Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?


Recommended Posts

Hey Leute - ich möchte euch gern mal ein Spiel vorstellen, das ihr mit Sicherheit nicht auf dem Schirm haben werdet: Planetside-2. Hierbei handelt es sich um einen F2P-MMO-Shooter der etwas anderen Art. Wer mehr auf Shooter im Stil von CoD steht, kann hier aufhören zu lesen, wer aber Interesse an actiongeladenen Massenschlachten bei denen die Kugeln einem nur so um die Ohren fliegen hat, der ist hier genau richtig. Gerade für Teamplayer ist dieses Spiel eine absolute Perle die ihr euch ruhig mal anschauen solltet.

Bei dem Preis von 0,49 € kann man hier im Grunde nichts falsch machen. Lasst euch aber nicht von dem holprigen Einstieg abschrecken, denn gerade zum Anfang steht man völlig hilflos und alleingelassen in der gigantisch großen Welt und weiß nicht was man machen soll. Wer dem Spiel aber eine Chance geben möchte, kann sich auch gern bei mir per PN melden - bin für "Einsteigerkurse" jederzeit zu haben :biggrin5:

Im Ösi-Store laden, für ... ... lau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Grund mehr, diesem Spiel mal ne Chance zu geben :biggrin5:

Habe selbst schon in PS2 gute 20h investiert. Da ik eigtl kein MP Shooter Fan bin, haderte ich natürlich anfänglich. Es stimmt, das kaum vorhandene Tutorial, das vollgepackte HUD etc. sprechen für eine schwierige EinstiegsPhase, aber einmal dadurch, entfaltet sich ein Spiel, welches so kein zweites Mal existiert. Vor allem wenn man koordinierte Massenschlachten erleben darf.

Ich kann jedem raten, mal rein zu schauen. Das F2P ist auch nach 20h eigtl sehr fair gestaltet, bzw. konnte ich bisher nichts erkennen, was nach P2W riechen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., aber einmal dadurch, entfaltet sich ein Spiel, welches so kein zweites Mal existiert. Vor allem wenn man koordinierte Massenschlachten erleben darf.

Ich kann jedem raten, mal rein zu schauen. Das F2P ist auch nach 20h eigtl sehr fair gestaltet, bzw. konnte ich bisher nichts erkennen, was nach P2W riechen könnte.

Na dann lass mal deinen Worten Taten folgen und dreh mit uns mal nen paar Runden - diesen Samstag so ab 20 Uhr werden wir (wenn alle Mann können) mit 7 Kämpfern das Schlachtfeld unsicher machen. Reih dich ein, in unserem Platoon sind noch 41 Plätze frei :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann lass mal deinen Worten Taten folgen und dreh mit uns mal nen paar Runden - diesen Samstag so ab 20 Uhr werden wir (wenn alle Mann können) mit 7 Kämpfern das Schlachtfeld unsicher machen. Reih dich ein, in unserem Platoon sind noch 41 Plätze frei :biggrin5:

Nope. Ik meine, dir schon mitgeteilt zu haben, das momentan World of Tanks sehr einnehmend ist. ^^

PS2 wird sicherlich mal wieder ausgepackt, keine Frage, momentan jedoch - nein. Trotzdem viel Spaß euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey mein Großer - schön mal wieder von dir zu hören :smile:

Also habe nun selber etwas mehr als 100 Stunden in dem Spiel auf dem Tacho und kann sagen, dass es definitiv kein Pay2Win ist. Anfänglich hatte ich das auch gedacht, denn ich bin mal so richtig übel verhauen worden, aber mit der Zeit merkt man, dass man auch ohne einen weiteren Cent zu investieren sehr erfolgreich sein kann. Nahezu alle Waffen und Ausrüstungen sind mit der ingame-Währung zu erwerben. Den einzigen Vorteil den man durch Echtgeld erwerben kann sind die Booster, aber wenn man halt etwas mehr Zeit stattdessen investiert, dann klappt das alles auch ohne zusätzlichem Geld hervorragend.

Das Problem ist halt eher, da man mangels ordentlichem Tutorial nicht so recht in das Spiel reinfindet und daher nicht wirklich weiß, was man denn nun machen soll. Aber wenn man diese erste Hürde erst überwunden hat, dann kommt man sehr schnell voran und kann genauso mit den bezahlenden Spielern mithalten. Selbst die teuersten Waffen hat man sich dann so in ca. 10-12 Stunden Spielzeit erspielt.

