt sich leer an. Man sorgt aber stets dafür, dass man den Reiz verspürt, Kohle auszugeben. Meister-Liga wird nach einer Saison auch total öde, weil einfach nichts passiert in diesem Modus. Ein paar Zwischensequenzen, eine Pressekonferenz und das war es dann auch schon an Neuerungen. Werde zur Legende ist so schlecht, dass FIFAs The Journey dagegen wie ein Meisterwerk aussieht. Die Präsentation an sich ist auch seit Jahrzehnten die gleiche. Bei manchen lizensierten Teams sehen die Spielergesichter furchtbar aus. Das kann nicht angehen, dass man einen Exklusiv-Vertrag mit einem Fußballclub hat und es nicht hinbekommt, die Gesicht vernünftig zu scannen. Zudem habe ich das Gefühl, man versucht mit allen Mitteln auf diesen e-Sport-Zug aufzuspringen (das zeigt ja schon der Spieletitel).

 

Ko-Op dagegen macht richtig Laune und der Editor ist auch - wie immer - klasse. Das Konami nicht alle Lizenzen besitzt baue ich nicht in meiner Bewertung mit ein. Zudem gibt es genügend Datenbank-Patches von Usern, die hervorragend gestaltet wurden und einfach zu installieren sind. Grafik ist auch super.

 

TL; DR: es macht auf lange Sicht keinen Spaß. Da kann das starke Gameplay auch nicht den Karren aus dem Dreck ziehen. Man verschenkt eine Menge Potential.

 

4/10.

Bearbeitet von Bud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<3> Hat sicherlich auch damit zu tun, dass ich kein wirklicher Fussball-Fan mehr bin, aber ganz im Vergleich zu FIFA ist PES eigentlich immer etwas kreativer, trotz teils fehlender Lizenzen.

       Dieser Teil hat aber nicht wirklich Spaß gemacht. Leider zuviel Schema F. Sorry, keine Lust da weiter ins Detail zu gehen. Wohl letztes Fussi-Game für mich gewesen. Schockt nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 abgestimmt.

 

Am Anfang war es gar nicht schlecht, nur ungewohnt.

Jedoch habe ich es nicht geschafft reinzukommen und mich daran zu gewöhnen.

 

Da war der Spaß relativ schnell weg.

 

Das Spiel an sich ist sicherlich ganz gut, aber es fehlt auch eine Langzeitmotivation.

Durch den fast ausgestorbenen Onlinemodus hält mich leider nicht viel an dem Spiel.

 

Am Ende waren die 100 Siege doch eher eine Qual, statt spaßig nebenbei erspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...