Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice


Recommended Posts

Sry nochmal wegen vorhin. War nicht ganz ok. 

Aber gerade durch nen Kumpel erfahren, dass ich die ganze Zeit mit aktivierten glockendämon Kämpfe und ich hab mich schon gefragt wieso alle meine Kollegen da so easy durchkommen und ich so am struggeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb Raxes:

Ja, es is so gedacht mit den 4 durchgängen, aber das heißt doch noch lange nich, dass es einen nich anpissen darf. Unterm Strich sag ich hier in diesem thread nur meine meinung, wozu er ja unter anderem gedacht ist

Es heißt aber das es ein nicht anpissen sollte. Immerhin ist es ein wesentlicher Bestandteil des Spieles. Da wo die Story endet, beginnt im NG erst das richtige Gameplay. Kein Grund also das lauthals im Forum breit zu treten, wenn es dir nicht recht so ist. Für sinnvolle, konstruktive Diskussionen sorgt das zumindest nicht. Just my opinion.

 

Am Ende des Tages bist du ja auch nicht gezwungen. Dann eben nur 1 Durchlauf und Feierabend. Halt ohne Platin.

 

Sind nicht bei My Name is Mayo. Hier soll man halt auch was leisten und das finde ich gut so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein blödsinn... "es sollte einen nicht anpissen". Warum denn nicht? Gefällt dir ein spiel immer zu 100%? Verzichtest du auf ein (sonst) gutes spiel, wegen einigen Elementen, die dir nicht so gut gefallen? Ich nicht. Wie gesagt, gefällt mir sekiro und ich habe nicht vor damit aufzuhören nur weil ich multiples durchspielen nicht mag. Und doch, das wäre, zumindest für mich, grund dies kund zu tun, denn nicht alles muss gleich in einer "konstruktiven Diskussion" enden. Wie gesagt kann sich in diesem thread jeder zum Spiel äußern wie er mal eben lust hat.

Und ja, gezwungen bin ich nicht, aber blöd is es natürlich trotzdem

 

und was bitte ist "my name is mayo"? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sveninho:

Bis wann kann ich eigentlich das Glöckchen holen, für die 1. Erinnerung?

Bin nun schon vor dem 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Uhu

auf der Ashina Burg und hab voll vergessen, dass ich ja noch einmal in die Erinnerung muss, um das Lapislazuli zu holen.

Also in der 1. Erinnerung (Glocke von der alten Frau im ersten Gebiet) gibt es kein Lapi?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Raxes:

Joa, alle wichtigen dinge, aber ich depp hab ja den ganzen laden des ersten Händlers (hirata) leergekauft

 

@BigE1286

das hab ich schon gemacht. Wenn ich im videoguide nichts übersehen habe, sollte ich auch alle schuppen bereits haben.

 

erklärt mir einer bitte nochmal das mit den enden... also ich könnte jetzt gegen den drachen kämpfen. Was dann? Wie viele enden gibts und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Und da ich alle möglichen enden in einem run haben möchte, soll ich vor dem drachen n backup machen und später nochmal neu laden?

 

edit: mh, back up geht natürlich nicht ohne ps plus und n usb stick hab ich nich. Naja, scheiß auf die platin, hab darauf eh keinen nerv mehr. Immer verpasst man irgend n shit, dann der unsinn mit den verschiedenen enden und und und. Nimmt nur die lust am spiel, ständig iwo nachzugucken was man machen soll und was nicht

Mimimimimimimimi 

 

Es gibt 42 Schuppen und damit kannst du bei beiden Händlern ALLES kaufen, also beide Läden leerkaufen. 

 

Und man kann ohne Plus ein Backup machen. 

Man braucht nen USB Stick, den haste nicht? Dann kauft man sich halt einen,  kostet 1-2€ , seh ich nun nicht als Problem an, zumal man den eh auch für viele andere Sachen braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sveninho:

Doch, kann man doch für Schatzkarpfenschuppen kaufen.

Hab es grade getestet, die Frau hat mir noch die Glocke gegeben. :)

Ja erst nachdem man den großen Karpfen gelegt hat. Entweder schreiben wir einander vorbei oder keine Ahnung was du meinst. 

