Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dreams


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Doch.

Aber irgendwie ist der Input noch recht rar. 

 

Wie werden eigene Spielekreation gespeichert? Auf der eigenen Festplatte oder online?

 

Kann man mit einem Team Spiele erstellen?

Ich könnte z.B. Musik übernehmen...

 

Will Trophies.de ein eigenes Spiel entwerfen?

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so genial ist, kann mir jemand meine Fragen beantworten? O.o

 

- Speichern von Spielekreationen (Lokal oder Cloud)?

- Teamprojekte möglich?

- Spieleerstellung für mehr als ein Spieler (lokal-Koop, Online-Koop)?

- Schwierigkeitsgrad/Lernkurve?

- Kreationen Dritter per Streaming spielbar oder müssen diese gedownloadet werden?

- ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BoneCrusheR 

Ich habe das Spiel leider noch nicht, da ich noch am Informationen sammeln bin (s.o.).

 

Aber ich weiß, es gibt einen Story-Modus der dich wie Tutorials durch die Spielerstellerei durchführt. Du kannst aber auch nur Bilder oder Musik machen.

 

Du wirst für Platin sicherlich ein paar Dinge machen müssen.

 

Du kannst aber auch nur die vorgefertigten Spiele spielen und/oder die von anderen Usern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaktor 

Erzähl mal ein bissel was darüber.

Ich bin z.B. auch Hobby-Musiker und habe gesehen, dass Bewegungen und Soundtracks mittels eines Sample-/Loop-GUIs erstellt wird.

Ist natürlich "super easy" wenn man so sämtliche Bewegungen loopen kann, nachdem man sich einmal was überlegt hat.

 

Auch Tastenbelegungen und Aktionen laufen über Logikgatter (AND, OR, etc), und wenn man Digitaltechnik mal hatte, dann ist das Verständnis natürlich deutlich einfacher.

 

Nur mit Umgebungen machen kenne ich mich nicht so aus...

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat jemand eigentlich schon brauchbare Kreationen erstellt? Oder wird tatsächlich nur für Trophies gespielt.

 

Habe heute 8 h an meinem Song "Ocean of Tears" gesessen und halbwegs passabel fertig gemacht.

Schade das es keine Tabulatoren gibt (oder?), so ist das transponieren von Gitarre auf Midiboard recht zeitraubend.

 

Die Steuerung ist arg gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit geht es.

Weiß jemand ob man im Soundmodus auch mehrere Spuren zwischenrendern kann (also z.B. 2 Eigenkompositionsspuren zu einer Spur direkt in der DAW*)?

 

Kann man eigentlich externe Geräte wie ein Midiboard anschließen? Würde die Notenmalerei einfacher machen...

 

*DAW - digital Audio Workstation

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 @Dr.Doom keine Ahnung. Hast du nichts an Kreationen oder so gelöscht? Hört sich aber auch nach dem 1 GB-Cap an. So als wenn das immer reserviert ist, unabhängig vom Nutzen.

 

Ich bin erst 25 (aber dümpel viel im Soundmodus rum; gerade arbeite ich an den KH-Soundtrack) doch Angst vor Verlust habe ich nicht. Wird ja mit der indreams.me Cloud synchronisiert...so mein Verständnis.

 

Denn dort ist von jedem User das aktuelle Profil hinterlegt, mit allem was du machst.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@READY PLAYER ONE das kann ich dir leider nicht mehr sagen - ich weiß es nicht mehr.

Aber es war irgendwo möglich. Direkt bei der Levelauswahl!? Oder in der Overview bei "Arts Traum" (siehe Bild wo der Wichtel ist).

Alternativ nachzählen...

 

Ich weiß noch, dass es ein Minispiel gab, wo ein Preis nur dann erschien, wenn man alle anderen vorher einsammelte (Wichtelgeschwindigkeit erhöhen und mit Pause arbeiten).

316e8f.jpg

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Rasfo Hallo,

 

das ist eine schwierige Frage. Bei mir ist die Platin auch schon ewig her.

Es gibt einige Rätsel wo sogenannte "Bubbles" im Rythmus der Musik erscheinen und die du wegklicken musst...das kriegst du allerdings auch so hin - durch Übung etc.

Ansonsten gibt es einige Level, wo du im Sound-Modus arbeiten musst (Storyrelevant)...hier wirst du allerdings mit Tutorials und Bildschirmtext weitergeleitet.

Ansonsten hast du (glaube ich) eine Trophy, wo du x Stunden im Soundmodus verbringen musst. Das könnte für dich natürlich sehr langweilig werden, aber ist durch rumprobieren sicherlich auch möglich.

 

Ansonsten fällt mir gerade nichts weiter ein, wo der Sound relevant ist. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob du bei einigen Stellen in der Story auch 'hören' musst. Da wäre vielleicht noch eine 2te Meinung hilfreich. Aber es ist auch so ein schönes Spiel. Notfalls helfen auch Videos auf Youtube.

 

Bleib gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...