Kleines Rechenbeispiel - neue Waffen kosten zwischen 350 und 1.000 Certs. Bin jetzt Battlerang 35 und habe etwas mehr als 6.000 Certs verdient in der Zeit. Also ausreichend, um sich auch die richtig guten Sachen leisten zu können ;)

jop lang ists her :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich mal wieder 2 Games im Auge und wollt mich natürlich gleich informieren was ihr so davon haltet :) also es dreht sich um darksiders und darksiders 2. Also erste Frage wie sieht es mit Story bzw vorgeschichte aus, ist darksiders 1 von Nöten? Wie siehts mit Gameplay und allgemein Story aus bei den beiden Teile? Haut einfach mal raus was ihr von dene beide Games haltet dann kann ich mich entscheiden für 1 von beiden oder eben beide :)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich mal wieder 2 Games im Auge und wollt mich natürlich gleich informieren was ihr so davon haltet :) also es dreht sich um darksiders und darksiders 2. Also erste Frage wie sieht es mit Story bzw vorgeschichte aus, ist darksiders 1 von Nöten? Wie siehts mit Gameplay und allgemein Story aus bei den beiden Teile? Haut einfach mal raus was ihr von dene beide Games haltet dann kann ich mich entscheiden für 1 von beiden oder eben beide :)

Lg

meiner meinung nach sind es 2 verschiedene story lines, dennoch schadet es nicht den ersten teil mal gespielt zu haben, man bekommt ihn auch für einen schmalen taler schon im PS3 Store zum Download, das gameplay ist aber identisch von den beiden Spielen, nur das Setting & die Story unterscheiden sich voneinander, meine persöhnliche meinung ist aber Teil 1 der bessere Teil von den beiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel aufjedenfall beide Teile! Teil 2 ist zwar etas stärker vom Gameplay etc. wie ich finde, aber Teil 1 ist auch ein super Game.

Die große Hauptstory sind die Geschehnisse in Teil 1.

Teil 2 spielt nahezu parallel zu Teil 1 und erzählt eine eigene Story, welche sich aber halt auf die Story von Teil 1 bezieht.

Spielerisch ist es aufjedenfall so eine Mischung aus Zelda (Dungeons & Rätsel) und GoW/DMC (Hack and Slay Kampfsystem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heavy Rain ist definitiv ein Meilenstein zum damaligen Zeitpunkt gewesen aufgrund dessen hatte ich hohe Erwartungen an beyond two Souls kam aber nicht ran ... Wenn du aber beides noch nicht gespielt hast würde ich die sofort eine absolute Kaufempfehlung geben

Das hört sich gut an.mal was nettes für zwischendurch ☺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann beide Spiele nur empfehlen, haben beide eine extrem packende Story mit vielen verschiedenen Enden und Entscheidungen.

Vor allem Heavy Rain war damals ein absoluter Meilenstein.

Für mich sind beide unter den Top 5-PS3 Spiele.

Als einer der wenigen fand ich Beyond: Two Souls sogar besser als Heavy Rain.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heavy Rain kann man nur empfehlen. :) Stimmung, Charaktere, Story ist sehr spanneder Krimi. Die Entscheidungen sind vorhanden und lassen einen zum Teil mitzittern. Auch die Enden sind unterschiedlich, packend und mitnehmend durch die getroffenen Entscheidungen. :) Klare Empfehlung.

Beyond ... Konnte nicht annähernd an Heavy Rain heranreichen. Die Story ist ein ein reines Kuddelmuddel. Einmal Beziehungsdrama, dann wieder Familiendrama, Mysterie, Kriegsdrama, Thriller, ... das war so ein Mix, dass es für mich keine klare Linie gab und daher schnell langweilig und abschreckend wurde. Zudem hat man keine Konsequenzen, wenn man das Spiel spielt merkt man schnell, dass man den Controller in den Quickevents einfach weglegen kann und ihr passiert dennoch nix, die Sequenz dauert nur länger, aber es geht dennoch in der Story genau so weiter, wie es gehen würde, wenn man die QTEs schaffen würde. Das festzustellen hat auch die letzte Motivation vertrieben. Bei Heavy Rain hatte man Konsequenzen, wenn man ein QTE verpasst und musste im schlimmsten Fall mit ........... Bei Beyond ist das pip egal, ihre Story und ihr Leben geht dennoch weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bald erscheint ja die collection bestehend aus two souls und heavy rain.könnt ihr die spiele empfehlen?sind das adventures oder eher wie the order eher ein spielbarer film?

Barry dich sieht man ja überall :D

Wenn du Dir die Collection holst fang am besten mit Heavy Rain an.

Wie meine Vorposterin schrieb, kann Beyond Two Souls Heavy Rain nicht das wasser reichen...

Ot:

Polarwölfin: Dich sieht man auch überall :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...