In der Hirata Erinnerung am Anfang hat der nur göttliches Gras, einen Teil der Maske und eine Technik. 

Nachdem du ihn zum "Großen Karpfen" gemacht hast bekommt man erst Lapislazuli. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SgtPepper:

Ja erst nachdem man den großen Karpfen gelegt hat. Entweder schreiben wir einander vorbei oder keine Ahnung was du meinst. 

In der Hirata Erinnerung am Anfang hat der nur göttliches Gras, einen Teil der Maske und eine Technik. 

Nachdem du ihn zum "Großen Karpfen" gemacht hast bekommt man erst Lapislazuli. 

Ja, deshalb wollte ich ja in das Gebiet reisen, da ich später eh noch einmal dort hin muss.

Dies war auch meine Frage, ob ich die Glocke nun noch holen kann, trotz meines fortgeschrittenen Spieldurchganges.

 

Ich denke mal in der 3. Phase der Story kann man dann nicht mehr die Glocke erhalten oder sie liegt neben der Person. Konnte ich per googeln auch nicht herausfinden.

 

Wäre echt nervig gewesen, noch einmal durch das Spiel zu rennen, nur weil ich das Hirata Anwesen verpasst hätte.

 

Nun fehlen nur noch paar Verbesserungen und sehr viele Fertigkeiten.

Xp farmen werde ich wohl in der Ashina Burg Oberer Turm. Dann einfach die Treppe runter gehen, den Typ killen und wieder hoch um zu rasten.

Gibt es noch eine effektivere Methode?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Raxes:

Na klasse. Ich bekomm die letzten beiden Lapislazuli beim schuppenhändler in hirata nicht, weil ich ganz am anfang alle schuppen für den dortigen händler ausgab in dem glauben, man bekäme eh alles im spiel oder man brauche sie eh nicht mehr (die schuppen, die über blieben). Man ich hasse sowas, wieso is dem spiel jeder furz unwiederbringlich verpassbar...

Also ich hab alles leer gekauft und konnte mir dennoch alles holen, 4 Kollegen ebenfalls -> Fehler bei Dir irgendwo

vor 10 Stunden schrieb BigE1286:

Müsste immernoch funktionieren.. Im letzten Gebiet findest du in einer Truhe spezielles Wasser. Hol das, reise zum Ort der ersten verrückten Nonne und geh dort ins Haus, da kniet jemand am Boden. Dem kannst das Wasser geben. Raste und komm wieder zurück, er ist mutiert. Töte ihn und du bekommst glaube 3 schuppen.. Mir hatte das dann gereicht

z.B. das hier, sind sogar 5 Schuppen die man bekommt.

vor 9 Stunden schrieb Bolshack:

Meine Güte bist du immer so ein negativer mensch? Bzw so weinerlich...

 

Aber wie schon über mir gesagt wurde, in dem anderen Thread findest du alle antworten bis ins kleinste detail. Mehr Hilfe kannst du nicht haben...

 

 

Japp sehr negativ, empfinde ich mittlerweile auch so und habs noch versucht im guten zu sagen, viele haben vorher schon die Geduld verloren xD

vor 8 Stunden schrieb Bolshack:

Ich hab mir alles durchgelesen , und zwar von Seite 1 - seite 42... man erkennt eindeutig ein Muster bei dir.

 

und nein es ist nicht verständlich. Hier gibts ja auch jemanden der das Spiel einfach mal so 4 mal schon durchgespielt hat und von dem hab ich nichts weinerliches gehört.

 

 keine Sorge ich sag zu dem Thema nichts weiter, aber nach 42 Seiten müsste das jetzt irgendwie raus.

Bestätige das Muster xD

vor 8 Stunden schrieb SairenOne:

Falls du KNALLQUECKSILBER meinst das dropen (zwar gering % aber immerhin) die typen auf der Treppe beim Leuchtfeuer ASHINA BURG... Versuchs mit diesen Mibu Eigentum Dingern, verbessert die Dropchance...

 

Und gib mal Rückmeldung wie es bei dir mit Owliboy lief...

