Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


madd8t

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

  

8 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 6.75


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Der multiplayer ist zum kotzen und das Level system auch singleplayer macht schon spaß aber wenn man jetzt auf platin spielt wird es dann irgendwann nur noch zur Qual 

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also das Spiel insgesamt macht schon Laune. Über ein ganz gut kommt es (derzeit) für mich aber nicht hinaus. In der Koop-Kampagne gibt es 11 Level, die immer linear verlaufen. Das erscheint nicht nur recht übersichtlich, es ist es auch. Trotzdem wird man mit den Schwierigkeitsgraden und dem Aufleveln der Waffen und Klassen an der Stange gehalten. Der Spaß an den Zombiemassen ging nie verloren, wie sie sich auftürmen, Hindernisse überwinden und aus allen Himmelsrichtungen herbeiströmen. Das Spiel bietet keine nennenswerte Handlung oder bemerkenswerte Charaktere. Die Waffen und Klassen erlauben aber unterschiedliche Spielweisen. Die Grafik ist nichts besonderes, Texturen hängen auch mal hinterher. Bei großen Massen geht die Performance selbst bei einer PS4 Pro gerne mal in den Keller. Hinzu kommen weitere technische Macken und Probleme. In der aktuellen gepatchten Version ist es zwar schon besser geworden, dennoch verabschiedet sich das Spiel nachwievor gerne per CE-Fehler. Zu Beginn hat man dabei auch immer wieder Spielfortschritte verloren.

 

Joint man in eine bestehende Sitzung spawnt man zwar immer an einem Checkpoint, das restliche Team kann aber schon viel weiter voraus sein, sodass man sich alleine gegen etwaige Massen und Spezialzombies behaupten muss, was schlecht gelöst ist. Schlecht gelöst ist auch das komplette Matchmaking im Mehrspieler. Die Modi sind alle keine großen Neuerungen, da man aber abseits der anderen Spieler auch immer wieder mit Zombiewellen zu kämpfen hat, kommt nochmal eine frische Dynamik ins Spiel. Faires Matchmaking? Fehlanzeige. Es ist kein System zu erkennen, es können auch alle Top-Spieler gegen die Low-Spieler antreten. Man spawnt gerne direkt im Sichtfeld von Gegnern oder gar inmitten einer Zombiewelle und hat nicht den Hauch einer Chance zu reagieren. Manchmal wartet man minutenlang mit acht Spielern in der Lobby bevor es los geht, manchmal startet das Spiel auch mit zwei Spielern, sogar ich alleine habe ich erlebt. Obwohl man in der Lobby bleibt, spielt man die gleiche Karte auch mehrmals hintereinander.

 

Insgesamt ist es kein Spiel für Solospieler, auch die klassischen PvP Spieler können sich eher anderen Spielen widmen. Interessant ist das Spiel für alle, die gerne mit Freunden spaßige Stunden verbringen wollen. Denn Spaß hat es in der Koop-Kampagne eigentlich immer gemacht. Durch den Umfang, den technischen Problemen und dem schlechten Mehrspieler bewerte ich dennoch nur mit einer 6.

  • hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

6 Punkte.

Ich habe das Spiel genau 2 Wochen am Stück gespielt und hat schon richtig Spaß gemacht.
Der Multiplayer Modus war jetzt nicht so der Hit aber trotzdem noch ganz nett.

Ich hatte dann auch ein paar mal den höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und mir wurde schnell klar das ich mich da nicht durchquälen werde denn bis zu Platin is es ein weiter und frustrierender Weg das wurde mir schnell bewusst.

Mit der Schwierigkeit finde ich haben die es ja mal derbe übertrieben, wenn ich einer Session joinen will und dann komplett alleine so ein halbes Level durchqueren muss und somit nichtmal lebend bei meinen Mitspielern ankomme da hört der Spaß dann auf und das war auch der Grund warum ich nicht mehr weiter gespielt habe. 

Warum joint man nicht bei seinen Mitspielern? 

So ein Blödsinn 

Edited by Samoht667

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

7/10

 

Ein gutes Coop Game, welches sehr gut werden könnte, wären da nicht die regelmäßigen Abstürze, seltenere Freezes und noch seltenere Totalausfälle. 

Nach einem schwierigem Start hab ich inzwischen gute 150h investiert, kenne alle Level auswendig, weiß um Taktiken und Finessen des höchsten Schwierigkeitsgrades und spiele z.Zt. regelmäßig und gern, momentan vor allem den Fixer Prestige 4 und overall Level 250 (v. 999 möglichen) 

Jedoch musste sich das Spiel diese Leidenschaft hart verdienen. Nebst den obigen technischen Unzugänglichkeiten fehlt es an Wumms und Feedback der Waffen, die Ping Befehle bei fehlendem Headset sind absolut unpraktisch mit einer Ausnahme und der Grind ist nicht von schlechten Eltern. Am nervigsten indes ist die Tatsache, dass blutende Anfänger ohne Hürde/Hindernis in public Games der höchsten Schwierigkeitsgrade joinen können, ohne Schalldämpfer je gesehen zu haben, oder Levelkenntnis zu besitzen. "Freund"licherweise erlaubt das friendly Fire da kurzen Prozess. 

Und obgleich es so viele Baustellen gibt, macht WWZ Spaß. Ich kann mich einfach nicht satt spielen an der Vorbereitung zur Verteidgung eines 1000+x starken Zombie Schwarms, der nahe dem Film toll anzuschauen auch über Hindernisse wie Mauern und Zäune zu klettern schafft. Es ist dazu ebenfalls immer wieder sehr befriedigend, wenn man wiedermal den 4, oder 5 Skulls Run schafft (Map unabhängig). Nur wenn jeder weiß, was zu tun ist, seine speziellen Klassenfertigkeiten im richtigen Augenblick auch teamorientiert zu nutzen weiß - nur dann ist ein Run von Erfolg gekrönt. Und jaa, nach 150h+ ist diese belohnende Emotion am Ende noch immer so ausgeprägt, wie eh und je.

Edited by Cuurad

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...