Hier hab ich auch gefarmt inkl. Mibu Dingens plus, es gibt ja für die Prothese das Fächer Tool, da die goldene Upgrade Version mit der man die Gegner quasi plündern kann. Kurz buffen, hinrennen, plündern und an Statue reseten und so weiter. So hab ich es recht fix zusammengefarmt gehabt.

vor 7 Stunden schrieb ChrisDD:

Ich muss allerdings auch sagen das du aktuell kaum ein gutes Wort für Sekiro übrig hast.

 

Es ist From Software. Es ist ein Hardcore Spiel, für Hardcore Fans. Ende der Geschichte.

 

Wer keinen Nerv hat das Spiel mehrmals zu spielen ist hier von vorn herein falsch. Erst Recht wenn die Begründung lautet das es immer schwerer wird (Was ich auch nach NG+4 nicht behaupten kann, denn im gleichen Maße steigt mein Skill, man hält einfach mit).

 

Ich weiß nicht ob du die Trophäenliste nicht verstanden hast. 4 Enden = 4 Durchgänge. Das ist der Gedanke der Entwickler und darum gibt's ein New Game +. Wenn dir das nicht passt, ist das kein Fehler des Spieles, sondern dein ganz persönliches Problem. Das was du hier machst um alle 4 Enden direkt nach maximal 2 Durchgängen zu erreichen ist nämlich streng genommen schlichtweg Betrug.

 

Sorry, aber jede Menge ist einfach nur ungerechtfertigtes Gejammer.

 

Ich hole mir kein From Software Game wenn ich weiß ich bin direkt frustriert wenn mich ein Spiel vor Rätseln stellt, ich nicht jeden Boss First Try schaffe und es viele verpassbare Dinge gibt. Genau das(!) ist Teil der Spielformel. 

 

Alles andere ist Barby und Ken auf dem Ponyhof. 

Exakt

vor 7 Stunden schrieb Raxes:

Jetzt mal langsam.... erstmal habe ich nie behauptet, dass es ein fehler des spiels sei. Mir is die grundidee dahinter, 4 mal durchzuspielen, schon bewusst. Und ich habe mir besagtes "from software" spiel TROTZ des wissens geholt, dass es mich frusten wird und nich jeden boss auf anhieb schaffen würde. Das man dann im forum rummeckert, is ja auch erstmal kein ding. Ich kenne from software und weiß, worauf ich mich einlasse. Bloodborne hab ich zb auch platiniert.

Und ansonsten hab ich oben alles dazu gesagt. Ja, es is so gedacht mit den 4 durchgängen, aber das heißt doch noch lange nich, dass es einen nich anpissen darf. Unterm Strich sag ich hier in diesem thread nur meine meinung, wozu er ja unter anderem gedacht ist

Doch du bist extrem heftig am meckern, und so gut wie nie auf dich selber am zeigen. Immer das Spiel , immer mimimimi. Deine Kritik ist alles andere als sachlich neutral im großen und ganzen und auch hier wirst du es nicht akzeptieren und wieder mit einer langweiligen Ausrede versuchen zu kontern wie bei vielen anderen ARgumenten, die von den Kollegen hier sachlich gebracht wurden. Betonung liegt auf viele, nicht alle.

Aber wie so manch anderer, auch ich versuche es nun zu skippen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Sveninho:

Ja, deshalb wollte ich ja in das Gebiet reisen, da ich später eh noch einmal dort hin muss.

Dies war auch meine Frage, ob ich die Glocke nun noch holen kann, trotz meines fortgeschrittenen Spieldurchganges.

 

Ich denke mal in der 3. Phase der Story kann man dann nicht mehr die Glocke erhalten oder sie liegt neben der Person. Konnte ich per googeln auch nicht herausfinden.

 

Wäre echt nervig gewesen, noch einmal durch das Spiel zu rennen, nur weil ich das Hirata Anwesen verpasst hätte.

 

Nun fehlen nur noch paar Verbesserungen und sehr viele Fertigkeiten.

Xp farmen werde ich wohl in der Ashina Burg Oberer Turm. Dann einfach die Treppe runter gehen, den Typ killen und wieder hoch um zu rasten.

Gibt es noch eine effektivere Methode?

 

Also hast du Lady Butterfly noch gar nicht gemacht? 

Es gibt zwei Glocken... Einmal für Lady Butterfly und dann später die Glocke von Emma (dafür muss man aber einiges machen), da kommt dann Owl 2.0. 

Der Fass Heini ändert sich aber nicht, nur bei Änderung der "Karpfen Story" ?

 

Warum aber erst so spät ins Hirata Anwesen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SgtPepper:

 

Also hast du Lady Butterfly noch gar nicht gemacht? 

Es gibt zwei Glocken... Einmal für Lady Butterfly und dann später die Glocke von Emma (dafür muss man aber einiges machen), da kommt dann Owl 2.0. 

Der Fass Heini ändert sich aber nicht, nur bei Änderung der "Karpfen Story" ?

 

Warum aber erst so spät ins Hirata Anwesen? 

Hab das bei einigen schon mitbekommen die es komischerweise verpasst hatten weil sie die Oma da recht am Anfang des Spiels mit ihrem Sohn "übersehen" hatten. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Raxes:

und was bitte ist "my name is mayo"? ^^

 

vor 15 Stunden schrieb Shane79:

Ich bin jetzt gerade nicht sicher ob der so heisst.Blauer Kimono?Naja muss zugeben habe zwei Minibosse geplättet.Schlangenauge und dieses Vieh im Tempel mit den Klauen,Giraffen Tausendfuss umirgendwas.Schaffen tut man die alle irgendwann,irgendwie.Nur komm ich jetzt irgendwie nicht weiter in dem Game.Habe gelesen ich muss jetzt erst diesen Pflegefall vom Anfang killen.Diesen Genichiro.Oder ich kümmere mich um diese blöde wandelnde Rüstung.Der hat mich gestern genervt.

Saze ist der im Dojo, direkt vor Genichiro.

 

Ich glaub, ich war auch schon fast überall, wo's möglich ist - nur damit ich mich diesem Blitz-Otto (noch) nicht stellen muss :laugh4: Hast Du die Wassertante und die verdorbene Nonne schon gelegt?

Bearbeitet von GrannyPuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb BigE1286:

@Plek hmm, würde mal alle dialoge mit kuro und emma durchgehen bis beide sich wiederholen und dann rasten, sollte dann wieder gehen

Ich dachte eigentlich das ich das schon getan habe...probier ich nachher nochmal, danke.

vor 13 Minuten schrieb GrannyPuh:

Ich glaub, ich war auch schon fast überall, wo's möglich ist - nur damit ich mich diesem Blitz-Otto (noch) nicht stellen muss :laugh4: Hast Du die Wassertante und die verdorbene Nonne schon gelegt?

Blitzotto is halb so wild.
In der ersten Phase bzw ersten beiden "einfach" überleben und den Mikirikonter benutzen, dann geht das recht schnell.

Die Blitze kannst du ohne weiteres auf ihn zurückwerfen... wenn du siehst das er losblitzt hochspringen und R1 drücken.
Nach dem 2. oder 3. Bitz war er im 2. oder 3. Versuch tot.
Der Knarrenopa im Schnee bei der Festung nervt mich mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte demnächst den Shichimen-Heini im Verlies versuchen - weiß jemand vielleicht, was besser ist: Beruhigungsmittel oder Schluck aus lila Flasche?  o.O

vor 9 Minuten schrieb Plek:

Der Knarrenopa im Schnee bei der Festung nervt mich mehr...

Welcher Knarrenopa? :laugh4:

 

Gleich noch eine Frage: Stimmt es, dass man die Kopflosen bzw. die lila Gegner nicht (von oben) stealthen kann?

 

Bearbeitet von GrannyPuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SairenOne:

Und gib mal Rückmeldung wie es bei dir mit Owliboy lief...

Nachdem ich das Shura Ende kurz einmal dazwischen geschoben habe, habe ich Owl 1.0 im first try geschafft ??? ach ich bin gerade so glücklich ???

 

aber sobald man einmal gegen Ishin gekämpft hat, ist Owl wesentlich langsamer unterwegs und der Schattensturm sorgt dafür, das er seine Haltung nicht generieren konnte ???

 

habe mir aber auch mit dem Zeremonienmesser ein paar Geisteremblemeüberschuss besorgt ?? das ich ihn damit bei jeder seiner Heilungsversuche zuspamen konnte ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...